Leseraktion - Winterschnitt von Ulmer

Marcel

Marcel

Administrator
Mitarbeiter
#1
  • Vorwort
Liebe Mitglieder,

willkommen zur aktuellen Mitglieder-Aktion, mit freundlicher Unterstützung vom Verlag Eugen Ulmer, bei der Ihr die Möglichkeit habt, eines von zahlreichen Gartenbüchern kostenlos zu erhalten. Hier erhaltet Ihr alle Informationen zur Aktion und den Teilnahmebedingungen.

  • Die Aktion
Hier könnt Ihr eines von zwei Exemplaren des Titels „Winterschnitt“ im Wert von 9,90€ kostenlos zum Lesen erhalten. Bis zum 28.09.2012 um 23:59 könnt Ihr Euch mit einer (kreativen) Begründung, warum Ihr das Buch erhalten solltet, hier im Thread bewerben. Die zwei überzeugendsten Bewerber werden hier bekanntgegeben und erhalten anschließend ein Exemplar zugesandt.

Beispiele für eine Bewerbung könnt ihr bei der ersten Aktion nachlesen.

Wir freuen uns auf kreative Ideen :)


  • Das Buch - Winterschnitt
Gekonnt gekürzt
• Alle gängigen Gartengehölze
• Jeder Schnitt bildlich dargestellt
• Infos zum besten Handwerkszeug

In diesem Buch finden Sie alle gängigen Obst- und Ziergehölze mit präzisen Grafiken zu allen Schnittmaßnahmen.
Die Grundlagen zu natürlichem Wuchs und Reaktionen auf den Schnitt garantieren Ihnen einen leichten Einstieg. Durch die bildliche Darstellung der effektivsten Erziehungsmethoden gelingen jedem die ertragreichsten und schönsten Pflanzenformen.


Wir freuen uns auf rege Teilnahme!
 
  • Sonne im Tal

    Sonne im Tal

    Mitglied
    #2
    Da ich beim letzten Buch über den Obstbaumschnitt keinen Erfolg hatte und ich meiner Frau :pa: nun immer noch nicht sagen kann (Klugscheiser):grins: wie sie unsere Obstbäume schneiden soll, klappt es eventuell bei diesem Buch.

    Mit großer Hoffnung :cool:

    Ralf
     
    jumawi

    jumawi

    Mitglied
    #3
    Hallo zusammen,
    Im September ist alles aus Gold:
    Die Sonne,die durch das Blau hinrollt,
    das Stoppelfeld,
    die Sonnenblume,schläfrig am Zaun,
    das Kreuz auf der Kirche,
    der Apfel am Baum
    Ob er hält,oder fällt?
    da wirft ihn geschwind
    der Wind
    in die goldene Welt.:pa:

    MFG.jumawi
     
    Lauren_

    Lauren_

    Foren-Urgestein
    #4
    Da die Bewerbungen so spärlich sind, und da ich natürlich auch riesiges Interesse am richtigen Schnitt für ZIERgehölze hätte :d würde ich hier auch gerne mitmachen. :)

    Und nun zum eigentlichen Grund:
    Ich fürchte, dass meine ZIERgehölze schrecklich eifersüchtig und furchtbar traurig sein werden, wenn nun dank des (bestimmt tollen) OBSTgehölze-Buches die Obstbäume wunderschön gepflegt und geschnitten sind - und sie aus Mangel an Fachkenntnissen sträflich vernachlässigt werden. :(
    Damit alle Gehölze in meinem Garten glücklich sind :pa: bewerbe ich mich deswegen um dieses Winterschnitt-Buch.

    Meine ganzen "happy little trees" (in Anlehnung an Bob Ross :D), sowohl die Obst- als auch die Ziergehölze, würde ich dann auch nach erfolgreichen Schnitt- und Pflegemaßnahmen entsprechend Foto-dokumentieren, um zu beweisen wie glücklich sie durch die richtige Pflege sind.

    Liebe Grüße :)
    Lauren
     
  • H

    harzfeuer

    Guest
    #5
    Da ich eigentlich weiß,
    wie alles geschnitten werden muß, es nur niemals in einem Winter schaffen werde,
    bin ich dafür, dass Lauren den Zuschlag erhält.
    Da haben wir dann alle was von!

