Löcher in der Wiese

  • Ersteller des Themas Tautropfen
  • Erstellungsdatum
T

Tautropfen

Guest
Hallo!
Ich habe gerade beim Mähen bemerkt, dass auf der ganzen Wiese kleine Löcher sind, ich gehe davon aus, dass ich ganz viele Grillen habe. Was kann ich tun, dass meine Wiese nicht bald wie ein Emmentaler ausschaut? Knoblauch habe ich schon einmal in diese Löcher gelegt, aber ich glaube, die Grillen haben mich nur ausgelacht, die Knoblauchzehen zur Seite geschoben und weitergebohrt.
 
  • J

    Juma_2nd

    Guest
    Hallo Tautropfen !
    Das werden die Löcher sein aus denen die Maikäfer gekrabbelt sind. Bei uns sieht es auch aus wie aufgeschnittener Schweizer Käse.Wir haben mit Begeisterung gesehen wie die dicken Brummer in den Abendhimmel starteten. So viele hab ich mein Lebtag nicht auf einmal fliegen sehen.
    Lieben Gruß Juma
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    na dann wirst du erst begeistert sein wenn die wieder zurückkommen vom Himmel und dir die Bäume kahl fressen ...
    und noch begeisterter wirst sein wenn die Engerlinge die Wurzeln abfuttern ...

    ich hasse die Viecher ... aber Löcher machen die nicht soviele ...

    sind die Gänge eher schräg oder senkrecht runter? und wie groß sind sie? hörst du viel zirpen?

    machen wirst gegen die nicht viel können ...
     
    J

    Juma_2nd

    Guest
    Hallo!
    Vor zwei Jahren haben die Engerlinge mir fast den Rasen zerstört. Beim Anlegen der neuen Beete hab ich reichlich den Amseln zum Fraß vorgeworfen. Die warten auch jetzt morgens und empfangen die Käfer wenn sie aus der Erde kommen. Da bleiben dann nur die Flügel und manchmal ein Teil vom Brustpanzer übrig.Ich schau morgen mal ob ich nach dem Sturzregen von heute noch Löcher sehe, dann mach ich Fotos.Die Bäume treiben meistens wieder aus, davor hab ich weniger Angst.
    Lieben Gruß Juma
     
  • T

    Tautropfen

    Guest
    @fini: sind die Gänge eher schräg oder senkrecht runter? und wie groß sind sie? hörst du viel zirpen?

    Nachdem meine Wiese leicht schräg ist (ich meine natürlich sie hat ein kleines Gefälle ;)) sind auch die Gänge schräg und ca. so groß wie eine 2 € Münze. Am Abend zirpt es ganz laut, was mir ja gefällt. Außerdem vergnügen sich jeden Abend 2 Igel auf der Wiese, vielleicht fressend die einige der Grillen?
     
  • Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    dann sinds Grillen und die Igel futtern die auch ...

    jetzt blöd gesagt, als Kinder haben wir immer Wasser in die Löcher gefüllt, dann sind die Grillen rausgekrabbelt ...
     
  • Nordmann Kris

    Nordmann Kris

    Mitglied
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom