Lupinensamen vorquellen + Schattenrasen

Runkelrübe

Neuling
Registriert
22. Apr. 2006
Beiträge
2
Ihr Lieben,

ich habe mir Lupinensamen gekauft. Auf der Tüte steht: Samen vorquellen. Wie geht man da vor?

Unser Garten liegt zwar gen Süden, ist aber im Sommer durch alte Bäume recht schattig. Seit drei Jahren versuchen wir einen halbwegs ordentlichen Rasen hinzubekommen, bisher ohne Erfolg (wächst schlecht und ist schnell voller Moos).
Wir haben bisher immer Berliner Tiergarten ausgesäht, nun würden wir es gerne mal mit extra Schattenrasen probieren.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Beste Grüße!
Sandra
 
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Runkelrübe!

    ich habe mir Lupinensamen gekauft. Auf der Tüte steht: Samen vorquellen. Wie geht man da vor?

    Ganz einfach: Die Samen über Nacht in Wasser legen.

    Lieben Gruß
    -Rainer
     

    Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Woher bekommt man Lupinensamen

    Hallo Runkelrübe,

    habe gelesen, dass Du Lupinensamen gekauft hast. Darf ich fragen wo? Bin auf der Suche nach ganz normalen Lupinensamen für meinen Garten.
    Danke für eine Antwort.
    Inluma :idea:
     
  • Glückspilz

    Mitglied
    Registriert
    18. Juli 2005
    Beiträge
    251
    Hallo Runkelrübe,
    Du kannst das mit dem Schattenrasen versuchen. Sei aber nicht enttäuscht wenn er nicht so wird wie Du dir das vorgestellt hast. :(
    Auch sog. Schattenrasen braucht Licht und Sonne. :wink:
    Das Rasen unter grossen Bäumen nicht richtig gedeiht und schnell vermoost ist doch klar. Wenig Licht und oftmals lange feucht da das Wasser nicht so schnell verdunstet. Ideale Bedingungen für schlechten Wuchs und sprießendes Moos. :evil:
    LG Glückspilz
     
  • Similar threads

    Oben Unten