    Gruß
    Anett
     
  • Lauren_

    Lauren_

    Foren-Urgestein
    #7
    Vielen Dank Anett :pa:

    Ui, Kati, euer Baum ist ja ein Prachtstück! :d
    Der sieht aber nicht schlecht geschnitten aus :confused:- so schlecht könnt ihr euch nicht auskennen :pa:
    Doch da du Verbesserungsbedarf siehst, würd ich dir den Gewinn natürlich ebenfalls von Herzen gönnen! :pa: (genau wie jedem anderen, der sich beworben hat :cool: - meine Obstbäume sind ja erstmal versorgt, und die armen Ziergehölze müssen sich dann halt etwas gedulden, bis die Gewinner, falls ich nicht dazu gehöre, mit ihren Tipps rausrücken. :p)

    Liebe Grüße :eek:
    Lauren
     
    Lauren_

    Lauren_

    Foren-Urgestein
    #9
    Und, wer hat nu gewonnen? ;)

    Das ist aber spannend hier...!!! :grins:

    LG :)
    Lauren
     
  • Marcel

    Marcel

    Administrator
    Mitarbeiter
    #12
    Damit die Höchstspannung sich jetzt entladen kann ...

    Hier unsere Gewinner des Buches "Winterschnitt". Durchsetzen konnten sich Sonne im Tal dank seiner Hartnäckigkeit - das muss belohnt werden - und Lauren_, bei der wir uns schon jetzt auf die Foto-Doku freuen ;)

    Glückwunsch euch beiden!

    Da ich beim letzten Buch über den Obstbaumschnitt keinen Erfolg hatte und ich meiner Frau :pa: nun immer noch nicht sagen kann (Klugscheiser):grins: wie sie unsere Obstbäume schneiden soll, klappt es eventuell bei diesem Buch.

    Mit großer Hoffnung :cool:

    Ralf
    Da die Bewerbungen so spärlich sind, und da ich natürlich auch riesiges Interesse am richtigen Schnitt für ZIERgehölze hätte :d würde ich hier auch gerne mitmachen. :)

    Und nun zum eigentlichen Grund:
    Ich fürchte, dass meine ZIERgehölze schrecklich eifersüchtig und furchtbar traurig sein werden, wenn nun dank des (bestimmt tollen) OBSTgehölze-Buches die Obstbäume wunderschön gepflegt und geschnitten sind - und sie aus Mangel an Fachkenntnissen sträflich vernachlässigt werden. :(
    Damit alle Gehölze in meinem Garten glücklich sind :pa: bewerbe ich mich deswegen um dieses Winterschnitt-Buch.

    Meine ganzen "happy little trees" (in Anlehnung an Bob Ross :D), sowohl die Obst- als auch die Ziergehölze, würde ich dann auch nach erfolgreichen Schnitt- und Pflegemaßnahmen entsprechend Foto-dokumentieren, um zu beweisen wie glücklich sie durch die richtige Pflege sind.

    Liebe Grüße :)
    Lauren
    PNs sind unterwegs.

    Beste Grüße,
    Marcel
     
    Lauren_

    Lauren_

    Foren-Urgestein
    #14
    Ui... oh.... Vielen Dank, ich freu mich sehr! :cool: :cool::cool: - und ganz herzlichen Glückwunsch an meinen Mitgewinner :eek: und... Kati, ich hätte dir den Sieg auch gegönnt!!! Ehrlich!!! :(
    Weißt du was - sobald ich mich etwas durchgearbeitet habe, schicke ich das Buch einfach mal auf einen Urlaub in den schönen Norden zu dir rauf. :pa: Was meinst du? :)

    LG :)
    Lauren
     
    Sonne im Tal

    Sonne im Tal

    Mitglied
    #15
    Da freue ich mich doch schon auf das Buch, der Winter steht vor der Tür das Buch kommt und ich stehe mit dem Photo und dem Buch in der Hand (Mist wie halte ich jetzt den Glühwein) auf der Wiese und gebe meiner Frau ;-} gute Tipps.

    Werde über das Buch berichten.

    Gruss
    Ralf
     
  • Verwandte Themen


    Top Bottom