Linien - interessant, vielförmig und einfach schön

Guiseppe

Foren-Urgestein
Registriert
02. Nov. 2011
Beiträge
3.215
Ort
BaWü Scholle 17
:)Linien im Winter

DSCF4394.JPG
Grüßle Guiseppe
 
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.857
    Könnte ich mir fast als Stoffmuster-Vorlage vorstellen, so in grau-weiß.

    Hab noch ein besseres Bild, aber das ist mir irgendwie abhanden gekommen...
    suche ... grummel ...
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Huch, wie sieht denn das aus?! o_O

    Dem LED-Zeitalter sei dank kommen sich Kirche und Disneyland jetzt näher.

    Man weiß ja, dass die Kirchen(fassaden) früher bunt bemalt waren, aber so ein mickymausiges Deckengewölbe ist mehr, als ich mir vorstellen konnte. Sogar unsere neogotische kleine Dorfkirche hat jetzt Lichtspiele eingebaut, die man als Kirchenbesucher sich per Knopfdruck aktivieren kann, allerdings (bisher) ohne dieses Krassgelb, und auf unseren glatten Wänden und Gewölben geht's ja sogar noch, das hat die Anmutung eines Zeltes mit farbigen Wänden, aber bei so einem Spitzendeckchengewölbe haut's mich doch um. :LOL:
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.857
    Kirchendecke stammt aus einer - außen - wunderschönen, schlichten, wehrhaften gotischen Kirche auf Sizilien:
    Chiesa Madre in Erice.

    DSCN8055.JPG
    Die Verunstaltung durch die Zuckerbäckerei suchte sie im 19. Jahrhundert heim: neugotisch

    Könnte man auch unter "Gegensätze" einordnen
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Kirchendecke stammt aus einer - außen - wunderschönen, schlichten, wehrhaften gotischen Kirche auf Sizilien:
    Chiesa Madre in Erice.

    Anhang anzeigen 664783
    Die Verunstaltung durch die Zuckerbäckerei suchte sie im 19. Jahrhundert heim: neugotisch

    Könnte man auch unter "Gegensätze" einordnen

    Du meinst diese Decke, nicht war?

    P1070551.JPG

    Ich war 2017 dort.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Und ich hab nicht weit genug hochgescrollt, so dass ich gesehen hätte, dass du schon längst Bilder der Decke selbst eingestellt hattest. Sorry, da war ich wohl als Blindfisch unterwegs.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ja, klar!!!!

    Schoener Falter, schoenes Bild,

    Kia ora
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Woooow, ein so dekorativ aufgespanntes und schlau ins Licht gerücktes Spinnennetz hab ich noch nie gesehen. Ganz tolles Bild, @Kia ora!!! (Hast du auch dein Profil im Strandsand hinterlassen?)

    @Guiseppe, du hast dich in so einen vielliniierten Stromturm unten reingeschlichen?!? Bist da aber hoffentlich nicht auch noch raufgeklettert! :rolleyes: Ich glaube, diese Perspektive hatten wir hier im Forum noch nicht. (y)
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten