Lieblingsfilme zur Weihnachtszeit

I

ingistern

Guest
Jaaaa, es gibt "bezaubernde" Weihnachtsfilme...

ich liebe den da:

mit Bill Murray und Carol Kane "Die Geister, die ich rief"



[video=youtube;BRQMlXh4f-M]http://www.youtube.com/watch?v=BRQMlXh4f-M[/video]
 
  • I

    ingistern

    Guest
    So dann gleich weiter...

    Das muss!!!! sein, wenn auf ARD die Domspatzen trillern, dann zieh ich mir in aller Gemütlichkeit meinen Lieblingsfilm rein....

    (bei Kachelofen, Kerzenschein und Glühwein.....hach..ich freu mich schon wieder)


    [video=youtube;fu6RCVcKLWo]http://www.youtube.com/watch?v=fu6RCVcKLWo[/video]



    [video=youtube;sMjkfZ3q8tE]http://www.youtube.com/watch?v=sMjkfZ3q8tE[/video]
     
  • Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    ....juhu...

    Ich brauche immer meine Muppets Weihnachtsgeschichte.

    Ohne die, fängt die Adventszeit gar nicht erst an.
     
  • H

    harzfeuer

    Guest
    Sag mal Ingi,

    ist die Blonde vor der Bar bei "Crocodile Dundee" etwa auch Carol?

    LG Anett
     
  • Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    Mein Weihnachtshighlight: Single Bells. Das mit Eierlikör abgefüllte, kotzende Kind unterm Christbaum - immer wieder köstlich :grins:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    The last unichorn ...das ist schön ... und die Schneekönigin ...

    herr der Ringe .. zu Weihnachten ... das ist mir zu blutrünstig :d
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.662
    Ort
    Iserlohn
    Lieblingsfilme zu Weihnachten?

    Hmmmmm, da fallen mir ein:

    Apocalypse Now
    Mad Max
    Zombie 3

    :grins::grins::grins:
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Lieblingsfilme zu Weihnachten?

    Hmmmmm, da fallen mir ein:

    Apocalypse Now
    Mad Max
    Zombie 3

    :grins::grins::grins:

    is nicht wahr..

    oder doch Volker?:D Zombi????:D:D:D

    Mo, die sich dann wieder mal die Vier Schwestern mit Hepburn, oder
    "Wir sind keine Engel" , (wie wahr!) Ray, Ustinov und Bogart ansieht,
    wobei aber Single Bells und Oh Palmenbaum auch Tradition haben;)
     
    T

    Tono

    Guest
    Mein Lieblingsfilm zu Weihnachten: Tesafilm

    Gibt nix besseres, um Geschenkpapier zuzukleben!


    verklebte Grüße
    Tono
     
    T

    Tono

    Guest
    habsch' probiert. Hält leider nicht. Das Papier ist immer wieder aufgegeht.

    verzweifelte Grüße
    Tono
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    <lol>
    habsch' probiert. Hält leider nicht. Das Papier ist immer wieder aufgegeht.

    Der ist gut! Gibt es überzeugendere Argumente für einen Lieblingsweihnachtsfilm? :p Ichfindenich.
    Angelutschte Eukalypthusbonbons kleben auch gut, gibt's aber leider noch nicht als Film.

    Ein oft verkannter Klassiker aus der Tesafilm-Serie:




    Vita, macht gerade Kaffeepause - so weit die Füße tragen, bis zur Espressomaschine und zurück
     
    Zuletzt bearbeitet:

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.068
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Vielleicht auch schon auf der Liste?

    „Merry Christmas“, ist ein Antikriegsfilm über Verbrüderung im Ersten Weltkrieg zu Weihnachten 1914. Der Film beruht auf tatsächlichen Vorfällen im Ersten Weltkrieg.

    Ich finde ihn sehr sehenswert.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Mittlerweile jeder Film, in dem Schnee vorkommt.
    The Revenant.
    Da isses ganz schön kalt, da braucht es schon mal ein Pferd zum überleben.
     

    Konstanze

    Mitglied
    Registriert
    15. Feb. 2010
    Beiträge
    352
    Ort
    Thüringer Wald
    Auch ein schöner, alter Thread :lachend:

    Hat noch jemand einen Lieblingsweihnachtsfilm, der hier vielleicht noch nicht genannt wurde?


    Mein all-time-favourite: Tatsächlich… Liebe (Originaltitel: Love Actually)
    mehr "gehobener" Schmalz geht nicht.

    Ansonsten - Vom Winde verweht - geht irgendwie auch immer

    Und einen wunderschönen deutschen Weihnachtsfilm möchte ich noch erwähnen: Obendrüber, da schneit es


    Für die eher düsteren, späteren Stunden empfehle ich die dt.-östr. Sky-Produktion Der Pass.
    Ordentlich morbide und mit Suchtpotential.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Obendrüber,da schneit es.

    Ein schöner Film, der in einem Münchner Mietshaus spielt.
    Mit Bibiane Zeller, Gisela Schneeberger, Diana Ampft, Wotan Wilke Möhring .......
    und toller Musik.

    Fix You von Coldplay

    Lief gerade gestern auf ORF2 und den schau ich mir jedes Jahr mal an.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Feli gestern kam auf Servus Dr. Schiwago, hast du ihn gesehen :) :)

    Ich mag Famile Stone , Tatsächlich Liebe und Michel aus Lönneberger :)
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.854
    Das war aber nicht der wunderschöne alte Film von 1965 mit Omar Sharif und den anderen Schauspieler-Legenden. Da tu ich mich schwer, kann vor allem nicht Rotz und Wasser heulen....:)

    Konnte heute Nacht auch nicht schlafen und hab mir - so zwischen Wachen und Träumen " Während Du schliefst" angeschaut...
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ja die alten Filme sind oft besser, heute kam ein neuer Sissi, voll doof.
    Der alte Titanic Film war auch viel besser, hat mich mehr ergriffen.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.239
    Ort
    München
    Nein habe ich gestern nicht gesehen.
    Ich mag nämlich auch lieber den wunderschönen alten "Doktor Schiwago"
    mit Omar Sharif.

    Doktor Schiwago war der erste Film den ich im Kino gesehen habe. Ich war sieben, meine Schwester neun. Fast dreieinhalb Stunden. Das muss man sich mal vorstellen.

    Mein Lieblingsweihnachtsfilm ist aber nach wie vor, Wir sind keine Engel, mit Hmphrey Bogart, Peter Ustinov und Aldo Ray.
     

    GunterMaus83

    Neuling
    Registriert
    21. Dez. 2020
    Beiträge
    1
    Ort
    Berlin
    Ich schau zu Weihnachten auch immer drei Haselnüsse für Aschenbrödel und natürlich das Doctor Who christmas special. Und ich hab mir fest vorgenommen dieses Jahr paddington zu schauen :)
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Heute kommt 'Single Bells', morgen 'Oh Palmenbaum' auf dem Bayrischen FS. Das ist bei mir Kult. Genau wie letzten Freitag 'Der kleine Lord'.
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    meine lieblingsfilme zu weihnachten sind, sado, stoss das tor hölle auf, tanz der teufel, the burning, usw. :)
    dieses süssliche gesülze ist doch nervend.
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Jeder wie er mag. Zu anderen Zeiten lieb ich auch Schocker oder Grusel oder SciFi.
     

    carobloom

    Neuling
    Registriert
    21. Dez. 2020
    Beiträge
    7
    Mein Lieblingsfilm an Weihnachten ist Santa Clause - Eine schöne Bescherung. Alle Jahre wieder :)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    meine lieblingsfilme zu weihnachten sind, sado, stoss das tor hölle auf, tanz der teufel, the burning, usw. :)
    dieses süssliche gesülze ist doch nervend.

    Erstgenannten hab ich grad gegoogelt und gleichzeitig einen Rückblick auf die Weihnachtszeit in den 70ern aufm rbb geglubscht.
    Okay, barbusiges Fernsehballett und ein jodelnder Rudi Carrell als schlaksiger Weihnachsmann.
    Das hat grad beides zur Heiterkeit beigetragen. :verrueckt:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Sturmbühler Mondkalender 2024 zur freien Verwendung Bücher & Co. 0
    M Alternative zur Eibe? Hecken 20
    M Zwei Fragen zur Bewässerungsplanung mit Gardena-Komponenten Bewässerung 1
    H Wacholder zur Hälfte braun Nadelgehölze 5
    M Gehört dieser Stamm zur Himbeere Obstgehölze 13
    J Gelöst Schwarzer Frosch? (Springfrosch - Rana dalmatina zur Paarungszeit) Wie heißt dieses Tier? 18
    N Weide erkrankt, welche Krankheit und welches Mittel zur Behandlung Gartenpflanzen 1
    L Lupinen oder andere Pflanzen zur Bodenverbesserung? Gartenarbeit 4
    V Hunter-Ventilbox / Fragen zur Selbstmontage Bewässerung 17
    A Wie kerngezogene Zitronenjünglinge schneiden zur Verzweigung? Zitruspflanzen 2
    B Tipps zur Gestaltung Gartengestaltung 5
    G Meinungen zur Politik, Gesellschaft und Konflikten Gartenfreunde 2
    Jannicka Zur Anzucht - Kerne von Kriechen-Pflaumen gesucht Grüne Kleinanzeigen 7
    T Bewässerung im Aufbau Fragen zur Technik Bewässerung 1
    K Allgemeine Fragen zur Bewässerungsplanung Bewässerung 3
    Alex85 Gelöst Bitte um Hilfe zur Pflanzenbestimmung und Substrat - Weihrauch / Eispflanze Wie heißt diese Pflanze? 14
    V Gelöst Welche zwei Pflanzen blühen da zur Zeit? (Herbstanemone und Hibiskus) Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Frage zur twotimer Himbeere Obst und Gemüsegarten 3
    L Redundanz zur Heizwerttherme oder sinnvoller Ersatz Technik 195
    Ditti Frage zur Fruchtfolge Obst und Gemüsegarten 2
    S App zur Gartenplanung -gestaltung -übersicht Gartenpflege 1
    K Pflanzen zur "Verfestigung" von Mutterboden Gartenpflege 8
    G Perlschlauch oder Tropfschlauch zur Thujen-Bewässerung kaufen? Gartenpflege 4
    M Gartenteich wird zur Terrasse Gartengestaltung 1
    N Tipps zur Bewässerungsplanung Bewässerung 10

    Similar threads

    Oben Unten