"letzte Meile" - Verbindung Kreisleitung 1" zu Regner mittels Flex-Schlauch, wie lang?

Matze85

Neuling
Registriert
08. Apr. 2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor im Garten herumzubuddeln um eine um das Haus verlaufende Rasenfläche von etwa 300qm bewässern zu lassen.
Da durch Beete, Terasse, Gartenhaus uws. die Fläche recht unregelmäßig ist, wollte ich mit VAN / HE-VAN Düsen arbeiten da diese recht einfach im Winkel zu verstellen sind und von der Wurfweite auch ausreichend sind.
4 Kreise sind für die Rasenbewässerung vorgesehen (relativ wenig Dampf auf der Außenzapfstelle). Da der angedachte 1" PE Schlauch ja doch recht unflexibel ist, wollte ich abgehend von der Kreisleitung mit dem SPX-Flexschlauch arbeiten. Sind diese überhaupt dafür vorgesehen, dass man mehrere Meter bis zum Regner überbrückt? Wir reden hier je nach Kreis von 50 cm ( das wird kein Problem sein) bis hin zu 4-5 Metern. Hab ich hier zu naiv gedacht? Noch ist nichts bestellt oder gebuddelt.
Vielen Dank von einem interessierten Noob in Sachen Gartenbewässerung

Gruß
Matze
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Schwabe12345 Spinat - letzte Ernte Obst und Gemüsegarten 2
    J Tagebuch und letzte Fragen: Automatische Bewässerung 200qm Bewässerung 2
    L Eine letzte Rätselrunde von mir Wie heißt diese Pflanze? 4
    I Letzte Rettung Kakteen & Sukkulenten 1
    E Letzte Fragen, vor Bewässerungsanlageneinbau Bewässerung 2
    W Die LETZTE Tomate des Jahres Tomaten 135
    Z Der letzte Gast in meinem Garten, wer ist es? Wie heißt diese Pflanze? 4
    W halbfertiges Beet, der letzte Schliff fehlt noch.... Gartengestaltung 1
    Lavendula Lila der letzte Versuch! Foto-Treff 1045
    Heinzenberg Der letzte Herbst für unser Bienenkätzchen Haustiere Forum 30
    E Letzte Rettung für Rasenplatz Rasen 14
    WUG Letzte Düngung vor dem Winter ? Rasen 13
    K Letzte Chance für Basilikumliebhaber Kräutergarten 6
    aisha81 Der letzte Winter .... Gartenpflege 7
    M Wann das letzte Laub beseitigen? Gartenpflege 4
    O neuen rasen anlegen letzte fragen Rasen 1
    Passy Die letzte Staude fehlt...Sonnenhut oder lieber Dahlie? Stauden & Gehölze 27
    A Unkraut 6 ? (und das letzte) ;-) Gartenpflanzen 1
    D meine letzte ohne namen ;-) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Est1288 Die letzte Katze Haustiere Forum 27
    B Letzte Fragen zur Tomate... Tomaten 6
    Judith67 HILFE, letzte Nacht war zu kalt Tomaten 36
    Murmelchen Letzte Leckereien aus dem Garten Small-Talk 6
    gurki Letzte Tomaten des Jahres Tomaten 14
    H und nun die letzte Rose ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten