Lücke zur Hauswand schließen?

Miri86

Neuling
Registriert
11. März 2015
Beiträge
11
Hallo Leute,

habe nun (hoffentlich erfolgreich) eine Feuerdornhecke gepflanzt. Zwischen Hauswand und Garten habe ich ca. 60cm Rollkies und Steinplatten. Diesen gilt es möglichst gut zu überbrücken. Wir haben 2 zusätzliche Pflanzen mit guten Seitentreiben noch parallel zur Wand gesetzt. Wenn ich diese oben und auf der von der Hauswand weggewandten Seite beschneide müssten doch im Zeitablauf ein paar geeignete Seitentriebe dazukommen, so dass man zumindest nicht einfach so durchlaufen kann?

Schöne Ostern, Miri :cool:
 
  • Dobifan

    Mitglied
    Registriert
    30. Jan. 2011
    Beiträge
    869
    Ort
    NRW-Sauerland
    Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen. Ich weiß auch gar nicht wie breit Feuerdorn-Sträucher im Alter werden. Aber in der Regel würde ich sagen, irgendwann wird dieser Durchgang zumindest sehr schmal geworden sein. Wenn es dich so stört, warum stellst du dann nicht erstmal einen bepflanzten Kübel auf den Kies?
     

    Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.130
    Ort
    bei Heilbronn
    In England habe ich Feuerdorn als Spalier am Haus gesehen.
    Du mußt einige Latten oder Metallstäbe Richtung Hauswand befestigen und daran die Seitentriebe festbinden. Da ist dann kein Durchkommen mehr.
    LG von Hero
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Doofe Frage zur Rasenwässerung und zu ner Lücke bem Rollrasen Rasen 2
    H Lücke zum Nachbarn gestalten Gartengestaltung 12
    B Grundstücksgrenze, Lücke schließen Gartenpflege 15
    Thomasini Lücke in der Hecke Hecken 2
    D Lücke unter Zaun schließen mit angrenzendem Beet Gartengestaltung 10
    S Grosse Lücke im Kirschlorbeer Gartenpflanzen 3
    Jollymäh Lücke in Kirschlorbeerhecke Gartenpflanzen 8
    Luna Muß eine Lücke füllen! Gartenpflege 9
    M Sturmbühler Mondkalender 2024 zur freien Verwendung Bücher & Co. 0
    M Alternative zur Eibe? Hecken 20
    M Zwei Fragen zur Bewässerungsplanung mit Gardena-Komponenten Bewässerung 1
    H Wacholder zur Hälfte braun Nadelgehölze 5
    M Gehört dieser Stamm zur Himbeere Obstgehölze 13
    J Gelöst Schwarzer Frosch? (Springfrosch - Rana dalmatina zur Paarungszeit) Wie heißt dieses Tier? 18
    N Weide erkrankt, welche Krankheit und welches Mittel zur Behandlung Gartenpflanzen 1
    L Lupinen oder andere Pflanzen zur Bodenverbesserung? Gartenarbeit 4
    V Hunter-Ventilbox / Fragen zur Selbstmontage Bewässerung 17
    A Wie kerngezogene Zitronenjünglinge schneiden zur Verzweigung? Zitruspflanzen 2
    B Tipps zur Gestaltung Gartengestaltung 5
    G Meinungen zur Politik, Gesellschaft und Konflikten Gartenfreunde 2
    Jannicka Zur Anzucht - Kerne von Kriechen-Pflaumen gesucht Grüne Kleinanzeigen 7
    T Bewässerung im Aufbau Fragen zur Technik Bewässerung 1
    K Allgemeine Fragen zur Bewässerungsplanung Bewässerung 3
    Alex85 Gelöst Bitte um Hilfe zur Pflanzenbestimmung und Substrat - Weihrauch / Eispflanze Wie heißt diese Pflanze? 14
    V Gelöst Welche zwei Pflanzen blühen da zur Zeit? (Herbstanemone und Hibiskus) Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten