Leuchtkugeln Rotaball im Garten plazieren

Kusselin

Mitglied
Registriert
07. Aug. 2017
Beiträge
236
Hallo Zusammen,

wir möchten gerne diese Leuchtkugeln Durchmesser 50 , 40 und 25 in unserem Garten plazieren.
Nun möchten wir uns im Vorfeld mal bei Euch Profis schlau machen, wie und wo man diese Balls plaziert..zusammen oder doch eher getrennt?

Hier malBilder der Balls..

wir möchten gerne noch 2 oder 3 weitere Gräser plazieren und dazu die Balls in Szene setzen…

Könnt Ihr uns Tipps geben..das wäre echt super.

Vielen herzlichen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • 066527B5-8B6E-4325-94BD-7B54FD4F49C4.jpeg
    066527B5-8B6E-4325-94BD-7B54FD4F49C4.jpeg
    90,2 KB · Aufrufe: 126
  • 026DA9A0-1C52-4149-AF75-F20B72B7AAB5.jpeg
    026DA9A0-1C52-4149-AF75-F20B72B7AAB5.jpeg
    175,3 KB · Aufrufe: 89
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.468
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Da wir euren Garten und Euren Geschmack zu wenig kennen, ist es sehr schwierig, einen Tipp abzugeben. Jede und jeder hat wieder seinen eigenen Geschmack.

    So ins Blaue hinein würde ich eher sagen: zusammen. So in einem zufälligen Dreieck, die grösste hinten, die zwei kleineren locker vorne. Aber das ist meine eigene persönliche Meinung. Schlussendlich muss eure Meinung und eurer Geschmack das Ergebnis geben.

    Aber ich bitte noch zu bedenken, dass die Pflanzen und vorallem die Tiere gerne auch mal dunkel haben wollen. Daher wäre es den Tieren gegenüber nett, wenn ihr die Leuchtkugeln nur dann leuchten lasst, wenn ihr ohnehin im Garten seid.
     

    Kusselin

    Mitglied
    Registriert
    07. Aug. 2017
    Beiträge
    236
    Hi, danke für dein Statement..alles gut ..egal ob das Deine persönliche Meinung ist..wir saugen das als Brainstorming auf..

    danke
     
  • Kusselin

    Mitglied
    Registriert
    07. Aug. 2017
    Beiträge
    236
    Ja alles gut..bei uns fühlen sich Tiere und Vögel sehr wohl👍
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.009
    Ort
    Klagenfurt
    Ich würde das auch so machen, die Große natürlich weiter hinten - aber letztendlich hilft nur ausprobieren. Hinlegen, anschauen, anders hinlegen........
     
  • Kusselin

    Mitglied
    Registriert
    07. Aug. 2017
    Beiträge
    236
    Was meint ihr alle mit „weiter hinten“?? In der Flucht des Fotos oder rechts dann zum Zaun?
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.468
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Gemeint ist, die drei Leuchtkugeln eher im Dreieck zu platzieren, die grosse dabei hinten (vom Betrachter im Gras ausgesehen). Wie weit auseinander du sie setzest, ist eurem Geschmack nach geregelt. Wo der Betrachter steht, ist allerdings offen. Dort, wo ihr am ehesten sitzt, steht oder einfach seid.
     

    Kusselin

    Mitglied
    Registriert
    07. Aug. 2017
    Beiträge
    236
    Wir haben es mal so gestellt jetzt…was haltet Ihr davon…

    Konstruktive Kritik erwünscht :)

    Bitte nicht so auf den verbrannten Rasen achten ;-)

    wisst Ihr eventuell noch einen Schutz wie man die Kugeln im Winter schützen kann?
     

    Anhänge

    • F0005C66-CECD-4258-88E3-C1600400CFC2.jpeg
      F0005C66-CECD-4258-88E3-C1600400CFC2.jpeg
      168,1 KB · Aufrufe: 60
    • D8F45B16-C81D-4E78-ABFF-2D3DCF49DD9C.jpeg
      D8F45B16-C81D-4E78-ABFF-2D3DCF49DD9C.jpeg
      149,1 KB · Aufrufe: 61
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR Wettbewerbe & Termine 0
    Timchi Eure Vogelbeere/Eberesche/Sorbus im Garten Gartenpflanzen 1
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 99
    F Welches Tier verunreinigt meinen Garten? Wie heißt dieses Tier? 5
    P Garten Igelfreundlich gestalten Tiere im Garten 13
    J Japanischer Stein Garten Gartengestaltung 4
    B Nutria im Garten Obst und Gemüsegarten 7
    Linserich Besuch im Botanischen Garten - Sukkulenten Kakteen & Sukkulenten 8

    Similar threads

    Oben Unten