Lichterketten - müssen sie sein?

Lichterketten - ja oder nein?


  • Umfrageteilnehmer
    102

lebenslang

Mitglied
Registriert
18. Mai 2008
Beiträge
952
Ort
Eichendorf Nby
lichterketten gehöhren weihnachten einfach dazu.alle fenster sind geschmückt und der garten auch.ist ja nur einmal im jahr dieses fest.wenn schon das wetter wie ostern ist ,soll es draussen und drinnen ,wenigstens wie weihnachten aussehen.

Nö, find ich nicht!
Ist Geschmackssache.
Und im heutigen Zeitalter auch wichtig, zu überlegen, was ich meiner Welt und der meiner Kinder und Kindeskinder damit antu.
In der Schule lernen die Kinder einiges über Klimawandel, Umweltschutz usw.
Wie sollen sie aber die "Rettung der Welt" (zu pathetisch, ich weiß) verwirklichen , wenn die Erwachsenen (wie oft) mit schlechtem Beispiel vorangehen?
 
  • T

    Tono

    Guest
    Wir haben zwar 3 stromsparende LED Lichterketten an den Fenstern, aber ich mache das übers Jahr wieder wett und lasse im ganzen Haus Licht auch in Räumen an, in denen ich mich gerade nicht aufhalte.

    Ich find's gemütlicher so.

    helle Grüße
    Tono
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ich wohne doch nicht in einer Weihnachtsmarktbude, die ich beleuchten muß.

    Nee, Lichterketten kommen mir nicht ans Haus. Womöglich noch solche die in Intervallen blinken und die Farbe wechseln.

    Falls ich mir mal eine Luftschaukel in den Vorgarten stelle, kann ich ja drüber nachdenken.


    Ich habe zentnerweise Kerzen eingekauft und die brennen in den Laternen im Vorgarten. Finde ich einfach anheimelnder.
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ja das kenn ich Tono,
    bei uns brennt auch überall Licht .. da kommts auf die
    paar Lichtlein in der Adventszeit auch nicht mehr an.
    :D:D


    Und im heutigen Zeitalter auch wichtig, zu überlegen, was ich meiner Welt und der meiner Kinder und Kindeskinder damit antu.
    In der Schule lernen die Kinder einiges über Klimawandel, Umweltschutz usw.
    Wie sollen sie aber die "Rettung der Welt" (zu pathetisch, ich weiß) verwirklichen , wenn die Erwachsenen (wie oft) mit schlechtem Beispiel vorangehen?


    Hallo lebenslang,

    dann darst aber auch net den Pc anmachen nur um damit im
    Forum zu schreiben oder sonstigem Vergnügen zu frönen.
    Das verbraucht nämlich auch Strom und nicht zu knapp.
    :D:D




    LG Feli
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Hallo zusammen,
    ein-zwei kleine Lichterketten habe ich auch, und dort habe ich mein
    Kreuzchen hingemacht. Aber wenn ich das teilweise so sehe,
    ist das oft ein regelrechter Nachbarschaftswettbewerb. Da sieht man
    vier Häuser nebeneinander, und jeder hat seine Gehölze mit langen, blauen
    Lichterketten geschmückt, auch noch blau.:( Aber das ist nicht etwa
    die einzige Beleuchtung, es glitzert und glimmert daß es nicht mehr schön ist.
    Für die Umwelt ist es in erster Linie total daneben, und alles, was über-
    laden ist, sieht sowieso nicht hübsch aus.
    Na dann fröhliche Weihnachten, ich bin nicht für soviel Stromvergeudung
    und jage keinem Wettbewerb hinterher!!;);)

    LG Lavendula:eek::eek:
     
    E

    eisbaersascha

    Guest
    Hallo, zufällig habe ich gestern diese Sendung gesehen

    ZDFtivi - pur+ - Klima - Checkliste zum Download

    nun bin ich doch verunsichert, ob ich mir die Butter CO2 - technisch gesehen noch leisten darf. Lichterketten habe ich ja schon verbannt und 80% auf Energiesparlampen umgestellt.

    Schaue ich die Häuser meiner Nachbarn an, wird mir von deren Stromrechnung schon ganz anders. Hat auch seinen Vorteil: die Eingänge werden nun besser beleuchtet, als von der Straßenlampe direkt davor.

    eigentlich muss ich nun den PC abschalten und besser ein Buch in die Hand nehmen

    LG eisbaersascha
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Wieso?? Wenn du am PC sitzt, das sieht doch recht freundlich aus,
    und draußen wird man oft vor lauter buntem Kitsch erschlagen.
    Es ist beinahe wie bei Stenkelfeld, wenn dir der Witzbold ein Begriff ist!!;)

    LG Lavendula
     
    T

    Tono

    Guest
    Wieso?? Wenn du am PC sitzt, das sieht doch recht freundlich aus,
    und draußen wird man oft vor lauter buntem Kitsch erschlagen.
    Es ist beinahe wie bei Stenkelfeld, wenn dir der Witzbold ein Begriff ist!!;)

    LG Lavendula

    Weihnachten ist nun mal kitschig. Welcher geistig gesunde Mensch würde sich sonst einen Tannenbaum ins Wohnzimmer stellen? Und ihn dann noch mit bunten Kugeln und christlichem Gehänge beschmeissen, obwohl er vermutlich das letzte mal zu einer Taufe oder Hochzeit in der Kirche war.
    So ein Blödsinn! :rolleyes: :D

    Was machen da schon ein paar bunte Lämpchen im Freien? :rolleyes:

    kitschige Grüße
    Tonolaus
     
    T

    Tono

    Guest
    Aber der Tannenbaum fliegt am 6. Januar raus!

    entsorgte Grüße
    Knecht Tonecht
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Hallo Tono,
    du hast ja echt Humor, ich finde aber Weihnachten gar nicht kitschig,
    das ist doch alles Geschmacksache. Ich mag es nicht kunterbunt,
    du hattest gerade festgelegt, daß Weihnachten immer kitschig ist,
    das kann ich nicht nachvollziehen, ich verwende warme weihnacht-
    liche Farben, vanille, rot, karamell und eierschale, und natürlich warme
    Grüntöne!! Schoko auch toll.
    Ich habe nur etwas gegen ein Zuviel und kitschige, kunterbunte Deko.
    Ansonsten lasse ich allen ihre Meinung darüber, und jeder kann es so machen
    wie er möchte!!;);)

    Weihnachtsdekorationen GB Pics
    Kitschige Adventsgrüße von Lavendula:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • T

    Tono

    Guest
    Ich meine das doch nicht böse, wenn ich das schreibe. Ich bin ja selbst ein Gegener von Kitsch und Trödel. Aber einmal im Jahr darf es sein und da finde ich, soll man gnädig sein mit sämmtlichen Geschmacksverwirrungen. Es gibt nämlich immer einen, der noch noch schlimmer ist wie das, von dem man meint, es ist das schlimmste. :rolleyes:

    BTW: deine bunten Lichtkugeln in der Signatur sind sagenhaft kitschig! :D

    beneidenswerte Grüße
    Tono... augenzwinkernd
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Hey Tono,
    wenn das meine Signatur wäre, na dann prost Mahlzeit,;);),
    ich wollte nur mal kitschig für dich schmücken!!
    Ja, es gibt wirklich noch schlimmere Dekos, das ist wahr.
    Weiß ich doch daß deine Zeilen nicht toternst gemeint waren.

    LG Lavendula
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich denke mal wenn man wirklich an die Umwelt denkt müßte auch jeder seine Pute oder Gans dieses Jahr auf dem Grill draußen machen und nicht im Backofen.:D

    Finde wenn es nicht übertrieben wird auch Lichterketten schön und nicht nur zur Weihnachten auch die Partylichterketten die man so im Sommer zum grillen abends anmacht haben was stimmungsvolles.

    Allerdings mag ich am liebsten richtige Kerzen aber die kann man ebend nicht immer überall ohne Brandgefahr aufstellen.

    LG Stupsi
     

    Kräuterhexx

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2009
    Beiträge
    348
    Ort
    Sauerland
    Hallo, ich habe den Versuch gestartet, die Fenster weihnachtlich mit Kerzen zu beleuchten, aber das geht gar nicht, will ich nicht lauter Nacktkatzen im Haus haben.:) Das flackernde Licht ist unwiderstehlich und darf deshalb nur am unerreichbaren Adventskranz erstrahlen.

    Liebe Grüße
    Petra
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Hallo, ich habe den Versuch gestartet, die Fenster weihnachtlich mit Kerzen zu beleuchten, aber das geht gar nicht, will ich nicht lauter Nacktkatzen im Haus haben.:)
    Liebe Grüße
    Petra


    DAS, liebe Petra, mußt Du mir erklären, vielleicht war mein Mittagsschlümmerchen grad zu tief, ich kapiers net!:cool:
    Wat meinst mit Nacktkatzen??

    Beste Grüße
    Doro
     

    Kräuterhexx

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2009
    Beiträge
    348
    Ort
    Sauerland
    ;) Halt mal ne Katze über eine Kerze....dann siehst Du, was ich meine:D:D Mir haben ein paar angekokelte Schnurrer-Haare genügt. Die Katzen mögen es zwar auch nicht, müssen aber immer mal wieder probieren, das Licht zu fangen. Ich hatte offene Windlichter aufgestellt, aber schnell wieder weggeräumt. Und der Geruch ich auch wenig weihnachtlich.

    Liebe Grüße
    Petra
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich kapier alle beiden Antworten nicht aber das liegt sicher daran das mein Gehirn unterzuckert ist ich hab hunger.

    LG Stupsi
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ahhhh ein Lichtlein ist aufgegangen und nicht nur das erste auf dem Adventskranz :D
    Merken die Katzen denn das nicht wenns heiß wird?
    Dumme Tiere dumme :D

    Lg Stupsi
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hallo,

    ich habe mal "Man muss es ja nicht übertreiben - aber ein, zwei hab' ich auch" angeklickt... und da ich es genauso meine, wie es dort steht, habe ich (vorerst) auch nix mehr hinzuzufügen :rolleyes:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Oh nein????!!!

    Ach so, natürlisch! Natürlisch ohne schütteln!
    Aber ,wie Stupsi das schon sagt, ähem leicht unterzuckerte Tiere, oder? Warum kokeln die sich an?? Warum laufen die nicht fort vom Gefahrenquell'?

    Ich hätte wegen meiner Gardine Bedenken, Petra.

    Ich habe auch keine Lichterketten, aber eine andere Weihnachtsbeleuchtung (meine einzige) mit so Minilampen in unterschiedlicher Höhe. Blöd, wenn die Lämpschen (ohne schütteln) mal kaputtgehen, dann sieht das gar nicht schön aus.

    Ansonsten habe ich noch das Licht in meinem Backofen an, wenn ich nen Braten schmor!!!! Das reicht, ist praktisch und zeigt mir ganz toll die verbrannten Stellen an der Keule!

    Beste Grüße
    Doro
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich meinte eigentlich mich mit unterzuckert nicht die Tiere :D

    Nee im ernst mein Hund hat nie eine Kerze berührt der hat gemerkt das die heiß ist oder liegt es am Urtier der Wolf=Angst vor Feuer?

    Der hat mir die immer mit seinem Schwanzwedeln ausgepustet aber ohne sich die Haare anzusenken :D

    LG Stupsi
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ja, ich doch auch nicht....war halt ne gute Vorlage....

    Wollt ja nicht sagen, daß die Tiere doofe sind. Sind sie ja gewiß nicht, vielleicht in dem Moment einfach viiiel zu neugierig.

    Wie Kinder, die zu nahe an ein Lagerfeuer gehen. Oder Doro's, deren Stiefel immer! am Lagerfeuer gedampft haben, ich mochte sooo gern das Gefühl von warmen Sohlen. Habe einige Stiefel angekokelt.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich hatte mal einen weissen Pflegepudel, der hatte sich
    auch angekokelt ... aber ich nicht dumm hab schnell die
    Schere geholt und alles dunkelbraune raus geschnitten.

    Gott sei dank hatte ich es noch rechtzeitig bemerkt
    das sich dieser dumme Hund nach dem Spaziergang
    sein nasses Fell an den Kerzen trocknen wollte.
    Als das Fell dann langsam abtrocknete, hat es angefangen
    zu kokeln.


    :D:D

    Der Besitzer hats aber glaub net bemerkt oder er hat
    nur nix gesagt.



    LG Feli ... weltbeste Hundesitterin :rolleyes:
     
    T

    Tono

    Guest
    Lichterketten hab ich abgeschafft. Lästiges Geschnüre.... :rolleyes:

    *angebmodus an*
    Ich verwende seit letztem Jahr batteriebetriebene Einzelkerzen, die per Funkfernbedienung ein- und ausgeschaltet werden.
    *angebmodus aus*


    Selbstverständlich wird alles abgehangen bevor der Baum seinem natürlichen Lauf der Dinge hingegeben wird, Frau Umweltministerin! :D


    kurz und kleingehackte Grüße
    Tono
     

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Ja das kenn ich Tono,
    bei uns brennt auch überall Licht .. da kommts auf die
    paar Lichtlein in der Adventszeit auch nicht mehr an.
    :D:D

    von lebenslang: Und im heutigen Zeitalter auch wichtig, zu überlegen, was ich meiner Welt und der meiner Kinder und Kindeskinder damit antu.
    In der Schule lernen die Kinder einiges über Klimawandel, Umweltschutz usw.
    Wie sollen sie aber die "Rettung der Welt" (zu pathetisch, ich weiß) verwirklichen , wenn die Erwachsenen (wie oft) mit schlechtem Beispiel vorangehen?

    Hallo lebenslang,

    dann darst aber auch net den Pc anmachen nur um damit im
    Forum zu schreiben oder sonstigem Vergnügen zu frönen.
    Das verbraucht nämlich auch Strom und nicht zu knapp.
    :D:D


    LG Feli


    Tja, Feli, wenn du meinst ich nutze den PC hauptsächlich privat, hast du dich
    getäuscht. Der PC gehört zu meiner beruflichen Ausstattung und ich bereite
    am Nachmittag meinen nächsten Vormittag vor.
    Dass ich dazwischen immer mal zum HGNet umschalte kannst mir ned verübeln. Das braucht nicht mehr Strom.
    Außerdem gehört der PC zum Fortschritt dazu und auch hier werden die Geräte immer stromsparender.
    (Und wieso sonstiges Vergnügen???? Was stellst du denn so alles zum Vergnügen mit deinem PC an, sag mal? :D:D:D )

    Was die Lichterketten betrifft, sind sie ja wohl nur zum Vergnügen gedacht und haben sonst keinen Nutzen, oder?

    Aber ich geb dir Recht, wer den PC nur hat um zu spielen oder zu surfen, sollte das noch mal überdenken ;) Gibts denn keine sinnvolleren Freizeitbeschäftigungen?

    Ach übrigens, ich bin ja auch eine Kerzenliebhaberin, aber ich hab gelesen, dass Kerzen in der Herstellung mehr Energie fressen als Glühbirnen usw.
    Und jetzt? :confused:
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    also gut....ich auch.

    nachdem mein fräulein tochter ja schon hier in aller öffentlichkeit
    den anti-weihnachts-fred eröffnet hat, werden wir ihr den gefallen
    tun und keinen baum ins zimmer stellen:D....

    ich hab überhaupt nichts dekoriert....null....nur ein winziges grünes ungeschmücktes kränzlein mit ner dicken kerze in der mitte....aus efeu, tanne,
    koniferenzeuch...ect.

    normalerweise hab ich im haus eine lichterkette, für draußen hab ich sowas net....wozu auch....das seh ich ja nicht und für andere brauch ich
    nicht zu schmücken ( auch wenn ich es bei andern gern sehe)

    gruß geli....pur, ungeschmückt
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Lichterketten hab ich abgeschafft. Lästiges Geschnüre.... :rolleyes:

    *angebmodus an*
    Ich verwende seit letztem Jahr batteriebetriebene Einzelkerzen, die per Funkfernbedienung ein- und ausgeschaltet werden.
    *angebmodus aus*


    Selbstverständlich wird alles abgehangen bevor der Baum seinem natürlichen Lauf der Dinge hingegeben wird, Frau Umweltministerin! :D


    kurz und kleingehackte Grüße
    Tono

    Nix da, von wegen Umwelt und schon gar nicht... Na ja, wäre vielleicht gar nicht schlecht - isses aba nich.

    Nur bitte etwas genauer in der Aussage

    Aha, bei A..i gekauft, so so. Und damit gibt man heutzutage also an.

    Sind die Dinger nicht ein bißchen umständlich? In jeder ist eine Batterie. Die muß ja nu auch entsorgt werden.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Der PC gehört zu meiner beruflichen Ausstattung und ich bereite
    am Nachmittag meinen nächsten Vormittag vor.
    Dass ich dazwischen immer mal zum HGNet umschalte kannst mir ned verübeln. Das braucht nicht mehr Strom.

    Würdest aber net so viel hier spamen oder schreiben oder lesen
    wärst füher mit der Arbeit fertig und könntest den PC ausschalten.

    :D:D:D:D:D:D
    (bevor sich jetzt wieder jemand beschwerd ... das ist nur Spass)

    Außerdem gehört der PC zum Fortschritt dazu und auch hier werden die Geräte immer stromsparender.
    (Und wieso sonstiges Vergnügen???? Was stellst du denn so alles zum Vergnügen mit deinem PC an, sag mal? :D:D:D )


    LG Feli

    Es soll ja Leute geben die wirklich stundenlang am PC spielen,
    das nenn ich sonstiges Vergnügen oder chatten oder so , wie
    du schon geschrieben hast.


    LG Feli
     

    Kamelie

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2007
    Beiträge
    824
    Ort
    Franken
    Lichterketten - müssen sie sein?

    Kurz und bündig, wie immer: 1 Fenster mit 35 Minilämpchen + 1 Fenster mit ca 50 Minilämpchen + etwas weihnachtsbezogener Zimmerschmuck.
    Jaaaa, für mich gehört das zum Thema Gemütlichkeit, das ist wie Balsam für meine Psyche.

    Ich fand es ziemlich müsig, den gesamten Thread durchzulesen, habs aber trotzdem getan. Die Umfrage hätte m.M. völlig gereicht, ich weiß nicht, warum man über Lichterketten sooooooo, ich sag mal umfangreich diskutieren muß, es gibt weiß Gott schlimmeres als ein paar Minilichterchen.
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    Kurz und bündig, wie immer: 1 Fenster mit 35 Minilämpchen + 1 Fenster mit ca 50 Minilämpchen + etwas weihnachtsbezogener Zimmerschmuck.
    Jaaaa, für mich gehört das zum Thema Gemütlichkeit, das ist wie Balsam für meine Psyche.

    Ich fand es ziemlich müsig, den gesamten Thread durchzulesen, habs aber trotzdem getan. Die Umfrage hätte m.M. völlig gereicht, ich weiß nicht, warum man über Lichterketten sooooooo, ich sag mal umfangreich diskutieren muß, es gibt weiß Gott schlimmeres als ein paar Minilichterchen.

    ..daumen hoch und bingo...
     
    T

    Tono

    Guest
    Ich fand es ziemlich müsig, den gesamten Thread durchzulesen, habs aber trotzdem getan. Die Umfrage hätte m.M. völlig gereicht, ich weiß nicht, warum man über Lichterketten sooooooo, ich sag mal umfangreich diskutieren muß, es gibt weiß Gott schlimmeres als ein paar Minilichterchen.

    Das ist ein Forum hier und keine Auskunftsdienst.

    Das Wort "Forum" kommt aus dem lateinischen und bedeutet "Gedankenaustausch". Das römische Forum war dazu da, Jedermann die Möglichkeit zu geben, seine Meinung frei und ohne Limit so ausgiebig und ausdauernd wie er will oder für nötig hält, den anderen Menschen kund zu tun oder auch die Diskussion mit anders denkenden zuzulassen und ergiebigst zu zelebrieren.

    Ich finde es toll, dass uns das Internet einen solch direkten Gedankenaustausch, über alle Grenzen hinweg, wieder ermöglicht. Und noch besser finde ich, dass ich dabei auch noch die Füße hochlegen, in der Nase popeln und Schokolade futtern kann, ohne dass dies eine nennenswerte Rolle in Bezug auf die Wahrnehmung meiner Person durch andere machen würden tun täte. :rolleyes::D

    lateinische Grüße ("Ave")
    Tono
     
    T

    Tono

    Guest
    Nix da, von wegen Umwelt und schon gar nicht... Na ja, wäre vielleicht gar nicht schlecht - isses aba nich.

    Nur bitte etwas genauer in der Aussage

    Aha, bei A..i gekauft, so so. Und damit gibt man heutzutage also an.

    Sind die Dinger nicht ein bißchen umständlich? In jeder ist eine Batterie. Die muß ja nu auch entsorgt werden.


    A...i? *amüsiert lächel* Ich kaufe doch keine Plastikstäbchen mit Leuchtquellchen... :D
    Wenn Tono für die Zukunft investiert, dann geht er zum Fachhändler.

    Umständlich? Jein. Ich fand es all die Jahre umständlich, den Christbaum mit zwei Lichterketten solange zu fesseln, entfesseln und neu zu verknoten, bis die Kerzen einigermassen gut verteilt am Baum festgemacht waren, ohne dass die Zweige dabei abbrechen und das Stromkabel mehr als nötig sichtbar ist (was praktisch nicht möglich ist). :rolleyes:

    Die Batterien haben sich letztes Jahr nicht vollständig verbraucht. Ich habe damit diverse Spielsachen, Kinderkameras etc. übers Jahr betrieben.

    zweckentfremdete Grüße
    Tono
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Da muß ich Dir ja (ausnahmsweise :wink:) recht geben,
    ich hab mit ebenfalls diese Einzelkerzen gekauft und mit wiederaufladbaren Batterien bestückt.
    Ist zwar bequem, aber leider nicht sooo stimmungsvoll , wie ichs mir erhoffte.
    Trotzdem find ich es toll, nicht mehr mitsamt dem Kabel im Baum eingewickelt zu sein:grin:
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    alle Jahre wieder: bevor es Advent wurde , habe ich auch überlegt etwas elektrisches aufzuhängen, jetzt jedoch wo wieder an vielen Häusern alles hell erleuchtet ist, habe ich dazu keine Lust mehr, und bleibe bei meinen Wachskerzen. (die erste Adventkerze hat der Hund gefressen) Grüße M
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Ich mag Lichterketten....darum ist das Vordach vor dem Haus mit einer verziert.
    Ich mag Lichterbögen mit kleinen Lichterketten...darum stehen mehrere bei uns in den Fenstern.
    Ich mag den Weihnachtbaum mit einer Lichterkette.....hab einmal einen brennenden Baum erlebt,das muß ich nicht mehr haben.
    Ich mag auch echte Kerzen....die kommen zum Essen und zum Kaffeetrinken auf den Tisch.

    Aber Lichtschläuche, die mag ich nicht...was zuviel ist zuviel.Deko nach amerikanischem Vorbild....nein danke.
    Übrigens...der Stromverbrauch erhöht sich bei uns unwesentlich....weil andere Leuchtmittel dafür ausgeschaltet bleiben können.

    LG Elke
     
    R

    Rentner

    Guest
    Ihr solltet euch bei Gelegenheit mal Christmas Vacation mit Chevy Chase anschauen. Dort werden alle nur denkbaren Klischees bedient.
    Ich finde ihn einfach klasse kitschig.
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Was zuviel ist zuviel.Ein bissel find ich schön....aber so nicht.
    Hier bei uns in der Nähe gibt es auch so einen Zaubergarten.Figuren über Figuren.Alles leuchtet...alles blinkt.Da wär ich vor lauter Schauen bald mal in die Hecke gefahren.

    LG Elke
     
    R

    riesch

    Guest
    Hi an alle,

    ich habe mir jetzt alles durchgelesen... Puh... abendfüllend...

    Also ich habe eine Lichterkette... die brennt aber nicht:( Zumindest habe ich keine Lust, mit Verlängerungen zu hantieren (Die Steckdosen sind hier wirklich strategisch ungünstig verlegt), also landet sie dann Heiligabend am Bäumchen, wenn es denn einen gibt.

    Und sonst habe ich überall Kerzen und Teelichte stehen, in Gläsern und Laternen. Und das überaus praktische an den Laternen ist, dass sie Unmengen an Wärme abgeben. So bleibt dann auch die Heizung meistens aus:rolleyes:
    Und ich lasse mich durch den Kerzenschein auch gerne optisch täuschen und friere nicht mehr, wenn ich kleine Flämmchen vor mir habe (deshalb auch eine Kaminfeuer-DVD :D )


    @Pit:

    DER Film ist echt klasse! Weihnachten ohne diesen Film geht überhaupt nicht!
    Hoffe, ich sehe ihn dieses Jahr auch wieder:D

    Liebe vorweihnachtliche Grüße,

    riesch
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Müssen Magnetventile unbedingt in Ventilbox unter Terrassenplatten? Bewässerung 1
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    M Müssen Heckenrosen (3 Jahre alt) geschnitten werden? Hecken 6
    Blondköpfchen Tomaten müssen raus - Hilfe! Tomaten 155
    B Neuer Garten: Müssen einen Baum aus Klasse 1 oder 2 Pflanzen Laubgehölze 11
    Elkevogel Ich möchte keine Email-Benachrichtigungen erhalten. Welche Häkchen müssen weg? Support 9
    K Regenwasser oberirdisch sammeln - ohne es im Winter ablassen zu müssen Gartenpflege 12
    tina1 Zwei Sachsen-Anhaltiner müssen nach Bayern Small-Talk 41
    K Efeu - müssen auch die feinsten Wurzeln entfernt werden? Klettergehölze 11
    L Mäuse - jetzt werd ich doch vergiften müssen... Haus & Heim 34
    K Welche Pflanzen müssen im Garten ausgerottet werden? Gartenpflege 6
    R Neue Blumenkübel müssen her ... Gartengestaltung 3
    Goldi 1 Bambuswurzeln müssen raus! ( Gartenbambus) Nadelgehölze 2
    R Wie oft müssen diese Zimmerpflanzen gegossen werden? Gartenpflanzen 1
    manfredo19@ müssen Kartoffeln gewässert werden? Obst und Gemüsegarten 6
    villadoluca Bodendecker müssen weg Grüne Kleinanzeigen 7
    Lavendula Tomaten im Kübel, die nicht ausgegeizt werden müssen!! Tomaten 26
    J Wir müssen unsere Natur schützen Naturnahes gärtnern 25
    W wann müssen Dahlien aus dem Beet genommen werden Gartenpflege 3
    S hilfe! welche balkonpflanzen müssen rein?? Obst und Gemüsegarten 5
    S Müssen Tomatenpflanzen geschnitten werden Tomaten 13
    M Müssen Nektarinen veredelt werden? Obst und Gemüsegarten 5
    kürbisundtomate Müssen die Zwischentriebe von Cilis entfernt werden..... Obst und Gemüsegarten 4
    momolucymonty Forsythienpflanzen müssen weg ,,, Grüne Kleinanzeigen 4
    jeannett85 Müssen Dahlien regengeschützt stehen? Gartenpflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten