Letztes Jahr im Juni....

Eulchen

Eulchen

Mitglied
in unserem Mammuntbaum (dem es leider nicht gut geht - er ist unter Beobachtung eines Baumpflegers, der sich besonders um Mammutbäume sorgt):
ansammlung_13062020-jpg.668285


eine Waldohreulenfamilie. Jeden Abend zur späten Dämmerung waren ihre Rufe zu hören, es war toll!

Und eine Etage tiefer...
percy_13062020-jpg.668286


...hat sich Percy, unser Hoffasan, zum Schlaf niedergelassen.

Ich hoffe, man kann es gut erkennen!

Und hier Percy tagsüber in seiner vollen Pracht im März desselben Jahres:

percy-03_2020hh-jpg.668287


Einen schönen Restmontag wünsche ich Euch,
Nathalie
 
  • Eulchen

    Eulchen

    Mitglied
    Liebe Jola,
    ja bitte - er hat es nötig. Vor fünf Jahren sind wir hier hin gezogen, das Haus stammt aus dem Jahr 1971, ungefähr so alt ist der Mammutbaum auch. Zur hinteren Seite ist ein Feld, der Baumpfleger vermutet, dass ggf. durch den Kunstdünger Salze dem Mammutbaum zusetzen (auf der Feldseite sind fast alle Äste abgestorben). Vor drei Jahren bekam er eine Mykorrhizaimpfung an die Wurzeln. Eigentlich wollte der Baumpfleger letztes Jahr im Juli zur Begutachtung kommen. Vielleicht ist Corona dazwischen gekommen. Er wollte sich im Juli den Blattwuchs anschauen, um zu entscheiden, ob eventuell ein weiteres Mittel (hat nicht verraten, welches) angewendet werden kann. Ich werde mich im Sommer mal bei ihm in Erinnerung bringen..
    LG, Nathalie
     
    jola

    jola

    Foren-Urgestein
    Eulchen,
    alles was ich über Mammutbäume weiß, ist, daß sie viel Wasser brauchen, im Sommer. :unsure:
    Paß gut auf ihn auf, ich finde ihn phantastisch .(y)
     
  • Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Ich drücke ebenfalls die Daumen für euren kostbaren Mammutbaum.
    Euer Hoffasan ist ein wunderschönes Tier.
     
  • Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Oh, ich liebe Eulen!!!!!
    Stelle ich mir wundervoll vor, wenn sie schreien!

    bei uns gibt es sehr selten welche, einmal habe ich eine auf dem Zaun "erwischen" koennen!!!

    Ich hoffe sehr, dass eurem Baum geholfen werden kann, ich finde es immer sehr schade, wenn solche grossen, schoenen Baeume kaputt gehen oder abgeholzt werden

    Ein schoenes Tier, der Fasan!

    Kia ora.....
     
  • Top Bottom