Londoncybercat7's Garten

  • londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    naja, die liste hatte eigentlich nur 2 seiten (allerdings eng beschrieben).
    zurück von von den rastatter gartentagen mit reicher beute:
    hostasrastatt.jpg
    da ich nur 2 arme habe und meine mutter auch, gab es nur (!!) 7 minihostas für mich und 3 für eine freundin, die langgesuchte clematis viticella "royal velours", eine schöne dunkelblättrige süsskartoffelpflanze als blattschmuckpflanze und zwischendrin einen milchkaffee.
    es war eine sehr schöne messe, tolle pflanzen und deko in wunderschönem schloßpark-ambiente. falls jemand von euch für morgen noch nichts vor hat und einen schönen sonntagsausflug machen möchte, kann ich es nur wärmstens empfehlen! ich hatte auch einen fotoapparat dabei, um euch bilder zu zeigen, konnte aber wegen obengenannter armproblematik nicht fotografieren, da ich alle hände voll mit pflanzen hatte.
    habe gleich alles getopft und eingegraben, als ich zuhause war. aus meiner einen hostatreppe sind inzwischen zwei geworden, die aber irgendwie auch schon wieder voll sind, komisch :confused::confused::confused:
    hostatreppen.jpg
    falls jemand meine neuen schätzchen im detail sehen möchte, fotos davon gibt es in meinem hosta-album.
    hosta-süchtige grüsse
    martina
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    Menno

    du hast ja voll zugeschlagen lach meine hostas von der lieferung im april wachsen super freue mich das die so gute qualli hatten werden auch noch welche bei denen kaufen hast mich auch süchtig gemacht lach

    ich mach mal fofos von meinen ganzen hostas habe sie im garten überall verteilt :)

    schönen abend noch:eek:
     
  • tanja1205

    Mitglied
    Registriert
    19. Sep. 2008
    Beiträge
    73
    Ort
    Niedersachsen
    Na da haste ja wieder zugeschlagen! Sind aber auch schöne Pflänzchen, die Hostas. Genauso wie deine neue Clematis. Die Royal Velours wächst auch in meinem Garten. Ich hoffe, sie blüht dieses Jahr, hatte sie im April umgepflanzt.
     
  • londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    hallo tanja,
    hast du mal ein blütenfoto von der royal velours? ich kenne die blüten nur von verkaufs-fotos, würde sie aber mal gerne in einem "echten" umfeld sehen, da meine natürlich noch nicht blüht.
    ich habe sie zur kletterrose new dawn gepflanzt, da die beiden angeblich so gut zusammen aussehen.
    meine anderen, älteren viticelles sind inzwischen schon wieder weit über die 2-meter-marke gewachsen, während die "normalen" clematis ständig von mir beäugt werden, ob es dieses jahr wieder welke-opfer zu beklagen gibt...
    lg
    martina
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Moin, Moin, meine viticellas sind leider beide erfroren, die ich den Töpfen hatte. Den Winter zuvor hatten sie gut verkraftet aber den vergangenen ...
    Die im Garten machen sich allerdings sehr langsam. Habe sie aber auch erst im Herbst gepflanzt. Na schaun wir mal...

    LG, Silvia
     
  • aisha81

    Mitglied
    Registriert
    01. Aug. 2007
    Beiträge
    241
    Reif für die Insel? Dann kann man getrost in deinen Garten übersiedeln! :)

    Einfach wunderschön!

    LG, Ute.
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    @silvia
    die viticellas stammen ja eigentlich aus südlichen gefilden, deshalb ist es wahrscheinlich frostsicherer, wenn sie im boden ausgepflanzt sind, im topf frierts ja doch schon schneller. ich werde alle zukünftigen clematis-ausfälle nur noch mit viticellas ersetzen, habe mich schon so über die welke bei den großblütigen geärgert
    @ute
    danke dass es dir gefällt, was ich so mit meinem garten anstelle
    lg
    martina
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Marina das find ich aber schade, dass Du schon so viel Pech mit den großblütigen Clematis hattest. Für den Fall, dass Du dich doch mal wieder für eine entscheidest, die Pflanzen immer tiefer als vorher im Topf einpflanzen. Die ersten ein bis zwei Augen sollten unter der Erde liegen (notfalls den Topf beim Einpflanzen hinlegen, wenn man nicht so tief buddeln will). Aus diesen Augen unter der Erde treibt die Clematis auch nach Welke oder Frostschaden wieder aus.
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    meine "gewelkten" haben im kommenden jahr (nach bodennahem welke-rückschnitt) wieder ausgetrieben und auch geblüht, sie haben mich aber im welke-jahr so geärgert, sind wirkllich über nacht mit blüten, knospen und allem drum und dran verwelkt und ich sass den sommer über mit der kahlen wand da. habe dann prunkwinden als 1jährigen ersatz hingesetzt, aber das dauert ja auch immer eine weile, bis die eine entsprechende höhe haben.
    tief genug sitzen meine clematis eigentlich alle...
    lg
    martina
     
  • aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo Martina, ich habe auch schon jede Menge Geld für Clematis ausgegeben. Kaufe auch keine Hybriden mehr. Sind die Blüten eben nicht so groß. Ich mag die Viticellas. Sie blühen üppig und noch ein 2. Mal im Sommer.

    LG, Silvia
     
  • londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    meine viticellas blühen kein zweites mal, die blühen einfach bis zum herbst durch, da verzichte ich auch gerne auf die großen blüten.
    lg
    martina
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    jetzt hocke ich hier mit einer tasse kaffee am pc und stöbere hier im hg rum und warte darauf, dass es vielleicht doch noch aufhört zu regnen, muss noch den stellplatz für die regentonnen abgraben und einebnen.
    vor meinem fenster hängt ein vogel-futterhäuschen, das ich schon längst abbauen wollte, aber meine meisen haben so renitent am leeren häuschen geklopft, dass ich ihnen halt doch noch mal eine ladung erdnüsse reingefüllt habe.
    momentan hängt ein kleiber dran und frißt, am boden drunter auf dem balkon sitzt "meine" schwarz-weiß gefleckte amsel (irgendeine farbmutation, die schon den ganzen winter über hier war) und wartet, dass der kleiber was fallen lässt und auf dem balkongländer wartet ein spatz, bis er dran ist.
    vorhin habe ich noch meinen einen meisenkasten spechtsicher gemacht. der buntspecht hat nämlich versucht, das einflugloch aufzuhacken um die meisenbabies zu meucheln. jetzt ist das angehackte einflugloch mit einer metallleiste von mir wieder auf meisengrösse verkleinert worden. die meisen-eltern haben recht skeptisch zugeschaut, sind aber gleich darauf wieder zu ihren kleinen in den kasten rein.
    das war mir auch neu, das buntspechte nesträuber sind, aber wikipedia-check hat es bestätigt.
    wenn die diesjährigen jungvögel ausgeflogen sind, werde ich daher wohl alle nistkästen mit einem metallblech um die einfluglöcher versehen.
    lg
    martina
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    meine mutierte amsel ist wirklich eine amsel, hier ein winterbild, auf der anderen körperseite hat sie bzw. er noch mehr weiße federn.
    026.jpg
    die ersten meisenbabies fliegen in den bäumen rum und die eltern kommen kaum mit dem füttern nach, die kleinen sind niedlich, noch so aufgeplustert.
    meisenbaby (4).jpg meisenbaby (7).jpg meisenbaby (8).jpg meisenbaby (11).jpg meisenbaby (12).jpg meisenbaby (13).jpg meisenbaby (14).jpg
    kleiber, ein neuer gast am futterplatz
    kleiber.jpg
    die elstern nisten in den tannen
    elster (2).jpg
    der "killer"-specht
    buntspecht (2).jpg
    die gegenmassnahmen am nistkasten, dort sind die jungvögel noch im nest, der specht hatte schon kräftig am einflugloch gearbeitet
    vogelhausspechtsicherung.jpg


    alle anderen (spatzen, rotschwänzchen, finken und co.) wollten sich heute nicht fotografieren lassen...
    lg
    martina
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Deine Amsel ist ja der Hammer,hab so eine noch nie gesehen. Vielleicht hat da mal eine Elster mitgemischt:d Vorstellen kann ich mir das ja nicht.
    Wir hatten bei uns heute auch immer wieder Nieselregen,bauten dennoch an unserer Terasse weiter, sie ist ja überdacht;)
    Deine Meisenjunge sind ja süße Kerle. Bei mir brütet eine Meise in einer hohen Vase, mit einem ganz engem Eingang.
    Habs gestern durch Zufall gesehen,wie der Meisen Papa, reinflog und die brütende Mama zu füttern.
    Sachen gibt's,die gibt's gar net;)

    Bin aber froh daß sich meine Spechte,im Sommer ein anderes Domizil suchen, geht ja gar net,sich die Jungen andere Vögelis einzuverleiben.
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    hallo erika,
    ich habe dein meisendomizil schon in deinem gartenthread bewundert. da geh ich her und kaufe amtliche nistkästen, dabei hätte ich ihnen einfach eine bodenvase hinstellen können. herrlich:):)
    es ist erstaunlich, wie sich die tiere mit uns menschen und der zivilisation arrangieren.
    lg
    martina
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Da hast Du wohl recht,Martina und solange kein Wildschwein meinen Garte als sein Domizil auserwählt,ist mir eigendlich alles Recht!
    Nur mache ich mir, schon so meine Gedanken,wie die kleinen da wohl rauskommen,wenn es denn mal so weit ist:(
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    hallo tanja,
    nicht so schlimm, ich warte einfach geduldig auf die blüte von meiner, die schon gut austreibt. währenddessen ärgert mich meine eine großblumige clematis: ich glaube, sie bekommt schon wieder die welke wie vor zwei jahren:
    clematiswelke (2).jpg
    wenn das der fall ist, fliegt sie endgültig raus und wird durch eine viticella ersetzt.
    lg
    martina
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    da es seit einer woche mehr oder weniger ununterbrochen regnet und entsprechend kalt ist, konnte ich kaum etwas im garten tun, das unkraut sprießt, die beete sind eine grüne hölle.
    beidebeete.jpg
    daher war ich einkaufen: bei hornbach wollte ich (mal wieder) nur betonplatten kaufen als unterbau für meine regentonnen. dort waren die stauden, die letzte woche auf 50 cent reduziert waren, auf 20 cent reduziert. da mussten natürlich welche mit, war ja fast geschenkt!
    20centstaudenhornbach.jpg
    und als es samstag immer noch regnete, bin ich noch mal einkaufen gegangen und zwar hier:
    kirschenlohrhostasmai2010 (2).jpg kirschenlohrhostasmai2010 (7).jpg kirschenlohrhostasmai2010.jpg kirschenlohrhostasmai2010 (4).JPG
    und auch von dort kam etwas mit nach hause:
    neuhostaskirschenlohrmai2010.jpg
    lg
    martina
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    morgen Martina

    grüne hölle das richtige wort lach


    aber mal im ernst die hosta geschäft iss ja der hammer shitt heuls das es so weit wech ist das wärs da ist mein kofferraum ruck zuck voll lach

    danke nu kann ich nimmer schlafen :)

    schönen sonntag euch noch hier kommt bischen die sonne aber 6°<<:rolleyes:
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    ibo,
    wenn ich dir jetzt sage, dass ich nur circa ein drittel der hosta-ausstellungsfläche fotografiert habe... von dem rest der stauden-verkaufsfläche mal ganz abgesehen...
    lg
    martina
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    okay ibo,
    ich wechsle das thema, bevor du weinst: natürlich blüht auch einiges im garten, obwohl viele stauden angesichts der temperaturen mit blütenknospen verharren und auf sonne warten (wie wir alle!), um endlich aufzublühen.
    hier gibt es jetzt fotos von den "unerschrockenen"
    akelei (2).jpg akelei (3).jpg akelei (4).jpg akelei (5).jpg akelei (6).jpg akelei (7).jpg akelei (7).jpg akelei (9).jpg allium.jpg allium (4).jpg allium (6).jpg camassia.jpg japanprimel.jpg rhodoknospe.jpg storchschnabel.jpg

    konnte nicht widerstehen...
    gratisvogelfutter.jpg
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Schweige Fred,der Ibo scho wieder:grins: Klasse Deine Bilder Martina,bin ich froh so einen Shop nicht im meiner unmittelbaren Nähe zu haben.
    Deine grüne Hölle gefällt mir und Dein Wildkraut lass ich Dir selber zupfen:p habe die letzten Tage auch das Gefühl,nicht mehr hinterher zu kommen,wobei mein Garten klein ist. Es sind immer die vielen anderen Dinge,die wir auch zu tun haben,wie Enkel hüten usw.
    Das mit der Clematiswelke ist schon ärgerlich:( ich habe am Bogen eine die Gelb blüht,keine Hybride,die macht mir Freude,weiß nur den Namen nicht. An einem Baum habe ich einen ''Roten Kardinal'',das dritte Jahr schon,große rote herrliche Blüten und von Welke keine Spur.
    Das mit der mutierten Amsel habe ich GG erzählt und er hatte auch schon mal so eine seltsame Amsel gesehen,deren Kopf ganz weiss war, die Launen der Natur:eek:
    Wünsch Dir einen schönen Sonntag und viel Glück mit Deinen Clemis.
     

    susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Die gelb blühende Clematis heisst Tangutica, die hab ich auch, ist zuverlässig aber es dauert lange bis sie in die Sätze kommt. Meine ist grade mal 40cm hoch bis jetzt. Nunja hier ist auch alles im STillstand, bei Temperaturen im einstelligen Bereich ist ja zwar kein Wunder...
    Dein Foto mit dem Katzenfutter ist köstlich, wo hast de denn den her?
    lg susu
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    hallo susu,
    die "kätzische" vogelfutterstelle habe ich bei ebay für einen euro ergattert, es war noch nicht richtig aufgehängt, als schon die erste kohlmeise zum probe-essen drinsass.
    hat mal jemand von euch ein foto von der gelben clematis, bin jetzt echt am suchen nach alternativen zu den großblütigen exemplaren, habe keine lust mehr, mich fast jedes jahr zu ärgern.
    lg
    martina
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Bitteschön,Martina,nur leider halt ohne Blüten,grade fotografiert:grins:
    IMG_0008.JPG

    Links die Tangutica und rechts eine Alpina,dieses Jahr erst gepflanzt, die Tangutica links,habe ich nun das zweite Jahr.
    Hach, schön daß ich auch mal helfen konnte:eek:
     

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    *lach* ich schmunzel hier gerade vor dem PC :grins:
    die Katzenfutterstelle (sollte doch eigentlich so heissen, oder?) ist ein toller Blickfang, ist müsste jedesmal grinsen, wenn ich dran vorbeilaufen würde.

    Auch wunderschön die Vielfalt an Akeleien, meine sind noch nicht soweit und ich bin gespannt in welchen Farben sie dieses Jahr mutiert sind...;) leider habe ich keine einzige Wildform in blau, die in meinem alten Garten so zahlreich vorhanden waren.

    LG Carmen
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo Martina, bei ist ja wirklich die "Blühhölle" los. Da kann ich überhaupt nicht mithalten. Vielleicht wird die Sonne heute mal bischen nachhelfen.

    LG, Silvia
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ach war das wieder herrlich hier und die herrlichen Akeleien, nur meine wollen dieses Jahr noch nicht so recht. Bei Dir scheinen auch die rot- und blau-Töne bei den Akeleien vorzuherrschen. Ich hab schon diverses gelbe und weiße dazu gepflanzt, aber nur die roten und blauen kommen mit Sicherheit wieder.
    Wenn ich die Bilder von der Hosta-Gärtnerei sehe, bin ich sowas von froh, dass ich nur normale Baumärkte mit Gartenabteilung hier habe und die dort vorherrschenden Pflanzen eigentlich schon alle in meinem Garten vertreten sind. Man kann man da Geld sparen.
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    hallo beate,
    mit den akeleien habe ich die gleichen erfahrungen gemacht wie du: die dazugekauften/-gesäten gelben, gefüllten etc. sind im folgejahr verschwunden oder mutiert. bei mir gibt es welche von ganz hellem rosa (fast weiß) bis zu einem ganz dunklen violett (fast schwarz) mit allen möglichen zwischentönen, aber gelb, rot und gefüllt verschwindet regelmäßig.
    die gärtnerei ist übrigens keine reine hosta-gärtnerei, sie haben auch noch viele andere stauden, schwerpunkte sind allerdings hosta, taglilien, farne, geranium, pfingstrosen, gräser, winterharte orchideen. da wird fast jede (pflanzen)sucht bedient ...
    lg
    martina
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Hallo guten Morgen,

    deine Unerschrockenen sind aber hübsch!
    Bei mir will der Zierlauch allerdings noch nicht so recht.
    Dafür der Schnittlauch!:D

    LG Anett
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    @erika
    vielen dank für das foto, hab's natürlich gesehen und vergessen mich zu melden. die clematis sieht ja sehr wüchsig aus, merk ich mir mal für evt. clematis-ersatzpflanzungen. vielleicht kannst du noch mal blütenfotos zeigen, wenn es so weit ist. übrigens ein sehr schöner rosenbogen!!
    @janine
    die gärtnerei ist sogar in deinem bundesland: sie heißt kirschenlohr und ist in speyer. hat für privatkunden allerdings nur freitag und samstag geöffnet. kannst du googeln, die haben eine eigene homepage.
    lg
    martina
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Dankeschön. :)
    Allerdings hatte ich gehofft, das sie sich weiter in Richtung Mainz befindet, statt weiter weg. :(

    In diesem Jahr wird das dann wohl nichts mehr, denn die Fahrt muss sich ja lohnen und der Garten ist schon mehr als voll.
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    hallo,
    bevor ich mich durch die hg-seiten klicke habe ich vorhin noch 2 übrige meisenknödel an die kette an meinem balkon gehängt. die ganze zeit waren meisen zugange, auf einmal kam der buntspecht und versuchte, einen der knödel abzuhängen, (der stiehlt immer gleich einen ganzen knödel und schleppt ihn weg). da ihm dies aufgrund der aufhängung nicht gelang, flog er auf den gegenüberliegenden baum und bearbeitete diesen (vor zorn?). hab ihn gleich fotografiert (durch die dreckigen scheibe:rolleyes:), das ist zur zeit mein ausblick vom pc aus:
    032.jpg 033.jpg

    so, jetzt schau ich mich hier im hg mal weiter um...
    lg
    martina
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Vor Zorn??? :p
    Neee, wenn er die Knödel nicht bekommen kann, dann muss er sich seine Nahrung halt auf die übliche Weise besorgen. :grins:

    Der klopft wenigstens nur an den Baum, wir haben in der Kundschaft einen Fassadenspecht, das wird jedes Mal richtig teuer, wenn er mal wieder sein Unwesen getrieben hat.
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Denk Dir nix bei, Martina, meine sind auch nicht sauberer;)
    Fester putzen ist so das allerletzte, das ich gerne tu:(

    ...ich seh meine Spechte immer nur im Winter:(hätte da auch noch Meisenknödel im Keller:rolleyes:sollte ich es mal versuchen:confused:
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    gestern nachmittag habe ich kräftig hahnenfuß in den beeten gejätet (ist aber immer noch reichlich übrig :schimpf:) und einen teil der einjährigen aus dem minitreibhaus in die beete umgesiedelt, endlich mein schnittblumenbeet fertig gemacht und bepflanzt.
    wenn das wetter über pfingsten wirklich so schön wird, hoffe ich, dass sich alle diese knospen in den nächsten tagen vollständig öffnen werden.
    lg
    martina
     

    Anhänge

    • heucherellaknospe.jpg
      heucherellaknospe.jpg
      345,6 KB · Aufrufe: 82
    • heucheraknospe.jpg
      heucheraknospe.jpg
      326,4 KB · Aufrufe: 68
    • frauenschuhknospe (2).jpg
      frauenschuhknospe (2).jpg
      380,3 KB · Aufrufe: 73
    • alliumknospe.jpg
      alliumknospe.jpg
      430,4 KB · Aufrufe: 60
    • allium (2).jpg
      allium (2).jpg
      338,9 KB · Aufrufe: 74
    • mohnknospe.jpg
      mohnknospe.jpg
      467,9 KB · Aufrufe: 86
    • pfingstroseknospe.jpg
      pfingstroseknospe.jpg
      309,3 KB · Aufrufe: 52
    • rosenknospe.jpg
      rosenknospe.jpg
      272,4 KB · Aufrufe: 77
    • salbeiknospe.jpg
      salbeiknospe.jpg
      462,3 KB · Aufrufe: 79

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo Martina, wie ich sehe stehen Deine Knospen auch in den Startlöchern. Habe schon Angst, dass ich bei bis morgen was verpasse ... lach.

    Schöne Pfingsten wünsche ich Dir, Silvia
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    hallo silvia,
    natürlich gibt es nicht nur knospen, sondern auch blüten:
    akeleiallium.jpg allium.jpg alliumakelei.jpg alliumlupine.jpg anemone.jpg geranium (2).jpg geraniumbiene.jpg jakobsleiter.jpg oberesbeet.jpg rhodo (2).jpg saxifragablüte.jpg tiarellablüte.jpg
    meine beiden großblütigen clematis, eine blüht (miss bateman), eine hat die welke :mad: und ich kann sie nicht mal richtig runterschneiden, weil die beiden so ineinander verwachsen sind. im herbst fliegt die eine höchstwahrscheinlich raus, jedes zweite jahr der ärger mit der welke
    clematis.jpg clematis (3).jpg
    dafür hat sich mein bunter salbei nach den heftigen frostschäden wieder schön aufgerappelt, bin froh, dass ich ihn nicht radikal gestutzt habe, sondern nur alles erfrorene abgezupft
    salbei.jpg

    frohe pfingsten und sonnige tage an alle
    lg
    martina
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR Wettbewerbe & Termine 0
    Timchi Eure Vogelbeere/Eberesche/Sorbus im Garten Gartenpflanzen 1
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 100
    F Welches Tier verunreinigt meinen Garten? Wie heißt dieses Tier? 5
    P Garten Igelfreundlich gestalten Tiere im Garten 13
    J Japanischer Stein Garten Gartengestaltung 4
    B Nutria im Garten Obst und Gemüsegarten 7
    Linserich Besuch im Botanischen Garten - Sukkulenten Kakteen & Sukkulenten 8

    Similar threads

    Oben Unten