Lust auf Frösche oder Kröten?

M

mutabilis

Guest
froschkopf19.03.15.jpg

Der Monat März ist eine gute Zeit, um Frösche beim "Fröscheln" zu beobachten.
In den ersten warmen Frühlingstagen begibt sich so mancher Grasfrosch auf die Suche nach einer Grasfröschin und beginnt mit ihr zu flirten.
Gerne werden flache, sonnige Gewässer oder auch Tümpel als Lokation bevorzugt.

Fröschezwei 19.03.15.jpg

Das Froschmännchen fackelt nicht lange, setzt sich blitzschnell rücklings auf das Weibchen und umklammert es.

Frösche 19.03.15.jpg

Nach kurzer Zeit legt das Weibchen einen Laichballen ab
und verlässt dann die Lokation.

Froschlaich 22.03.15.jpg

Das Froschmännchen bewacht noch eine Weile den Laich

froschmitlaich_19.03.15.jpg

bevor er sich das nächste Froschweibchen schnappt.


hochwissenschaftliche Grüße :D:D
mutabilis
 
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    :):):)

    Ich hab leider nur einen einsamen grünen Glotzefrog, aber schön ist er......und er hat so ein schelmisches Grinsen....

    Frogs 003.jpg
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    Anhang anzeigen 443769

    Der Monat März ist eine gute Zeit, um Frösche beim "Fröscheln" zu beobachten.
    In den ersten warmen Frühlingstagen begibt sich so mancher Grasfrosch auf die Suche nach einer Grasfröschin und beginnt mit ihr zu flirten.
    Gerne werden flache, sonnige Gewässer oder auch Tümpel als Lokation bevorzugt.

    Anhang anzeigen 443770

    Das Froschmännchen fackelt nicht lange, setzt sich blitzschnell rücklings auf das Weibchen und umklammert es.

    Anhang anzeigen 443771

    Nach kurzer Zeit legt das Weibchen einen Laichballen ab
    und verlässt dann die Lokation.

    Anhang anzeigen 443772

    Das Froschmännchen bewacht noch eine Weile den Laich

    Anhang anzeigen 443773

    bevor er sich das nächste Froschweibchen schnappt.


    hochwissenschaftliche Grüße :D:D
    mutabilis

    emsig emsig - damit der nachwuchs gesichert ist :)
     
  • M

    mutabilis

    Guest
    Kann er garantiert nicht, Tinchen! Woher denn? :D

    Ich bitte höflichst um etwas mehr contenance, Herr Moderator.

    Mein Beitrag enthält interessante Gedanken und begrüßenswerte Vorschläge,
    aber ich fürchte, es ist zu akademisch, als dass dies ein Lurch in die Praxis umsetzen kann. :p
     
  • M

    maryrose

    Guest
    Be i uns gibt es zur Zeit nur Molche zu bestaunen - und nicht einmal die zeigen ihre wahre Seite. Einfach noch zu kalt hier für anstößige Lurchibilder:grins:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Nachbar hatte letztes Jahr so einen Quaker im Gartenteich. Er hat ihn erwischt und zurück zum Fluß gebracht. Schreckliche Plagegeister, weil wir das Schlafzimmer direkt darüber haben.
    Ziehe die französische Methode mit viel Knoblauch vor.
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Uiiiii, da hat es eine Blindschleiche mit einem Und-Zeichen "&" getrieben. :schimpf:
    Was es nicht alles gibt. :d
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Wenn die es unter den Handschuh geschafft hätte, wär ich vermutlich ohnmächtig zusammen gebrochen. Allein schon, die Ruhe zu bewahren und mit der anderen Hand das Foto zu schiessen war eine meisterliche Glanzleistung.

    Ich mag sie ja, aber ich muss immer würgen, wenn ich was schlangenähnliches sehe. Herzlichen Dank an dieser Stelle an meine Ommi oben im Himmel, die mir das vererbt hat.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Die hätte sich Einen abgeömmelt, wenn sie das gesehen hätte, natürlich aus größtmöglicher Entfernung. Ich hätt ihr das Ding nämlich irgendwo hingesteckt.....:)
     
    I

    ingistern

    Guest
    was für geile Pornos ihr hier postet :D:D







    unsere Erdkröte hatte noch kein Liebesglück...





    wo bleibt der nur.....wir hatten uns doch verabredet...:mad::schimpf:

    krötn.jpg





    Mist!! ... dann geh´ich halt.....

    krötn1.jpg
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wääähh ich mag doch kein Kammolchbaby selber ausbrüten .. ich mag das schon fix und fertig haben .. von Leiheltern ...

    du hast da Phantasien :D:D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    sorry, ich wusste nicht .. auf was man so kommen kann :D:D:D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    der ist doch hübsch ...

    und ich dir einen mit Herz
     

    Anhänge

    • frosch.jpg
      frosch.jpg
      398,2 KB · Aufrufe: 230
    K

    Kapha

    Guest
    Wir haben gestern wieder 4 Kröten aus dem Schacht gerettet......was man nicht alles macht :rolleyes:
     
    K

    Kapha

    Guest
    Gedacht schon , nur bringt alles denken nicht wenn man schon das IPhone daheim lässt ......und das gleich meins und GG's :rolleyes:
    Tja das Alter macht auch vor uns nicht halt .
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Herrschaften! Bitte beim Thema "Lust" bleiben!
    Wir sind schließlich nicht zum Schbass hier sondern wegen der Lust! :d


    Die Laichballen vom 22.03.2015 gibt es inzwischen nicht mehr
    aber ganz viele lustige Kaulquappen. :D


    Quappen.jpg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rasendidi Hat keiner mehr Lust auf Bonsai? Bonsai 13
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    Feli871 Ich hätte Lust auf ...? Small-Talk 210
    M Lust auf Geranium Stauden 818
    Sunfreak Meine Amaryllis hat keine Lust auf Ruhe! Gartenpflanzen 69
    wellimaus Lust auf einen Rebus ??? Spaß & Spiele 3
    Gecko Lust Archiv 9
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    freedom1 Grüne Lust 19. -20.09 Archiv 4
    Lavendula Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen? Spaß & Spiele 12689
    Biggimaus Der Spatzen ist des Müllers Lust Tiere im Garten 35
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    Sunfreak Ich habe keine Lust mehr! Obst und Gemüsegarten 24
    Zucchini Hat jemand Lust zu chatten? Small-Talk 2
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    Wali48 Bananenstauden: Schwarze Spitzen auf Sprösslingen Tropische Pflanzen 9
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    D Pergola auf Terrassenplatten befestigen? Heimwerken 36
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    heidi123 Schrankschublade geht nicht mehr auf Heimwerken 12
    Despina1302 Brauner Fleck auf aglaonema? Zimmerpflanzen 1
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    G Kärcher K5.200 baut keinen Druck auf Gartengeräte & Werkzeug 4
    J Womit Unkrautvlies auf Randstreifen befestigen? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten