M
Mutts
Foren-Urgestein
gelöscht
Zuletzt bearbeitet:
.. und ist gut für die Seele, Martina! Willkommen zurück, im neuem Gartenjahr!...gartenarbeit macht spaß, ist erfüllend, man sieht hinterher den erfolg und spart sich das geld für das fitness-studio.
lg, frohes gärtnern und schöne frühlingstage an euch alle
martina
Ich fahr morgen früh auch zu Aldi - Leben retten - ich hoffe, du hast noch was stehen lassen? Mein Mädchenauge ist mir erfroren - dort gibt`s hoffentlich noch Ersatz.aber bei aldi kauft man ja eigentlich keine pflanzen, man rettet sie vor dem verdursten, bin also ein lebensretter und kein kaufsüchtiger pflanzenfreak.
Beim ergoogeln deiner wunderhübschen Wolfsmilch bin ich grad auf Aussagen gestoßen, wie:die pflanze, nach der du gefragt hast, ist eine wolfsmilch: euphorbia cyparissias 'fens ruby', habe ich letztes jahr von einer gartenfreundin als ableger bekommen und hat sich in dem einen jahr sehr schön entwickelt und auch ordentlich vermehrt.
Danke für die Aufklärung! Ich wollte grad das gleiche fragen, denn der Goldlack wächst bei mir auch einfach so, hab ich nie gesetzt, mittlerweile hat er aber schon etwa 3 m2 auf in Besitz genommen und ich freu mich drüber. Ist eine gute Stelle wo er wächst, die sonst einfach nur kahl wirken würde... Er wird jedes Jahr mehr und riecht wirklich ganz fein und blüht lange und standhaft.die gesuchte pflanze, nach der du fragst ist goldlack. riecht ganz betörend, ich weiß allerdings nicht, wie sie den weg in meinen garten gefunden hat, vielleicht mal in einer samenmischung, denn gepflanzt habe ich sie nicht.
ich weiss es auch nicht. Aber ich tippe auf Aussaat, denn vor 2 Jahren war es eine mickrige Pflanze, vor 1 Jahr vielleicht ein knapper Quadratmeter und jetzt sind es etwa 2.5 Längenmeter...ja,
... dank dir, susu, weiß ich jetzt auch, dass er wieder kommt. säht er sich aus oder ist die eigentliche pflanze mehrjährig?