Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

stachelbär(e)

Mitglied
Registriert
05. Feb. 2011
Beiträge
582
Ort
Oberaichbach
Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

HUHU

Mir flattern mehrere Prospekte ins Haus - Lidl, Aldi und Co.

Überall gibt es Anzuchts-Zubehör, Frühbeete, Pflänzchen (kommen sicher später)

Ein Frühbeet für 25 Euro - zwar was kleiner (100*50) - aber...

TAUGT DAS ZEUG WAS?

Habt ihr Erfahrungen?

Dann hier her :D

LG Sabrina
 
  • chilibiene

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2010
    Beiträge
    364
    Ort
    Niederrhein
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    Hi Sabrina,

    prima, Danke für den Hinweis.

    Dann werde ich gleich mal die aktuellen Aktionswaren sichten....

    Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit den Discounter Pfanzenanzuchtsgedöns, aber grundsätzlich kannst Du davon ausgehen, daß es kein wirklicher Schrott ist. Dies können sich die großen Läden gar nicht mehr erlauben, weil alles zwangsläufig "retoure" käme.

    Grüßlis
    Sabine
     

    stachelbär(e)

    Mitglied
    Registriert
    05. Feb. 2011
    Beiträge
    582
    Ort
    Oberaichbach
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    HUHU

    ich glaube auch nicht dass es Schrott ist - zumal "Handwerker-Waren" wie Kopmressoren, Bohrmaschienen etc. immer überdurchschnittlich davon kamen...

    Und was macht man falsch mit 4 Anzuchhäuser für "normal" und Torfquell für 6 Euro?

    NIX

    LG
     
  • Tortenbecca

    Mitglied
    Registriert
    22. März 2010
    Beiträge
    46
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    Ich bin auch bisher ganz passabel mit den Aktionssachen "gefahren". Gut ist immer wenn maneine Vergleichsmöglichkeit hat. Vielleicht erst ins Gartencenter und die Markenware anschauen (wenn eins in der Nähe ist) und dann mit den Discountangeboten vergleichen. Ansonsten finde ich kann man sich auch gut auf den eigenen Verstand verlassen und die Sachen einfach mal "angrabbeln" Wenn man nett fragt, darf man meist auch einen Karton öffnen und das ganze genauer unter die Lupe nehmen. Womit ich reingefallen bin war vor drei Jahren ein Rasensprenger, der hat so dermaßen ungleichmäßig gesprengt, war aber problemlos umzutauschen...
    Also von mir: Discounter JA, mit Kopfbenutzung und ohne Angst vor möglichem Umtausch.
     
  • pinsel53

    Mitglied
    Registriert
    11. Feb. 2009
    Beiträge
    203
    Ort
    heeme im schönsten Freistaat der Welt (Sachsen, fü
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    Hi Sabrina,
    wir hatten letztes Jahr von nem Discounter mehrere kleine Anzuchtkisten, oder so ähnlich, ein Frühbeet ist für mich was ganz anderes, aber wir sind gut damit gefahren. Die Dinger standen in der Diele und in der Küche und mit etwas Begeisterung am Grünzeug ist auch alles prima gewachsen. Später dann in den Garten gepflanzt und wir hatten Erfolg, wenn nicht gerade die Schnecken schneller waren als wir....

    Grüße von Karl dem Heinz
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    Guten Morgen,

    wir hatten uns auch schon mal ein GH dort geholt 1,40 x 1,40 wenn man die Verankerungsseile gegen "stabilere" Seile eintauscht hält es wirklich ganz gut. Ich war zufrieden;)
    Lg Nicki
     
  • SarahS

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2009
    Beiträge
    74
    Ort
    Mönchengladbach
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    Guten Morgen,

    ich habe mir letztes Jahr auch einige Sachen in den besagten Läden gekauft und bin zufrieden. Wohl finde ich das die Gartenwerkzeuge nicht ganz mit den "Profi"sachen aus dem Gartencenter mithalten können.
     

    Lux1011

    Mitglied
    Registriert
    13. Jan. 2011
    Beiträge
    107
    Ort
    Mittelfranken
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    Hallo!

    Habe im Winter über ebay ein Frühbeet 2,70 lang,
    80 cm breit und 60 cm hoch ergattert.
    Preis 24 euro mit Verand.
    Aufgestellt hab ichs noch nicht um die Folie zu schonen
    die bei solchen Frühbeeten meist schon nach einem Jahr den Geist aufgeben.:d
    Wenn man eine länger haltbare Folie haben will muß man besser erst mal genau hinschauen.Das muß dann draufstehen.Wenn nix draufsteht kann man von
    1 -2 Jahre Haltbarkeit ausgehen-.Allerdings hätte man rein für das Gestänge
    schon soviel bezahlt, oder mehr und man kann ja später eine Gitterfolie drauflegen
    die dann 10 Jahre hält.
    Also mir wars das wert

    Kleiner Tipp:Mal Preise aufschreiben und dann im Winter vergleichen.
    Da ists meist um ein drittel billiger.

    Gruß Tanja:eek:.
     

    kungfu

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2008
    Beiträge
    688
    Ort
    Österreich/Steiermark
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    Hi

    Ich habe letztes Jahr das Foliengewächshaus von Lidl bekommen und bin wirklich sehr zufrieden damit. Im Sommer strotzte es Wind und Wetter, über den Winter haben wir es abgebaut. Auch mit anderen Gartenprodukten war ich bisher immer sehr zufrieden.

    Lg kathrin
     

    Punica

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Sep. 2010
    Beiträge
    1.963
    Ort
    Wien
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    Hallo !


    Also bei Aldi/Hofer ist einfach alles Super.

    Die Pflanzen, die Erde, der Dünger .. einfach optimale Qualität.

    Man muß die Pflanzen nur gleich kaufen wenn sie angeliefert werden, denn die "Fachkräfte" gießen nicht und schnell ist auch die beste Pflanze nicht mehr zu gebrauchen.


    Servus !

    Kurt
     
  • Toby

    Mitglied
    Registriert
    06. März 2010
    Beiträge
    36
    Ort
    Schweiz
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    Hallo zusammen

    Ich habe auch noch eine Frage bezüglich der Sämereien in den Discountern.
    Im Aldi(Schweiz) kostet ein Päckchen Samen nur -.29 CHF!
    Im Gartenfachmarkt kostet ein Päckchen zwischen ca. 2.- CHF bis 4.- CHF!
    Haben die Samen vom Discounter die gleiche Qualität? Wer hat Erfahrungen damit gemacht?
    Lg Toby
     
  • stachelbär(e)

    Mitglied
    Registriert
    05. Feb. 2011
    Beiträge
    582
    Ort
    Oberaichbach
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    HUHU

    ich habe mal Billig-Fenchel-Samen gekauft aus nem Discounter. Der lag jetzt 3 Jahre in der Garage und zu "Übungszwecken" hab ich den nun mal ausgesäht.

    Ist alles Aufgegangen und wachsen sehr schön.

    Wie die Pflanzen sich dann im Garten schlagen wird sich zeigen.

    Ich habe parallel dazu teuren Fenchelsamen von Dürr gekauft - dann kann ich mal berichten welcher sich besser schlägt.

    LG
     

    petite_sucette

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2010
    Beiträge
    754
    Ort
    Remscheid
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    Hallo Toby,

    ich hatte meine ersten Tomatensamen auch vom Discounter.
    Über Wachstum und Ertrag konnte ich nicht meckern!
    Hatte Cherrytomaten "Cherrola" und "Chicco Rosso" gekauft,
    uns hat's geschmeckt und dieses Jahr säen wir die Reste aus ;)

    LG
    Jessi, die denkt das die Auswahl an Discounter-Samen halt einfach begrenzt ist.
     

    Lux1011

    Mitglied
    Registriert
    13. Jan. 2011
    Beiträge
    107
    Ort
    Mittelfranken
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    Hallo Tobi!


    Meist ist der billige und scheinbar schlechtere Samen sogar der
    bessere.Das hat folgenden Grund:
    Kulturen die sehr wüchsig und einfach zu halten sind
    bringen mehr und billigere Erträge und damit auch billigeren Samen.
    Sicher gibt es auch viele F1 Hybriden die dann schon ziemlich teuer sind und auch immer gute Erträge bringen.Wie das bei F1 so ist.Diese können aber
    auch erheblich kompliziertere Standortansprüche haben.Was bei den Billigsamen
    fast ausgeschlossen ist.
    Z.B. Maikönig Kopfsalat ist sehr billig und einer der besten Sorten.
    Also auf jedenfall auch Billigsorten mit ins Gärtle.;)

    LG Tanja
     

    Toby

    Mitglied
    Registriert
    06. März 2010
    Beiträge
    36
    Ort
    Schweiz
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    Hallo Tanja

    Danke für deine Antwort!:)
    Deine Erklärung macht Sinn. Ich werde jedoch heute trotzdem in den Gartenmarkt fahren und ein paar teurere Samen kaufen.
    Aber ich werde wohl auch ein paar Samen im Aldi kaufen. Mal ausprobieren...
    Wie man so schön sagt: Probieren geht über studieren:p

    Lg Toby
     

    kungfu

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2008
    Beiträge
    688
    Ort
    Österreich/Steiermark
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    Wie einige bereits gesagt haben, im Baumarkt gibt es einfach mehr und vor allem speziellere Sorten. Hatte auch schon öfter Samen von Lidl und Hofer, Probleme gab es damit nie.

    Lg kathrin
     

    stachelbär(e)

    Mitglied
    Registriert
    05. Feb. 2011
    Beiträge
    582
    Ort
    Oberaichbach
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    Ich hab mir heute die Anzucht-Häuserl genehmigt :)

    Mal guggen ob die was taugen - nen windigen Eindruck machen sie mir nicht.

    LG Sabrina
     

    Toby

    Mitglied
    Registriert
    06. März 2010
    Beiträge
    36
    Ort
    Schweiz
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    Hy Leute...

    So, ich starte heute den Versuch Discounter vs. Gartenfachmarkt.
    Habe heute noch die Sämerein vom Aldi gekauft. Und der erste Punkt geht klar an den Discounter! Dort habe ich für 14 Sämerein 4.05 CHF bezahlt. Im Vergleich im Fachmarkt habe ich für die gleiche Anzahl Sämereien 33.10 CHF bezahlt. Schon erstaunlich oder?
    Jedenfalls werde ich nun die Discountersamen noch säen und mal schauen was daraus wird...:)

    Lg Tobi
     

    stachelbär(e)

    Mitglied
    Registriert
    05. Feb. 2011
    Beiträge
    582
    Ort
    Oberaichbach
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    Drück dir die Daumen Tobi!

    Also die grünen Anzuchthäuserl vom Lidl sind nicht schlecht.

    Besser wie die billigen (teurer wie bei Lidl) grünen vom Dehner.

    Aber kein Vergleich zu denen mit Lüftungsmüglichkeit im Deckel.

    Was ich mag ist die vielseitige Verwendungsmöglichkeit - mit Einsatz und für Torftöpfchen. Und dass der Deckel schön schließt und festgemacht werden kann. Das tun die grünen Dehner-Häuschen nicht.
     

    petite_sucette

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2010
    Beiträge
    754
    Ort
    Remscheid
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    Was ich mag ist die vielseitige Verwendungsmöglichkeit - mit Einsatz und für Torftöpfchen. Und dass der Deckel schön schließt und festgemacht werden kann. Das tun die grünen Dehner-Häuschen nicht.

    Die einfachen von Floraself (gibt's bei Obi) schließen auch nicht richtig!
    Schade eigentlich, denn billig waren die auch nicht.

    LG
    Jessi
     

    Lux1011

    Mitglied
    Registriert
    13. Jan. 2011
    Beiträge
    107
    Ort
    Mittelfranken
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    :?Hallöchen!:?


    Aber ich hab gestern was billiges bei OBI gefunden.
    Da war ein eher großes GH aufgebaut,(aus Folie) für 75 euro
    Ich denke es war 2,50 auf 2,50 Meter.
    Dann noch Frühbeet und Tomatenhaus aus Folie ca 25 euro.
    Habe aber leider vergessen nachzuschauen ob die
    Gitterfolie UV stabilisiert ist.Sie sah auf jeden Fall aus wie:?
    normale Gitterfolie die mindestens 5 jahre hält.
    Viele meiner Gartennachbarn haben sie schon 10 jahre drauf
    und die ist dann noch relativ ok.
    Ich wollt aber hier kei Werbung für OBI machen.
    Trotzdem große Klasse die Teile! Da kriegt man richtig was unter.:?

    Gruß Tanja:?
     

    musa

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2008
    Beiträge
    691
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    Hallo zusammen

    Ich habe auch noch eine Frage bezüglich der Sämereien in den Discountern.
    Im Aldi(Schweiz) kostet ein Päckchen Samen nur -.29 CHF!
    Im Gartenfachmarkt kostet ein Päckchen zwischen ca. 2.- CHF bis 4.- CHF!
    Haben die Samen vom Discounter die gleiche Qualität? Wer hat Erfahrungen damit gemacht?
    Lg Toby

    Hallo Toby.
    Mein Schatz hat mir letztes letztes Jahr mehrere solche Tütchen nach hause gebracht. Erst dachte ich auch, für 29Rappen das kann nichts sein!
    Aber irgendwie hab ich die Samen dann doch mal gesät und war angenehm überrascht wie gut das alles wuchs!
    Ich denke auch, dass das halt "einfache" Sorten mit einer riesen Samengewinnung sind, desshalb sind sie so billig. Nicht zu vergessen die Mischrechnung der Discounter. Wer geht schon in diesen Laden und kauft NUR solche günstigen Angebote? ;)
    Jedenfalls hab ich letzte Woche wieder über 30 Tüten verschiedenste Samen von meinem Schatz geschenkt gekriegt. :D
    Übringends, die Duftwicken sind traumhaft duftend. :)
    Grüessli
     

    musa

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2008
    Beiträge
    691
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    Ach ja und gestern waren wir im Bauhaus in Deutschland.
    Hab dort Samen von Kiepenkerl gekauft.
    Leider kann ich anhand des Kassenzettels nicht mehr genau herausfinden welcher Preis für was steht. Ich hab zwei Positionen drauf für Samen.
    3x für 2,99€ 3x für 5.99€
    Hab heute die Balkontomaten und die Zebra-Cherry gesät.
    Wenn ich für 2.99€ nur SECHS Samen bekomme krieg ich die Kriese! :(
    Wenn es 5.99€ sind, hab ich nen Schock!!! :schimpf:
    Jedenfalls hat es mich gelehrt, ich kaufe KEINE Samen mehr dort, die mach ich jetzt selber. ;)

    Bei Aldi gibts zwar nur eine Tomatensorte, das ist die Hellfrucht, aber in der Tüte sind mindestens VIERZIG Samen! Und das für 29 Rappen. :)
     

    Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    Den Schock hatte ich am Freitag auch, die wollten beim Dehner doch glatt bis zu 4,99 für 1 kleines Tütchen Tomatensamen :mad: - zum Glück hab ich es rechtzeitig gesehen und nix gekauft. Die spinnen doch.

    Ich seh es ja noch ein bei seltenen Exoten, die nicht mal eben Samen produzieren, aber bei Tomaten??? Ohne mich.

    Mit denen vom Aldi hab ich auch nur gute Erfahrung gemacht.

    LG,
    Kiwi
    Die viele Samen hier eingetauscht hat und nur mal wieder den Hals nicht vollkriegt :D
     

    jonatan

    Mitglied
    Registriert
    20. Mai 2009
    Beiträge
    364
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    Hallo musa, wenn das F1er sind, ist der Preis so hoch!!! Und davon kannst Du noch nicht mal Samen nehmen!! Sehr ärgerlich!!!
    Liebe Grüße
    jonatan
     

    fruitfarmer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2011
    Beiträge
    1.007
    Ort
    Neuland
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    Hallo,

    habe dieses Jahr bei [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Monika Gehlsen, [/SIZE][/FONT][SIZE=+1][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Zier- und Nutzpflanzenspezialitäten[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif], [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Tomatensamen bestellt. Pro Tüte jeweils 1 EUR, dort hatte ich pro Sorte bis zu 50 Samen in der Tüte, San Marzano war mit immerhin noch 17 Stk. das kleinste Tütchen. Da tausch ich dann lieber hier, was ich zuviel habe.
    [/FONT][/SIZE]
    [SIZE=+1][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Selbst im Netz bei anderen Händlern ist es mittlerweile schon Gang und Gebe, dass 10 Samen Standard gemäß 2,99 EUR kostet. Porto und Versand bei Frau Gehlsen lediglich das Porto in Höhe von 55 Cent (hatte 20 Sorten bestellt)[/FONT]. Ich war zufrieden.[/SIZE]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]
    [/SIZE][/FONT]
     
    T

    Tomatenzüchter

    Guest
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    Ich hab bisher auch nur gute Erfahrungen mit den Samen von Aldi, Lidl und Co. gemacht - empfehlenswert für die billigeren Sachen...
    LG Marius
     

    malocher

    Mitglied
    Registriert
    15. Jan. 2009
    Beiträge
    359
    Ort
    Hessia
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    Wohl finde ich das die Gartenwerkzeuge nicht ganz mit den "Profi"sachen aus dem Gartencenter mithalten können.

    Das ist noch geschmeichelt. Die Scheren (von letztem Jahr) sind/waren
    der absolute Schrott. Die zerbrach mir quasi in der Hand, weils so billig
    war wäre mich der Sprit für die retoure teurer gekommen.
    Hab dann ne Felco gekauft, die hält bis jetzt.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    Allgemein sind Samen in den letzten Jahren unverschämt teuer geworden, das ging mit der Umstellung von DM auf Euro los und steigt immer weiter.

    Ich nehm auch die Samen vom Lidl und bin super zufrieden damit!
    Hab mal verglichen Salat z.B Lidl 0,19 cent im Baumarkt 1,29 €
     
    T

    Tomatenzüchter

    Guest
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    Man hat bei den Supermärkten leider den Nachteil, dass es jetzt nicht so eine schöne Auswahl wie bei Raiffeisen & Co. gibt...
    LG Marius
     

    Schneckentempo

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2010
    Beiträge
    717
    Ort
    Salzburg
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    Hallo..
    Heute Donnerstag 24. Feber gibt es bei oben genannten Diskontern und auch bei Hofer Samentüten, Blumenzwiebeln und diverse Werkzeuge und Blumenkisten zu kaufen. Ich habe schon einiges auf der Liste.
    Lg. :?:
     

    kungfu

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2008
    Beiträge
    688
    Ort
    Österreich/Steiermark
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    Wir haben uns die Teleskopheckenschere besorgt, wegen der Blumenzwiebel muss ich erst schauen.

    Lg kathrin
     

    J.Winter

    Neuling
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    3
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    Hmm, schwer zu sagen, ob die Qualität dieselbe ist. Vielleicht sollte man mal testweise eine Reihe von den Alid-Samen und daneben eine Reihe mit qualitativ hochwertigen aus einem richtigen Gartencenter pflanzen ...
     

    Schneckentempo

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2010
    Beiträge
    717
    Ort
    Salzburg
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    Hallo..
    Also ich habe mir quadratische grüne Pflanzgefässe mit Bewässerungssystem gekauft, 5 Euro das Stück, einen Rechen, Gartenvlies, Samen und Dahlien- und Gladiolenzwiebeln.
    Zum Glück habe ich alle 3 Diskonter im Umkreis von von
    ca 4-5 Kilometer.

    Bei Radieschensamen habe ich mit einer anderen Packung verglichen, dürften bei Aldi nur ein paar Körchen weniger drin sein, allerdings ist der Preis nur ein Viertel des anderen. Es gibt aber nicht sehr viele Sorten. werde später berichten ob die Radieschen was geworden sind.

    Lg.:?:
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    Guten Morgen,
    weiß zufällig jemand ab wann es dort wieder Grassamen zu bekommen gibt;)
    LG Nicki
     
    S

    Spatzl

    Guest
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    Hallo Nicki!

    Wann es die Grassamen zu kaufen gibt, weiss ich zwar nicht, aber ich würde Dir in diesem Falle doch einen hochwertigen ans Herz legen.
    Die Investition rentiert sich!

    Lass Dich doch im Fachhandel beraten oder durchforste mal den Rasenthread.

    Spatzl freut sich dafür schon auf die Hornveilchen und Bellies, wie jedes Jahr!:eek:
     

    chilibiene

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2010
    Beiträge
    364
    Ort
    Niederrhein
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    @nicki

    Im Aldi "Süd" Prospekt ist der Verkauf für Schattenrasenmischung/ Rasendünger/ Rasenkalk ab Donnerstag 03.03.2011 angegeben.
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    @spatzl

    Danke für den Ratschlag aber da unser Rasen eher als Spielrasen,Hühner-und Hasenauslauf genutzt wird reicht er völlig;)
    Habe die Jahre dort schon oft Rasensamen besorgt wusste nur nicht mehr wann es in etwa welche gibt.
    Ich war übrigens bisher immer recht zufrieden mit dem Ergebniss:?

    @chilibiene

    Vielen Dank für die Info dann wird es sie hier im mNorden ja auch bald geben:cool:

    LG Nicki
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.742
    Ort
    NRW
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    Hallo Nicki,

    Lidl hat ab Donnerstag 03.03. auch wieder das Thema Garten, u.a. auch Rasensamen.

    LG
    Gabi
     
    T

    Tomatenzüchter

    Guest
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    Hmm, schwer zu sagen, ob die Qualität dieselbe ist. Vielleicht sollte man mal testweise eine Reihe von den Alid-Samen und daneben eine Reihe mit qualitativ hochwertigen aus einem richtigen Gartencenter pflanzen ...

    Das braucht man nicht!!!!
    Meine von Lidl kommen genauso gut, wie die Marken...
    LG Marius
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    Man hat bei den Supermärkten leider den Nachteil, dass es jetzt nicht so eine schöne Auswahl wie bei Raiffeisen & Co. gibt...
    LG Marius

    Wie ist eigentlich die BayWa Pflanzerde "Grüne Welle"? Habe ich gestern gekauft, weil sie keine großen Säcke CompoSana hatten.
     
