Leyland-Zypressen - Frost oder Trockenheit

H

Hundekeks

Neuling
Hallo liebe Gartenfreunde,

kann bitte jemand mit seinen scharfen Expertenaugen einen Blick auf meine beiden Bilder werfen und mir sagen, um was es sich handelt?
Ich habe letzten Mai 150 Leyland Zypressen gepflanzt, die Pflanzen sahen auch den Winter über recht fit aus, aber im Januar / Februar hat sich das eingestellt, was auf den Bildern zu sehen ist.
Wir liegen hier klimatisch recht problematisch, Winter fängt früh an, mit bis zu -20 Grad auch für längere Zeit und sehr viel Schnee (ca. 80cm), der dann natürlich über Monate liegen bleibt.
Der Schnee hat den Bäumchen etliche Zweige abgerissen, aber bei dem jetzigen Schaden weiss ich mir keinen Rat.
Vielen lieben Dank für Eure / Ihre Hilfe.
 

Anhänge

  • Ähnliche Themen

    Top Bottom