Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Lavendula

Foren-Urgestein
Registriert
09. Aug. 2009
Beiträge
12.581
elis, das freut mich, das ihr auch in den köstlichen Genuss der Muffins kommt. :giggle:(y)
Schachenmayer Wolle ist mir ein Begriff, ab und zu hatte ich ein paar Pullis und Schals gestrickt. :giggle:

Manchmal gehts schneller, als man denkt, eine kleine rutschige Stelle reicht schon aus,
ratzfatz wird der Boden geküsst, nicht immer ohne Folgen, wie wir sehen.(n)

Helga, ich hoffe auch, das du keine OP bekommst. :paar:
 
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ich stricke auch Socken. Die Regia ist gut, es funzt aber auch mit der Wolle von Aldi Süd.

    Ja, das kann ich bestätigen. Wenn es da Sockenwolle gibt, dann kaufe ich immer welche. Das ist auch eine gute Qualität. Aber die Farben sind manchmal gewöhnungsbedürftig. Es sind ja immer 2 Knäuel einfarbig, 2 Knäuel farbig. Da stricke ich oft Kindersocken davon zum verschenken.

    lg elis
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.174
    Ort
    direkt am Garten
    Die bunte Sorte verarbeite ich gerade für meine Mama. Die zweite Socke muß noch bis Weihnachten fertig werden.

    15453298750818431004143012830153.jpg
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Das schaffst Du noch. Du strickst die Ferse auch so wie ich. Morgen mache ich mal Fotos von meinen Socken. Ich habe ja immer welche auf Vorrat, die ich verschenke. Dann von den Resten stricke ich auch immer Kindersocken in allen möglichen Größen.
    Z.Zt. stricke ich dicke Socken für einen Landwirt, das geht viel schneller als mit der dünnen Wolle.

    lg elis
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin Moin an die fröhliche Kaminrunde, :giggle::coffee::coffee:

    na ihr Sockenfans, zeigt her eure Füßchen, zeigt her eure Schuh, und die Socken noch dazu. :D(y)

    Marni, die Socken sind traumhaft schön, ich mag die Farben total, und die Wolle ist so schön weich. (y)

    elis, her mit den Socken, es wird gemütlich am Kamin. :D:giggle:

    Herr Wind entwickelt sich langsam aber sicher zum Sturm, :unsure:was für ein Mist,
    es regnet mal wieder Bindfäden, das hatten wir schon lange nicht mehr. :wunderlich:
    Klapper, klapper, zisch, was ist das für eine Nacht, Mahlzeit, echt jetzt, ich bin hellwach
    und träume von den ersten Frühlingsboten, die ganz schnell für uns bereitstehen. :D

    Bis später. :paar: Ciao Ciao
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Morgen in die Kaminrunde.
    Wenn man draußen in den Gärten grad nix mehr groß ausrichten kann - außer vielleicht Vögel füttern - sind Handarbeiten oder andere Hobbies in Mußestunden doch eine gute Alternative.
    Marmande, ich staune gerade Bauklötze, dass Du sowas kannst. Socken stricken. (y) Ich hab ja früher auch gestrickt wie ein Weltmeister, aber nur Pullover Mützen, Schals, bis hin zur Doppelbett-Tagesdecke.:verrueckt:An Socken hab ich mich nie getraut - mit vier Nadeln auch noch.
    Sag mal, was ist denn das für Wolle? Sieht aus, als würde die einen Zufalls-Farbwechsel ergeben, aber die Socken selber zeigen eine klare Abgrenzung der einzelnen Streifen.:unsure: Wenn ich seinerzeit einen Streifen- oder Musterpullover in Arbeit hatte, standen immer so viele Gefäße für die Wollknäuel zu meinen Füßen, wie der Pullover Farben hatte (natürlich auch ab und zu mit Fadenverhedderung).

    Elis, dass Du sowas kannst, wundert mich gar nicht. Gibt's eigentlich auch was, was Du nicht hinkriegst? :p

    Stellt doch Eure Produkte mal im Handarbeitsfred vor. (?)

    Hand.-Nadel.- und andere kreative Arbeiten - Hausgarten.net

    Schönen Tag wünsch ich Euch.
    Muss mich heute leider mit einem absoluten Nicht-Hobby von meinereiner beschäftigen: Wohnung weihnachtsfein machen. Putzen - bähhh!
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Hallihallo Orangina,

    meinst du, dass das reicht, wenn du heute die gute Stubb, und noch viel mehr,
    weihnachtsfein machst? Wir haben das herrlichste Sauwetter, ich glaube, bei euch
    ist es nicht anders, da geht doch nur noch, Schuhe aus, rein ins Haus, Socken an,
    und dann, ab in die gute heimelige Weihnachtsstube. :D
    Viel Spaß wünsche ich dir bei deinem allerschönsten Hobby der Welt.:paar:

    Einen netten Tag wünsche ich dir trotzdem, mach das Beste draus. (y)
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.174
    Ort
    direkt am Garten
    Strickanleitung bei schwierigen Sachen hole ich mir aus einem uralten Sammelordner von Nicole oder im www. Da gibt es auf YouTube eine Österreicherin, die super erklärt.
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Ich war heute schon fleißig. Für morgen hat sich zu Mittag überraschend Besuch angesagt. Habe heute schon gebügelt, dann Kuchen gemacht. Einen Eierlikörkuchen . Dann Weihnachtsputz im ganzen Haus gemacht. Bügeln und putzen war sowieso vergesehen.
    Den Eierlikörkuchen mag ich gerne, der hält sich sehr gut, wird eigentlich immer besser.
    8 Eier
    250 g Puderzucker
    1/4 l Öl
    1/4 l Eierlikör
    250 g Mehl
    1 Backpulver
    2 Vanillezucker

    Jetzt dann fahre ich noch einkaufen. Werde heute abend noch ein Gulasch machen, morgen dann noch die Knödel und den Salat, dann wird es mittags kein Streß.

    Jetzt habe ich noch Fotos gemacht von den Socken die z.Zt. zuhause so rumliegen.... Mit Blitzlicht ist es nicht so schön, aber es ist so duster draußen, es regnet ja :D, freue mich über jeden Tropfen.

    lg. elis

    Orangina, da gibts so bunte Wolle, das ist das Muster schon eingefärbt in die Wolle. Das entsteht dann von selber. Das ist ganz praktisch. Ich haber früher auch viel Pullis, Strickjacken und vieles mehr gestrickt. Aber jetzt sind es nur noch Socken.
     

    Anhänge

    • So.JPG
      So.JPG
      627,4 KB · Aufrufe: 52
    • Socken0118.JPG
      Socken0118.JPG
      516,2 KB · Aufrufe: 36
    • Socken0218.JPG
      Socken0218.JPG
      478,8 KB · Aufrufe: 36

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ich kann auch die Bumerang-Ferse mag sie aber nicht. Die klassische sieht mehr nach Handarbeit aus.

    Mein Problem sind immer die Fersen, irgendwie glaub ich, mach ich die nicht ganz so richtig, die sehen nicht so schön aus, wie bei Euch. Ich werde mir mal so eine Anleitung auf Youtube suchen, vielleicht hilft mir das weiter bzw. werde ich am 25. dann meine Mama zu Rate ziehen, die kann das nämlich auch, die soll mir das dann zeigen.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin, :giggle::coffee::coffee:

    Der Winter kann kommen, viele coole Socken liegen für uns bereit. (y)

    Auf die Schnelle noch ein leckeres Rezept ohne viel Theater. :giggle: Für 4 Leute

    Orientalischer Grünkohl :)

    6 Zwiebeln, 2 Knoblauchzehen, 1 kg Grünkohl, 2 rote Paprika, 1 gelbe Paprika, 1 EL Olivenöl,
    100 g rote Linsen, 200 ml Gemüsebrühe, 60 g Pinienkerne, 100 g Fetakäse, 1 EL Curry,
    1/2 TL Kardamom, Salz, Pfeffer. :giggle:

    Zwiebeln und Knoblauch schälen, putzen, fein würfeln. Grünkohl gründlich waschen, putzen
    und in mundgerechte Stücke zupfen. Paprika waschen, putzen, würfeln.
    Zwiebeln und Knobi 2 Minuten andünsten, Grünkohl zugeben, mitdünsten, bis er etwas zerfällt, (5Minuten).
    Paprika hinzufügen, weitere 2 Minuten garen, Linsen zugeben.
    Mit Brühe angießen, 8-10 Munuten garen. Pinienkerne rösten.
    Feta würfeln, unter das Gemüse heben und mit den Gewürzen abschmecken.
    Mit Pinienkernen bestreut zu Vollkornreis servieren.

    Wer von euch hat noch einen Einkaufsbummel vor? Der Rummel nimmt kein Ende,
    allerdings ohne mich. :p George Nordmann hat wieder viele hübsche Tannenbäume
    unter die Leute gebracht, es kann losgehen. :paar:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Helga !

    Na, siehst, jetzt weißt warum das passiert ist, jetzt hast endlich Zeit Socken zu stricken;). Ja, das muß man schon verstehen, diese Ferse zu stricken, aber die sitzt einfach am besten.
    So, vom einkaufen zurück. Es ging schnell. Der große Ran war noch nicht, das kommt sicher erst morgen.

    lg. elis
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Haha.... ich bin ausgebremst jetzt zum Socken stricken *lach*
    Naja, ich weiß ja, wen ich dann mit ein paar warmen Socken noch beschenken kann.

    Mal schauen, wie ich dann weiterhin an Wolle komme, notfalls halt bestellen, damit geliefert wird.

    Heute ist es hier grau in grau, wird gar nicht richtig hell und es schüttet. Die Mädels wollen nicht mal in den Hof raus zum Pieseln und ich bin froh, dass ich nicht rausgehn muss.

    @elis
    Sag mal, morgen ist doch Sonntag, da sind doch keine Geschäfte offen.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Na, Ihr (Socken)Stricklieseln und -Hanserl,
    das klingt doch sehr gemütlich. Man kommt zur Ruhe, hat seine Kerzen angezündet, die günstigerweise auch noch weihnachtlichen Duft verbreiten - und strickt Meilen. :giggle::coffee:

    Socken sind bei mir grade nicht dran, ich versuch es gerade mal wieder mit einem rundgestrickten
    Pullover, Modell 80 er Jahre.

    Jolantha, das war sowieso das beste Jahrzehnt meines Lebens. War auch die beste Pulloverstrickzeit: Zwei gerade Stücken, die Ärmel ziemlich weit und nach oben breiter werdend, U-Boot-Ausschnitt - da konnte man sich doch ganz wunderbar auf aufsehenerregende Muster konzentrieren. Hab auch welche quer rüber gestrickt, von einem Ärmel zum anderen. Das war schon bissel herausfordernder...
    Wenn Du fertig hast, darfst ihn gerne zeigen.:lachend:

    Ansonsten hoffe ich, Ihr seid mit den letzten Einkäufen für heute durch und wünsch noch paar schöne Stunden für den letzten Adventssamstag.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Haha.... ich bin ausgebremst jetzt zum Socken stricken *lach*
    Naja, ich weiß ja, wen ich dann mit ein paar warmen Socken noch beschenken kann.

    Mal schauen, wie ich dann weiterhin an Wolle komme, notfalls halt bestellen, damit geliefert wird.

    Heute ist es hier grau in grau, wird gar nicht richtig hell und es schüttet. Die Mädels wollen nicht mal in den Hof raus zum Pieseln und ich bin froh, dass ich nicht rausgehn muss.

    @elis
    Sag mal, morgen ist doch Sonntag, da sind doch keine Geschäfte offen.


    Helga Du hast recht. Den Beitrag habe ich schon vor 2 Tagen geschrieben, heute ist er nochmal erschienen, das ich auf antworten drücken soll. Habe ich gemacht. Habe mich schon gewundert warum der noch in der Luft gehängt ist.

    lg elis
     

    TirolerMadl

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2018
    Beiträge
    25
    *meld* ich freu mich auch über Socken! Fr 36/37.
    Ich hab mal welche in der Schule gestrickt. Wie die Fersen rankamen weiss ich bis heute nicht. Ich vermute Oma war's.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Orangina

    Ja, solche Pullis habe ich auch gerne gestrickt, so U-Boot Ausschnitt und gerade Ärmel, obwohl ich die normalen Ärmelkugel auch gut gekonnt habe. Auch so schräge Muster habe ich gerne gestickt, das sah immer gut aus.

    Mein Besuch war heute da, ein junges Pärchen mit Baby. So eine süße Maus. Das war mein Neffe, den ich erst seit ein paar Wochen kenne. Es war ein sehr schöner Besuch, meine jungen von nebenan sind auch dagewesen, das war sozusagen Familienzusammenführung. Die drei leben jetzt in Hamburg, bzw. der Neffe arbeitet z.Zt. in München.
    So, jetzt kann Weihnachten kommen. Habe heute abend den Christbaum noch ins Wohnzimmer gestellt, morgen wird er dann geschmückt und auch das Kripperl aufgestellt. Dabei kommt man richtig schön in Weihnachtsstimmung. Dazu noch schöne Musik hören, das wird sicher ein schöner gemütlicher Sonntag. Bei uns regnet es ganz schön gleichmäßig dahin, tagsüber waren immer Schauer, aber jetzt ist Schnürlregen.

    lg. elis
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin Moin,

    voll das Sockenthema, sorgt nur für genügend Wärme bei diesen frühlingshaften Temperaturen. :p(y)

    Gute Stimmung war auf dem Geburtstag, die Musi war echt super, und das Bierchen hat total
    gut geschmeckt. (y)Die Tanzfläche war dicht, einfach genial. :giggle:

    Meine Päckchen und Säckchen liegen fertig eingepackt im Schrank, was will ich mehr, oder? :grinsend:
    den Baum stelle ich erst am heiligen Abend ins Zimmer, auf gehts zum fröhlichen schmücken.:giggle:

    Meine lieben Plaudertaschen am Kamin, ich wünsche euch einen gemütlichen 4. Advent. :paar:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Guten Morgen und einen schönen 4. Adventstag wünsche ich euch!
    DSC04103.png
    Melde mich nach den Feiertagen wieder öfters, jetzt ist mal ein paar Tage Ruhe angesagt.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin Moni, :giggle::coffee::coffee:

    fein, das du noch einmal an den Kamin gekommen bist, für deine lieben Wünsche
    zum 4. Advent herzlichen Dank, die gebe ich sehr gerne zurück. (y):paar:

    Was für ein Höllenritt, Staus und jede Menge LKWs dazwischen,
    gehören nicht erst seit gestern zur Tagesordnung. Die grelle Hektik kam noch dazu,
    perfekte Einstimmung zu Weihnachten. (y)
    Ich habe alles im Sack, unsere Weihnachtswanderung kann beginnen,
    mir macht es wieder viel Spaß, gute Sportfreunde zu beschenken,
    unter uns geht es immer ziemlich lustig zu, es sei denn man hat dem einen oder anderen
    den Sieg geklaut. :D:D
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    So, habe fertig:). Mein Christbaum ist geschmückt, mein Kripperl aufgestellt. Alles ist parat für morgen. Da kann ich morgen schön faul sein bis abends. Dann bin ich ja bei meinen Jungen eingeladen. Wünsche Euch allen schöne Weihnachtsfeiertage, ein bißchen Ruhe und ein bißchen Streß. Sonst wird es ja womöglich langweilig......

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Dez.3216.JPG
      Dez.3216.JPG
      626 KB · Aufrufe: 40

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:,

    alles startbereit, dann kann es losgehen. :D:giggle:
    Schöne Feiertage wünsche ich euch.



     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Danke, Lavi, das wünsch ich Dir auch. Allen, die heute aus dem Geschenkpapier zum Einpacken oder dem vom Wieder-Auspacken mal herausgucken und in die Kaminrunde schauen, eine schöne Zeit, wie auch immer Ihr Weihnachten feiert.

    P1340441.JPG
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.174
    Ort
    direkt am Garten
    Habe seit dem Frühstück nix gegessen. Mal schauen, ob ich heute Abend was essen kann. Zur Zeit liege ich auf dem Sofa und warte auf sinkende Werte.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    War das Essen so gut?

    Oh ja - sehr lecker und genau auf den Punkt. Der Familienkoch hat sich mit Gänse-und Entenkeulen, Thüringer Klößen und Rotkraut (Gemüse und Salat) wieder mal selbst übertroffen.
    Ich genieße das in doppelter Hinsicht: Muss nicht selber kochen und es gibt trotzdem ein super Weihnachtsessen in der Family....(y):lachend:

    Armer Marmande! :traurig:Und das an Weihnachten. Ich drücke die Daumen für Dich, Dass Du die Werte in den Griff bekommst. Alles Gute!
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    ihr habt gelebt wie die Maden im Speck, :Des ist immer sehr viel Arbeit,
    am Ende dauert es nur höchstens 15 Minuten, und alles ist aufgefuttert, :unsure:ziemlich ärgerlich.:wunderlich:
    Das Raclette-Essen war sagenhaft lecker, die Pfännchen waren prall gefüllt. (y),
    Wir haben wieder geschlemmt, iss so.:D

    Ausgehungert seid ihr sicher nicht, trotzdem habe ich noch einen kleinen Weihanchtsteller
    für euch an den Kamin gestellt, zwiswchendurch mal einen Happen vertilgen, das geht bestimmt noch.:grinsend:
    DSC_0396.JPG Marni, ist alles im grünen Bereich, oder kurst du noch elendlich rum?
    Sowas passt zum Fest mal wieder, das kannste echt vergessen. :mad::unsure:(n)

    Genießt den zweiten Feiertag, morgen geht es erstmal zur Tagesordnung über,
    der Alltagstrott hat uns wieder. :(:paar:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.174
    Ort
    direkt am Garten
    Alles ist gut. Man hat an den Feiertagen genügend Zeit um an Wehwechen zu denken. Habe die Technik angepaßt, jetzt läuft es wieder. Wenn irgendwas im Organismus unrund läuft hat man immer mal wieder solche Probleme. Leider kann man nur versuchen in welche Richtung es geht. Da ich davon existentiell abhängig bin, handle ich es eher vorsichtig. Habe erstmal ca. 10 Prozent draufgelegt und dann daß Ganze nochmal um 80 Prozent erhöht laufen lassen. Jetzt war ich heute morgen beim Aufstehen im grünen Bereich. Wenn man das zum ersten Mal erlebt, reagiert man fast schon panisch. Da ich es aber schon öfter hatte, bin ich da etwas gelassener. Es ist trotzdem immer wieder erstaunlich, wie der Organismus so reagiert. Jetzt weiß ich, daß zum Beispiel Männerschnupfen nicht ganz so einfach ist, wie immer belächelt. Wenn man nicht auf sich aufpaßt, hat das schnell böse Folgen.

    So jetzt genug gejammert.
    Guten Appetit.
    Mal sehen, was Schwager so kocht.
    Der Herr ist sein Hirte, an gutem Côte du Rhône wird es nicht mangeln.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ein Hallotschi in die Runde, ich war gestern viel zu müde, um noch an den PC zu kommen. Wir hatten ja großen Familientreff, eine Schwester hat für mich und meine Töchter mit Familien ja mitgekocht und nachmittags sind dann auch die anderen Schwestern mit Familie aufgekreuzt. War wieder voll nett mit allen zusammen. Der Schmäh rennt und natürlich war ich mit Gipsbein das Ziel diesmal. Aber egal, jedes Jahr trifft es jemand anders.

    Morgen hab ich Kontrolle im Krankenhaus, bitte Daumen drücken, dass es ohne OP abgeht.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Ich geselle mich mal zu euch an den Kamin, ihr Lieben. ;)

    bitte Daumen drücken, dass es ohne OP abgeht.
    Meine Daumen sind gedrückt; für dich, Helga, und für Marmande!
    Auf dass es im neuen Jahr aufwärts gehe, bzw. sich alles stabilisiere!

    Es ist trotzdem immer wieder erstaunlich, wie der Organismus so reagiert.
    Genau das denke ich mir auch immer wieder, wenn meine AI-Erkrankung zuschlägt... :wunderlich:

    Bald beginnt das neue Jahr... und die Völlerei hat wieder ein Ende. ;)
    Auf Raclette hätte ich auch Appetit, Lavi (y) aber irgendwie dauert es bei uns immer 1-2 Tage bis der Brutzelgeruch wieder rausgelüftet ist :unsure: - deswegen wird es wohl erst im Sommer wieder welches geben... so lecker es auch ist. ;)

    Habt ihr schon "gute Vorsätze für das neue Jahr"?
    Oder fasst ihr überhaupt welche...?
    Ich habe es früher immer wieder versucht und bin schließlich für mich selbst zu der Erkenntnis gelangt, dass man im neuen Jahr halt macht, was man ohnehin machen muss und will... und vieles im Leben läuft ja dann doch noch spontan und lässt sich nicht vorher planen. Deswegen habe ich das aufgegeben und fühle mich absolut nicht schlecht damit. :giggle:

    Wie sieht es bei euch aus?
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Und schon ist alles vorbei, so schnell geht das. :giggle:

    Ihr habt alles gut überstanden, wie ich das so sehe, ich auch. :D

    Helga, das war doch super, du hast dich auch mal so richtig verwöhnen lassen, mit Sicherheit
    bekommt dir das sehr gut. (y)Ich hoffe heute zu hören, das du keine OP bekommst. :paar:

    Marni, was für ein beschissenes Spiel, das ist sicher nicht ganz einfach, damit zu leben.:unsure:

    Lauren_, dein Besuch am Kamin freut micht total. (y):paar:
    Hier war die Bude nicht verräuchert das ging geruchlos ab.
    Das passiert nur mal, wenn obendrauf Bratwürste schmoren, das könnte höllisch werden. :D

    Für das neue Jahr fasse ich keine Vorsätze, es kommt wie es kommt, sollte der Fall wirklich eintreten,
    das einige Wünsche in Erfüllung gehen, so ist das reiner Zufall, iss so.
    Alles Gute, viel Gesundheit, Erfolg und Glück kommen und gehen, oder auch nicht, ich sehe das
    ohne viel Tamtam. :) Trotz meiner Einstellung dazu, wünsche ich den Leuten, die mir etwas bedeuten
    von Herzen, das die genannten Wünsche tatsächlich Wahrheit werden. :paar:
    Es klappt ja auch manchmal.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Guten Morgen am Kamin, alle noch im Feiertagsmodus? Oder seid Ihr schon wieder am Schaffen?
    Liebe @Scarlet Helga, ich werde heut ganz viel mit gedrückten Daumen an Dich denken und hoffen, dass Dir die OP erspart bleibt.
    @Marmande find ich klasse, dass Du Deine Werte wieder in den grünen Bereich gedrückt hast. Gut, dass Du auf Dich aufpasst.(y)

    Wir haben gestern auch einen ganz Ruhigen gemacht; unser Trubel kommt erst am Samstag in Form der Sohnesfamily. Freu ich mich aber schon sehr drauf. Und da der Weihnachtsmann hier noch ein paar Packerl abgegeben hat (für die Mädis), gibt's nochmal eine verspätete Bescherung.

    Habt ihr schon "gute Vorsätze für das neue Jahr"?
    Oder fasst ihr überhaupt welche...?

    Hab ich noch nie. Warum sollte man das an einem bestimmten Tag im Jahr festmachen? Wenn man merkt, dass man was im Leben ändern muss, kann man das doch jederzeit machen.
    Selbst das Rauchen hab ich mir nicht am 1. Januar abgewöhnt - vor nunmehr 19 Jahren - sondern am 17. War auch kein Vorsatz, ich war einfach krank - da schmecken die Zigaretten sowieso nicht.
    Und ansonsten gäbe es ja immer was, was man sich vornehmen könnte: mehr Sport, weniger vom inneren Schweinehund ... aber braucht man dafür Silvester?

    Jetzt freu ich mich erst mal auf die Kinder und dann auf das Abschmücken der Weihnachtsdeko - und dann Blick nach vorn in das neue (Garten)Jahr. Wie ich mich kenne mit ganz viel Ungeduld, bis es draußen wieder richtig losgeht.
    Ganz seltsam dabei ist, wenn ich im Winter zur Gartenuntätigkeit verdonnert bin, vergess ich sogar die ungeliebten Pflichten der Gartensaison .... Rasenmähen ... mit vollen Gießkannen rumrennen .... Unkraut zupfen ..Hab halt bissel Gartenalzheimer. :verrueckt::grinsend:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.174
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen.
    Bisher läuft es gut. Jetzt muß ich nur den Punkt erwischen, wenn es wieder zum Normalbetrieb zurück geht. Zu hoch ist ungut, viel zu niedrig aber lebensgefährlich. Da heißt es also die Dosierung zu reduzieren.


    Hoffe die orthopädische Operation ist abgesagt worden.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Gartenalzheimer:), das ist so ein schönes treffendes Wort. Das habe ich ständig, nur nicht gewußt wie die "Krankheit" heißt. Bin ja so froh das ich die habe.....

    lg. elis
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Gartenalzheimer:), das ist so ein schönes treffendes Wort.
    Och neee, kann ich leider nicht bekommen. Wenn ich so auf meinem Sofa sitze, kann ich direkt in meinen
    Garten sehen, durch die große Glastür.
    Was sehe ich : Neu aufgeschaufelte Maulwurfhügel :mad:
    Dieses kleine Ungeheuer buddelt natürlich nicht um die Ecke rum, nein, es muß genau vor der Terrasse
    sein.
    Ich müßte jetzt also wieder raus, Wasser anstellen, Schlauch aus dem Schuppen holen, und Hügel
    einschlämmen. ICH WILL DAS NICHT ! Es ist zu kalt :cry:.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Da ist doch Gartenalzheimer gerade richtig;), Du hast vergessen was man da macht, wenn ein Maulwurf im Winter einen Maulwurfshaufen aufwirft;). Aber ich weiß, das ist ekelhaft wenn man die Haufen anschauen muß. Aber den kannst doch abrechen, dann ist es nicht so hässlich.

    lg. elis
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Bisher läuft es gut.
    Das ist sehr erfreulich (y) ich drücke ganz fest die Daumen, dass die ideale Dosierung bald gefunden ist!

