Lücke in der Hecke

Thomasini

Thomasini

Mitglied
Hallo zusammen,
in meinem Mietshaus-Garten habe ich eine Gartenbegrenzung aus Sträuchern. Dort habe ich schon immer eine Lücke zwischen Forsythie und Pfeiffenstrauch, welche ich schon mal mit einer Kartoffelrose erfolgreich geschlossen hatte. Die Rose habe ich nach 3 Jahren entfernt, die wuchs mir zu unbändig und zu stachelig.
Nun habe ich drei Stecklinge von der Korkenzieherweide in die Lücke gesteckt, die schon prächtig austreiben. Die scheint aber auch nicht das Richtige zu sein, da sie zu groß wird und die Wurzeln gefährlich für das Haus werden können.
Was könnte ich denn stattdessen in die Lücke pflanzen? Ein blühender, unkomplizierter und möglichst ungiftiger Strauch sollte es sein.
 

Anhänge

  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Wie wäre es mit einer Kornellkirsche? Blüht früh im Jahr, ist schnittverträglich und bei den Früchten kannst du dich entscheiden, ob du sie selbst essen magst, oder den Vögeln lässt.
     
    Thomasini

    Thomasini

    Mitglied
    Das werde ich mal recherchieren, danke!
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    H Lücke zum Nachbarn gestalten Gartengestaltung 12
    B Grundstücksgrenze, Lücke schließen Gartenpflege allgemein 15
    D Lücke unter Zaun schließen mit angrenzendem Beet Gartengestaltung 10
    M Lücke zur Hauswand schließen? Hecken 2
    S Grosse Lücke im Kirschlorbeer Pflanzen allgemein 3
    T Doofe Frage zur Rasenwässerung und zu ner Lücke bem Rollrasen Rasen 2
    Jollymäh Lücke in Kirschlorbeerhecke Pflanzen allgemein 8
    Luna Muß eine Lücke füllen! Gartenpflege allgemein 9
    B ..der stachliche Geselle ist mir zugelaufen Kakteen & Sukkulenten 1
    R Frisches Reisig aus der Steiermark Nadelgehölze 1
    S Terrassenplatten oder Fliesen aus Feinsteinzeug auf der Terrasse? Gartengestaltung 6
    SuzieQ Obst & Gemüse an der Schule, Erfahrungen? Essen Trinken 7
    Opitzel Jetzt noch an der Magnolie herumschneiden? Laubgehölze 4
    londoncybercat7 Was habe ich da aus der Biotonne gefischt? Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Welche Krankheit hat der Ahorn? Laubgehölze 2
    Rosabelverde Ein Smilie fehlt - hat der Urlaub? Supportforum 17
    Orangina Fotowettbewerb Oktober 2021 "Der Herbst schwingt den Farbpinsel" Wettbewerbe & Termine 27
    Rosabelverde Gelöst Was wächst da in der dunkelsten Ecke? (Runzelblättriger Schneeball) Wie heißt diese Pflanze? 19
    L Schwarze Punkte an der Blättern der Yucca Palme Pflanzen allgemein 3
    UweKS57 Tomaten am Boden oder an der Stange nach oben? Was ist besser? Tomaten 8

    Ähnliche Themen

    Top Bottom