Licht und Schatten

Vitalis

Vitalis

Mitglied
Hallo, Ihr Fotofreunde!
Lavendula hat im Spiegelbilder-Thread Schattenaufnahmen gezeigt und das hat uns auf die Idee gebracht, es ihr nachzumachen und auf die Pirsch nach Bildern von Licht und Schatten zu gehen.

Wollt Ihr mitmachen? :paar::freundlich:

Dann könnt ihr ab sofort hier Eure Bilder zeigen. Ich werde mal mein virtuelles Fotoarchiv durchforschen und schauen, ob ich was geeignetes finde. Auf jeden Fall werde ich beim nächsten Ausflug auf Schattenwurf beim Fotografieren achten. :zwinkern:
 
  • *Mirjam*

    *Mirjam*

    Mitglied
    DANKE! Das ist ein schöner neuer Fred! Und sicher genauso spannend wie Spiegelbilder!

    (Von mir gibt's kein Schattenbild, sonst denkt man, das steht ne Tonne mit Kürbis drauf 🤣🤣😂)
     
  • Vitalis

    Vitalis

    Mitglied
    Schön, dass Ihr dieses Thema angenommen habt. :paar:
    Ich muss zugeben, dass ich bisher beim Fotografieren kaum bewusst auf Schattenwurf geachtet habe. Das wird sich aber nun ändern. :grinsend:

    In meinem Archiv habe ich noch was passendes gefunden. Es zeigt die Klosterruine Limburg.

    Licht und Schatten 5.jpg
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
  • Vitalis

    Vitalis

    Mitglied
    Welches Limburg, Vitalis? NL oder wo ist das? Jedenfalls sehr eindrucksvoll. Allein der gestreifte Mittelgang ...!
    Es ist die Ruine des einstigen Benediktinerklosters Limburg hier in der Pfalz im Südwesten von Rheinland-Pfalz.

    Ich habe noch etwas Historisches mit Schatten. Das ist das Hambacher Schloss an der Deutschen Weinstraße, ebenfalls in meiner pfälzischen Heimat.

    Licht und Schatten 8.jpg
     
    Kapernstrauch

    Kapernstrauch

    Mitglied
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Conya

    Conya

    Foren-Urgestein
    Och, ich finde das Katzentier ist gar nicht so unvorteilhaft davon gekommen... :lachend::zwinkern:

    LG Conya
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Ja, da hast Du absolut recht, Conya!!!! :grinsend:

    Hier noch eines....

    img_0540-v-2-jpg.696278


    IMG_0540 v (2).JPG

    Kia ora
     
    Conya

    Conya

    Foren-Urgestein
    Auweia...:oops:
    Oooh wenn Mieze wüsste...:D
    Sie würde jedem schadenfroh oder gar lästerlich Kichernden in ihrem Umfeld mit einem tigertypisch gelassen langweiligen Blick zu verstehen geben, dass es keinerlei Anlass zu so albernem Gehabe gibt

    LG Conya
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Ja, die Katze ist eben sehr wandelbar, muss ja nicht Jeder gleich erkennen... :grinsend:

    Kia ora
     
    Scarlet

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Finde ich gelungen hier...... ich muss mal meinen Fundus durchforsten bzw. endlich mal wieder fotografieren gehn, meine 50D weiß ja gar nicht mehr, was sie sein soll *ggg*
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Rosabel, das ist ganz simpel mein alter Kuechenhocker, der einen Strahl der Sonne abbekommt..... :grinsend:

    Kia ora
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Dachte mir schon sowas Ähnliches, ich hab diese Art Fotos auch schon mit ganz alltäglichen Gegenständen gemacht und mich darüber gefreut, was man zB mit einer Glasteekanne anfangen kann, wenn ein Sonnenstrahl durch den Tee läuft und sich auf dem weißen Tisch dahinter ausbreitet ... als ich keine Kamera hatte, hab ich sowas überhaupt nicht wahrgenommen! Ohne tiefere Bedeutung, macht aber Spaß, nicht? :giggle:
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Hier ist mal ein nichtsnutziges Bild vom Juli: das "Spitzendeckchen" hab ich per Taschenlampe erzeugt. Geht besonders gut, wenn das Glas gemustert ist. (Manche Gläser in meinem Küchenregal hab ich nur deswegen gekauft, weil man damit (außer trinken) wirkungsvoll blödeln kann. :giggle:)

    2021LuS01.jpg
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Sehr huebsch, Rosabel!

    Ich habe hier mal ein Bild, das Licht und Schatten und Spiegelung zeigt.....

    Kia ora

    img_4385-v-2-jpg.697065


    IMG_4385 v (2).JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Knofilinchen Licht und Schatten auf Balkonien Mein Garten 853
    Knofilinchen Licht und Temperatur für den Zitronenbaum Zitruspflanzen 3
    G 3 Fragen zu Palmen und Pflanzen die wenig Licht brauen. Zimmerpflanzen 3
    F Wächst Einblatt immer zum Licht? Zimmerpflanzen 31
    D Bird of Paradise - Strelitzia Nicolai - Wie viel Licht ist ausreichend? (siehe Foto) Zimmerpflanzen 2
    G Zu wenig Licht, was tun? Tomaten 34
    S Zu wenig Wasser, zu viel Wasser oder zu wenig Licht? Zimmerpflanzen 4
    Elkevogel Licht-/Vexiernelke in weiß gesucht Grüne Kleinanzeigen 1
    L Welche Zimmerpflanzen halten auch wenig Licht aus? Zimmerpflanzen 15
    Murmelchen Ich zünde ein Licht Small-Talk 8
    B Lampe leuchtet auch, wenn Licht aus ist Technik 13
    T Licht im Garten - Eure Erfahrungen mit den Nachbarn Gartenpflege allgemein 24
    muecke1401 Licht (also Birnchen) beim Auto austauschen Heimwerker 41
    Zimtstange Anzuchtsstation für Paprikas - welches Licht? Obst und Gemüsegarten 58
    P Reflektoren für mehr Licht an Paprika? Obst und Gemüsegarten 28
    C Opalka Tomatenpflanzen sehen krank aus. Zuviel Licht??? Tomaten 9
    T Fotowettbewerb Februar 2013- Licht-/oder Schattenspiele Archiv 28
    tina1 Ich suche Informationen zu "Licht im Garten" - Tipps? Gartengestaltung 15
    Fresh-like-Morgentau Pflanze "ohne" Licht Themen ohne Antworten 0
    Fresh-like-Morgentau Licht im Garten Gartenfreunde 2

    Ähnliche Themen

    Top Bottom