Linien - interessant, vielförmig und einfach schön

  • Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Ja, Luise, das ist ein Baumstumpf, je nach Wetterlage laeuft das Harz runter (so wie beim obigen Bild)
    oder es bildet dicke Tropfen, die wie Bernstein aussehen, was sie ja auch werden wuerden, (so in millionen von Jahren) wenn sie nicht bei Waerme schnell wieder verlaufen wuerden.
    Bisschen kompliziert liest sich das...? :verrueckt:

    img_3736-v-2-jpg.610939


    Toll, was ihr fuer laaange Beine habt! :augenrollen:

    Kia ora
     
  • Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Toll, Luise! Sieht aus, als wär der Winter schon vorbei und der Frühling steht in den Startlöchern. Fata Morgana....
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
  • Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Rosabel, ich grübel grad ein bisschen über Deinem Foto (im wahrsten Sinne des Wortes). Ist das eine Draufsicht? Aber auf was? :unsure:
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Mein Tipp wäre jetzt ein veralgter/vermooster Markiesenstoff mit etwas Schnee drauf. Wie falsch liege ich Rosabel?
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Ups, das sollte gar kein Rätsel sein!, ich dachte doch tatsächlich, das kennt jede/r ... stimmt ja auch, aber vielleicht nicht in dieser Vergrößerung und mit Moos und Schnee drauf. Das Ding klebt halt schon länger auf dem Regenfass:


    Strichcode nach 3 Jahren im Freien. :grinsend:
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Ich glaube, dadurch, dass man gar keinen Anhaltspunkt hatte, wie groß (oder klein) das Motiv ist, war das mit dem erkennen nicht so leicht. :D
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    voll schön Rosa .. ich bewundere dein künstlerisches Auge .. bei mir muss es schon isn Auge hüpfen dass ich sowas seh
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Hihi, Fini, so ein Glück, dass die Berge bei euch so groß sind, hm? :LOL: (Naja, du weißt selbst, dass Sehen eine Sache der bloßen Übung ist.)

    Interessantes Bild, Luise. Da hat offenbar jemand ein Gerät benutzt, um die Kanalwände zu ebnen oder was?
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Rosa, ich habe auch schon überlegt wie diese Linien dort hingekommen
    sind.
    Ich habe noch ein Bild mit Holzmaserung gefunden.

     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Schön und interessant, was hier so alles zusammenkommt. Der Thread gefällt mir richtig gut! :grinsend:
    (Mal sehen, ob ich heute dafür noch was finde ...)
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Kratzlinien am Himmel!
    Ein Glück, dass die Kratzer immer wieder von selbst verschwinden. :cool:
     
    bobbycharly

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Oh wie schön!
    so viele unterschiedliche Linie.
    Ihr habt recht, man muß nur die Augen aufmachen, dann findet man sie überall.


    Hab in meinen Bildern gestöbert und auch etwas gefunden.

    Am Boden, mit ner kleinen "Husch und weg"

    In der Luft, da schreit's ganz laut "Kräh krähh krähhh!"

    Und im Wasser ist ein "Quak quak quak"
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Das hübsche Geschöpfchen hast du ja gut eingefangen! (Was würde es wohl denken, wenn es sich in dieser Vergrößerung sehen könnte? :grinsend:)
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Das hübsche Geschöpfchen hast du ja gut eingefangen! (Was würde es wohl denken, wenn es sich in dieser Vergrößerung sehen könnte? :grinsend:)
    Wahrscheinlich nur :"Jetzt kann ich noch mehr fressen!" :augenrollen:
    Es frisst naemlich (bei Bekannten), alles pflanzliche, Blumen und wohl auch Gemuese, was es kriegen kann.
    Und es gibt es in Massen.....

    Ebenso wie diese:, nur mm klein....

    img_1171-v-2-jpg.614889


    Kia ora
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Rosabel, zum Glueck sind beide Sorten (die Schoene und die Winzlinge nicht in unserem Garten.....)

    Noch ein paar Linien:

    img_1063-v-2-jpg.614895


    Kia ora
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Wie schön rosa, schaut aus wie gemalen 💞💞

    Kia wundervolle bülders

    Bobby orangina und moni sehr schön gesehen
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Dankeschoen, Fini.
    Ich wuenschte, ich koennte wie Du...... :augenrollen:

    Kia ora
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Was? 😁 jetz den frühling geniessen?
    Jaaaa das ist meine Zeit ohh wie ich es liebe
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Kia ich hab mir übrigens jetz auch so ne cam zugelegt wie du sie hast und freu mich schon auf eine klare mondnacht
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Ach Fini, den Fruehling geniessen wuerde ich auch gerne.
    Hier ist jetzt Herbst und wir haben schon geheizt!

    Du hast doch soooo tolle Kamera(s), was machst Du da mit der kleinen Bridge Kamera???
    Vielleicht kannst Du mir dann mal ein paar Tips geben, ich bin ja so unbedarft!
    Vor Allem, wie ich meine Katzis innen ohne Blitz halbwegs auf die Bilder kriege....

    Dein Foto wundervoll, wie immer!

    Kia ora
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Die kameras sind schwer und teuer und ich lass die ungern im auto liegen
    Jetz fahr ich aber gescháftlich nach wien zb und seh dort so wundervolle dinge
    Da kann ich die kam einfach in den rucksack werfen und fertig
    Oder letztens hab ich am weg zur arbeit einen eisvogel gesehen
    Ich hatte nix dabei

    Ja ich muss sie mir mal zugemüte führen
    Ist schon ein spielzeug gegen meine andern cams. 😁😁
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Rosabel - ein Gemälde der Natur. Wunderschön!(y)
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Och, ihr seid süß!, hatte gar nicht damit gerechnet, dass das kleine Bild so viel Zustimmung findet. Freut mich natürlich. :paar:

    Ich hab an dem vergammelten Tulpenstrauß auf dem frühabendlichen Esstisch ein wenig mit dem Licht herum gespielt:

    Deckenbeleuchtung im Wohnzimmer

    Mit Blitz aufgenommen

    Gegenlicht im unbeleuchteten Wohnzimmer.
     
  • Top Bottom