Letztes Jahr im Juni....

Eulchen

Mitglied
Registriert
13. Apr. 2010
Beiträge
98
Ort
NRW, linker Niederrhein
in unserem Mammuntbaum (dem es leider nicht gut geht - er ist unter Beobachtung eines Baumpflegers, der sich besonders um Mammutbäume sorgt):
Ansammlung_13062020.jpg


eine Waldohreulenfamilie. Jeden Abend zur späten Dämmerung waren ihre Rufe zu hören, es war toll!

Und eine Etage tiefer...
Percy_13062020.jpg


...hat sich Percy, unser Hoffasan, zum Schlaf niedergelassen.

Ich hoffe, man kann es gut erkennen!

Und hier Percy tagsüber in seiner vollen Pracht im März desselben Jahres:

Percy 03_2020hh.jpg


Einen schönen Restmontag wünsche ich Euch,
Nathalie
 
  • Eulchen

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2010
    Beiträge
    98
    Ort
    NRW, linker Niederrhein
    Liebe Jola,
    ja bitte - er hat es nötig. Vor fünf Jahren sind wir hier hin gezogen, das Haus stammt aus dem Jahr 1971, ungefähr so alt ist der Mammutbaum auch. Zur hinteren Seite ist ein Feld, der Baumpfleger vermutet, dass ggf. durch den Kunstdünger Salze dem Mammutbaum zusetzen (auf der Feldseite sind fast alle Äste abgestorben). Vor drei Jahren bekam er eine Mykorrhizaimpfung an die Wurzeln. Eigentlich wollte der Baumpfleger letztes Jahr im Juli zur Begutachtung kommen. Vielleicht ist Corona dazwischen gekommen. Er wollte sich im Juli den Blattwuchs anschauen, um zu entscheiden, ob eventuell ein weiteres Mittel (hat nicht verraten, welches) angewendet werden kann. Ich werde mich im Sommer mal bei ihm in Erinnerung bringen..
    LG, Nathalie
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Eulchen,
    alles was ich über Mammutbäume weiß, ist, daß sie viel Wasser brauchen, im Sommer. :unsure:
    Paß gut auf ihn auf, ich finde ihn phantastisch .(y)
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    Ich drücke ebenfalls die Daumen für euren kostbaren Mammutbaum.
    Euer Hoffasan ist ein wunderschönes Tier.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Oh, ich liebe Eulen!!!!!
    Stelle ich mir wundervoll vor, wenn sie schreien!

    bei uns gibt es sehr selten welche, einmal habe ich eine auf dem Zaun "erwischen" koennen!!!

    Ich hoffe sehr, dass eurem Baum geholfen werden kann, ich finde es immer sehr schade, wenn solche grossen, schoenen Baeume kaputt gehen oder abgeholzt werden

    Ein schoenes Tier, der Fasan!

    Kia ora.....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Rasenpflege nach schlechter Neuanlage durch Bauträger letztes Jahr Rasen 16
    Michael63 Letztes Jahr gepflanzt Wie heißt diese Pflanze? 2
    G Rasen letztes Jahr neu ausgesäät. Jetzt dünn und gelb Rasen 2
    Fizzl Passiflora - leere Früchte letztes Jahr Tropische Pflanzen 2
    Sunfreak Meine Tomaten von letztes Jahr Tomaten 26
    freedom1 Letztes Jahr gelb, dieses lila Wie heißt diese Pflanze? 7
    K Pumpe gurgelt nur Luft; letztes Jahr schon Probleme, wenn mehrere Tage nicht in Betri Bewässerung 3
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    E Seit einem Jahr keine Idee. HILFE!! Gartengestaltung 11
    G Silvester 2023 – Neues Jahr 2024 Glückwünsche 42
    O Rose nach einem Jahr mit Rose ersetzen Rosen 4
    H Pflanzen pfropfen aus Voynich Manuscript Jahr 1440 Wie heißt diese Pflanze? 3
    Schwabe12345 Mehr vom Jahr nutzen Selbstversorger 8
    Schwabe12345 Gurken - Lessons learned fürs Jahr 2023 Obst und Gemüsegarten 6
    tieto Kirschen dieses Jahr sehr klein Obstgehölze 15
    G Pfingstrose dieses Jahr bisher keine Blätter Stauden 36
    G Rasen nach einem Jahr - unschön und Unkraut - Hilfe? Rasen 6
    lutzDD Neues Jahr Glückwünsche 30
    der allgäuer Wie war euer Jahr 2021? Small-Talk 13
    C Gartenpumpe nach einem Jahr durchgerostet?! Bewässerung 11
    Eisenkraut Gesucht: das kleine Büchlein v. Carel Capek: Das Jahr des Gärtners Grüne Kleinanzeigen 2
    K Heckenpflege und Rückschnitt für das nächste Jahr Gartenpflege 8
    Mischmaster 250m³ Verbrauch im letzten Jahr! Bitte um Wasseranschluss Ratschläge Bewässerung 39
    F Rollrasen voriges Jahr verlegt, jetzt… Rasen 8

    Similar threads

    Oben Unten