letzten Samstag Rasen gesät, jetzt rollt die Hitze an..

csrfe

Neuling
Registriert
22. Aug. 2013
Beiträge
18
ich habe vergangenen Freitag den Wetterbericht für die nächsten 2 Wochen angeschaut. Dieser prognostizierte eine Temperatur von rund 25 Grad und immer mal wieder ein wenig Regen. Also habe ich Samstag eingesät. Am Abend wurden dann aber schon deutlich höhere Temperaturen gemeldet und auch kein Regen mehr.
Dies änderte sich von Tag zu Tag. Jetzt wird für Samstag und Sonntag 31 Grad und für Montag sogar 33 Grad gemeldet.
Mit dem bewässern ist es kein Problem für mich die Fläche feucht zu halten, aber ich habe gelesen, dass bei solchen Temperaturen keine gute Keimung gelingt.
Hat jemand Erfahrungen? Kann ich jetzt alles vergessen?
 
  • Mannigfalter

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2016
    Beiträge
    35
    AW: letzten Samstag Rasen gesät, jetzt rollt die Hitze

    Hallo,

    habe letzten September gesät und da gab es dann 2-3 Wohen konstant ca. 30°. Die Keimung und das Weitere ging sehr schnell (schneller als bei der aktuellen Wetterlage).
    Wie es bei Temperaturen deutlich oberhalb 30° ist kann ich nicht sagen. Jedenfalls sollte der Aufwand und die erforderliche Regelmäßigkeit für das Feuchthalten (mind. 5 mal/Tag) nicht unterschätzt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Mischmaster 250m³ Verbrauch im letzten Jahr! Bitte um Wasseranschluss Ratschläge Bewässerung 39
    VoBu Mangold aus dem letzten Jahr Obst und Gemüsegarten 8
    O Gemüsezucht 2019 (Erde vom letzten Jahr nehmen?) Obst und Gemüsegarten 34
    I Pflaumenbaum trägt dieses Jahr nur max. 10% vom letzten Obstgehölze 2
    Michael63 Im letzten Jahr gekauft und den Namen vergessen Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Steckzwiebeln vom letzten Jahr pflanzen? Obst und Gemüsegarten 2
    Jazz Brazil irgendwas aus dem letzten Jahr Wie heißt diese Pflanze? 5
    F Chili vom letzten Sommer Tropische Pflanzen 8
    tantemaral Wohin mit Erde vom letzten Jahr Gartenpflege 3
    B Wie finde ich meine letzten Beiträge... Support 4
    Naase Wie oder wo habt ihr Eure Lieblinge zur letzten Ruhe gebettet? Haustiere Forum 50
    B Oktobersonne gibt Franken-Wein den letzten Schliff Small-Talk 32
    I Zitronenbaum liegt in den letzten Zügen Zitruspflanzen 10
    M Entwicklung unserer Cordy in den letzten 3 Jahren Tropische Pflanzen 2
    Stupsi Die letzten Mäusetage Haustiere Forum 43
    M Was stand hier im letzten Jahr? Wie heißt diese Pflanze? 9
    E Dahlien vom letzten Jahr gefunden. Gartenpflanzen 1
    Sternenfee1965 Und noch zwei Pflänzchen - vorerst die letzten Wie heißt diese Pflanze? 25
    A Pflanze vom letzten Jahr Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Unwetterwarnung für den heutigen Samstag, 30.06. Obst und Gemüsegarten 49
    Samashy Am Samstag zieht ein Hundekind bei uns ein... Haustiere Forum 129
    Murmelchen Samstag abend im Garten war was los ............ Small-Talk 41
    Kylemore Irland - Deutschland am Samstag Small-Talk 54
    Marcel Ausfall Samstag/Sonntag Small-Talk 0
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29

    Similar threads

    Oben Unten