Lustige Plaudertaschen am Kamin!

  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Das Wetter könnte besser nicht sein, noch ein Kübel Kaffee, dann binde ich mir meine Tischdecke um und gehe einkaufen. Möglicherweise nehme ich heute das Strauchbasilikum mit. Bärlauch brauche ich für meinen Kartoffelbrei und Freitag ist Kuchentag. Mal sehen was der Rischard gebacken hat.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Nicht alle Leute sind diszipliniert. Ich möchte sogar so weit gehen und sagen: Lieber fahr ich mit dem MVV einmal durch die ganze Stadt, als einen Wochenendeinkauf zu erledigen. Aber gut, jetzt bin ich wieder zu Hause und morgen brauch ich lediglich eine Zeitung und etwas Grünzeug vom Markt.
    (Ich war heute das erste Mal mit BS-Schlappen ohne Socken unterwegs. Mega!).
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Meine Güte, man kommt auf merkwürdige Ideen in diesen Zeiten. Duschvorhang und Sofakissen gewaschen und gebügelt und selbst den widerspenstigen Leinenvorhang für die Küchen habe ich geplättet. Hammer.
    Und das alles bei recht guter Laune. Eigenartig, wahrscheinlich liegt es an der Currywurst die ich in wenigen Minuten verputze.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hoffentlich steckt ihr mich an mit eurem Ordnungswahn!, hätte hier auch noch ein paar unübersichtliche Stellen im Haus, angefangen mit dem Schreibtisch. :rolleyes:

    Noch räume ich aber lieber im Garten auf ... hab die Schnittguthaufen der Rosen kleingeschnippelt, damit sie in die grüne Tonne passen; man kann bei so einer herausforderungslosen Tätigkeit so herrlich seine Gedanken spazieren lassen und dabei zugleich frische Luft atmen. So sauber war die Luft überhaupt selten, schade, dass man sich davon nicht einen Vorrat anlegen kann!

    Ab morgen soll Sonnenschein auf uns zukommen, daher wurden auch gleich die Gartenmöbel geputzt und mit Polstern versehen. Hoffentlich stimmt die Wetterprognose, ich bin's nämlich leid, in der Waschküche ständig um 5 Hortensientöpfe herumtapern zu müssen, die wollen wieder nach draußen!
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Habe gestern gesehen,dass wir keine Hortensienblüten haben werden. Erfroren...grrrr. Wir waren vier Tage nicht im Garten...hatten die Kinder mit den drei Zwergen gehen lassen....und deshalb hab ich über nicht mehr nachgedacht, Vlies überzuwerfen.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Guten Morgen, Ihr Lieben. Um Schlag acht standen vor dem Gemüsestand auf dem Elisabethmarkt bereits 9 Leute unterschiedlichen Geschlechts, selbst die Louis Vuitton-Shopper Fraktion war schon auf den Beinen. Ich habe mich eingereiht und ein wunderbares Bio-Strauchbasilikum gekauft (und ein paar Kartoffeln). Toll.
    Beim Bäcker, Metzger und Rewe war ich auch. Dann hab ich die Geranie und Schönmalve von ihrem Kellerexil erlöst und es ist noch nicht mal zehn. Das muss man sich mal vorstellen.
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Muffins gebacken.Böden gewischt.Mittagessen zum Mitnehmen eingepackt.
    Aber GG trudelt herum...er ist der geborene Langschläfer. Ich der geborene Frühaufsteher .:paar: Kostet mich manche Nerven;)
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ein herrlicher Tag heute.
    Hortensien muß ich gleich mal überprüfen, mal sehen ob ich mich auch ärgern darf.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Meine Hortensie hat auch gelitten, aber eine Blüte wird es geben.
    Ich muss noch einen Moment warten, die Sonne ist noch nicht ums Eck. Zu frisch draußen.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    An meiner Rose auf dem Balkon sind auch 2 der frischen Triebe erfroren.
    Das kann sie verkraften.

    Später muss ich noch einkaufen, GG war zwar gestern und hat neben Rote Beete Spülmittel und
    Getränke auch noch jede Menge Gummibärchen, Erdnussflips, Schokolade und Zigaretten mitgebracht,
    aber Milch, Butter und Brot schienen ihm nicht so wichtig. :roll:
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    An meiner Rose auf dem Balkon sind auch 2 der frischen Triebe erfroren.
    Das kann sie verkraften.

    Später muss ich noch einkaufen, GG war zwar gestern und hat neben Rote Beete Spülmittel und
    Getränke auch noch jede Menge Gummibärchen, Erdnussflips, Schokolade und Zigaretten mitgebracht,
    aber Milch, Butter und Brot schienen ihm nicht so wichtig. :roll:
    Könnte meiner sein......aber ohne Zigaretten
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Nö, noch gar nicht gedüngt.
    Weder mit alten Sandalen noch mit Fassadenbröckel. Hier gibts Malaria's Kaltes klares Wasser.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    So, viel geschafft heute. Jetzt ein Feierabendpilsken auf unserer Outdoor Lounge. ..... 🤩
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Schön war es draußen. Das mach ich morgen nochmal.
    Was bin ich froh, daß ich so gerne lese und die Bücher nie ausgehen. Keine Langeweile, niemals.
    (Zudem geht es mir wesentlich besser, seit ich mich nur noch zweimal am Tag über das Virus informiere).
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Traumhaft schön war es. Geyogt im Park. Diesmal barfuß im schönen Gras.
    Oh ja, Bücher sind fein. Gute Geschichten, kreative Wortzaubereien. Da geht das Herz auf.
    Ich hab heute aber auch zwei Herren knisterige Zeitung lesen...gehört.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Man was bin ich froh, das Männe und ich einen sehr ähnlichen Langschläferrhytmus und Aufstehrituale haben-sonst wäre es doch arg unentspannt.

    Ist hier eigentlich kein Problem.
    GG steht meist früh auf, hat seine Ruhe, kann 2-4 Kaffee trinken, Zeitung lesen -
    und dahaan so 2 Stunden später stehe ich auf. Dann ist er schon richtig wach und ihn nervt
    es nicht mehr wenn ich ihm die Ohren voll quassel.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Oh, daa ist wirklich teuer, Anne.
    Aber schön, daß Du es Dir dennoch wichtig ist.

    Heute schnipps ich durch die Deutsche Fernsehgeschichte. Ich bin herrlich einfach gestrickt, was Rückschauen betrifft. Hoffentlich glibscht Paola noch auf der Banane aus...
    *den Weg den ich oft in Gedanken geh*...sing...

     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Meine Güte, man kommt auf merkwürdige Ideen in diesen Zeiten. Duschvorhang und Sofakissen gewaschen und gebügelt und selbst den widerspenstigen Leinenvorhang für die Küchen habe ich geplättet. Hammer.
    Und das alles bei recht guter Laune. Eigenartig, wahrscheinlich liegt es an der Currywurst die ich in wenigen Minuten verputze.
    Ich würde auch sagen, es liegt an der Currywurst. :love:
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Was denn los, Herzchen?
    Heute ging alles schief. Als erstes gleich meine volle Tasse Kaffee umgeschmissen. Laptop , Handy, Zigaretten
    naß, der Rest pladderte mir auf die Hose und die Socken, und den Läufer. Tasse fiel runter, kaputt .
    In die Küche gerannt, Lappen geholt, mit dem großen Zeh an den Türrahmen gehauen ( Auuuaaaa )
    Dann bin ich in den Garten, meine Hortensien sind erfroren, Kamelienblüten ebenfalls alle braun
    und am Blauregen sind die frischen Triebe ebenfalls hin.
    Heute war nicht mein Tag. Als Trost wollte ich mir meine Lieblingsweingummis kaufen --- alle !!!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich hab heut nichts gemacht ... ein wenig geputzt das wars .. nach einer der stressigsten Wochen bin ich einfach heut 3 x eingeschlafen am Tag ...

    GG hat Masken genäht ... wunderschön und ich hab mich sehr gefreut ...

    der Schinkenspeck ist auch fertig geworden .. sooo lecker!!!! sooo gut! Nur hab ich keinen Platz mehr in der Tiefkühltruhe ... jetz musste das Suppenkraut weichen ... kommt eh wieder frisch

    der Lauch hat den Winter überlebt und wartet auf die Ernte

    Windig wars auch so draussen, ich konnt nicht mal die Erdbeeren setzen
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Heute ging alles schief. Als erstes gleich meine volle Tasse Kaffee umgeschmissen. Laptop , Handy, Zigaretten
    naß, der Rest pladderte mir auf die Hose und die Socken, und den Läufer. Tasse fiel runter, kaputt .
    In die Küche gerannt, Lappen geholt, mit dem großen Zeh an den Türrahmen gehauen ( Auuuaaaa )
    Dann bin ich in den Garten, meine Hortensien sind erfroren, Kamelienblüten ebenfalls alle braun
    und am Blauregen sind die frischen Triebe ebenfalls hin.
    Heute war nicht mein Tag. Als Trost wollte ich mir meine Lieblingsweingummis kaufen --- alle !!!


    ohhhh ich drück dich mal ganz fest ...

    an solchen Tagen soll man einfach nicht unter der Decke hervorkriechen
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Dafür hab ich mit Ananas Raumspray meinen Schreibtisch und die Objektive drauf geflutet. Jetzt muffelts schön exotisch und ich will auch Weingummies!
    Und jetzt haste keine! Manno...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Prima Fini...ihr versorgt euch gut.
    Und daß Du wahrlich ausgepowert bist, glaub ich ungesehen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Wozu soll das denn gut sein :oops:


    Lach jetzt nicht...eigentlich für nix...ich brauchte eine kleinere Sprühflasche als diese riesigen Glasreinigerflaschen.
    Mit dem Wasser im Pumpspray geh ich immer raus und besprüh Wiesen und Blumen und fotografiere sozusagen gefakten Tau bzw. Regen.
    Die Leute fragen mich auch immer, was ich da treib...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hexe9 Was sind das für lustige Knubbel? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Jazz Brazil Lustige Früchtchen und schräge GemüseGesellen Wie heißt diese Pflanze? 9
    Sunfreak Lustige und kuriose Polizeiberichte Small-Talk 8
    Eisenkraut Lustige u. weniger lustige Gartenerlebnisse, Thread Small-Talk 5
    D Lustige "Kastanien"-Raupe Wie heißt dieses Tier? 2
    H Lustige kleiner Pilzköpfe in meiner Wiese - wie heißen sie nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Easyplant - Lustige Pflanzanleitung für eine Fuchsie Gartenpflanzen 3
    B lustige Früchte Obst und Gemüsegarten 15
    mareje Lustige / schräge / interessante Videos Spaß & Spiele 19
    Feli871 Lustige Gedichte zu Weihnachten und auch sonst Spaß & Spiele 68
    K Gefahren beim Bioethanol-Kamin Technik 4
    S Feinstaubfilter im Kamin Technik 10
    F Welche Pflanze neben Kamin? Zimmerpflanzen 6
    N Holzterrasse - Kamin - Funkenflug => Pflasterung?! Heimwerken 4
    D Kamin selber bauen, Kaminverkleidung selber bauen Sanierung & Renovierung 12
    M Alten Backstein-Kamin auffrischen Sanierung & Renovierung 1
    Yippieh Kamin-Asche in Kompost?? Gartenpflege 5
    P Tapete am Kamin wellt sich und reißt Sanierung & Renovierung 28
    gabi67 Kamin/Kaminzimmer farbig neu gestalten Sanierung & Renovierung 58
    F Kamin nachrüsten? Sanierung & Renovierung 7
    W Kamin oder Lampe Haus & Heim 23
    erdbär Mit Klanzwachs behandelte Bretter im Kamin verbrennen? Haus & Heim 16
    A Kamin und Möbel Haus & Heim 6
    R Kamin - Einsatz mit Schamottschteine einmauern- Hilfe Haus & Heim 1
    E Kamin im Gartenhaus Haus & Heim 1

    Similar threads

    Oben Unten