Lösung des Chat-Problems

Marcel

Administrator
Teammitglied
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
6.780
Hallo,

endlich habe ich die Lösung des Chat-Problems gefunden. Ich hoffe ihr könnt den Chat in der Demo einmal testen und mir hier kurzes Feedback geben, ob ihr euch von den Funktionen und Look&Feel her anfreunden könnt und wie es mit der CPU-Auslastung älterer PCs aussieht?

Jetzt Demo testen

Wenn ich euer OK erhalte, werde ich den Chat sofort bestellen, damit er dann schnellstmöglich zum Einsatz kommen kann.

Grüße,
Marcel
 
  • Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Hola Marcel,

    Wie meinst du es genau?. Ich habe versucht mich einloggen, aber ist nichts passiert. Mache ich etwas falsch, oder ist es noch nicht soweit?

    Grüessli
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Doch sollte gehen. Was der Chat benötigt ist Java. Wenn das geladen werden kann, läuft alles prima ...

    Java kann man sich hier runterladen und installieren:
    hier runterladen
     
  • P

    Petra D

    Guest
    Also bei mir öffnet sich Chat Leasing und

    dann halt vier Chaträume die man anklicken

    kann nur welchen meinst Du Marcel??????????



    Gruß Petra
     
  • N

    niwashi

    Guest
    das Erdbeerfeld?
    Achtung, da sind noch andere drin ????

    niwashi, dem Design egal ist, hauptsache es funzt ...
     
    P

    Petra D

    Guest
    Ja da war ich auch ,aber reichlich

    andere auch ,das finde ich wiederum

    nicht so doll



    LG Petra
     
  • Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    Ich war auch grad bei den Erbeeren und es funktioniert (unglaublich) tadellos!!!!!!!!!!!!!!
    hoffnungsvolle Grüße!!!
     
    P

    pere

    Guest
    Die Erdbeeren haben mir nicht funktioniert, nur das gelbe rechts daneben.....

    Liebe Grüße
    Petra, die das Ding aus der Taskleiste nicht mehr weg bekam
     
    T

    Tono

    Guest
    Nicht dass ich jetzt wieder als Meckerer gelte, aber ich finde das Teil nicht so richtig spannend. Alles so winzig und so fürchterlich durcheinander. Erinnert mich alles so an die frühen Erstversuche von Chats vor 10 Jahren oder so.

    Geht's wirklich nicht mit dem bestehenden Chat?
    Ich meine, vielleicht rüsten die Damen einfach mal ihre Hardware auf.


    Tono... skeptisch
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    ... wenn Du mir ungefähr 600,-€ überweist, gerne, Tono;)

    Nee. mal ehrlich, ich komme mit allem klar, wozu ich dieses Teil hier benötige, da werd' ich mir doch nicht wegen EINEM Chat - denn andere klappen ja wunderbar - 'n neues Tippeteil kaufen.

    geizige Grüße!;)

    ...ich hätt' auch schreiben können: arme Grüße, denn ich kann in der Tat nicht gerade aus'm Vollen schöpfen... (und mal locker 600,- oder mehr Euros verprassen)...
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Fazit:

    Neuer Chat = schwach.
    Alter besser, schließ' mich Tono an.
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Vielleicht sollte unser Marcel mal mehr in den Chat kommen...

    ... dann ergäben sich weniger Missverständisse in manchen Dingen.

    < kopfschüttel >

    n8
     
    T

    Tono

    Guest
    Danke Bolbi.
    Bella, tut mir sehr leid, wenn Du die 600 Euronen nicht auftreiben kannst. Aber dieses fiese Teil geht ja überhaupt nicht.
    Bella, es geht notfalls auch billiger. Selbst wenn es ein Notebook sein muss. Schau doch mal in den Gebrauchtmarkt (z.B. bei ebay oder in deiner Tageszeitung). Und irgendwann ist es eh fällig.

    Tono... schweigt über den Preis seines Apple :-X
     
    P

    pere

    Guest
    Tja Marcel,

    wieder wie gehabt, du musst wohl endlich mal mit uns chatten, denn das haben wir dir schon so oft gesagt!
    Unser Chat ist eigentlich wirklich sehr schön, nur die vielen Störungen sind nervig!

    Also komm, schaus dir vor Ort an, bevor du andere Chats suchst!

    Liebe Grüße
    Petra, die meint, dass neue Besen oft nicht besser kehren
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    ... schad, dat isch jetz hier nich so schön knurren kann, wie meine Mietzekratzen wenn sie kratzbürstisch sinn....
    ;)
    Tonolein, ich glaube nicht, daß irgendjemand einen solchen Betrag ausgeben würde, nur weil EIN EINZIGES Chat nicht funktioniert - und sicher und gerade nicht einer, der mehr Euros zur Verfügung hat, als ich - denn gerade solche Leute wägen sehr wohl Kosten und Nutzen ab. Ist schon so, daß ich zurzeit ein neues Teil kaufen könnte, aber ich seh's nicht ein. Auch wenn's mir zum Beispiel auch wegen Dir leid tut, wenn ich da fast nie mehr rein geh - abends.
    Und - ich erinnere mich an sowas wie "wer spielt mit" in der Kindheit und wie man doch durchaus lernte, mit eigenen Vorstellungen zurück zu treten, damit auch noch ein anderer....
    Stimmt - irgendwann werd' ich wohl auch 'n besseres Teil.. aber so nur für's Private.. NOCH sehe ich diese Notwendigkeit nicht.
    Nacht Jung und abwägende Grüße!!!
    :cool:
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin !


    Bella, ich stimme Dir vollkommend zu......

    Bloss, weil ein Chat nicht funktioniert extra etwas neues kaufen!
    pc0042.gif


    Das ist für diese Gesellschaft typisch geworden.

    Wenn etwas nicht klappt, wegwerfen und neu kaufen.

    Nicht jeder ist gesegnet, schnell etwas neues zu kaufen,
    manche sind froh am Ende des Monats noch etwas warmes auf den Tisch zu bekommen.
    ( War nur ein Beispiel )

    Vielleicht sollten wir unsere Kiddis einmal fragen, wo die überall rumchatten!
    pc0032.gif


    Vielleicht ergibt sich da ja etwas.

    So, und jetzt muß ich noch ein bißchen arbeiten gehen. ( die letzten Monate )
    arbeit0002.gif
     
    T

    Tono

    Guest
    Ich wollte nicht überheblich klingen und falls es doch so angekommen ist, dann tut es mir sehr leid. Natürlich muss sich niemand einen neuen Rechner kaufen, nur damit er im Hausgarten Chat mitspielen kann. Mit der selben Argumentation könnte man aber die Anschaffung von Computern generell in Frage stellen.
    Genauso wie Autos "verbrauchen" sich diese Güter, ohne dass man es ihnen allzu deutlich ansieht. Deshalb ist es völlig in Ordnung, für sich festzulegen, was man mit dem Teil machen möchte und was nicht. Interessant hieran ist eigentlich nur, bei einem in die Jahre gekommenen Auto würde niemand erwarten, dass ich damit Wettrennen gewinne. Bei einem Computer soll jedoch die aktuelle, dem Stand der Technik entsprechende Anwendung funktionieren. Sorry, das passt nicht.

    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Also, Bella, wenn Du schreibt, dass unser geliebter Hausgarten Chat der einzige ist. bei dem es nicht funktioniert, dann wäre Marcel sicher geholfen, wenn Du uns Beispiele von anderen Chats nennst, wo Du keine Probleme hast.

    Tono... würde mit manchen hier viel lieber ganz real ein Glaserl trinken anstatt zu später Stunde auf einen Bildschirm zu starren
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    hallo zusammen,

    also ich fürchte auch, daß ich mit meiner meinung hier böse anecken werden, aber trotzdem.....ich schließe mich tono und bolbi an.

    sorry bella, aber warum soll sich ein ganzes forum nach ein oder zwei leuten richten, bei denen es "nicht" funktioniert???

    marcel bastelt und bastelt, aber für euch wird es nicht besser. ich denke die mehrheit liebt den "alten chat" so wie er war...ganz am anfang. entweder investieren diejenigen, die
    probleme haben, oder sie lassen es, auch wenn es jetzt hart klingen mag, aber ich bin dagegen, daß das ganze forum wegen einigen wenigen "kopf" steht.

    fazit: ich will auch den alten chat behalten....er ist der beste von allen.


    liebe grüße von geli......die sich nu aber wegen bella bissl schlecht fühlt
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    Jaaa - ich hätte manchen von Euch auch viel lieber ab und zu im Wohnzimmer, Tono.

    Hab's doch schon geschrieben (unter "Chat"), was hier nicht klappt und daß es im Erdbeer-Chat tadellos funktioniert, so auch beim Chat, welches Api auf seiner Fotoseite hatte, aber ich schreib' das alles dann nochmal an Marcel.
    Ich bin es NICHT allein, sonst würde ich hierzu nicht unbedingt etwas schreiben.
    Es hieß z.B. irgendwann im Dezember, daß Lazy gar nicht mehr teil nimmt, weil's bei ihr noch schlechter funktionierte als bei mir.
    Andere haben sich in der letzten Zeit beklagt, daß sie immer raus fliegen.

    Geli: Also dann lieber wieder wie ganz am Anfang, da konnte ich wenigstens mit 3 oder 4 Leuten noch einigermaßen zügig mithalten.
    Vielleicht sollten wir erstmal in Erfahrung bringen, WAS sich denn überhaupt ändern würde/müßte - bei einer Umstellung.
    Also wenn man lieber Menschen außen vorlassen möchte, als auf paar Farbtöne oder Smilies zu verzichten, ist das nicht sehr nett. Was ich Dir überhaupt nicht zutrau'!

    sonnige Grüße :cool: (hier isset schön heut', aber kalt)
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    Morjn Luna,

    ich wiederhole mich zwar, aber es würden gerade finanziell sehr gut gestellte Mitmenschen keine solche Summen ausgeben, ohne abzuwägen.
    (Ich habe Zugang zu drei voll ausgerüsteten Computeranlagen, Büro, privat beim Ex und privat beim Goldstück, das kommt bei mir noch erschwerend hinzu. Schleppi hier zu Haus' ist nur zum privat was tippen und herum lesen, sonst nix.)

    Danke für Deine Unterstützung und auch an Dich sonnige Grüße:cool:
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    ...aber Frischi, ich schrieb doch zuvor, daß ich nicht gerade Multimillionärin bin!
    Ich soll draussen heizen?????
    Drinnen kann ich mir's gerade so noch leisten;)

    nächtliche Grüße!!!
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    Nach ein paar Tagen Abwesenheit muß ich jetzt mal meinen Senf dazu geben. Ich bin da mitTono,Bolban und Geli einer Meinung. Der alte , unser, Chat gefällt mir besser als alles andere was ich ich mal so probehalber angeklickt habe um zu sehen wie die laufen. Die neuen angebotenen funktionieren bei mir ebenso, aber ich sehe auch nicht ein das wegen ein oder zwei Leuten bei denen der Chat nicht geht( ok niwi, funzt), wir alle deswegen in einen neuen, wirklich nicht optisch gelungenen Chat, umsteigen sollen. Ich sage auch, laßt uns den alten, den UNSEREN, behalten. Einen besseren habe ich noch nicht entdecken können.
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    moin,

    ich werde mich kurz halten. Ich finde den Chat so wie er ist ( noch besser, so wie er war)

    toll. Und ich würde es sehr begrüßen wenn das so bliebe.

    Viele Grüße Bernd
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    Hallo Marcel,
    mach' Dir keine Mühe mehr, lass alles wie es ist!
    (So gelingt es, Menschen zu vergraulen. Die, die sich ebenfalls über die hier zutage tretende Haltung ärgern, haben mir das persönlich geschrieben, warum auch immer.)

    Hallo Kohli,
    schick' mir nu aber doch bitte Deinen Nicknamen vom anderen Chat (PN natürlich), meinen kennste ja bereits.

    Schönen Karfreitag!
     
    G

    greenhorn

    Guest
    Hi Marcel,

    warum hat man (oder Du) den "weißen Chat-room" für die Technik-Gebeutelten
    (ich gehöre auch manchmal dazu) nicht in der Ansicht gelassen, den haben bestimmt
    so Einige nach der Umstrukturierung vermißt
    - war ohne Schnick-Schnack sprich: völlig zufriedenstellend !

    So...back to the roots....

    Leider sind uns die allgemeinen System-Anforderungen bis heute nicht bekannt-
    gegeben worden (wurde oft diskutiert) um diesen derzeitigen Chat zu nutzen.

    Um die Autobahn zu nutzen, bedarf es doch auch Mindestvoraussetzungen.

    Aber ich vermute, allen gerecht zu werden, ist kein Leichtes.
    Wir hoffen weiter......

    greeni
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr hattet schöne Ostertage :)

    Wie ich aus der Diskussion entnehmen kann, wird es nur bedingt klappen alle zufrieden zu stellen. Natürlich soll sich keiner wegen des Chats einen neuen PC kaufen müssen.

    So wie ich es mitbekommen habe, wurde bereits seitens des Programmierers des Flashchats eine Lösung des Geschwindigkeitproblems entwickelt. Ich werde daher heute Nachmittag den Chat nochmal deinstallieren und die neueste Version des Flashchats mit einem Plugin installieren, das es ermöglichen soll, schneller und besser chatten zu können. Es wäre schön, wenn ihr mir dann hier Feedback geben könnten ob und wie es funktioniert.

    Ich komme gern mal mit zu euch in den Chat. Gibt es noch weitere Treffs außer Freitag abend? Wann kann man viele antreffen?

    Marcel, der sich wieder meldet
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Können diejenigen, die die Probleme mit der Leistung vom PC haben, mal bitte folgenden Chat testen. Einfach einen beliebigen Nutzernamen eingeben und einloggen:

    zur Demo

    Was sagt euer CPU?
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    marcel,
    mein CPU sagt...nix.:)

    das laden der seite dauert mit meinem ISDN minuten
    und dann sehe ich nur eine leere seite.:mad:

    also kann ichs gar nicht ausprobieren...
    möchte ich eigentlich auch nicht, denn "unser chat" gefällt mir am besten.

    sooooooooo, wie er am anfang war, denn probleme gabs doch
    erst verstärkt, nachdem du die letzte änderung vorgenommen hast.

    also marcel, "back to the roots"
    computer_67.gif


    l.g. von kathi
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    joo eben ...büddee marcel...back to the roots.....unser chat ist der beste der schönste, aber so wie er ganz am anfang war, da isser denn auch noch am besten gelaufen....

    klar haben einige wenige probleme, aber die sind durch die veränderungen auch nicht besser geworden, eher schlimmer und es haben dann noch andere plötzlich probleme bekommen, die vorher keine hatten.

    ich bin für "schadensbegrenzung".....her mit unserem alten chat....mach ihn wieder so wie er am anfang war, da konnte sogar bella noch einigermaßen mithalten.

    ganz liebe grüße von geli......die auch auf ihre schwedenflagge vor dem namen nicht verzichten möchte
     
    T

    Tono

    Guest
    Marcel,

    was machst Du da eigentlich? *stirn runzel*

    Bitte lesen, was wir geschrieben haben!
    Dann das Gelsesen verstehen!
    Und zuletzt das Verstandene anwenden!

    Ist das so schwer?


    Tono... kauft dir bald eine Brille!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Bewässerung Hecke - Vorübergehende Lösung Bewässerung 7
    K Gelöst Ich habe nur einen Stängel und junge Blätter... Lösung: Pfaffenhütchen Wie heißt diese Pflanze? 6
    B Lösung für Ecken und Rundungen Bewässerung 9
    B Streuwagen Markierung wer hat die Lösung Gartengeräte & Werkzeug 13
    B Rasenroboter - Mähkante: Bodendecker als Lösung Gartenpflanzen 22
    R Rasen total hinüber, wer hat die Lösung ? Rasen 5
    A Suche Einfache lösung für automatisch Gartenbewässerung Bewässerung 3
    Z verbrannter Rasen an Hauswand - welche Lösung? Rasen 20
    jola Adventsrätsel !! ( mit Lösung ) Spaß & Spiele 2
    Elkevogel Frage, Lösung - wie mögen's die Mods fürs Archiv? Wie heißt diese Pflanze? 7
    C Bewässerung - einfache Lösung? Rasen 4
    D Yucca falsch geschnitten - gibt es eine Lösung??? Gartenpflanzen 3
    S Mein Rasen und Ich!Fehlt nur noch die Lösung... Rasen 7
    V Bitte helft bei der Erkennung dieser Pflanze-Lösung -> Alyssum saxatile Wie heißt diese Pflanze? 5
    P Lösung für abknickenden Gartenschlauch Gartengeräte & Werkzeug 4
    Krautmaus Schneckenplage-Lösung Gartenpflanzen 4
    Romilda Was für ein Käfer ist das? Lösung: Brotkäfer Wie heißt dieses Tier? 6
    K Sind Bodendecker die beste Lösung? Gartenpflanzen 12
    P suche Lösung für Hitzestau unterm Sofa (Fussbodenheizung) Haus & Heim 14
    D quakende Teichfrösche -Lösung Teich & Wasser 3
    O baddecke ,welche lösung? Sanierung & Renovierung 14
    sternchen1707 Was ist denn da im Balkonkasten gewachsen? Lösung: Astern Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Wer weiß eine gute Lösung für Kletterpflanzen ? Stauden & Gehölze 7
    I Toilette im Garten - Lösung gesucht Gartenpflege 3
    UTE Hochbeet anlegen als letzte Lösung? Gartenarbeit 8

    Similar threads

    Oben Unten