Linien - interessant, vielförmig und einfach schön

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.174
Ort
Kreis Paderborn/NRW
Ja, nun müsst ihr meine heutige unerwartete Linienlieferantin außer im Küchenthread auch hier nochmal ertragen. :p Passt aber so schön.

2019lnn43.jpg

Zwiebelschale.
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
  • GerdOtto

    Mitglied
    Registriert
    24. Apr. 2018
    Beiträge
    445
    Schön! Die Natur denkt sich ihre eigenen Linien aus. Mal ohne, mal mit Eidechse.:) Wie heißt diese Palme? Und wie groß/klein war die Eidechse?

    Das ist eine Cyca, Cycas sind uralte Pflanzen. Keine wirklichen Palmen, aber auch keine Farne. Sie wachsen sehr langsam, aber sind sehr widerstandsfähig. Hier im Süden sieht man sie sehr oft in Kübeln auf Terrassen/Balkonen. Minus 5 Grad halten die aus. Wir haben die vor vielen Jahren gepflanzt. Inzwischen nehmen sie einen dominaten Platz ein und machen ganz viele kleine Cycas. Dieses Jahr will ich endlich mal die Austriebe abtrennen und als seperate Pflanzen kultivieren. Weis noch nicht wohin damit.

    Die Eidechse ist ohne Schwanz 6-8 cm und mit 15-16cm. Bei den Kämpfen untereinander beißen sie sich diese ab, das macht aber nichts.

    Dixieland? GerdOtto, pass auf - gleich erscheint eine Südstaatenschönheit mit wogendem Reifrock und Spitzenschirm im Bild...

    Deine Assoziationen sprechen mich irgendwie an;) morgen soll das Wetter gut werden......ich werde mich mal mit einem Drink in Position bringen:) man weiß ja nie.


    Die Bilder hier sind wirklich absolut spitze. Sehr inspirierend.

    GerdOtto
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Rosabel, so sahen die weiß-durchwurzelten Fundamente meiner gestern gepflanzten Zauberglöckchen auch aus. Hab dem Filz paar Schnitte mit einem scharfen Messer verpasst.
    Ich hätt noch bissel liniertes Metall hinauf und hinab - je nachdem, wo man hinmöchte...

    image002.jpg image003.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    2020lnn05.jpg

    2020lnn05.jpg


    Alberner kleiner Solar-Springbrunnen im Vogelbad :giggle: ... (nein, ich hab den da nicht reingestellt! Bin aber gespannt, was die Vögel davon halten.)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    2020lnn06.jpg Früher fuhr hier mein Zug zur Schule, und bis vor kurzem konnte man wenigstens durchspazieren ...

    2020lnn07.jpg Paar Schwellen liegen noch in situ und versuchen, Parallelen zu bilden.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Rosabel, hat da der Fledermausschutz zugeschlagen, dass der Tunnel geschlossen wurde?

    Das wär wenigstens noch ein sinnvoller Grund.

    Nee, viel blöder: die Bahntrasse wurde damals, nachdem die Linie stillgelegt war, für 1 DM verkauft (!). Keine Ahnung, wer der Käufer war, jedenfalls hat er die Gleise als Altmetall verkauft und den Rest einfach so liegenlassen. Inzwischen ist alles ziemlich zugewuchert und verkommen, Steinschlaggefahr inklusive. Da wär er dann womöglich schadenersatzpflichtig oder sowas, also lieber den Tunnel zunageln.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    @Lavendula
    Hm, Lavi, hatten wir das nicht erst neulich letzten Sommer?


    Und da kamen noch 3 Fragen hinterher, die noch immer auf Antwort warten?

    Ist ja immer noch ein schönes Foto. Aber was zum Teufel isses denn nun?
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Huhu Rosa,

    das ist richtig, ich habe das Foto schon gezeigt, es ist lange her,
    ich war der Meinung, das ich die Löschtaste betätigt hatte,
    wie ich sehe, doch nicht. :paar:
    Egal jetzt, leider weiß ich nicht, was das auf dem Foto darstellen soll,
    im Norden habe ich das für mich interessente Gebilde aufs Korn genommen.
    Wir sind jetzt genauso schlau wie vorher.:giggle:

    DSCI2886.JPG
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten