Lust auf Geranium

freedom1

Foren-Urgestein
Registriert
18. Okt. 2007
Beiträge
5.173
Die Storchschnabelwiese auf deinem 3. Bild find ich besonders schön, Freedom! Das sieht schön natürlich aus.

Meine wachsen eher als kompakte Horste, denn ich muss rundum und mittendrin meist den Giersch ausreißen, der immer versucht, mir meine Storchschnäbel zu ersticken. Akeleien und Gräser dürften sich ja gern einmischen, aber nicht der Gierrrrrsch der Hund! :schimpf:


Du hast auch bald so eine Wiese, wenn Du ihn lässt. ;)
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Was? Wen? Den Giersch?? Soll ich lassen??? :d

    Damit der blüht und mir selbst die beiden bisher verschonten neuen Blumenbeete verseucht? Und womöglich gar in die neuen Hochbeete krabbelt?

    Och nee! :rolleyes:
     

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.211
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Halllo Rosabel,
    bestimmt ist der pupurne gemeint, läßt sich ein bischen leichter in Zaum halten
    als der echte Giersch, aber nur ein bischen. ;)

    Ein dunkler Storchschnabel zeigt seine erste Blüte
    G. maculatum Espresso

    DSCF1014 (2).jpg
    viele Grüße Guiseppe
     
  • freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Was? Wen? Den Giersch?? Soll ich lassen??? :d

    Damit der blüht und mir selbst die beiden bisher verschonten neuen Blumenbeete verseucht? Und womöglich gar in die neuen Hochbeete krabbelt?

    Och nee! :rolleyes:


    Mönsch...... ich meine doch den Samobor sollst Du lassen.
    Dann haste auch bald so ne Wiese. ;)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ach sooooo! :rolleyes::D

    Dann ist ja alles gut. Den Samobor lasse ich natürlich! Der darf sich hier austoben, hab ihn an 3 verschiedenen Stellen, er macht sich an allen gut, auch im Schatten. Wusste nicht, dass er so hoch wird, aber passt bestens! :cool:
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Guiseppe, was ist denn purpurner Giersch? Das heißt, eigentlich isses egal, denn alles, was Giersch heißt, kann nur Teufelszeug sein! :schimpf:

    Dein G. maculatum Espresso sieht zauberhaft aus, aber warum das Espresso heißt, will mir angesichts der zartenkühlen Farben für Feen-Strandmode nicht recht einleuchten.

    Vitalis, die Sorte find ich toll schön!, nur ist sie mir neulich beim Gartenfest nicht eingefallen - die vielen Verkaufstöpfe haben ja alle noch nicht geblüht, sonst hätte ich mir die Apfelblüte sicher rausgegriffen, falls eine dabei war ...
     

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.211
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Guiseppe, was ist denn purpurner Giersch? Das heißt, eigentlich isses egal, denn alles, was Giersch heißt, kann nur Teufelszeug sein! :schimpf:

    Dein G. maculatum Espresso sieht zauberhaft aus, aber warum das Espresso heißt, will mir angesichts der zartenkühlen Farben für Feen-Strandmode nicht recht einleuchten.QUOTE]


    Damit meinte ich den Samobar, Giersch als Storchschnabel getarnt.
    Solange er nicht andere Stauden überwuchert darf er bleiben.

    DSCF1037 (2).jpg DSCF1022 (2).jpg

    Vermutlich Espresso wegen der dunklen Blattfärbung,
    kann man auf dem Foto schlecht erkennen.
    Viele Grüße Guiseppe
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hast du wahrscheinlich, aber sowas vergesse ich schnell wieder, und da ich vorher einen so hohen Storchschnabel noch nicht gesehen habe, hatte ich mir den etwas niedriger vorgestellt. Dass er zum Wuchern neigt, hast du auch gesagt, aber das darf er hier ja auch. Ich glaube, deine Pflanzen fühlen sich hier ganz wohl. :pa:
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Deine blaue ist wirklich sehr schön, da gibt's nichts! (y)

    Die weiße ist aber auch hübsch und hat dazu noch interessantes Laub.

    Schöne Bilder!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Lust auf Frösche oder Kröten? Tiere im Garten 176
    Rasendidi Hat keiner mehr Lust auf Bonsai? Bonsai 13
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    Feli871 Ich hätte Lust auf ...? Small-Talk 210
    Sunfreak Meine Amaryllis hat keine Lust auf Ruhe! Gartenpflanzen 69
    wellimaus Lust auf einen Rebus ??? Spaß & Spiele 3
    Gecko Lust Archiv 9
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    freedom1 Grüne Lust 19. -20.09 Archiv 4
    Lavendula Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen? Spaß & Spiele 12689
    Biggimaus Der Spatzen ist des Müllers Lust Tiere im Garten 35
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    Sunfreak Ich habe keine Lust mehr! Obst und Gemüsegarten 24
    Zucchini Hat jemand Lust zu chatten? Small-Talk 2
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    Wali48 Bananenstauden: Schwarze Spitzen auf Sprösslingen Tropische Pflanzen 9
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    D Pergola auf Terrassenplatten befestigen? Heimwerken 36
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    heidi123 Schrankschublade geht nicht mehr auf Heimwerken 12
    Despina1302 Brauner Fleck auf aglaonema? Zimmerpflanzen 1
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    G Kärcher K5.200 baut keinen Druck auf Gartengeräte & Werkzeug 4
    J Womit Unkrautvlies auf Randstreifen befestigen? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten