LIEBE GARTENFREUNDE! TV Dokumentation sucht Unterstützung!

HerrmannFilm

Neuling
Registriert
20. Jan. 2011
Beiträge
2
LIEBE GARTENFREUNDE! TV Dokumentation sucht Unterstützung!

Liebe Gartenfreunde, Grünanlagen-Freaks und Technikbegeisterte!

Wir von der Berliner Film- und Fernsehproduktion „HerrmannFilm“ planen eine 30-minütige Reportage zum Thema "Aufrüstung im Garten".
Die Sendung soll im Programm des ZDF zu sehen sein. Die Umsetzung der Reportage ist noch im Frühling / Sommer diesen Jahres (2011) geplant. Zusammen mit interessanten Menschen, verrückten Gärten und spannenden Geschichten.

Wir möchten Hobby-Gärtner und technikbegeisterte Gartenbesitzer begleiten, die uns ihre Welt der Gartengeräte, Garten-Maschinen, Baumärkte, Messen ect. zeigen. Hierzu sind wir auf der Suche nach geeigneten Protagonisten! Hätten Sie Interesse mitzuwirken bzw. kennen Sie Menschen mit überdurchschnittlich vielen Gartengeräten und einer besonderen Affinität zu diesem Thema?

Über Ihre Bewerbung, Mithilfe und Tipps würden wir uns sehr freuen! Sie erreichen uns jederzeit über dieses Forum, die Emai: julius(punkt)muenchau(at)herrmannfilm(punkt)de und über unsere Website www(punkt)herrmannfilm(punkt)de können sie ein wenig mehr über unsere Arbeit erfahren.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,
J. Münchau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • A

    aloevera

    Guest
    AW: LIEBE GARTENFREUNDE! TV Dokumentation sucht Unterstützung!

    da hätte ich schon lust, dort mitzumachen, wie ist es mit
    der honoration?

    mit freundlichen grüßen
    aloevera
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: LIEBE GARTENFREUNDE! TV Dokumentation sucht Unterstützung!

    so was?



    niwashi tuned alles was im Garten rumgurkt ...
     
  • HerrmannFilm

    Neuling
    Registriert
    20. Jan. 2011
    Beiträge
    2
    AW: LIEBE GARTENFREUNDE! TV Dokumentation sucht Unterstützung!

    Vielen Dank für die Rückmeldungen! Ich hoffe folgendes hilft Ihnen:

    an aloevera:
    Honoriert wird das Ganze auf jeden Fall, aber zu einem so frühen Zeitpunkt der Produktion genaue Angaben zu machen, ist leider nicht möglich.

    an niwashi:
    Tim taylor ist ein glänzendes Beispiel! :) Wenn man auf die stetigen Verletzungen wie Unfälle verzichten könnte, wäre das sicherlich ein Traum-Protagonist! Ihre "tune-freudigkeit" ist da schon mal ein großes Plus!

    an beide:
    Generell wäre es schön, wenn wir von Ihnen, sofern Sie interessiert sind bei dem spannenden Projekt mitzuwirken, ein paar Angaben übermitteln könnten, um sie in das Expose, welches wir beim Sender einreichen, einzubauen.
    Sie können die Angaben selbstverständlich frei wählen. Mögliche und wichtige Angaben wären zum Beispiel: Nachname / Geschlecht / Wohnort / Alter / eigener Garten oder Wochenendgrundstück / Auflistung der technischen Gerätschaft / Kurze Angabe, was sie zu einem "Garten- oder Geräte-Freak" macht / evtl Rituale, Verrücktheiten oder Besonderheiten / im Idealfall ein Foto vom Garten oder Ihnen / etc...
    Diese Angaben brauchen wir wie gesagt lediglich, um Sie im Expose ausreichend skizzieren zu können. Wenn wir dem Sender sagen: "wir haben drei Protagonisten, irgendeines Geschlechts, die wahrscheinlich in Deutschland leben und zwischen 20 u 80 Jahren alt sind - glauben wir", dann gibt's nicht mal die Goldene Ananas zu gewinnen...

    Freue mich von Ihnen zu hören! Bei Fragen, immer gerne!

    Herzlichst,
    J. Münchau
     
  • Diva

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2007
    Beiträge
    511
    Ort
    zu Hause
    AW: LIEBE GARTENFREUNDE! TV Dokumentation sucht Unterstützung!

    da hätte ich schon lust, dort mitzumachen, wie ist es mit
    der honoration?

    ...

    Das kann ich Dir erklären:


    Zuerst wirst Du von mindestens 3 übereifrigen (oder überforderten) Volontairen telefonisch zu allen möglichen und unmöglichen Fragen überhäuft, bzw. gefragt.

    Danach steht nach einem sehr kurzfristigen; einseitig anberaumten Termin ein "Kamerateam" vor der Türe, bzw. in Deinem Garten und trampelt alles platt.

    Alle haben gute Laune (oder meckern rum), nur Du fühlst Dich völlig fremd.

    Schlagartig sind auf einmal alle Personen wieder verschwunden.... das kann nach 45 Minuten der Fall sein.... oder nach 10 Stunden.

    Du fühlst Dich nach diesem "Ereigniss" wie Lotto-King-Karl..... boah....Das Fernsehen war bei mir....!!!!!

    Nach mindestens 10 Nachfragen Deinerseits beim Sender erfährst Du den Sendetermin.

    Nach dem Sendetermin:

    - Du bist gefrustet, weil Du nur 5 Sekunden im Fernsehen zu erkennen warst


    Honoration: ein warmes Händeschütteln. Und ein heißer Finger*


    * heißer Finger, weil Du wie doof hinterher telefonierst, um einen Mitschnitt der Sendung vom Sender zu erhalten


    ~winke~ Diva.... die bei ARD und ZDF immer in der ersten Reihe sitzt und schon mal "hinter die Kulissen gucken durfte"
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Liebe Gartenfreunde Small-Talk 3
    M Liebe Friday-for Future Jünger Spaß & Spiele 14
    K Hallo liebe Community Wie heißt diese Pflanze? 12
    F der liebe Vorgarten - ich brauche Ideen Gartengestaltung 16
    H Quedlenburger Frühe Liebe Tomaten 0
    H Tomaten und die 'liebe' Braunfäule Tomaten 4
    Lavendula Meine Liebe zu Rosen! Rosen 70
    Murmelchen Erste große Liebe .... Small-Talk 25
    Zauberfee Jakobsleiter und brennende Liebe - jetzt umsetzen? Gartenpflanzen 5
    M Eine neue Liebe .... Small-Talk 26
    K Unser erster Garten und Haus Arbeit Ohne Ende Gartengestaltung mit Liebe Mein Garten 11
    S die liebe Elektrik Sanierung & Renovierung 2
    Teich-Volker Meine liebe Silvi ... Wie heißt diese Pflanze? 2
    Moorschnucke Weinbergschnecken beim Liebe machen Nützlinge 12
    G Hallo liebe Freunde! Ich bin wieder da! Small-Talk 17
    Mo9 Ich liebe den Winter, ich liebe den Schnee! Small-Talk 34
    Rhoener55 10.10.10 -Tag der Liebe!!! Spaß & Spiele 7
    Feli871 Treue Liebe ....... Gartenpflanzen 31
    Pomeranze Ich liebe Zitronen vom Baum ... Zitruspflanzen 2
    C Kohl düngen - womit? Ich liebe Samentütchen mit "Spartext" Obst und Gemüsegarten 6
    äpfelchen Eine ganz liebe Frage...... Grüne Kleinanzeigen 6
    T Die Liebe zur Rose gefunden Rosen 2
    Weinbergschnecke Der "liebe" Gartennachbar ... Small-Talk 34
    -neugier- Alles Gute liebe >>> U T E <<< Glückwünsche 29
    B Rente Rente liebe Rente...ab 70? Small-Talk 35

    Similar threads

    Oben Unten