Linien - interessant, vielförmig und einfach schön

Guiseppe

Foren-Urgestein
Registriert
02. Nov. 2011
Beiträge
3.218
Ort
BaWü Scholle 17
Bei der Länge Fadennudelsuppe
:D

Bachnelkenwurz
DSCF2838 (2).JPG
Grüße Guiseppe
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ganz schön was los da oben über deinem Kopf, Elis! Ich hab schon lange keine guten Wolkenbilder mehr hingekriegt, hier gibt's nur noch blau oder grau und wenig Schönes dazwischen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Mein Söhnchen hat ja gesagt ich solle mal was anderes fotografieren als diese langweiligen Landschaftsfotos ..

    Tja und da is ja jetzt diese Kunstinstallation die in aller Munde ist und die es sogar bis auf den Instagramaccount von De Caprio geschafft hat ...

    Es ist noch nie soviel diskutiert worden wie über dieses Projekt .. pro und contra ... ich war dort und habs mir angesehen ... anscheinend bin ich zu doof ... aber feine Linie gibt es ab ...

    631484
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Großartige Fotos, Fini! (y)(y)(y)

    Jetzt kriegt doch die Bezeichnung 'Waldstadion' mal eine andere Bedeutung. Auf dem Nachtfoto sieht's irgendwie aus, als fehlte da die kleine elektrische Eisenbahn, die um den falschen Wald ihre Runden dreht ... :giggle: (wie früher bei uns im Spielzimmer). Wann da wohl der erste Borkenkäfer einzieht? Oder mal ein Eichhörnchen vorbeischaut?

    Hm, ich find's interessant. Und mit deinen Bildern kann ich mir endlich ein bisschen mehr vorstellen, als die Meldung in unserer Tageszeitung erlaubte, die sich darauf beschränkte, dass dieser Stadionwald eröffnet wurde.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    So tolles Liniengeflecht wie Rosabel hab ich natürlich auch nicht. Aber Kia, Du hast mich erinnert, dass ich ja noch was auf dem Handy gelagert hatte. (Interessant, wie die Einkaufswagen in NZ aussehen...)
    image002.jpg image003.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Interessant, eure Einkaufswagenfotos, Kia und Orangina! Das sind wohl eher Objekte, für die sich wenige Menschen interessieren, deshalb freu ich mich, dass ich nicht allein dastehe. :giggle:

    2019lnn25.jpg

    2019lnn25.jpg



    Luise, da hast du ja eine schicke Brücke erwischt! Mir gefällt der Kontrast zwischen Natur und Technik auf deinem Bild.(y) Ist das eine reine Fußgängerbrücke?
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Da treiben sich noch ein paar Linien im Bilderfundus herum:

    2019lnn34.jpg Am Bahnhof

    2019lnn35.jpg Auf dem Dach des Parkhauses

    2019lnn36.jpg Und nochmal auf dem Parkhausdach

    2019lnn36.jpg


    Sieht aus wie ein Stonehenge aus Draht, irgendwie. Ist aber ein Rankgerüst für die großen Wisterien, die am Parkhaus hochwachsen und es bis zu dieser Höhe nur noch nicht geschafft haben.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Gut beobachtet, bobbycharly, wie ich finde. Freut mich, dass du uns ein paar deiner sehenswerten Bilder zeigst!

    Ist die Mohnkapsel auf dem letzte Bild von selbst so zerfallen, oder hast du da mit einem Messerchen nachgeholfen? "Mohnkapselskelett bei Sonnenlicht" ist mit Sicherheit ein seltenes Motiv. Mein Lieblingsbild von deinen! :)
     

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.600
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Ist die Mohnkapsel auf dem letzte Bild von selbst so zerfallen, oder hast du da mit einem Messerchen nachgeholfen? "Mohnkapselskelett bei Sonnenlicht" ist mit Sicherheit ein seltenes Motiv. Mein Lieblingsbild von deinen! :)

    Dieses Mohnkapselgerippe hab ich genau so gefunde wie es hier abgebildet ist, und bevor es sich endgültig in seine Einzelteile auflöst, hab ich's noch schnell abgelichtet.

    Heut hab ich Linie, "aufgedreht und verhäddert"

    DSC_7123.JPG DSC04976.JPG DSC05143a.JPG

    DSC05153x.JPG DSCN6263.JPG DSCN6266.JPG

    DSC_7123.JPG


    DSC04976.JPG


    DSC05143a.JPG


    DSC05153x.JPG


    DSCN6263.JPG


    DSCN6266.JPG
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Stimmt, kariert-quadriert ist wirklich super! Schöne neue Bilder heute. Den Thyssen-Turm kannte ich gar nicht, sieht interessant aus. Da werden Aufzüge drin getestet, wurde mir soeben erklärt. Ist das bei dir in der Nähe, Guiseppe?
     

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.218
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Stimmt, kariert-quadriert ist wirklich super! Schöne neue Bilder heute. Den Thyssen-Turm kannte ich gar nicht, sieht interessant aus. Da werden Aufzüge drin getestet, wurde mir soeben erklärt. Ist das bei dir in der Nähe, Guiseppe?

    Ja, nicht weit weg von mir.
    Aber oben war ich noch nicht, vlt. nächstes Jahr.
    Es gibt dort neun Testaufzüge und ein Besucheraufzug.
    Die Aufzüge müssen zwei Jahre getestet werden, bevor sie in Hochhäuser bis über 400m eingebaut werden können, das Besondere daran, sie können auch waagerecht fahren.
    Grüße Guiseppe
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Toll, Rosabel! Zwei Fragen dazu: Erstens - gepostetes Premierenfoto (mit der Neuen)? Und zweitens - den SU aus der beheizbaren Heckscheibe des Autos geschossen? Die (blassen) horizontalen Linien passen echt gut! (y)Ich hoffe nur, Du hast nicht selbst am Steuer gesessen...:oops:;)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich bin auf der suche nach rosabelsneuerkamerafotos wieder hier gelandet

    Woooow kann ich nur sagen
    Wirklich rekordverdächtig schöne Fotos

    Gratuliere
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Jetzt seid ihr hoffentlich nicht enttäuscht, dass das noch Fotos der alten Kamera sind ... freut mich, dass sie euch trotzdem gefallen. ;)

    Ja, das war durch die Heckscheibe geschosssen. Aber wenn ich gleichzeitig am Steuer gesessen hätte, hätte ich mindestens ein paar Bandscheibenvorfälle davongetragen.

    (Dass das Wetter heut grad genauso ist wie damals im anderen November, ist reiner Zufall.)
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten