Lunas Garten

  • Bunnyluna

    Neuling
    Registriert
    28. März 2015
    Beiträge
    18
    Ort
    direkt an der Schweizer Grenze
    @ Bärbel. Die Pfingstrose hat letzte Nacht leider fast nicht überstanden. Bei mir hat es so stark geregnet, so wurde die Pfinstrose trotz Stütze fast platt gedrückt. Meine wunderschöne weiße Pfingstrose (mit herrlichem Duft) hatte nur 1 fast offene Blüte und die hat es mir gerade abgeknickt. Schön das deine Kletterrose nun auch die Blüten öffnet, ich dachte schon da kommt dieses Jahr nix mehr. Irgendwie ist alles später dran wie sonst.

    @Wolke. Vielen Dank für dein Kompliment. Das bedeutet mir echt viel. Leider würde ich gern mal wieder dein Garten besuchen, aber irgendwie sind deine Bilder so GROSS"artig", so dass sich mein Tablet immer wieder beim Besuch aufhängt.

    20150607 021.jpg
    So sah die Pfingstrose gestern noch aus
    .
     

    Bunnyluna

    Neuling
    Registriert
    28. März 2015
    Beiträge
    18
    Ort
    direkt an der Schweizer Grenze
    Ich musste die ganze Woche die Urlaubsvertretung meiner Kollegin machen und da blieb leider keine Zeit für mein Gärtchen. Daher freue ich mich riesig auf heute, da kann ich mich mal wieder austoben.

    Mein GG hat mir versprochen das er mir ein kleines Treppchen in mein Terrassenbeet macht damit ich die steile Steigung künftig besser bewältigen kann. Meine Knochen wollen leider nicht so recht und derzeit plagt mich ein Kreuzbandanriss so stark.

    So jetzt noch Frühstücken und dann gehts los ** freu**
     
  • Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Guten Morgen Luna
    Das war jetzt aber ein langer Weg, durch deinen großen Garten :eek:
    Baustellen und Hagel begleiteten mich und Gott sei Dank, fand ich auch ein lauschiges Platzerl zum Ausruhn am Backofen.
    Jamjam, war die Pizza vielleicht lecka;)
    Gut dass du es nicht gesehen hast, aber ich steckte meine müden Füß in die Wanne!
    Kein Wunder weshalb sich die Fischis verstecken;)


    Erfrischt gings dann weiter, um all die schönen Blumen zu betrachten!

    Heute soll es eine neue Treppe geben!?
    Mein Traum, schon seid vielen Jahren,
    aber Männe kommt in die Jahre
    und hat immer andere Wehwechen,
    die dies Vorhaben wieder auf die lange Bank verschieben:(

    Um Eva Marias Tip nochmal aufzugreifen, zwecks Felsenlandschaft in der Wanne.
    Ich finde sie einfach genial, so vor der Gambionenwand :eek:
    Kann mir gut vorstellen, dass dies Rattenscharf aussehn würde.
    Und!?
    Worüber sich die Goldis sicherlich auch freuen würden, denn in so einer Zinkwanne möchte ich als Fischi nicht leben;)

    So nun genug erzählt, dein Frühstück ist sicher schon vorüber und du bist mit deinem Männe bestimmt schon am werkeln!

    Schönes arbeitsreiches WOE ohne Sonnenbrand und Unwetter:rolleyes:
     
  • Bunnyluna

    Neuling
    Registriert
    28. März 2015
    Beiträge
    18
    Ort
    direkt an der Schweizer Grenze
    Oh wie schön. Heute habe ich ja ganz lieben Besuch in meinem Garten. Rosalinchen Herzlich Willkommen, schön das Du mich besuchst und sehr wohl fühlst. :eek:

    Ich habe meine Treppe bekommen und mein GG ist der Meinung 2 Stufen reichen. Ich musste Ihn auch lange genug bequatschen bis er sich aufraffen konnte. Erst seit mein Knie nicht mehr will und ich Ihn Unkraut zupfen schicken wollte wurde die Tat schnell umgesetzt. :grins:

    20150613 005.jpg

    Ich möchte Eva´s Tipp mit der Felsenlandschaft auch unbedingt umsetzen und bin schon dran mein GG zu bearbeiten, ich denke ich habe Ihn bis zum nächsten Frühjahr soweit. :p
    Die Fischis verstecken sich nämlich in der Höhle und das "ist ja echt langweilig". Irgendwie sind die nur draußen wenn ich alleine im Garten bin :grins:


    Nach der langen (Garten freie) Woche und dem Regen hatte sich doch ziemlich Unkraut angesammelt, da hatte ich heute doch einiges zu tun. Zum Glück war es den ganzen Tag bewölkt. Ich habe heute noch die erst Blüte meiner Hosta entdeckt. Sie zeigt sich mal wieder von der besten Seite.

    20150613 006.jpg

    Schönes Wochenende bis zum nächsten Besuch


     

    Bunnyluna

    Neuling
    Registriert
    28. März 2015
    Beiträge
    18
    Ort
    direkt an der Schweizer Grenze
    Heute hatte ich tierischen Besuch in meinem Garten.

    20150701 052.jpg

    20150701 032.jpg

    Jetzt sind wir endlich mal froh, dass sich die Sonne auch bei uns blicken lässt und passend zu dem schönen Wetter habe ich ab nächster Woche Urlaub. **freu**freu**
    Dieses Jahr bleiben wir zuhause, da noch ein Gartenprojekt ansteht. Mein Mann möchte einen weiteren Geräteschuppen bauen. Das heißt wir genießen einfach nur unseren Garten.
     
  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Hallo Luna,
    heute bin ich auch einmal deinen Garten spaziert. Es war wirklich ein wunderbarer und auch langer Spaziergang. Deine Lisa, diese treue Begleiterin und sieht so lieb aus.
    Hast wirklich eine große Pflanzenvielfalt und um deinen Holzbackofen beneide ich dich. Du hast schon viele Ideen umgesetzt.
    Der Spaziergang hat mir viel Freude gemacht, denn ich schaue gerne in fremde Gärten.
    Danke für die wirklich schönen Eindrücke und Bilder!
     

    Bunnyluna

    Neuling
    Registriert
    28. März 2015
    Beiträge
    18
    Ort
    direkt an der Schweizer Grenze
    Jetzt war ich aber schon lange nicht mehr hier. Ich versuche mich zu bessern.:rolleyes:

    Im Moment juckt es in meinen Fingern und ich möchte endlich wieder in den Garten.
    Ich habe im Herbst ein Stück von meinem Rasen umgegraben, Kompost verteilt und Steinmehl eingestreut, dort wird nun Gemüse angebaut. Lecker wird das.

    Den bisherigen Gemüsegarten werde ich zu einem Kräutergarten umgestalten.

    Jetzt habe ich mit der Anzucht von Paprika & Pepperoni's begonnen. Tomaten werde ich im Februar aussäen.

    Ich wünsche Euch nun einen guten Wochenstart, bis bald.
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Deine Umgestaltung wird interessant.;)
    Mir grippelts auch schon und ich könnte im Garten anfangen etwas zu machen. Nur ist das Wetter schlimm,da bleibe ich lieber in meinen vier Wänden,hier gibts auch zu tun.
    ZB. neue Fliesen versiegeln.:rolleyes:
    Ich wünsche auch einen guten Start in die neue Woche.:cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR Wettbewerbe & Termine 0
    Timchi Eure Vogelbeere/Eberesche/Sorbus im Garten Gartenpflanzen 1
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 100
    F Welches Tier verunreinigt meinen Garten? Wie heißt dieses Tier? 5
    P Garten Igelfreundlich gestalten Tiere im Garten 13
    J Japanischer Stein Garten Gartengestaltung 4
    B Nutria im Garten Obst und Gemüsegarten 7
    Linserich Besuch im Botanischen Garten - Sukkulenten Kakteen & Sukkulenten 8

    Similar threads

    Oben Unten