Lust auf Frösche oder Kröten?

  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Mit Woody Allen rechnet man ja auch nicht unbedingt in einem Fröschethread. :grins::grins::grins:
     
  • I

    ingistern

    Guest
    Vielleicht animiert´s die Froschlis...:D:pa:


    Suchbild mit Gänseblümchen...

    Frosch.jpg
     
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Und wie breit der grinst! :grins:Hält sich wohl für unauffindbar, der grüne Kumpel. Hoffentlich hat er recht und Storchis und Reiher sind ein bisschen blinder als du, Ingi, denn du hast ihn ja trotz seiner Tarnkluft entdeckt ...
     
  • I

    ingistern

    Guest
    ..... seit Muttertag hockt ein kleiner Froschn in meinem Blumenkübel .und grinst mich noch breiter an :cool:


    Froschn.jpg
     
    Murmelchen

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Meine Güte, ich habe noch nie so viele Likes gegeben wie hier :pa:

    So herrlich eure Lurche :cool:

    Besonders gefällt mir das Foto mit den vielen Kammmolchen.

    Wir hatten damals im Garten auch Prachtexemplare. Das war ausschlaggebend für die Jury vom Nabu, uns den ersten Platz bei einem Wettbewerb für Natur- und Umweltschutz im Garten zu verleihen. Das war 2005. Sind wir heut noch stolz drauf :)

    Der Kammmolch steht derzeit auf der Vorwahnliste in S-H.
     
  • gabi67

    gabi67

    Foren-Urgestein

    Anhänge

    I

    ingistern

    Guest
    och Gabiy ist der Kleene auf dem rechten Bild vielleicht knuffig..:pa::pa::pa:
     
    gabi67

    gabi67

    Foren-Urgestein
    :pa::D

    Ja ist er, gell? Meistens sind sie ja einfach zu schnell und viiiel zu schissig sich fotofieren zu lassen.

    Ich mag die einfach sehr. Gibt jeden Tag Molch-TV bei uns und wenn ich mal schlecht drauf bin, hocke ich mich einfach 10 Minuten vor den Teich (-Tümpel) und habe ein Grinsen im Gesicht! So niedlich die Kleinen! Ist ja nicht jeder Lurch sooo niedlich.... :rolleyes::D:D
     
    Murmelchen

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Ich seh ihn, aber ich verrat ihn nicht! :pIst ja wohl noch nicht lange aus dem Babystadium heraus, der Süße.

    Ingi, wann war denn großer Regen??? Wenn hier auch mal einer käme, könnte ich das bei "Naturphänomene" posten. :d
     
    I

    ingistern

    Guest
    @Gabi...mußt amol auf des Büldle klicken und größer machen :D



    Rosabelverde, von Samstag auf Sonntag hat es im Frankenländle von 2Uhr nachts bis morgens anscheinend sehr gut abgeregnet...;)
     
    gabi67

    gabi67

    Foren-Urgestein

    Anhänge

    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Nö, Gabi, nicht rechts unten. Als Dank für deine feschen Knallorangebauch-Blaurücken will ich mal nicht so sein und geb dir einen Tipp: schau mal in der Bildmitte. ;)
     
    L

    Lillimarlen

    Guest
    *Neugierigwar*

    Sooo klein und schon sooo oho?

    Gute Nacht ihr Alle :pa:
    Marlen
     
    Murmelchen

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Diese kleine entzückende Kröte musste kurz für ein Foto herhalten :)

     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Ah, drum ist sie so süß. Die hat das Dick- und Hässlichwerden noch vor sich. ;)
     
    Guiseppe

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Manchmal wär man gern ein Frosch :D

    DSCF2090 (2).jpg DSCF2097 (2).jpg

    DSCF2102 (2).jpg DSCF2107 (2).jpg

    DSCF2091 (2).jpg DSCF2108.jpg
    viele Grüße Guiseppe
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Guiseppe

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    :grins :weil ich dann kein Billet fürs Freibad kaufen müßte.
    weil ich dann Stechmücken zum Fressen gern hätte.
    Viele Grüße Guiseppe :grins::D
     
    I

    ingistern

    Guest
    K2.jpgK1.jpgK.jpg


    "Chat-Froschn"...bei der Abendgymnastik....stramme Schenkerli nä :D
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Wie lieb die guckt!
    Auf so eine stramme Kröte hätte mein Grasfrosch bestimmt auch Lust.

    frosch.jpg

    Das Foto zeig ich ihm lieber nicht.
    Sonst flippt oder büchst er womöglich noch aus. :D
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Erwischt! :D


    Frösche 18.03.16.jpg


    Frösche 18.03.16_.jpg


    Letztes Jahr hatten sie am 19. März Lust,
    dieses Jahr am 18. März.

    Und wie geht es euren Fröschen oder Kröten?
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Was los mit euch?
    Hat niemand Lust auf Frösche oder Kröten?

    Das Froschmännchen hatte sein Spaß.
    Zufrieden bewacht er nun das dabei "Rausgekommene".

    Froschlaich 21.03.16.jpg



    Froschmännchen 21.03.16.jpg
     
    Lycell

    Lycell

    Mitglied
    Nein, leider nicht - nicht mal Garten (nur Balkon). Aber ich liebe dieses Frosch/Krötenzeug und freue mich immer, wenn ich welches sehe.
     
    Guiseppe

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Kein eigener Teich,
    doch im Naturfroschteich ist jede Menge los. :D

    DSCF5591 (2).jpg DSCF5595 (2).jpg

    DSCF5600 (2).jpg
    Grüße Guiseppe
     
    I

    ingistern

    Guest
    Ein neuer Bewohner am Teich...der Schrecken aller Fliegen...nachts, so munkelt man : leuchten seine Augen rot :d...

    Leuchtauge.jpg
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Von den Quappen in den neonpinken Kaulquappensocken möchte ich gerne ein Bild sehen. :grins:
     
    I

    ingistern

    Guest
    hab gerade großes Kopfkino , ziiieeemlich pinki :D:D:D


    am Besten Schwimmflossen, äh...oder so Taucherflossen halt :p
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Solltest du mal eine Kaulquappe sichten mit pinken Schwimmflossen, Taucherbrille und Schnorchel, dann mach ein Foto nur für Pyromella. Ich wills nicht sehen!
    ...obwohl...doch! :grins:
     
  • Top Bottom