    Registriert
    15. Apr. 2010
    Beiträge
    101
    Ort
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    Hallo,

    bisher hatten wir keine Problem mit den Blumenzwiebeln, sind ebenso brav gewachsen wie die woanders gekauften. Verluste gabs natürlich bei allen - als ich könnt keinen großen Unterschied feststellen. Na und wenn die Zwiebeln gut aussehen - warum nicht? :D
    Liebe Grüße,
    Pandea
     

    kungfu

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2008
    Beiträge
    688
    Ort
    Österreich/Steiermark
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    Ich habe einige Blumenzwiebel vom Hofer gesetzt und so wie es derzeit aussieht, dürften die meisten Zwiebel auch aufgelaufen sein. Gerade heute habe ich wieder etwas mitgenommen.

    lg kathrin
     
    L

    Lauren_

    Guest
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    Da ich in den letzten Jahren sowohl bei den Discountern als auch bei Baumärkten + Gartenfachgeschäften gekauft habe, kann ich für mich selbst sagen, dass die Qualität der Discounter-Angebote mich durchaus überzeugt! :)

    Billigschrott kann man überall bekommen - wenn ich da an die billig-Gartengeräte von Hornbach & Co. denke... Die sind auch nicht gerade mit der teuren Qualität von Gardena zu vergleichen. Man muss halt aufpassen.
    Am besten guckt man sich die Sachen genau an und prüft, ob es Sollbruchstellen gibt, etwas wackelt oder nicht sitzt... Wenn man aufmerksam ist, kann man das schon sehen.

    Die Discounterpflanzen sind natürlich keine ausgefallenen Sorten, haben mich aber bislang wirklich durchwegs durch Langlebigkeit und Blühfreudigkeit überzeugt... Unsere billig-Blumenzwiebeln treiben alle wunderbar, und auch die vorgezogenen Blumen, die es im Frühjahr immer so günstig bei Lidl gibt, gediehen alle prächtig.
    Edit: Ich hatte im letzten Jahr, weil ich so spät dran war, auch Tomaten- Paprika- und Gurkenpflänzchen bei Lidl gekauft, die sind tadellos gewachsen und haben einen super Ertrag geliefert.

    Die günstigen Samen finde ich einfach super! Da ich so experimentierfreudig bin und gerne mehrere verschiedene Blumensorten züchte, sind mir die Samen für 1-4 Euro pro Tütchen einfach viel zu teuer.
    Würde ich etwas ganz ausgefallenes suchen, würde ich das Geld wohl investieren... Aber so unendlich viel größer finde ich die Auswahl bei den Baumärkten nun auch nicht. Nur teurer. Bei uns haben die Discounter in Punkto Auswahl aber auch stark aufgerüstet.

    Im Moment warte ich auch noch auf das Garten-Frühbeet von Lidl - es soll aus bruchfestem Plexiglas sein, was angesichts der hiesigen Witterungsbedinungen nur von Vorteil sein kann. Da wir Süd-West-Seite haben, hätte ich Angst, dass es mir Folienkonstruktionen einfach wegweht.

    Für diejenigen, die die Zimmergewächshäuser mit Lüftungsschlitzen suchen: Ich bin bei eBay fündig geworden!
    Habe gestern nagelneue vier Stück (38x24cm) für 10 Euro erstehen können. Das ist wirklich ein Schnäppchen, im Baumarkt kostet eins davon schon so viel. :)

    viele Grüße,
    Lauren
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    petite_sucette

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2010
    Beiträge
    754
    Ort
    Remscheid
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    D

    Im Moment warte ich auch noch auf das Garten-Frühbeet von Lidl - es soll aus bruchfestem Plexiglas sein, was angesichts der hiesigen Witterungsbedinungen nur von Vorteil sein kann. Da wir Süd-West-Seite haben, hätte ich Angst, dass es mir Folienkonstruktionen einfach wegweht.

    Hallo Lauren,

    wieso warten? Das Frühbeet gibt's bei Lidl online für 25,99 Euro + 3,95 Euro Versand! Da bist Du auf der Sicheren Seite und musst keine Angst haben, daß Du keins mehr bekommst weil die Läden leergeräubert sind!

    LG
    Jessi
     
    T

    Tomatenzüchter

    Guest
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    bei Lidl gabs 2009 eins, für 19,95,-
    Das ist auch klasse, ich habs nicht im Boden - immer im Frühjahr kommts raus für die Anzucht
    Und im Winter räum ich es rein...
    LG Marius
     

    stachelbär(e)

    Mitglied
    Registriert
    05. Feb. 2011
    Beiträge
    582
    Ort
    Oberaichbach
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    Die Lidl Samen sind übrigens Samen Von "Gartenland Aschersleben"...

    Also sehr teurer Samen billig verpackt!
     
    T

    Tomatenzüchter

    Guest
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    Die Lidl Samen sind übrigens Samen Von "Gartenland Aschersleben"...

    Also sehr teurer Samen billig verpackt!
    Stimmt... ähnlich ist es bei Pötschke, zwar nicht billiger, aber der kauft die Keimschutzpackungen bei Kiepenkerl und Co. und packt die dann in seine eigenen Verbundtütchen
    LG Marius
     

    Schneckentempo

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2010
    Beiträge
    717
    Ort
    Salzburg
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    Hallo..

    Ich habe auch wieder zugeschlagen.
    Bei Lidl/Ö 2 Spaliere (Rankgitter) zum Auseinanderziehen, bei Hofer Geranien- und Bidensstecklinge und GG hat bei Aldi einen Zitronenbaum gekauft.

    Vor ca. 3-4 Jahren habe ich mir bei Hofer 2 kleine Bougainvillea-Pflanzen a € 1,79 gekauft. Ist mittlerweile 1,50 m hoch auf Spalier gewunden und blüht, wenn sie im Freien steht, dunkelrot und am Balkon in pink.

    Also doch ganz gute Qualität.

    Lg. :?:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Herbstrasendünger - Aldi oder Lidl? Rasen 5
    T Elektrorasenmäher von ALDI und LIDL - hat jemand damit (gute) Erfahrungen gemacht? Gartengeräte & Werkzeug 6
    K Aldi /Lidl Rosen Rosen 59
    H Erfahrung mit Lidl/Grizzly Handrasenmäher Rasen 0
    T Taugt LIDL Rasenroboter was? Rasen 9
    Orangina Grabegabel von Lidl Gartengeräte & Werkzeug 49
    D Pflanzenkübel von Lidl - Was haltet ihr von diesem? Zimmerpflanzen 8
    Stupsi Internetstick Lidl Computerprobleme 2
    M Gelöst Pflanze im Frühling in Lidl-6er-Pack gekauft, Name vergessen Wie heißt diese Pflanze? 13
    W paprikapflanze vom lidl Obst und Gemüsegarten 6
    G Lidl Akku-Rasenschere Gartengeräte & Werkzeug 2
    PalmenFan . Kaffeepflanze vom Lidl Tropische Pflanzen 84
    knoffi Kann ich den Dünger von LIDL nehmen? Obst und Gemüsegarten 7
    SiWa30 Gewächshaus von Lidl Obst und Gemüsegarten 9
    Cathy Bratpfannen aus dem Lidl Small-Talk 34
    C Suche Süß-Kirschsorte mit sehr großen schwarzen Süßkirschen/Obsttheke LIDL Obst und Gemüsegarten 7
    Zwergapfel Olivenbäumchen vom Lidl, kann man mit Ernte rechnen? Tropische Pflanzen 10
    P LIDL Österreich ( Vielleicht auch in Deutschland ) Montag, 30. Mai Zitruspflanzen 39
    S Lidl-Angebot ab Donnerstag - wie heißt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    mareje Heute bei LIDL .... Stauden & Gehölze 1
    jethi Tomatendünger von Lidl 9-6-15 Tomaten 2
    B Kennt jemand den Häcksler von Lidl? Gartengeräte & Werkzeug 5
    L Lidl-Blumenzwiebeln - katastrophales Ergebnis Gartenpflanzen 23
    Sudo stauden ohne topf und erde z.b. von lidl Stauden & Gehölze 27
    T Wie findet Ihr eigentlich das neue Lidl-Logo? Small-Talk 26

    Similar threads

    Oben Unten