Linien - interessant, vielförmig und einfach schön

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.165
Ort
Kreis Paderborn/NRW
2018lnn43.JPG


2018lnn44.jpg
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Das zweite Foto ist super klasse, Rosa. Ich weiß gar nicht, was Du hast, das sind doch supergute Strukturen und Farben. Gefällt mir sehr.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.165
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das zweite Foto ist super klasse, Rosa. Ich weiß gar nicht, was Du hast, das sind doch supergute Strukturen und Farben. Gefällt mir sehr.

    Hach danke, Dorochen, ich les das natürlich nicht ungern! :LOL:

    Was ich hab? Ganz einfach: was ich nicht hinkriege ist der warmherzige Blick, von dem deine Herbstblätter beseelt sind! Wenn du verstehst, was ich meine.

    Vitalis, ohne deine Erklärung wär ich nie drauf gekommen, was du da fotografiert hast! Tolles Bild! (Ich kann mir vorstellen, dass ich auch lieber die Treppe genommen hätte ... ) :giggle:
     

    Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    545
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Vitalis, ohne deine Erklärung wär ich nie drauf gekommen, was du da fotografiert hast! Tolles Bild! (Ich kann mir vorstellen, dass ich auch lieber die Treppe genommen hätte ... ) :giggle:

    Mit der Kamera sieht man Dinge aus einer Perspektive, die man mit den Augen so nicht wahrgenommen hätte. Das sieht man auch an Deinen Bildern, die oft futuristisch wirken.;)


    Rutsche 3a.jpg

    So schaut die Rutsch-Röhre von oben aus. Ich konnte mich einfach nicht überwinden, in das enge Ding zu steigen. Aber auch so passt die Aufnahme noch zum Thema 'Linien'.

    :D
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.165
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    So schaut die Rutsch-Röhre von oben aus. Ich konnte mich einfach nicht überwinden, in das enge Ding zu steigen. Aber auch so passt die Aufnahme noch zum Thema 'Linien'.:D

    Stimmt, passt! ;) Irre Konstruktion! Aber die gefährliche Röhre wirkt doch nicht mehr ganz so einschüchternd, sie kommt mir kürzer vor, als ich befürchtet hatte.

    Whatever, ich hüpf da trotzdem wohl eher nicht rein. :rolleyes:

    (Was meinst du mit futuristisch? Die Bilder mit den Linien, die man nur durch Kameramitziehen erzeugt? Sowas hier? )

    2018lnn48.jpg
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Rosa .. deine Bilder sind suuuperschön und werden immer schöner!!!!

    gehts hier eigendlich um Lilien?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ahhhh Linien .. ich dooofkopf .... Linien .. *hahahahaha* ich hab ständig Lilien gelesen und hab mich gewundert, warum hier keine einzige war *gg*
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich dacht echt das wär der lilienthread 2018 und wunderte mich dass der jetz noch so frequentiert wird 😊😊😊
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Deine Bilder reißen mich regelmäßig aus meiner Lethargie, Fini
    a045.gif
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    danke danke danke lieber Piet .. aber das war eher ein Verhauer, irgendwie wars zu dunkel gestern im Zoo als sie die Geparden freiließen ..
     

    Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    545
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Wow, Finis Bilder sind toll!

    Rosabelverde, das Wurzel-Gewusel schaut interessant aus.

    Ich habe vom Ausflug an den Rhein Wildgänse mitgebracht, die in einer Linie schwimmen.

    Wildgänse schwimmen in einer Linie.jpg
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Trutzig, dick und fett, trotzdem Durchblick gewährend.
    Expressionistisches Grabmal in Novembertristesse. image001.jpg

    Ganz fein, dafür aber doch auch ziemlich haltbar.
    Liguster mit Morgentaugespinst. image002.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.165
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hm. Muss ich diesen Thread jetzt allein weitermachen?

    Was ist los? Anfangs alle begeistert vom Linienthema und sich mit linientreuen Posts überschlagen, aber ganz schnell war der Dampf raus? Mannmannmann, könnt ihr euch nicht mal bisschen zusammenreißen und bei der Stange bleiben? :oops::rolleyes::mad:

    Ich komme mir hier ja blöd vor, so allein auf weiter Flur!

    2018lnn57.jpg

    Hexentanzplatz. Drei sind da schon zugange, am Eingang der Höhle.


    2018lnn58VZ (10).jpg

    Hab erst heute entdeckt, wie viele Linien sich auf meinem alten Gondelwerftfoto rumtreiben.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.165
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Oooch, Mensch, Rosabel, Du hast aber auch immer wieder so tolle Linien, da traut man (ich) sich ja gar nicht...

    Och schade. Denn du warst es ja, die das grandiosse Thema in die Welt gesetzt hat, und ich finde, es geht gar nicht nur um tolle Fotos, sondern um Denkanstöße zum einen und Wahrnehmungstraining zum anderen. Bevor du das Thema hier angeschubst hast, hab ich mir über Linien keine Gedanken gemacht. Aber jetzt hab ich, finde ich, einiges dazugelernt, und zwar allein dank deiner Initiative!

    Deine beiden Fotos find ich sehr instruktiv und unterhaltsam. Das 2. Bild mit den so einschüchternd-energisch gedrehten Linien ist richtig klasse - Wisteria? oder noch was Schlimmeres?
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten