Lust auf Frösche oder Kröten?

M

mutabilis

Guest
froschkopf19.03.15.jpg

Der Monat März ist eine gute Zeit, um Frösche beim "Fröscheln" zu beobachten.
In den ersten warmen Frühlingstagen begibt sich so mancher Grasfrosch auf die Suche nach einer Grasfröschin und beginnt mit ihr zu flirten.
Gerne werden flache, sonnige Gewässer oder auch Tümpel als Lokation bevorzugt.

Fröschezwei 19.03.15.jpg

Das Froschmännchen fackelt nicht lange, setzt sich blitzschnell rücklings auf das Weibchen und umklammert es.

Frösche 19.03.15.jpg

Nach kurzer Zeit legt das Weibchen einen Laichballen ab
und verlässt dann die Lokation.

Froschlaich 22.03.15.jpg

Das Froschmännchen bewacht noch eine Weile den Laich

froschmitlaich_19.03.15.jpg

bevor er sich das nächste Froschweibchen schnappt.


hochwissenschaftliche Grüße :D:D
mutabilis
 
  • Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    :):):)

    Ich hab leider nur einen einsamen grünen Glotzefrog, aber schön ist er......und er hat so ein schelmisches Grinsen....

    Frogs 003.jpg
     
    vogelspinnen-netz

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Den Anhang 443769 betrachten

    Der Monat März ist eine gute Zeit, um Frösche beim "Fröscheln" zu beobachten.
    In den ersten warmen Frühlingstagen begibt sich so mancher Grasfrosch auf die Suche nach einer Grasfröschin und beginnt mit ihr zu flirten.
    Gerne werden flache, sonnige Gewässer oder auch Tümpel als Lokation bevorzugt.

    Den Anhang 443770 betrachten

    Das Froschmännchen fackelt nicht lange, setzt sich blitzschnell rücklings auf das Weibchen und umklammert es.

    Den Anhang 443771 betrachten

    Nach kurzer Zeit legt das Weibchen einen Laichballen ab
    und verlässt dann die Lokation.

    Den Anhang 443772 betrachten

    Das Froschmännchen bewacht noch eine Weile den Laich

    Den Anhang 443773 betrachten

    bevor er sich das nächste Froschweibchen schnappt.


    hochwissenschaftliche Grüße :D:D
    mutabilis
    emsig emsig - damit der nachwuchs gesichert ist :)
     
  • M

    mutabilis

    Guest
    Kann er garantiert nicht, Tinchen! Woher denn? :D

    Ich bitte höflichst um etwas mehr contenance, Herr Moderator.

    Mein Beitrag enthält interessante Gedanken und begrüßenswerte Vorschläge,
    aber ich fürchte, es ist zu akademisch, als dass dies ein Lurch in die Praxis umsetzen kann. :p
     
  • M

    maryrose

    Guest
    Be i uns gibt es zur Zeit nur Molche zu bestaunen - und nicht einmal die zeigen ihre wahre Seite. Einfach noch zu kalt hier für anstößige Lurchibilder:grins:
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Nachbar hatte letztes Jahr so einen Quaker im Gartenteich. Er hat ihn erwischt und zurück zum Fluß gebracht. Schreckliche Plagegeister, weil wir das Schlafzimmer direkt darüber haben.
    Ziehe die französische Methode mit viel Knoblauch vor.
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Uiiiii, da hat es eine Blindschleiche mit einem Und-Zeichen "&" getrieben. :schimpf:
    Was es nicht alles gibt. :d
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Wenn die es unter den Handschuh geschafft hätte, wär ich vermutlich ohnmächtig zusammen gebrochen. Allein schon, die Ruhe zu bewahren und mit der anderen Hand das Foto zu schiessen war eine meisterliche Glanzleistung.

    Ich mag sie ja, aber ich muss immer würgen, wenn ich was schlangenähnliches sehe. Herzlichen Dank an dieser Stelle an meine Ommi oben im Himmel, die mir das vererbt hat.
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Die hätte sich Einen abgeömmelt, wenn sie das gesehen hätte, natürlich aus größtmöglicher Entfernung. Ich hätt ihr das Ding nämlich irgendwo hingesteckt.....:)
     
    I

    ingistern

    Guest
    was für geile Pornos ihr hier postet :D:D







    unsere Erdkröte hatte noch kein Liebesglück...





    wo bleibt der nur.....wir hatten uns doch verabredet...:mad::schimpf:

    krötn.jpg





    Mist!! ... dann geh´ich halt.....

    krötn1.jpg
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Wow! Die ist ja richtig schön unschön! Und wohin geht die? Mit dem Kopf durch die Wand?? (Mir fällt irgendwie Brathähnchen ein ... :rolleyes:)
     
    mechanic-mommy

    mechanic-mommy

    Neuling
    Bei mir lurcht es anders.. gilt das auch?! :p

    molch4 (1).jpg
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Toll mechanic-mum!:)
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    tolll .. ich mag auch so ein Baby haben
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    wääähh ich mag doch kein Kammolchbaby selber ausbrüten .. ich mag das schon fix und fertig haben .. von Leiheltern ...

    du hast da Phantasien :D:D
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Du hast dich aber auch ein bisschen uneindeutig ausgedrückt ... :grins::pa:
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    sorry, ich wusste nicht .. auf was man so kommen kann :D:D:D
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Ich auch nicht! :p

    Als Wiedergutmachung widme ich dir jetzt meinen Froschphilosophen, schau mal:

    Der Denker.jpg

    Wüsste zu gern, an was der denkt!
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    der ist doch hübsch ...

    und ich dir einen mit Herz
     

    Anhänge

    K

    Kapha

    Guest
    Wir haben gestern wieder 4 Kröten aus dem Schacht gerettet......was man nicht alles macht :rolleyes:
     
    K

    Kapha

    Guest
    Gedacht schon , nur bringt alles denken nicht wenn man schon das IPhone daheim lässt ......und das gleich meins und GG's :rolleyes:
    Tja das Alter macht auch vor uns nicht halt .
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Herrschaften! Bitte beim Thema "Lust" bleiben!
    Wir sind schließlich nicht zum Schbass hier sondern wegen der Lust! :d


    Die Laichballen vom 22.03.2015 gibt es inzwischen nicht mehr
    aber ganz viele lustige Kaulquappen. :D


    Quappen.jpg
     
  • Top Bottom