    Helga, ich hoffe sehr, es ist alles in Ordnung und die OP ist vom Tisch...?

    Jolantha, das mit den Maulwurfshügeln ist fies. :(
    Und ich kann dein Dilemma verstehen, da wir auch bodentiefe Wohnzimmerfenster haben, durch die man den Garten sieht... da hat Gartenalzheimer tatsächlich keine Chance. :unsure:

    Also kauf ich 45 Stück, danach ist mein Garten ein Trümmerfeld :unsure:
    Marmande meinte wahrscheinlich die Böller, die nur laut sind und keine zerstörerische Wirkung haben, oder? :verrueckt:


    Hier war die Bude nicht verräuchert das ging geruchlos ab.
    Lavi, dann machen wir mit dem Raclette irgendetwas falsch, bei uns riecht es danach immer ziemlich angebrutzelt, auch wenn wir den heißen Stein gar nicht nutzen. :unsure: Käse hatten wir auch schon verschiedene Sorten... hm.
    Muss das im Frühling/Sommer nochmal näher beobachten. ;)

    Für das neue Jahr fasse ich keine Vorsätze, es kommt wie es kommt, sollte der Fall wirklich eintreten,
    das einige Wünsche in Erfüllung gehen, so ist das reiner Zufall, iss so.
    Alles Gute, viel Gesundheit, Erfolg und Glück kommen und gehen, oder auch nicht, ich sehe das
    ohne viel Tamtam. :) Trotz meiner Einstellung dazu, wünsche ich den Leuten, die mir etwas bedeuten
    von Herzen, das die genannten Wünsche tatsächlich Wahrheit werden. :paar:
    Es klappt ja auch manchmal.
    Sehr schön gesagt. :paar:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hexe9 Was sind das für lustige Knubbel? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Jazz Brazil Lustige Früchtchen und schräge GemüseGesellen Wie heißt diese Pflanze? 9
    Sunfreak Lustige und kuriose Polizeiberichte Small-Talk 8
    Eisenkraut Lustige u. weniger lustige Gartenerlebnisse, Thread Small-Talk 5
    D Lustige "Kastanien"-Raupe Wie heißt dieses Tier? 2
    H Lustige kleiner Pilzköpfe in meiner Wiese - wie heißen sie nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Easyplant - Lustige Pflanzanleitung für eine Fuchsie Gartenpflanzen 3
    B lustige Früchte Obst und Gemüsegarten 15
    mareje Lustige / schräge / interessante Videos Spaß & Spiele 19
    Feli871 Lustige Gedichte zu Weihnachten und auch sonst Spaß & Spiele 68
    K Gefahren beim Bioethanol-Kamin Technik 4
    S Feinstaubfilter im Kamin Technik 10
    F Welche Pflanze neben Kamin? Zimmerpflanzen 6
    N Holzterrasse - Kamin - Funkenflug => Pflasterung?! Heimwerken 4
    D Kamin selber bauen, Kaminverkleidung selber bauen Sanierung & Renovierung 12
    M Alten Backstein-Kamin auffrischen Sanierung & Renovierung 1
    Yippieh Kamin-Asche in Kompost?? Gartenpflege 5
    P Tapete am Kamin wellt sich und reißt Sanierung & Renovierung 28
    gabi67 Kamin/Kaminzimmer farbig neu gestalten Sanierung & Renovierung 58
    F Kamin nachrüsten? Sanierung & Renovierung 7
    W Kamin oder Lampe Haus & Heim 23
    erdbär Mit Klanzwachs behandelte Bretter im Kamin verbrennen? Haus & Heim 16
    A Kamin und Möbel Haus & Heim 6
    R Kamin - Einsatz mit Schamottschteine einmauern- Hilfe Haus & Heim 1
    E Kamin im Gartenhaus Haus & Heim 1

    Similar threads

    Oben Unten