Lila der letzte Versuch!

Rosabelverde

Rosabelverde

Foren-Urgestein
Das ist ja mal ein wildes Gewächs! Doch nicht etwa bei dir im Garten, Guiseppe? :d

Bekommen wir ein Bild zu sehen, wenn sie aufgeblüht ist? Denn so ein Teil ist mir noch nicht zu Augen gekommen ...

Aber da wir grad bei Lila sind:



Eine Idee, was das ist? ;)
 
  • luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Rosa, ein interessantes Gebilde,
    ich hab aber keine Ahnung was das sein könnte:eek:rr:.
    Bin schon gespannt auf die Lösung des Bilderrätsels.:grins:


    Die Staudenclematis blüht


     
    Guiseppe

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Mach ich doch glatt Rosa.

    Dein Gebilde erinnert mich an Kohlrabi,
    gibt's heute zu Mittag. :grins:

    Auch hier blüht die Staudenclematis :)


    viele Grüße Guiseppe
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Rosa, hast du Humor, im Zweifelsfalle immer ja.:grins:

    Was könnte das sein, der heiße Draht, Misthaufen,
    oder ein Kunstgebilde ohne Namen, da zählt alleine
    die Kreativität.8):cool:
    Schniekelschnörkelschnack, und schon ist ein Künstler entstanden,
    ein bisschen biegen und brechen, formen, was will uns der Künstler
    mit diesem Gebilde sagen? Hat ein Segelflugzug die Runde gedreht
    und hat sich da oben im Getümmel verfangen?
    Ist das ein astrologisches Zeichen, es gibt viele Möglichkeiten.8)
    Verbirgt sich hinter dem Gewusel ein Pferd??

    Die Glockenrebe macht hier Station.8):eek::eek:
     

    Anhänge

  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Sieh da, was hier plötzlich schöne lila Bilder auftauchen, wenn man den Thread nur ein bisschen anschubst! ;)(Nächstes Jahr blüht bei mir hoffentlich auch irgend eine Staudenclematis.)

    Eure Lösungsvorschläge haben mir allesamt gefallen, sehr kreativ! Aber der hier hat mich fast unter den Tisch gekippt:
    :grins::grins::grins:

    Also ich wär auch nicht auf die schlichte Wahrheit gekommen, wenn ich das Foto nicht selbst gemacht hätte: das ist der Blick in einen Farbeimer nach dem allerersten Umrühren des Inhalts.



    Jetzt ist die Magie verpufft, hm? ;)(Das gut durchgerührte Ergebnis gehört allerdings in den Blau-Thread. War die Farbe für mein neues Gartenhäuschen.)
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Rosa, ich lache mich gerade unter den Tisch.:grins::grins::pa:
    Mein Stuhl fing richtig an zu kippeln, als du mich zitiert hast.
    Ich kann nich mehr, ehrlich ey.:grins::grins::grins::grins::grins:

    Das Foto habe ich riesig veergrößert, für mich wurde ein Pferdea..sch
    in voller Größe sichtbar, und eine Spur vom Pferdeschwanz
    war auch zu erkennen.
    Wahnsinn, so einfach war das Rätsel, und doch so schwer, super,
    dankeschön für diese gute Idee, das hier zum Thema zu machen.:cool:

    Und jetzt haue ich Likes raus, bis euch die Tränen kommen.:grins:
    Wer iss noch ohne Fahrschein?8):eek:
     

    Anhänge

    Guiseppe

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    :grins: Gut gesehn und festgehalten Rosa.

    Wanze an Lavendel und Staudenclematis im Vorgarten


    viele Grüße Guiseppe
     
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Schön, dass euch mein kleines Rätsel gefallen hat. Mir selbst aber auch, hihi! :grins:Trivialität und Zufall ergeben manchmal herrliche Kombinationen.

    So, und jetzt hab ich plötzlich nichts in Lila.

    Oder doch? Lila mit Gelb könnte ich grad bieten, nicht dass ich die Kombi umwerfend gut fände. Die hat sich hier einfach so ergeben.






    P.S. Sachma, Guiseppe, deine Staudenclematis ist sehr fein, aber dieser Ziegelbogen dahinter ... hast du den echt in deinem Garten?? :d Sieht mega aus! Gibt's irgendwo noch mehr Bilder davon?
     
    Guiseppe

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Oh doch Rosa,
    das Mondtor aus Klinkersteinen entsteht in meinem Garten.
    Ist aber noch Baustelle, da wir (Schwiegersohn und ich)
    nur Samstagsmaurer sind.
    Mein Profilbild zeigt das Tor
    und in "Garteneinblicke" stell ich gleich mal ein Foto ein,
    später mehr. ;)

    Die berkheya purpurea öffnet langsam ihre Blüten :)
    und der Dauerblüher Rozanne ist unermüdlich


    viele Grüße Guiseppe
     
    Guiseppe

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Stimmt Rosa,
    es ist eine besonders Schöne
    und läßt sich so leicht aus Samen ziehen,
    in warmen Gegenden ist sie auch winterhart (Z7).
    Also wenn du möchtest....;)
    viele Grüße Guiseppe
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Stimmt Rosa,
    es ist eine besonders Schöne
    und läßt sich so leicht aus Samen ziehen,
    in warmen Gegenden ist sie auch winterhart (Z7).
    Also wenn du möchtest....

    Du meinst, du würdest deine Berkheya um ein paar Samen für mich bitten? Ganz lieben Dank für das Angebot, und ich nähme es ja auch gern an, wenn ich nicht die beste Katze der Welt hätte, die ständig durch den Garten streift. Da möcht ich lieber nichts Stachliges pflanzen/säen. Hab schon die blauen Kugeldisteln wieder abgeschafft, obwohl die Schmetterlinge die sehr lieben, aber eine heile Katze ist auch was Schönes.;)
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Moin,
    Vtalis, im vorigen Jahr habe ich viele Fotos eingerahmt.8)8)
    Das sieht schon super aus.:eek::cool:

    Rosa und Guiseppe, die Kugeldisteln sind auch mein Fall, einfach wunderhübsch.
     

    Anhänge

    Guiseppe

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Oh ja,
    mir gefallen fast alle Disteln, auch die Kugeldistel,
    die Berkheya purpurea überrascht mit noch mehr Blüten :D


    viele Grüße Guiseppe
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Erstaunlich, wie rasch du dich umziehen kannst, Guiseppe! Hab dich doch vorhin erst in Schwarz gesehen, und jetzt gleich dreimal anders ... :d

    Lavi, das ist mal ein witziges Foto! Wie auf einem Kostümball ... der violette Herr flüstert der helllila Dame von hinten unordentliche Dinge in die Blumenöhrchen ...
    :grins::grins::grins:
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Guiseppe, denkt die Fliege, das sie so ganz in lila umhüllt, etwas Besonderes ist?
    Unter ihren nachtschwarzen Kameraden, ich glaube, ja.:grins:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Guiseppe

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Oh ja, Lavendel mag ich sehr.

    Stacheliger Geselle, beliebt bei den Brummis:grins:


    viele Grüße Guiseppe
     
  • Top Bottom