Loch mit Betonfundament...

Tase

Neuling
Registriert
03. Apr. 2019
Beiträge
2
Hi,
Mein Mann und ich haben seit knapp einem Jahr einen Schrebergarten. Wir hatten/ haben keine Vorkenntnisse und probierten einfach ein paar Sachen aus. Das klappt bisher mal mehr mal weniger gut. Ich hoffe wir sind hier nicht die einzigen blutigen Anfänger ;-)

Naja, nun zu unserem Problemchen.
Vom (unbekannten) Vorpächter gibt eine ca 2,50x4,50m große, hochgesetzte Fläche von der wir vermuten, dass da mal eine Laube draufstand.
Meine Idee war jetzt sie zur Hälfte zum Sandkasten um zu gestalten. Hab mehrere Schichten Sand, Mauersteine, Folie, Erde, noch mehr Steine und einiges an Müll ausgebuddelt und bin nun in ca 60cm Tiefe auf ein gegossenes Fundament aus Beton gestoßen.
Das macht die Fläche für einen Sandkasten unbrauchbar.
Was stellen wir nun mit dem Loch und der Fläche an? Ich dachte evtl an einen kleinen Teich aber das wäre von der Lage irgendwie blöd. Oder ein kleines Trampolin aber mit den Gehwegplatten drumherum ist das auch eher ungünstig.
Habt ihr Ideen?

Versuche mal ein Foto mit zu schicken.

Lieben Dank schonmal!
 

Anhänge

  • 20190403_100757.jpg
    20190403_100757.jpg
    604,7 KB · Aufrufe: 113
  • blümchenpflücker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2011
    Beiträge
    1.324
    Ort
    Hamburg
    Hallo und wilkommen im Forum,

    könnte man nicht trotzdem einen Sandkasten daraus machen? 60cm Tiefe sind doch gar nicht so wenig. Es gibt fertige Bausätze mit Anleitung im Baumarkt (oder einfach Holz kaufen für Eigenbau) und gegebenenfalls könnte man die Holzverschalung noch etwas höher setzen, so dass der Rand etwas höher endet, als die Steinkante.
    LG Blümchenpflücker:freundlich:
     
    J

    Joes

    Guest
    Hallo Tase, wenn es ein gepachtetes Stück ist, würde ich mit dem Besitzer, bzw. Gartenobmann
    darüber reden. Es ist ja nicht üblich, dass ein Pachtgrundstück so abgegeben wird.
    Aber egal wie, ich selbst würde das alles entfernen.
     
  • Tase

    Neuling
    Registriert
    03. Apr. 2019
    Beiträge
    2
    Danke für eure Antworten...
    Von der Höhe wäre es für einen Sandkasten auf jedenFall in Ordnung. Aber durch das Betonfundament ist der Boden dann nicht mehr wasserdurchlässig und der Sand würden evtl schimmeln.

    Hier im Gartenverein nimmt man den Garten wie gesehen. Keine Ahnung wieso der Vorpächter diese Fläche da so lassen konnte.
    Mich schreckt der komplette Abriss etwas ab. Dachte man könnte die Fläche irgendwie nutzen. Und ehrlichgesagt müsste das Fundament ja mit schwerem Gerät angegangen werden oder?.

    VG
    Tase
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.423
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hallo Tase,
    mach das wech (y)
    Hol Dir aus einem Geräteverleih einen Presslufthammer und , mach den Beton damit platt, und räum aus.
    alles Andere ist nur Flickschusterei, und wird dich ewig ärgern. Wenn es ein Betonfundament ist, liegt
    es bei höchstens 10 - 15 cm. ( normalerweise )
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Was mache ich mit dem Pool-Loch im Garten? Gartengestaltung 36
    S Wer buddelte dieses Loch und dekoriert es mit Zweigen? Wie heißt dieses Tier? 2
    S Große Tomate mit Loch/Riss Tomaten 3
    abelonee teich mit loch Teich & Wasser 15
    Taxus Baccata Zwei Tomatenpflanzen in einem Loch..? Tomaten 72
    M Riesen Loch in der Hecke schließen? Hecken 4
    K Apfelbaum (50 Jahre) - größeres Loch - braunes Pulver Obst und Gemüsegarten 6
    Knuffel Fotowettbewerb Februar 2023 "Loch und Löcher" Archiv 33
    F Das Loch muss voll Gartengestaltung 3
    B kleines rundes Loch in Rinde vom Ahorn Laubgehölze 4
    E Großes Loch, welches Tier könnte das sein? Tiere im Garten 4
    A Unsicher - zusätzliches Loch in Flansch bohren? Heimwerken 2
    H Loch von welchem Tier Schädlinge 10
    L Rätselhaftes Loch im Komposthaufen Tiere im Garten 10
    Frau B aus C Ledersessel hat Loch. Was nun? Haus & Heim 19
    S Loch in Buchsbaumhecke - ist sie noch zu retten? Hecken 3
    W Tipps benötigt: Blumenkübel ohne Loch (Mietwohnung) Gartenpflege 14
    Wolfis Loch im Komposthaufen - welches Tier baut dort? Tiere im Garten 30
    Elbblümchen Loch in Deckel vom Fass Gartenpflege 7
    S Bergahorn steht im Loch Laubgehölze 2
    S Japanischer Zierahorn - Loch im Stamm, was tun? Laubgehölze 19
    S Großes Loch im Garten... Gartengestaltung 8
    A Balsampappel hat ein Loch Laubgehölze 1
    S Loch für Ablaufhahn in Regentonne Heimwerken 10
    B Loch im Boden Schädlinge 3

    Similar threads

    Oben Unten