Linien - interessant, vielförmig und einfach schön

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
Das Linienthema aus dem Fotowettbewerb September 2018 ist so einladend, mehr als nur ein Bild einzustellen, dass wir doch gut einen eigenen Thread dafür gebrauchen können.
Ich hoffe, dass die bisher im Fotowettbewerb Kommentare usw.-Fred eingestellten Fotos und Beiträge dazu auch hier zu sehen sein werden.
Also, alle Fotoliebhaber mit neuen Linienbildern - bitte in Zukunft hier linieren! :cool:

Übrigens: Hier mal ein Alternativbild zu meinem Treppenhaus:

P1100431Hafenanlage.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Ich hatte ja auch einige Bilder zur Auswahl. 2 davon hatte ich ewig gesucht und erst jetzt gefunden, naja zu spät. Außerdem eh egal.
    P1030220.JPGP1030222.JPGP1060914.JPGSAM_5849.JPGSAM_6999.JPGSAM_8839.JPG
     

    Anhänge

    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Mir geht’s ähnlich Pepino.

    Hab auch lange gesucht.
    Ich habe noch etliche Fotos die in Frage gekommen wären.
    Z.b. Dieses hier.........ich glaube der Bauer war betrunken.

    86000CFB-491E-4826-9EF6-B96861A64095.jpeg
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Im Garten:

    Lnn01.jpg

    Leinen und Linien oder Linien aus Leinen ...

    (Hihi, das sind aber nicht meine Dessous! Diese drei Wäscheleinen nerven mich regelmäßig, weil sie sich dauernd in die Fotos vordrängen wollen. Endlich dürfen sie mal Hauptperson sein. :))

    Luise, dein betrunkener Sämann hat dir zu einem klasse Bild verholfen! :grins:

    Joes, die Liebhaberin des einsamen Vögelchens war Doro, also gilt deine Antwort wohl ihr statt mir.
     
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Auch im Garten:

    2018lnn01.jpg

    Hier hat sich der wochenlang rumlungernde Gartenschlauch ein Nest hinspiralisiert. Man sieht's erst, seitdem das Gras einen kleinen Wachstumsschub hatte.

    Also darüber braucht ihr netterweise nicht abzustimmen. Das lahme Bild ist außer Konkurrenz! ;) Zeigt nur, wo man plötzlich überall Linien entdeckt, wenn man von so einem Thema angefixt durch die Welt läuft.
     
  • luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein

    Anhänge

    Zuletzt bearbeitet:
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Hab's mir ja gleich gedacht: sobald ich ein Bild im Wettbewerb poste, bereue ich die Auswahl. :rolleyes:

    Hätte lieber eines von diesen nehmen sollen! (Oder auch nicht?)

    2018lnn03.jpg
    Bahnlinie

    2018lnn04.jpg
    Supermarktparkplatz

    2018lnn05.jpg
    Einkaufszentrum

    2018lnn06.jpg
    Kirmeskarrussell
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Scarlet, ich find dein Bild wirklich klasse. Aber vielleicht magst du ja noch hier ein paar deiner möglichen Alternativen posten? Ich krieg gar nicht genug von Linien-Bildern! ;)

    Schau mal, Schnecke hab ich auch, aber ganz anders, nicht so magisch-mystisch wie deine! - :

    2018lnn07.jpg

    "Schnecke auf regennassem Gartenstuhl." (Aber wie ist die da raufgekommen, und warum überhaupt?!?) ((Es wundert mich auch, dass ihr Häuschen direkt zu leuchten scheint. Ich hab da nix dran gezaubert.))
     
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Hier schlängelt sich auch noch einiges:



    2018lnn10.jpg
    Oberfläche eines Eichenknubben - linienmäßig enorm was los, leider als Foto so spannungslos ...

    2018lnn11.jpg
    Das war mal ein Cappuccinoglas. In dem Moment, als ich es aus dem Geschirrspüler nehme, kriegt es tausend Risse und zerplatzt mir in der Hand.

    2018lnn12.jpg
    Die Küchenschellen haben sich was zusammengekritzelt. Das machen die nicht oft, vielleicht war's an dem Tag besonders windig gewesen, ich weiß es nicht mehr.


    Na was ist? Hat keiner mehr Linienbilder? Ich glaub's nicht!
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Habe ja auch noch ein paar "uebrige" Linien:

    IMG_2451 - Copy.JPG

    IMG_2120 (3) - Copy.jpg

    Kia ora
     
  • luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Hallo!

    So viele tolle Linienfotos die hier gezeigt werden. Stellt euch mal vor,
    diese Fotos wären alle im Wettbewerb untergebracht.
    Dann eine Entscheidung zu treffen, wäre fast nicht möglich.
    Das Thema ist wirklich gut gewählt.

    Ich hab auch noch was gefunden

    6B5A9F45-561F-4432-B1F6-368B7ECC016A.jpeg

    3E5F0091-97A8-42BE-A3FF-6B7BC7CDDBE1.jpeg

    422BB9D3-5E7C-47B6-A55F-29CA558E57DF.jpeg

    1BD0BC97-1B1D-4112-831D-B86ABF599029.jpeg

    CBE290C2-4B6D-49B7-B492-19B07B54EAEB.jpeg

    9ACEC572-6040-4AFE-ABAC-F53FDF880294.jpeg
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Ich hoffe doch, dass noch viele Linien im September gefunden werden! Denkt dran, dass morgen ab 18 Uhr bis Dienstag die Devise lautet:
    Nix geht mehr (hochzuladen)! Erst danach wieder. Und dann muss man vielleicht erst mal bissi rumprobieren... :confused:


    Also das wäre mein absoluter Favorit. Das ist echt suuuper, Luise. Schade, dass es nicht im Wettbewerb steht.

    Eine Entscheidungsfindung wird sowieso wieder sauschwer. Das weiß ich jetzt schon...:d

    Hab auch noch was Liniertes:
     

    Anhänge

    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Rosabel, welch tolle, real nicht existierende Linien! (y)Ist schon erstaunlich, welche neue Welten man mit Kamera erzeugen kann.
    Mir gefällt aber auch Deine halbe Metallschale (?) sehr. Wie eine mittelalterliche Landkarte. Terra incognita...:love:

    Und ich will kein fotografisches Würstchen sein! Deswegen probier ich auch noch was mit Linien.

    image002.jpg image004.jpg image006.jpg image009.jpg
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Linienbilder gibt es wirklich reichlich, ich glaube, ich war etwas vorschnell, welches Bild im Wettbewerb gelandet ist.

    Ob aus dem Garten,

    P1060155.JPG P1060163.JPG

    oder von der Müngstener Brücke:

    P1060170.JPG P1060174.JPG

    und ich weiß, dass auf meiner externen Festplatte noch ganz viel drauf sein müsste. Da suche ich aber nicht heute früh durch.
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Ich füll schon mal die ersten Linien aus. image002.jpg image001.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
    Scarlet

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Schöne Bilder, ich hab nur leider keine Zeit, meine Bilder zu durchforsten. Ich hab in der Richtung sicherlich noch einen ganzen A..... voll.
     
    Scarlet

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    So ich hab mich mal ein wenig durch den Wust meiner Bilder aus so 13 Jahren Spiegelreflex kurz gewurschtelt und bissl was ist hängen geblieben....
     

    Anhänge

    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Warum ist das so winzig und bleibt auch so, trotz 'Vergrößerung' klicken? Schade, denn das sieht aus, als wär's genau wieder mein Geschmack! Hm? Mach das mal ordentlich groß hier rein! ;)

    Dankedanke, Pit, aber du überraschst mich, denn das sind doch ganz einfache brave Bilder ... ?
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Boah, Scarlet! (y)(y)(y)

    Obwohl ich bei einigen Bildern im Zweifel bin, wie gut sie das Thema treffen, hast du da einen Haufen tolles Zeug zusammengegtragen. Manchmal zeigst du genau das, was ich selbst auch fotografiert hätte/habe (die Stromleitungen und Masten und Isolatoren zB), auch wurde es Zeit, dass jemand mit einem Riesenrad vorbeikommt! :giggle:

    Mein Lieblingsbild ist das 4. in der Reihe, ich weiß nicht genau warum ich über diese Pflanzen immer wieder kichern muss. Ach und das Eiszapfenbild und Bild 17 (ich hoffe mal, dass die Bildreihenfolgen jetzt stabil sind und nicht wie im alten Forum umspringen, so dass, wenn ich "Bild 17" sage, das auch bei dir Bild 17 ist.).

    Deine Waldbilder überzeugen mich "Linien"-thematisch weniger, aber das ist halt Ansichtssache und soll keine Kritik sein. Schön sind sie auf jeden Fall auch! :)
     
    Scarlet

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Danke Rosabel :)
    So sind die Geschmäcker halt komplett verschieden und das ist auch gut so. Wäre ja schlimm, wenn wir alle das Gleiche haben wollen würden oder machen wollen würden.

    Du meinst wohl dieses hier:



    Ich gab ihm den Titel "Eisgirlanden" und ja ich mag dieses Bild sehr.
    Stammt noch aus meinen Anfangszeiten aus dem Winter 2005/2006.
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Wow - und die sogar doppelt! :giggle:
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Warum ist das so winzig und bleibt auch so, trotz 'Vergrößerung' klicken? Schade, denn das sieht aus, als wär's genau wieder mein Geschmack! Hm? Mach das mal ordentlich groß hier rein! ;)
    Rosabel, weiss auch nicht, warum das nicht zu vergrößern geht. "Der Computer und ich" - das könnte entweder eine Komödie oder ein Drama werden.:LOL::( Auf jeden Fall eine unendliche Geschichte.
    Aber, weil's Du's bist, probier ich's nochmal.
    Und gleich paar andere mit. Verunglücktes Feuerwerk z.B. - von Dir inspiriert. Wobei Deins natürlich voll gelungen ist.
    Schöne Verbeuger auch.(y)Haste da was im Vorbeigehen, -fahren aufgenommen?

    Ich gab ihm den Titel "Eisgirlanden" und ja ich mag dieses Bild sehr.
    Helga, das ist wunderschön. Ebenso wie der Pfau. Der könnte das Pendant zu Luises weißem aus dem Wettbewerb sein. Wäre ein hübsches Pärchen. (Und heutzutage dürfen das ja auch zwei Männer ...)

    Topf-Effekt.jpg image001.jpg image002.jpg

    image003.jpg Silvesterlinien.jpg
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Das ist Kloster Ebersbach in der Nähe von Wiesbaden. In dem Kloster wurden viele Szenen von "Der Name der Rose" gedreht.
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Vielleicht kommt es mir deshalb so bekannt vor.
    Ich fand den Film gut, aber das Buch ist besser.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Hehe, wie sie da hocken, das Rabenvolk...sehr schönes Foto!
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Orangina, dachte mir doch, dass mir das Bild gefallen würde, das du netterweise nochmal neu eingestellt hast. Und dein 'verunglücktes Feuerwerk' find ich trotzdem sehr interessant - wie hast du das bloß gemacht? Das möchte ich doch gern absichtlich können! :giggle:

    Hab mich schon gefragt, wann das erste Regenbogenbild auftauchen würde - bravo, Oko! Dein gotisches Kreuzrippengewölbe find ich auch sehr treffend. (y)

    Hast recht, Luise, das Buch war großartig. Aber den Film mochte ich überhaupt nicht. (n)(n)(n) Deine geheimnisvolle Krähenversammlung mag ich aber ... möchte mal wissen, nach welchen Kriterien die Sitzplatzverteilung funktioniert! Wer darf wo auf die Leitung und wer muss in den Mast? Und was hecken die da überhaupt aus? :giggle:

    Ich hab meine Kamera wieder Linien zaubern lassen:

    lb10-jpg.605519



    lb7-jpg.605520



    lb9-jpg.605521


    Sorry, falls ich davon schon mal was gepostet habe, langsam verlier ich die Übersicht ... o_O
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Joa, was ist den Bäumen passiert, dass sie so krumm geworden sind? Sehr malerisch aber! :)
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Das weiß ich leider nicht, aber fand sie einfach faszinierend.
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Die Feuerwerksfotos sind super(y).
    So was bekomme ich mit meiner Kamera nicht hin.

    Rosa, ich weiß nicht ob’s bei den Krähen so eine Art Boss gibt.
    Kurz nach der Aufnahme sind die Krähen weggeflogen.
    Darauf folgte ein neuer Schwarm um die Strommasten und Leitungen zu belegen.
    Ich hatte ein wenig Hitchcock Feeling.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Hat deine Kamera keine voreingestellten Programme, Luise? Da könnte sich ein spezielles Feuerwerks-Programm drin verstecken. Ist jedenfalls bei meiner so.

    (Ja, ich kann auch keine Krähenschwärme sehen, ohne dass mir Hitchock einfällt, der alte Schlingel! Einem so die Wahrnehmung zu dominieren ... :rolleyes:)
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Die Bilder habe ich nach Achims Anweisung mit der EOS, Stativ und ganz viel Geduld (und Ausschuss) gemacht.
    Leider habe ich in meiner Kamera solche Funktion leider nicht.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Hast du ja auch gut gemacht, Joa, halt auf die "traditionelle" = schwierigere Art und Weise. Ich dachte nur, weil Luise schrieb, sie bekäme das mit ihrer Kamera nicht hin, dass sie vielleicht so ein Fertigprogramm hat, ohne es zu wissen. Falls nicht, könntest du ihr das "traditionelle" Verfahren beibringen. :)
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Eigentlich war die Stockrose mit den Wanzen gemeint, aber die untergehende Sonne hat sich so schlau ins Bild gestrahlt, dass dieser komische Bastard von Foto dabei rauskam.

    2018lnn25-jpg.605608
     
  • Top Bottom