Linien - interessant, vielförmig und einfach schön

Kia ora

Foren-Urgestein
Registriert
23. Apr. 2009
Beiträge
12.192
Ich habe meine Linien in der Kueche "gefunden".
Etwas unscharf, aber beim knipsen traenten die Augen, so dass ich nicht viel erkennen konnte.... :whistle: :grinsend:

IMG_7038 - Copy.JPG


Kia ora
 
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ist das Holz Kia.
    Ja, Luise, das ist ein Baumstumpf, je nach Wetterlage laeuft das Harz runter (so wie beim obigen Bild)
    oder es bildet dicke Tropfen, die wie Bernstein aussehen, was sie ja auch werden wuerden, (so in millionen von Jahren) wenn sie nicht bei Waerme schnell wieder verlaufen wuerden.
    Bisschen kompliziert liest sich das...? :verrueckt:

    IMG_3736 v (2).JPG


    Toll, was ihr fuer laaange Beine habt! :augenrollen:

    Kia ora
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Toll, Luise! Sieht aus, als wär der Winter schon vorbei und der Frühling steht in den Startlöchern. Fata Morgana....
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Rosabel, ich grübel grad ein bisschen über Deinem Foto (im wahrsten Sinne des Wortes). Ist das eine Draufsicht? Aber auf was? :unsure:
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    voll schön Rosa .. ich bewundere dein künstlerisches Auge .. bei mir muss es schon isn Auge hüpfen dass ich sowas seh
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hihi, Fini, so ein Glück, dass die Berge bei euch so groß sind, hm? :LOL: (Naja, du weißt selbst, dass Sehen eine Sache der bloßen Übung ist.)

    Interessantes Bild, Luise. Da hat offenbar jemand ein Gerät benutzt, um die Kanalwände zu ebnen oder was?
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Kratzlinien am Himmel! image001.jpg
    Ein Glück, dass die Kratzer immer wieder von selbst verschwinden. :cool:
     

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.599
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Oh wie schön!
    so viele unterschiedliche Linie.
    Ihr habt recht, man muß nur die Augen aufmachen, dann findet man sie überall.


    Hab in meinen Bildern gestöbert und auch etwas gefunden.

    Eidechse_8504.JPG Am Boden, mit ner kleinen "Husch und weg"

    DSCN4903.JPG In der Luft, da schreit's ganz laut "Kräh krähh krähhh!"

    DSCN8307.JPG Und im Wasser ist ein "Quak quak quak"
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Das hübsche Geschöpfchen hast du ja gut eingefangen! (Was würde es wohl denken, wenn es sich in dieser Vergrößerung sehen könnte? :grinsend:)

    Wahrscheinlich nur :"Jetzt kann ich noch mehr fressen!" :augenrollen:
    Es frisst naemlich (bei Bekannten), alles pflanzliche, Blumen und wohl auch Gemuese, was es kriegen kann.
    Und es gibt es in Massen.....

    Ebenso wie diese:, nur mm klein....

    IMG_1171 v (2).JPG


    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Rosabel, zum Glueck sind beide Sorten (die Schoene und die Winzlinge nicht in unserem Garten.....)

    Noch ein paar Linien:

    IMG_1063 v (2).JPG


    Kia ora
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Wie schön rosa, schaut aus wie gemalen 💞💞

    Kia wundervolle bülders

    Bobby orangina und moni sehr schön gesehen
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Dankeschoen, Fini.
    Ich wuenschte, ich koennte wie Du...... :augenrollen:

    Kia ora
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Was? 😁 jetz den frühling geniessen?
    Jaaaa das ist meine Zeit ohh wie ich es liebe
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Kia ich hab mir übrigens jetz auch so ne cam zugelegt wie du sie hast und freu mich schon auf eine klare mondnacht
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ach Fini, den Fruehling geniessen wuerde ich auch gerne.
    Hier ist jetzt Herbst und wir haben schon geheizt!

    Du hast doch soooo tolle Kamera(s), was machst Du da mit der kleinen Bridge Kamera???
    Vielleicht kannst Du mir dann mal ein paar Tips geben, ich bin ja so unbedarft!
    Vor Allem, wie ich meine Katzis innen ohne Blitz halbwegs auf die Bilder kriege....

    Dein Foto wundervoll, wie immer!

    Kia ora
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Die kameras sind schwer und teuer und ich lass die ungern im auto liegen
    Jetz fahr ich aber gescháftlich nach wien zb und seh dort so wundervolle dinge
    Da kann ich die kam einfach in den rucksack werfen und fertig
    Oder letztens hab ich am weg zur arbeit einen eisvogel gesehen
    Ich hatte nix dabei

    Ja ich muss sie mir mal zugemüte führen
    Ist schon ein spielzeug gegen meine andern cams. 😁😁
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Och, ihr seid süß!, hatte gar nicht damit gerechnet, dass das kleine Bild so viel Zustimmung findet. Freut mich natürlich. :paar:

    Ich hab an dem vergammelten Tulpenstrauß auf dem frühabendlichen Esstisch ein wenig mit dem Licht herum gespielt:

    2019tlp01.jpg Deckenbeleuchtung im Wohnzimmer

    2019tlp03.jpg Mit Blitz aufgenommen

    2019tlp04.jpg Gegenlicht im unbeleuchteten Wohnzimmer.
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten