Leitungswasser für den Teich?

Hazel

Mitglied
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
175
Hallo in die Runde,
habe insgesamt zu wenig Regenwasser für meinen Garten u n d den Teich
2m mal 2,50).
Der Teich verliert ,wenn es so sonnig ist, ordentlich Wasser, dann fülle ich mit Regenwasser nach.
Da es ja so sonnig bleiben soll, überlege ich nun, ob Leitungswasser
schädlich ist für meine Teichbewohner (keine Fische, aber Molche
und das übliche bei naturbelassenen Teich).

Danke.

Herzlichen Gruß
Hazel
 
  • kohls

    Mitglied
    Registriert
    31. Dez. 2009
    Beiträge
    50
    Ort
    Fürstenfeld
    Habe meinen Teich jetzt auch mit Leitungswasser befüllt und dazu eine Mischung aus EMa und Urgesteinsmehl gegeben da ich viele algen hatte. Der Teich ist jetz ganz klar und den Kaulquappen und anderen Teichbewohnern geht es auch noch gut:?:
     

    Koikichi

    Mitglied
    Registriert
    18. Apr. 2009
    Beiträge
    78
    Hallo

    Leitungswasser ist nicht schädlich, sondern sogar wesentlich besser geeignet als weiches und vielleicht sogar belastetes Regenwasser.

    Gruß André
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ....... ob Leitungswasser
    schädlich ist für meine Teichbewohner (keine Fische, aber Molche
    und das übliche bei naturbelassenen Teich).
    Danke.

    Herzlichen Gruß
    Hazel



    Hallo Hazel;),

    ja nimm Leitungswasser, ich nehme das nur,
    denn auch im Regenwasser können schon schädliche Bakterien sein, da es ja meißtens durch die Regenrinne läuft, in der ja auch Schmutz ist...

    Purer Regen von oben ist ok...
    Lieb Grüße von Mo:eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Kosten Regenwasser + Pumpe (Strom) vs. einfach Leitungswasser? Bewässerung 4
    Tante-Minka Rhodo gießen mit Leitungswasser Laubgehölze 12
    Yippieh AQUION - Leitungswasser aufwerten -hat jemand Erfahrung Essen Trinken 35
    Yippieh Wildkräuter-Smoothies mit Leitungswasser herstellen? Grüne Kleinanzeigen 5
    dschoermanizer Regenwasser vs. Leitungswasser und der PH-Wert Gartenpflege 1
    Marcel Leitungswasser abstehen lassen Gartenpflanzen 14
    M Teich mit Leitungswasser auffüllen Teich & Wasser 10
    P Regenwasser - Leitungswasser Gartenpflanzen 13
    D Feige und Leitungswasser Tropische Pflanzen 11
    Sunfreak Chlor in Leitungswasser? Bewässerung 12
    R Feuchtigkeitsmelder für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 0
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    P Hecken für Nützlinge Hecken 4
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    N Grüngut für Hochbeet woher? Gartengestaltung 3
    P Dünger für Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 42
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9

    Similar threads

    Oben Unten