Lustige Plaudertaschen am Kamin!

  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    Gibt's noch eine Tasse Glühwein für mich..?
    Fini, ich bin leider auch so wetterfühlig wie ein Frosch. Das nervt manchmal ganz schön.

    Okolyt, du siehst du bist überstimmt, die Damen (= die Mehrheit) sagt: Heiz uns ein!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    jaaaaaaa du schnuggeligger Oko du ... heiz uns ein :D

    das kann ordentlich nerven ... ich denk dann oft ich fall um ...
    Ja klar gibts Glühwein ... es ist ganz schön kalt da draussen

    unsere Gemeinde hat die "Blauorganisationen" aufgefordert sich bereit zu halten ... dies Wochenende wird ganz schön turbulent Wettermäßig ...
    sie grübeln nur wer die Blauorganisationen sein sollen *gg* bestimmt die Feuerwehr ...
    Mein GG hat den Kommandanten geschrieben "du Chef einer Blauorganisation ... wir sind aufgeflogen!"
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    Fini, mir geht's leider genauso. Bei manchen Föhn-Wetterlagen oder Sturmtiefs ist es besonders schlimm.
    Danke für den Glühwein, draußen ist es wirklich eisig.
    Was sind denn "Blauorganisationen"? Vielleicht kenne ich die Sache an sich, aber der Begriff sagt mir auf Anhieb nichts.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    jetz isser schlafen gegangen ohne uns einzuheizen .... :mad:
    hmpf
    dieMänner werden hier auch immer müder...
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Glühwein macht mich immer so wohlig müde, deshalb trinke ich den am liebsten erst am
    späteren Abend.

    Hihi, Schokolade und Glühwein zum Frühstück wär ja auch etwas too much ...

    und war schön????

    Hab nur die 2. Doku gesehen, über die Berge, da waren sie mit der Kamera verdammt hoch im Gelände zugange, wilde und aufregende Anblicke für so einen beinah-Flachländer wie mich! Die Niederungen mit Fluss & See haben sie leider ausgelassen. (Ich fand allerdings die gesamte Sendung etwas zu sehr aufs Touristenanlocken ausgerichtet, das hätte denn doch nicht zu sein brauchen.)

    Aber du wohnst schon recht nah am Paradies! :love:

    Selbst ist die Frau....... oder so.

    Jaja, so manches krieg ich ja auch selbst hin, aber heizen gehört nicht dazu. Ich kann nur noch an Thermostaten schrauben. Und wenn ich @wilde Gärtnerin's gestriges Kachelofenabenteuer so bedenke, ist mir dabei auch wohler in meiner Haut. (Ich seh grad wieder meine Mutter vor mir, wie sie vor Urzeiten morgens brummelnd vor dem Herd hockte und das Feuer nicht ans Laufen kriegte und schließlich mit der Schaufel durchs Haus lief, um von der Vermieterin Glut zu 'leihen' oder selbst eine mit Glühkram gefüllte Schaufel nach unten zu bringen, je nachdem, wessen Feuerchen zuerst gloste und so ... ):giggle:

    Ich brauch jetzt aber auch keinen Heizteufel mehr, Oko, :p, wir haben eben Weihnachtsmarktbesuchersatz gespielt und uns mit selfmade Eierpunsch abgefüllt, ha!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    @Fini, das ist ja ein wunderbar zartwildes Foto da vom Wörthersee! Habt ihr da eine Sternenstation im Wasser? Und grad noch die Kraniche obendrüber! Die werden sich gewundert haben ... (oder sind's Wildgänse, egal) und die Sonne packt den Stern bei der Gurgel ... ? Klasse! (y):love:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin,

    @Volker, du könntest doch deine frühere Verlobte beauftragen,
    den Kamin mit heißer Glut zu versorgen, wie sagtest du noch: Selbst ist die Frau. :D:D

    Geht doch,@Fini, das wunderschöne Foto hängt an der richtigen Stelle. :love:

    @Rosa, du bist aber verwöhnt, du könntest der Wirtin schon mal
    unter die Arme greifen, hier ist doch soviel zu tun, ich schaffe das nicht mehr alleine,
    den täglichen Andrang erfolgreich zu bedienen.:D

    @Feli, ich wünsche dir, das du bald ohne Zipperlein am deinem Knie
    die Feiertage gut überstehst, gute Besserung.
    Ich habe echt noch eine Tasse voll Glühwein erwischt, kurz in die Mikro gestellt,
    schon habe ich ein leckeres Gesöff.(y) Danke.

