Löwenohr überwintern - aber wie genau?

Zauberfee

Mitglied
Registriert
18. Sep. 2006
Beiträge
779
Ort
Lüneburger Heide
Habe im Juni eine Handvoll Samen vom Löwenohr ausgesät - das war sicher ein wenig spät, aber die Samen stammten noch aus meinem Fundus und ich war nicht sicher, ob die überhaupt noch keimfähig sind und hab es einfach mal versucht.
Tja, und das ist eine tolle Pflanze geworden, die allerdings erst jetzt Blüten ansetzt. Nun habe ich gelesen, dass man sie nach Rückschnitt gut im Haus überwintern kann. So wie sie im Moment aussieht, würde es mir ja in der Seele wehtun, sie einfach runterzuschneiden - kann sie denn noch eine Weile draußen bleiben, evtl. noch ein bisschen blühen, oder wird es Nachts schon zu kalt und sie geht mir kaputt?
Vielleicht hat ja schon mal jemand von euch den Versuch gemacht und kann mir ein paar Tipps geben, wie ich sie am besten über den Winter bringe - und natürlich zu einer tollen Blüte im nächsten Jahr.
Und so sieht sie im Moment aus, hänge mal Bilder an.
Danke im Voraus für hoffentlich viele Tipps.
Gruß
Zauberfee
 

Anhänge

  • 20181011_144231.jpg
    20181011_144231.jpg
    540 KB · Aufrufe: 110
  • 20181011_144214.jpg
    20181011_144214.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 99
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Sieht nach Löwenohr aus Wie heißt diese Pflanze? 2
    Zauberfee Löwenohr/Herzgespann??? - kann ich das noch umsetzen? Gartenpflanzen 5
    sask Löwenohr Gartenpflanzen 19
    Marie Löwenohr Grüne Kleinanzeigen 16
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    Amanda Geranien überwintern Stauden & Gehölze 4
    B Große Rosenableger überwintern Gartenpflanzen 6
    londoncybercat7 Begonia grandis und Begonia sutherlandii überwintern Pflanzen überwintern 1
    B Microbewässerung überwintern Bewässerung 7
    F Drachenbaum überwintern Pflanzen überwintern 3
    Tinkin Mexikanische Minigurken überwintern Pflanzen überwintern 7
    J Selbstgezogene Tomaten überwintern Pflanzen überwintern 5
    M Mehreres zu überwintern... Pflanzen überwintern 14
    M Dipladenia überwintern im Flur oder keller Pflanzen überwintern 10
    Eisenkraut Gladiolenzwiebeln, wie überwintern? Zwiebelpflanzen 4
    Fjäril Laubfrosch überwintern Nützlinge 2
    lutzDD Bananen und Cannas überwintern Pflanzen überwintern 75
    Goldi 1 Rosen im Topf überwintern Rosen 14
    G Chili überwintern Obst und Gemüsegarten 7
    B Verbenen überwintern? Pflanzen überwintern 3
    Knuffel Überwintern ohne Treppenhaus/Keller/Wintergarten Pflanzen überwintern 5
    S Dipladenia überwintern Tropische Pflanzen 5
    S Überwintern von fleischfressenden Pflanzen Pflanzen überwintern 4
    P Jungpflanzen überwintern!? Pflanzen überwintern 6
    Supernovae Capsicum per Steckling überwintern-eine Versuchsreihe! Gartenpflanzen 40

    Similar threads

    Oben Unten