Löcher im Zitronenbaum - woher kommt das?

Fiete84

Mitglied
Registriert
01. Mai 2011
Beiträge
37
Hallo, ich muss andauernt feststellen, das ich immer wieder neue Löcher in meinen Blättern habe? Ich habe keine Ahnung woher die kommen! Es sind nicht nur ältere Blätter betroffen, sondern auch bei neuen Blättern :( es sind jetzt nicht überall Löcher, aber es fällt doch auf. Den Baum geht es sonst sehr gut würde ich sagen, sie Wächst wirklich schnell :)

Im Baumarkt meinten die 10 cm im Jahr. Ich glaube ich habe nach 6 Wochen 20 cm locker :)
 
  • Zimtstange

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Sep. 2009
    Beiträge
    1.257
    Ort
    Prag
    Waaaaaaaas, 20cm in 6 wochen?

    Seufz, ich habe aus den Samen gezogene 5 Monate alte, die gerade mal 12cm gross sind. Irgendwas mache och wohl falsch....

    PS: Bei den Lochern Tippe ich auf Schadlinge. Kuck dir mal die Unterseite der Blatter an. Ein Blatt bekommt nicht einfach so ein Loch.
     

    Punica

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Sep. 2010
    Beiträge
    1.963
    Ort
    Wien
    Hallo !

    Löcher sind meistens Käfer, das hab ich auch immer wieder ...

    Das bringt aber keine Pflanze um.

    Servus !

    Kurt
     
  • Fiete84

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2011
    Beiträge
    37
    Doch der Baum Wächst Super Schnell!!! Kann es selber kaum glauben, aber ich sehe ja immer wie die neuen Triebe Wachsen, und der Baum neue Blätter bekommt ;) Dünge auch immer Fleißig, den Baum gehts gut.

    Ne keine Schädlinge zu Sehen???
     
  • Punica

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Sep. 2010
    Beiträge
    1.963
    Ort
    Wien
    Tja !

    Die Käfer sind eben nachtaktiv .. ignoriere es einfach.
    Sieht zwar nicht schön aus, schadet aber kaum.


    Servus !

    Kurt
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Löcher im Beet Schädlinge 12
    A Grosse Löcher im Haselnussstamm Stauden & Gehölze 4
    P Löcher in Fassade bohren Sanierung & Renovierung 7
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Februar 2023 "Löcher" Archiv 36
    Knuffel Fotowettbewerb Februar 2023 "Loch und Löcher" Archiv 33
    G Glückskastanie-Wellige/Gerollte Blätter und wenige Löcher Zimmerpflanzen 2
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt Löcher und Risse in den Blättern! Gartenpflanzen 15
    E Löcher Rasen 3
    K Gurkenblätter haben Löcher Obst und Gemüsegarten 7
    Goldi 1 Braune Flecken und Löcher in den Blättern Rosen 6
    M Hilfe! Neue Rasensaat und nur Löcher und Unkraut Rasen 4
    B Wer buddelt solche Löcher? Wie heißt dieses Tier? 3
    N Löcher in Blättern vom Philodendron Zimmerpflanzen 7
    C Was frisst die Löcher in die Blätter von meinem Säulenobst Obst und Gemüsegarten 5
    A Löcher im Rasen Rasen 4
    D Löcher durch Vögel im neu eingesäten Rasen Rasen 9
    N HILFE: Kahle Stellen und viele kleine Löcher im Rasen Rasen 22
    A Löcher im neuen Rasen Rasen 3
    N Gelbe Flecken mit Löcher im Rasen Rasen 2
    B Wer kann so gleichmäßig runde Löcher bohren? Tiere im Garten 3
    merls Welches Tier macht solche Löcher? Schädlinge 12
    L Kirschbaum hat Löcher in den Blättern Obst und Gemüsegarten 3
    B Monstera seltsame ausgefranste Löcher Tropische Pflanzen 9
    R Rasen hat Löcher: was tun? Wie aufpäppeln? Rasen 7
    M Löcher in Blättern der Hortensie und Co Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten