Linien - interessant, vielförmig und einfach schön

  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Das zweite Foto ist super klasse, Rosa. Ich weiß gar nicht, was Du hast, das sind doch supergute Strukturen und Farben. Gefällt mir sehr.
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Das zweite Foto ist super klasse, Rosa. Ich weiß gar nicht, was Du hast, das sind doch supergute Strukturen und Farben. Gefällt mir sehr.
    Hach danke, Dorochen, ich les das natürlich nicht ungern! :LOL:

    Was ich hab? Ganz einfach: was ich nicht hinkriege ist der warmherzige Blick, von dem deine Herbstblätter beseelt sind! Wenn du verstehst, was ich meine.

    Vitalis, ohne deine Erklärung wär ich nie drauf gekommen, was du da fotografiert hast! Tolles Bild! (Ich kann mir vorstellen, dass ich auch lieber die Treppe genommen hätte ... ) :giggle:
     
    Vitalis

    Vitalis

    Mitglied
    Vitalis, ohne deine Erklärung wär ich nie drauf gekommen, was du da fotografiert hast! Tolles Bild! (Ich kann mir vorstellen, dass ich auch lieber die Treppe genommen hätte ... ) :giggle:
    Mit der Kamera sieht man Dinge aus einer Perspektive, die man mit den Augen so nicht wahrgenommen hätte. Das sieht man auch an Deinen Bildern, die oft futuristisch wirken.;)




    So schaut die Rutsch-Röhre von oben aus. Ich konnte mich einfach nicht überwinden, in das enge Ding zu steigen. Aber auch so passt die Aufnahme noch zum Thema 'Linien'.

    :D
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    So schaut die Rutsch-Röhre von oben aus. Ich konnte mich einfach nicht überwinden, in das enge Ding zu steigen. Aber auch so passt die Aufnahme noch zum Thema 'Linien'.:D
    Stimmt, passt! ;) Irre Konstruktion! Aber die gefährliche Röhre wirkt doch nicht mehr ganz so einschüchternd, sie kommt mir kürzer vor, als ich befürchtet hatte.

    Whatever, ich hüpf da trotzdem wohl eher nicht rein. :rolleyes:

    (Was meinst du mit futuristisch? Die Bilder mit den Linien, die man nur durch Kameramitziehen erzeugt? Sowas hier? )

     
  • Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Rosa .. deine Bilder sind suuuperschön und werden immer schöner!!!!

    gehts hier eigendlich um Lilien?
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    ahhhh Linien .. ich dooofkopf .... Linien .. *hahahahaha* ich hab ständig Lilien gelesen und hab mich gewundert, warum hier keine einzige war *gg*
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Ich dacht echt das wär der lilienthread 2018 und wunderte mich dass der jetz noch so frequentiert wird 😊😊😊
     
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Deine Bilder reißen mich regelmäßig aus meiner Lethargie, Fini
    proxy.php?image=https%3A%2F%2Fwww.cosgan.de%2Fimages%2Fsmilie%2Ffiguren%2Fa045.gif&hash=3d8e40e2507c5d0c17d0078abaaa657e
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    danke danke danke lieber Piet .. aber das war eher ein Verhauer, irgendwie wars zu dunkel gestern im Zoo als sie die Geparden freiließen ..
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Ja, ein typisches Eifelhäuschen.
    Es liegt ca. 100 m von einer Burg.
    Ein Besuch bei meiner Schwester ist jedesmal
    wie ein kleiner Urlaub.
     
    Vitalis

    Vitalis

    Mitglied
    Wow, Finis Bilder sind toll!

    Rosabelverde, das Wurzel-Gewusel schaut interessant aus.

    Ich habe vom Ausflug an den Rhein Wildgänse mitgebracht, die in einer Linie schwimmen.

     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Trutzig, dick und fett, trotzdem Durchblick gewährend.
    Expressionistisches Grabmal in Novembertristesse.

    Ganz fein, dafür aber doch auch ziemlich haltbar.
    Liguster mit Morgentaugespinst.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Hm. Muss ich diesen Thread jetzt allein weitermachen?

    Was ist los? Anfangs alle begeistert vom Linienthema und sich mit linientreuen Posts überschlagen, aber ganz schnell war der Dampf raus? Mannmannmann, könnt ihr euch nicht mal bisschen zusammenreißen und bei der Stange bleiben? :oops::rolleyes::mad:

    Ich komme mir hier ja blöd vor, so allein auf weiter Flur!

    2018lnn57-jpg.608450

    Hexentanzplatz. Drei sind da schon zugange, am Eingang der Höhle.


    2018lnn58vz-10-jpg.608451

    Hab erst heute entdeckt, wie viele Linien sich auf meinem alten Gondelwerftfoto rumtreiben.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Oooch, Mensch, Rosabel, Du hast aber auch immer wieder so tolle Linien, da traut man (ich) sich ja gar nicht...
    Och schade. Denn du warst es ja, die das grandiosse Thema in die Welt gesetzt hat, und ich finde, es geht gar nicht nur um tolle Fotos, sondern um Denkanstöße zum einen und Wahrnehmungstraining zum anderen. Bevor du das Thema hier angeschubst hast, hab ich mir über Linien keine Gedanken gemacht. Aber jetzt hab ich, finde ich, einiges dazugelernt, und zwar allein dank deiner Initiative!

    Deine beiden Fotos find ich sehr instruktiv und unterhaltsam. Das 2. Bild mit den so einschüchternd-energisch gedrehten Linien ist richtig klasse - Wisteria? oder noch was Schlimmeres?
     
  • Top Bottom