    Was ist das für ein elendes Mistwetter, das war nicht anders zu erwarten,
    kratzen, rutschen, mit allem was dazugehört, können wir den winterlichen Freuden nicht entgehen.:unsure:
    Der Schlitten steht startbereit an seinem Platz, noch reicht es nicht für eine Rodelpartie
    und eine saftige Schneeballschlacht.
    Und nu gibt es zum Abschluss eine Runde Kaffee, wer nicht will, der hat schon.:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Na toll.....
    Jetzt hat meine Frau vorhin gesagt, dass sie es toll fände, wenn ich nachher unseren Kaminofen anmache.....
    Liest die hier heimlich mit? :verrueckt: :verrueckt:
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Ja, gerade eben..... da ich keine Kiste mit Anmachholz da stehen habe, habe ich dort auch keine Löschdecke.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    bist du sicher sie hat den Kaminofen gemeint *gg*

    jaaa Rosa, ich liebe mein Land es ist wirklich das Paradies ...
    das im Wörthersee ist ein Christbaum und der leuchtet in der Nacht :)

    und wir haben Schnee gekriegt, nicht viel aber man freut sich ... heut Nacht solls nochmals dicke kommen, zum Glück bin ich im Homeoffice. Mit Kuscheln is nix ... :(

    663637
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Unser Herr Kanzler hat nur für euch das Skifahren abgesagt, wir dürfen ...
    Heißt die Skipisten werden für Einheimische aufgesperrt

    was mir ja eigendlich egal wäre, aber meine Jungs freut es ....
    man muss jetz nicht schon um sieben los um halbwegs befahrbare Pisten zu kriegen :)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    DAnke ja mir gehts gut ... eine weitere Freundin liegt jetz mit Covid, auch unsere Ärztin und zwei weitere Nachbarn und 2 Kollegen ... jeden Tag sind mehr Kranke .... :(
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja, macht sich gut mit dem ganzen Schnee ...
    Normalerweise findet da ja jedes Jahr der Christkindlmarkt statt, der heuer leider ausfällt,
    jetzt is der Platz leer ...

    hat aber auch was

    663638
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ah, Langzeit, seht schön.
    Tja...hat auch was, mit Menschen ist mir sowas deutlich lieber.
    Da muß man jetzt leider durch.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    da waren ganz viele Leute, alle haben sich gefreut, weils geschneit hat

    natürlich mit Abstand alle ...

    aber soviele lachende Gesichter tun gut in dieser Zeit
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    nein, aber da Eure Kanzlerin und der Italienische Zampano gesagt haben, sie kontrollieren alle die von Österreich kommen und die müssen in Quarantäne 10 Tage, wird sich das wohl keiner antun ...

    Umgekehrt hat der unser Kanzler auch gmeint, jeder der vom Ausland kommt muss in Quarantäne 10 Tage .. und ob sich das jemand für seinen Skiurlaub antut, glaub ich nicht ...
    Der Kanzler hat das aber eingeführt, im Hinblick auf die ganzen Balkanurlauber, die schon im Sommer die Seuche wieder hergebracht haben ... Wir haben viele Gastarbeiter die dann nach Haus zu ihren Familien gefahren sind und dort gefeiert haben ... und das befürchet er für Weihnachten auch
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Man hat meinen Beitrag gelöscht. Das ist wie immer ungut. Skifahren in der frischen Luft ist prima. Die Frage ist nur, wer kommt noch in den Genuß des Vergügens . Ein zweites Ischgl gilt es zu vermeiden, Ischgl 1.0 brauche ich auch nicht.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.661
    Ort
    Oberbayern
    nein, aber da Eure Kanzlerin und der Italienische Zampano gesagt haben, sie kontrollieren alle die von Österreich kommen und die müssen in Quarantäne 10 Tage, wird sich das wohl keiner antun ...
    Sag das nicht. So verrückte gibt es immer und überall. Viele konnten ja auch im Sommer nicht auf ihrem A....sitzen bleiben und mussten unbedingt in Urlaub fliegen. Ausserdem reicht es, wenn nur einiege sich nicht an die Regeln halten. Und es gibt ja auch solche, die dafür keinen Urlaub brauchen (z.B. Rentner. )
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.661
    Ort
    Oberbayern
    @ Marmande
    Der ist aber zu weit weg als dass man ihn hören kann. Ansonsten nimmt man sich einfach die Hörgeräte aus den Ohren
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Man hat meinen Beitrag gelöscht. Das ist wie immer ungut. Skifahren in der frischen Luft ist prima. Die Frage ist nur, wer kommt noch in den Genuß des Vergügens . Ein zweites Ischgl gilt es zu vermeiden, Ischgl 1.0 brauche ich auch nicht.
    welchen denn? hier?

    ja eben, deshalb ist alles zu ...

    ich denke, die Touris werden sich das 2 x überlegen obs das wirklich wert ist, und die dies machen, naja, soviele wirds nicht geben...

    meine Jungs freun sich auf schöne Pisten ... für mich is das nix
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich frage mich nur, wie sie das mit der 24 Std -Regelung handhaben möchten.
    Irgendein Grund fndet man immer, um für einen Tag nach A zu fahren. Ob man das auch macht oder ob man Ski fährt, kontrolliert keiner.
    Ein paar Blöde gibt es immer. Und nachher kommt, ich kann mir gar nicht vorstellen, woher ich Covid 19 her haben soll.
    Was denkt ihr, wie oft das die Nachverfolger schon gehört haben. Wer gibt schon zu, dass er etwas eigentlich Verbotenes gemacht hat. Wie z.B. Party.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    Ich könnte mir vorstellen, dass schon viel gewonnen ist, wenn man die +/-90% normal tickenden Menschen davon abhält.
    Spezialisten, die sich für unsterblich halten oder meinen, dass Regeln für sie nicht gelten, wird es immer geben.

    Aber im Sommer war das Totschlagargument eben: warum soll ich nicht wegfahren/wegfliegen? Es ist doch nicht verboten!
    Wenn es zumindest verboten ist, hält das nicht alle aber immerhin die meisten ab.
    Und die Zahl der Infizierten, die wieder nach Hause kommt dürfte auf diese Weise deutlich geringer ausfallen.
    Alles besser als das Fiasko nach dem Faschingsferien (Ischgl) und den Sommerferien.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hihi, Schokolade und Glühwein zum Frühstück wär ja auch etwas too much ...


    Nein, nein, aber ich könnte jetzt nicht schon um 16 Uhr einen trinken, da wäre der
    Nachmittag für mich gelaufen. Glühwein erst nach 20 Uhr ... oder so.
    :lachend:

    Zum Thema Skifahren. Dann fahren die ganz uneinsichtigen halt in die Schweiz, wenn Österreich
    ausfällt. Dort laufen die Lifte auch und die Eidgenossen können ja dann gleich noch einen
    Corona-Aufschlag auf die eh schon saftigen Preise hauen.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Nein, nein, aber ich könnte jetzt nicht schon um 16 Uhr einen trinken, da wäre der
    Nachmittag für mich gelaufen. Glühwein erst nach 20 Uhr ... oder so.
    :lachend:

    Zum Thema Skifahren. Dann fahren die ganz uneinsichtigen halt in die Schweiz, wenn Österreich
    ausfällt. Dort laufen die Lifte auch und die Eidgenossen können ja dann gleich noch einen
    Corona-Aufschlag auf die eh schon saftigen Preise hauen.


    Hoffentlich bekommen die es besser geregelt wie in Ischgl. Allein mir fehlt der Glaube.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hexe9 Was sind das für lustige Knubbel? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Jazz Brazil Lustige Früchtchen und schräge GemüseGesellen Wie heißt diese Pflanze? 9
    Sunfreak Lustige und kuriose Polizeiberichte Small-Talk 8
    Eisenkraut Lustige u. weniger lustige Gartenerlebnisse, Thread Small-Talk 5
    D Lustige "Kastanien"-Raupe Wie heißt dieses Tier? 2
    H Lustige kleiner Pilzköpfe in meiner Wiese - wie heißen sie nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Easyplant - Lustige Pflanzanleitung für eine Fuchsie Gartenpflanzen 3
    B lustige Früchte Obst und Gemüsegarten 15
    mareje Lustige / schräge / interessante Videos Spaß & Spiele 19
    Feli871 Lustige Gedichte zu Weihnachten und auch sonst Spaß & Spiele 68
    K Gefahren beim Bioethanol-Kamin Technik 4
    S Feinstaubfilter im Kamin Technik 10
    F Welche Pflanze neben Kamin? Zimmerpflanzen 6
    N Holzterrasse - Kamin - Funkenflug => Pflasterung?! Heimwerken 4
    D Kamin selber bauen, Kaminverkleidung selber bauen Sanierung & Renovierung 12
    M Alten Backstein-Kamin auffrischen Sanierung & Renovierung 1
    Yippieh Kamin-Asche in Kompost?? Gartenpflege 5
    P Tapete am Kamin wellt sich und reißt Sanierung & Renovierung 28
    gabi67 Kamin/Kaminzimmer farbig neu gestalten Sanierung & Renovierung 58
    F Kamin nachrüsten? Sanierung & Renovierung 7
    W Kamin oder Lampe Haus & Heim 23
    erdbär Mit Klanzwachs behandelte Bretter im Kamin verbrennen? Haus & Heim 16
    A Kamin und Möbel Haus & Heim 6
    R Kamin - Einsatz mit Schamottschteine einmauern- Hilfe Haus & Heim 1
    E Kamin im Gartenhaus Haus & Heim 1

    Similar threads

    Oben Unten