Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Lavendula

Foren-Urgestein
Registriert
09. Aug. 2009
Beiträge
12.583
Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Hier ist auch nichts von Frühjahrsmüdigkeit zu spüren, es ist jetzt ziemlich frisch,
die Sonne lässt sich endlich mal sehen. (y)(y)
Wo habt ihr euch rumgetrieben, ihr Plaudertaschen? nach plaudern sieht es nicht gerade aus. :D

Die Zeit ist da, Sträucher, Büsche und Bäume schneiden ist jetzt angesagt.
Die Brutzeit geht bald los, bis dahin sollte alles erledigt sein. :giggle:
Ich habe schon hier und dort einiges ausgelichtet und in Form gebracht.
Es geht wieder los, Rindenmulch, Dünger und frische Erde stehen schon auf meiner Liste.
Taube und Elstern versuchen immer wieder, an die Futterplätze zu kommen,
Pech gehabt, am Boden liegt genug rum, alles gut. :giggle:

elis, bei euch sind im Moment noch Schneereste auf den Beeten,
du kannst die Sonne schon genießen, das ist doch schon mal was.(y)

Rosa, bist du sprungbereit für den Frühling, der uns von Zeit zu Zeit schöne Augen macht? :D
Mir geht es nicht anders. Das geht jetzt ziemlich schnell, Vorbereitung ist alles. :giggle:

Unzählige Blumenarangements, Sträuße, Schalen und Pötte bringen mich um den Verstand. :D
Wenn ich demnächst losziehe, bleibt kein Auge trocken. :love::D

Einen schönen Abend wünsche ich euch, ich sag nich mehr Plaudertaschen,
das passt ga nich. :D :ROFLMAO:
Ciao Ciao, macht es gut, bis später. :giggle:
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hast recht, Lavi, hier ging's zuletzt recht wortkarg zu, fiel mir auch auf. Mir fiel aber auch nichts ein, denn ich hatte eine fette nasse graue Decke auf dem Gemüt ... :devilish: hach, wie so ein bisschen Sonnenschein alles verändert! :love:

    Hihi, Rosabel mit den Scherenhänden... Vielleicht bekommste einen Bären für die beste Darstellung und die beste Regie.:cool:

    Den Bären hab ich schon, zwar keinen goldenen, aber einen mit cooler Gangstervisage :cool:, der mir beinah täglich den Garten mit seinen :poop::poop: dekoriert ... dafür musste ich nichtmal Regie führen, aber der soll sich vorsehen, dass ich das nicht vielleicht bald mal mache! :mad:

    Ich muß mich morgen von meinem Buchsbaum verabschieden. Ich fürchte, es wird furchtbar aussehen.

    Das ist Mist, wenn die Gartensaison mit einem Schlachtfest beginnt. Tut mir leid für dich & deinen Buchsbaum. :traurig:
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    Rosa, wortkarg ist gar kein Ausdruck, :D tote Hose auf dem Gebiet,
    schlägt den Geistern aufs Gemüt. :paar::D
    dem Goldbärchen solltest du tatsächlich mal vor die Tür scheißen,:poop::poop:
    ich glaube, das denen alles wurschtpiepe ist. :unsure::D


    Schlachtfest hatte ich auch schon, das ist ein Jahr her, vier Buchsbäume
    mussten aus dem Garten schnellstens verschwinden, venito, das wars. :wunderlich:
    Hat sich seit dem ausgebuchst, gibt nix mehr, Ende Gelände. :sauer:

    Leute, es wird Winter, es wird nicht, es ist bereits soweit, der Frühling hat sich verkrümelt.:unsure:
    Sollte die Sonne morgen noch am Ball sein, versuche ich ein paar warme Strahlen zu erhaschen. :giggle:

    Macht was aus dem Tag, morgen wir das heißersehnte Wochenende eingeleitet. (y)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Och, ich hatte heute nachmittag beim Buddeln sogar gemütliche 10°, und jetzt schmerzt die Schulter, was sich gar nicht sooo übel anfühlt. Hoffentlich hindert mich das morgen nicht am Weiterwühlen. Das neue Erdbeerbeet ist in Arbeit und dafür müssen ein paar Stauden umgesetzt werden, drum!

    Die ersten Tanzmücken quirlten in der Sonnenluft herum. Ich muss mich zusammenreißen, dass ich mit der Schere nicht schon über die Rosen herfalle ... :rolleyes:
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Genau, Marmande, daran halte ich mich auch immer und das passt perfekt. (y)
    Leider sind unsere Forsythien noch ganz weit vom Blühen entfernt...
    Aber das Wetter ist trotzdem toll und es soll jetzt angeblich viele Wochen so bleiben :giggle:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.190
    Ort
    direkt am Garten
    Ich mag sie eigentlich überhaupt nicht. Zu grelle Blütenfarbe und das ganze Jahr über eine ziemlich unspektakuläre Ansicht. Aber wenn sie blühen, haben wir es geschafft.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Ich beneide Euch alle. Bei mir liegt im vorderen Teil noch viel Schnee in den Beeten. Morgen will ich vor dem Haus mal Schnee raus fahren in den Straßengraben, damit es endlich mal tauen kann. Da kommt noch keine Sonne hin, da schmilzt zu wenig weg. Im hinteren Teil ist er schon meistens weg. Im Gemüsegarten ist schon total Schneefrei. Aber bei dem schönen Wetter macht das richtig Spaß, wieder draußen was zu tun.

    lg. elis
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    auf auf zum wilden Jagen, :D es geht los, oder? Hier noch nicht so richtig,
    in der Kälte gehe ich nicht einen Schritt in den Garten, ich schau mir alles
    aus weiter Ferne an. :D Wenn der Frühling mal wieder zuschlägt,
    bin ich dabei. :giggle:(y)

    elis, bei euch hat sich Frau Holle so richtig Mühe gegeben und ihre Koje
    in rauhen Mengen ausgeschüttet, ungerecht verteilt, oder?
    Nutze die Sonnenstrahlen weiterhin, das muntert ungeheuer auf. :paar:

    Rosa, du bist auch wieder fröhlich gestimmt, super, das du mit dem Spaten
    unterwegs bist, was dir in die Quere kommt, einfach draufhauen, umsetzen
    und einsetzen macht dann doppelt soviel Spaß. :D
    Lass die Schulter hängen, glaube mir, du hast mehr davon. :paar:

    Lauren_, bei euch ist der Frühling noch ganz weit weg,
    ich kann mir vorstellen, was das für dich bedeutet, alle 10 Finger klimpern extrem vor sich hin,
    du hast dir doch schon viel Arbeit an Land gezogen, mach bloß langsam. :paar:

    Anne, weiter so, was du hast hast du, frische Luft ist unser Tod in dieser Jahreszeit. :D
    So krass auch wieder nicht. Nach Feierabend friert es gewaltig, iss nix mit Freuden loslegen,
    da gibt es noch andere Dinge, die Spaß machen, oder? :D
    Das Wochenende steht vor der Tür, ein paar Sonnenstunden nutze ich zum schnippeln,
    welken Kram entsorgen, manches Grünzeug sieht zum Fürchten aus.:unsure:
    Und jetzt mit Feuereifer an die Arbeit, mein Vorschlag zur Güte. :paar:

    Marmande, du bist auch nicht mehr zu halten, verständlich.(y)
    Viel Spaß mit Tomis & Co.:giggle:

     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Moin moin Lavi,

    bei uns ist der Frühling gar nicht mehr weit weg, er hat gerade angefangen und es ist herrlich :D nur bis alles zu blühen beginnt wird es noch ein wenig dauern. Aber das macht nichts, das ist für unsere Breiten hier im Südosten für Mitte Februar normal. Hauptsache Sonne und mildere Luft, das hebt die Stimmung sooo sehr. :giggle:

    Marmande, ich fand die Forsythien früher auch immer etwas grell - aber ich liebe gelb, und freue mich mittlerweile immer sehr über den schrillen Farbton, er passt gut zu Ostern und vertreibt den letzten Rest des Winters.

    Lavi, wie ich lese hast du eine Menge vor, ich wünsche viel Vergnügen beim Schnippeln und Ordnung machen :paar:

    Elis, ich wünsche euch dass es bald taut!
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.476
    Ort
    Österreich
    Hallo und Grüß Gott in die Runde!

    Bei uns herrscht schönes Wetter seit Tagen, bin schon im Garten fleißig mit Beete säubern, Rückschnitt der verblühten Stauden, Kübelpflanzen gießen und rausstellen, heute gehts weiter.
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    So,jetzt habe fertig;). Habe jetzt 2 Stunden Schnee rausgefahren. Das war so viel, der Schnee war noch so fest, habe ihn mit der Grabgabel von oben rein abgestochen. Das waren mindestens 15 Schubkarren voll Schnee, er war nicht so schwer. Jetzt bin ich erstmal k.o., man ist nichts mehr gewöhnt. Dann habe ich auf dem Rasen noch mit der Grabegabel Löcher in die Schneeschicht gemacht, damit das tauen kann. Er war oben ganz fest gefroren. Jetzt kann der Schnee schneller wegschmelzen.

    lg elis
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Fein, die Kaminrunde trifft sich mal wieder. (y):giggle::coffee::coffee:

    Eine Meldung habe ich für euch, ich habe die ersten Schneeglöckchen gesehen,
    das Milsternchen ist an einer Stelle ein himmelblauer Farbfleck.
    Einige Tulpenspitzen lassen sich schon ein bisschen sehen, 2-3 cm Höhe, iss das nix? (y)
    Eine Andeutung von frischem Grün der Miniosterglöckchen hat das Licht der Welt entdeckt. (y):giggle:
    Das ist doch schon eine ganze Menge, oder? :giggle:

    Es ist wirklich so, freut euch nicht zu früh, ich schaue mir das alles mit größter Vorsicht an,
    mit umsetzen, rein und raus, warte ich noch eine Weile. Schaun mer mal, vielleicht schaffe ich es morgen,
    ein paar Fotos zu machen. :paar:

    Der Frühling mit viel Sonnenschein verabschiedet sich abends ganz schnell,
    Väterchen Frost schlägt wieder zu, immer langsam mit den jungen Pferden gell. :D
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.476
    Ort
    Österreich
    Guten Abend, bin heute noch einmal da...;)
    Bei mir gucken auch schon die Tulpen und Schneeglöckchen raus, aber klar, der Winter ist noch nicht vorbei...
    Heute waren wir im "Bärlauchwald" ein Waldgebiet mit viel Bärlauch drinnen, aber heute war noch alles unter dem Laub versteckt.Bei uns soll das Wetter bis Mitte der Woche so schön bleiben, werde meine Reben schneiden und den Trompetenbaum, der wird schon zu üppig.

    Elis, so mache ich es auch wenn der Schnee nicht wegtauen will,

    Marmande - ja es ist immer noch Winter, bei uns im Nordburgenland kennen wir solche Strenge Winter nicht, und heuer hatten wir erst zweimal Schneeschaufeln müssen, der Rest der runter kam war nicht der Rede wert...

    Helga, wie läufts ohne Gips? Sind die Muskel schon wieder kräftig genug damit du gut laufen kannst.

    Habe schon Blumen ausgesät in der Vorziehschale im Haus, mit den Tomaten warte ich noch bis Anfang März.

    Schönen Abend und ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen, aber vielleicht schaue ich eh wieder rein.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    in der Kälte gehe ich nicht einen Schritt in den Garten, ich schau mir alles aus weiter Ferne an. :D Wenn der Frühling mal wieder zuschlägt, bin ich dabei. :giggle:(y)

    Das haste nun vom Frühaufstehen, Lavi! Klar, da ist es noch kalt. Aber heute nachmittag auf dem Biomarkt im Städtchen waren es unglaubliche 19° auf dem Thermometer der Volksbank, und das stand nicht etwa in der Sonne! Die Leute saßen im Straßencafé, einige Kerle waren bereits in kurzärmeligen Hemden unterwegs, und alle machten entspannt-erfreute Gesichter, überhaupt war's ein ziemliches gutgelauntes Gewimmel von Menschen mit und ohne Kinderwagen.

    Kübelpflanzen gießen und rausstellen,

    Auch schon die Kübelpflanzen, die frostfrei überwintern müssen? Aber das wär wohl leichtsinnig ... ich weiß da grad nicht, wie ich es machen soll. Tags raus und nachts rein wär optimal, aber geht nicht gut, zu umständlich wegen der Treppen. Aber drinnen im Keller werden die allmählich ungeduldig ...

    Habe jetzt 2 Stunden Schnee rausgefahren.

    Ach Elis du Arme! Das ist mir im Moment ganz unvorstellbar ... Aber trauen kann man diesem frühen Frühling hier leider auch nicht richtig. (Im Fernsehwetter hieß es heute, dass 1990 und davor 1960 der Februar schon mal mit Temperaturen wie den heutigen vorbeikam.)

    Egal, erstmal den Blümchen beim Wachsen zusehen, sich freuen und in die Sonne blinzeln! :p:cool: Könnte sein ich mache morgen die Terrasse wieder benutzbar. Dann locke ich euch alle zum Sonntagskaffee im Freien! :giggle:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Aber heute nachmittag auf dem Biomarkt im Städtchen waren es unglaubliche 19° auf dem Thermometer der Volksbank, und das stand nicht etwa in der Sonne!
    19°C im Schatten...? o_O Rosabel, lebst du in Süditalien...? Nicht einmal in Oberitalien war es heute so warm... wir hatten hier lauschige 7°C, aber nach dem Grauen der letzten Wochen waren 7°C + heller Sonnenschein hier schon ein absoluter Traum, der zum Garteln einlud! :grinsend:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Die Temperaturen waren heute natürlich an jedem Stand das Gespräch auf dem Markt! Als wir um 19 h bereits im Dunkeln nach Hause fuhren, waren es auch nur noch 11°, und jetzt im Moment sind es nächtliche 3,9°, aber immer noch plus.

    Dabei ist dies normalerweise keine besonders milde Gegend, sondern eher etwas rau, drum wundern wir uns ja alle. Morgen früh liegen wir garantiert wieder (leicht) im Minusbereich ... aber mal sehen, was der Tag so anstellt. Ich hab so dies & jenes vor! ;)
     
    L

    Lauren_

    Guest
    aber mal sehen, was der Tag so anstellt. Ich hab so dies & jenes vor! ;)
    @Rosabelverde , das klingt vielversprechend! :giggle:(y)

    Meine Mutter sagte gestern zu mir, dass sie im Wetterbericht gehört hätte, dass der geteilte Polarwirbel an der ungewöhnlichen Wetterlage schuld sei - bei uns ist für mehrere Wochen schönes Wetter angekündigt! Natürlich weiß man noch nicht ob es stimmt, aber wenn es stimmen würde, wäre das eine kleine Sensation - denn für gewöhnlich haben wir hier nicht einmal drei Tage am Stück Sonnenschein. :verrueckt:

    Woher auch immer das Wetter kommt - nach dieser Winterdepression (es war einfach mal wieder viel zu dunkel) genießen wir es in vollen Zügen... dabei geht es uns wie dir - der Garten ruft!
    Noch müssen wir ein bisschen vorsichtig starten... aber das wird schon wieder.

    Dir viel Vergnügen bei allem, was du morgen vorhast! :giggle:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ach Lauren, ich weiß wirklich auch nicht, ob man erfreut oder missgelaunt durch die Welt laufen sollte. Im letzten Jahr hieß es schon, der übliche Jetstream sei defekt, weil die Polarregionen zu warm werden, und daher Luftbewegungsausfall und daher bei uns die lange Trockenheit; andererseits scheint es einen 30-Jahre-Rhythmus bei Februar-Temperaturen zu geben (1990 und 1960 waren noch wärmer als jetzt), beides schließt sich ja nichtmal aus, aber addiert es sich und zu was?

    Und überhaupt hab ich gar keine Ahnung von Meteorologie. Ich weiß nur, dass ich 1990 eine Wetterlage wie die jetzige mit unbefangenerer Freude begrüßt hätte. Gelernt hab ich inzwischen außerdem, dass Klima und Wetter nicht das gleiche sind und man von der Entwicklung des Wetters nicht direkt und einfach so auf die Entwicklung des Klimas schließen kann.

    Was bleibt mir übrig? Ich freu mich einfach über das Ende der langen Winterdunkelheit und dass wenigstens jetzt die Blümchen noch nicht unter Trockenheit leiden, sondern wie alle Jahre zutraulich aus der Erde sprießen. Obwohl ... ein bisschen voreilig sind sie schon.

    Falls das jetzt das erste Terrassenwochenende wird, hätte ich nichts dagegen! :love:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Rosabel, ich kenne mich bezüglich Meteorologie offengestanden auch gar nicht aus :oops: und kann nur wiedergeben, was ich in den Nachrichten höre ;) was es genau mit dem Polarwirbel auf sich hat, woher er kommt und wohin er geht... solange er mir hier schönes Wetter beschert, in unserem ewig trüben Regen-Einerlei, soll es mir recht sein. :giggle:
    Ändern kann ich es so oder so nicht...

    Wir freuen uns auch über das erste Grün, die ersten Blümchen und alles, was dazugehört. :giggle:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin Moin am Kamin,

    Leute, mal ganz simpel gesagt, es kommt, wie es kommt. :giggle:

    Rosa, heute verbringe ich garantiert meine Freizeit draußen und tanke jede Menge Sonnenlicht.
    Nicht nur im Garten, wir satteln die Hühner und radeln durchs Dorf. :D
    Eine Radtour ist geplant, es wird sonnig und warm. Einige Biergärten haben bereits geöffnet,
    es geht los, es geht los. (y) Das kleine runde gelbe Lottchen kommt auch nicht zu kurz,
    einkaufen ist angesagt, viel Spaß wünsche ich mir jetzt schon, gelobt sei was hart macht.:grinsend:
    Das war mit Sicherheit noch nicht alles, der Abend ist lang, der Italiener warte schon auf uns.:giggle:(y)

    Ihr seid sicher alle bestens ausgelastet, noch bin ich nicht dem Grünzeugwahn verfallen. :D

    @ all: freut euch auf das sonnige Wochenende, egal was ihr geplant habt, wer weiß wie lange
    die Sonne ihre warmen Strahlen sendet, das wird sicher schnell vorbei sein, schaun mer mal.:paar:
    Hoffentlich überfällt uns nicht wieder diese andauernde Dürre, rechtzeitig habe ich die
    passenden Pflanzen, die das Wüstenklima vertragen. Die Scholle umgraben, eine Felsenlandschaft
    mit winterharten Kanteen gestalten, das kann auch sehr schön aussehen. :LOL:
    Hier gibt es doch einen Gierschvernichter, Heike komm mal vorbei und walte deines Amtes. :paar:

    Genug dummes Zeug verzapft, genießt das schönes Wetter. :giggle:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin noch einmal am Kamin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    ich breche mal die kleine Plauderei ab, der Frühling lässt sich sehen,
    es wird langsam wärmer, wenn auch noch nicht von Dauer.
    Es war nett mit euch, viel Spaß im Garten. :paar:

    "Das kleine Paradies in unserem Garten" gibt es jetzt, wo die Bienchen fleißig summen,
    ganz in der Nähe vom "Bienensterben". :giggle:

    Ciao bis zur nächsten Saison. :giggle: Der letzte Schluck vom Kaffee gehört euch. :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Lavendula !

    Was ist denn los ? Wie lange verabschiedest Dich denn ? Hoffentlich nicht zu lange, so ein zwei Tage, oder :(.
    Bei uns ist strahlender Sonnenschein, noch kalt. Aber ich zieh mich jetzt warm an und geh raus in den Garten zum Gräser abschneiden und noch so manches, was mir vor die Schere kommt. Die Frühlingsblüher schauen schon raus, da will ich die Beete frei haben, damit ich nicht mehr drin rumlatschen muß. Also dann noch schönen Tag.

    lg. elis
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    So, jetzt war ich 4 Stunden draußen und habe viel geschafft. Alle Gräser abgeschnitten und viele Helleborusblätter und meine hohen Sedumsorten. Der Boden war noch gefroren, das war optimal. So hat man nichts kaputtgetreten. Wo noch Schnee liegt, da sind noch etliche Helleboren und Epimediums und das Japanwaldgras drunter. Aber das kann ich gut später noch abschneiden. Hauptsache die großen Gräser sind weg. Mein Rotkehlchen hat mich immer begleitet und flog oft auf 30 cm Nähe ran. Habe immer geredet mit ihm. Schnucki, mein Besuchskater lag drinnen und schlief. Dann haben die Vögel wenigstens Ruhe. Die warnen sich so schön, wenn er draußen ist. Er ist ja gut zu sehen, keine Tarnfarbe. Er ist ja schwarzweiß. Der Schnee im Schatten will noch nicht wegtauen, da ist es nachts immer noch zu kalt. Jetzt kommen wieder Wolken, dann geht das noch langsamer.

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Rotkehlchen0318.JPG
      Rotkehlchen0318.JPG
      986,8 KB · Aufrufe: 46

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Hallo elis,

    es lohnt sich jetzt, einiges im Garten zu tun, der Frühling naht, und trotzdem wird es
    unbeständig bleiben.
    Wir können uns jetzt im kleinen Paradies in unseren Gärten an den Sonnenstrahlen wärmen.
    Du hast schon eine Menge geschafft, bei mir geht es am Wochenende ein bisschen vorwärts.
    Das Rotkehlchen ist sehr süß, hier hüpft auch ein Kehlchen durch den Garten und schnappt sich
    jede Menge Futter.
    Auf ein Treffen mit den Kaminhockern freue ich mich im kleinen Paradies.:paar:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin, :giggle::giggle::coffee::coffee::coffee::coffee:

    ROSA, die Zeit kommt, warte mal ab, wenn es anfängt, richtig ungemütlich zu werden,
    gibt es hier Glühwein, Keksäää und rustikale Leckereien. :paar:
    iss ja nich wie bei armen Leuten, wir wissen schon, wo wir unterkommen. :D

    Ich freue mich jetzt schon auf die Zeit am Kamin mit euch zu plaudern.
    Die Scholle steht, wie immer, auch zu dieser Jahreszeit im Vordergrund. :giggle:

    Bis dahin haben wir weiterhin im Biergarten eine schöne Zeit. :paar:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Hallihallo liebe Biergartenfreunde,
    die Zeit ist gekommen, ein bisschen wärmer unterwegs zu sein, ich habe den Kamin angefeuert,
    es ist ziemlich kalt, dazu noch Regen ohne Ende, sehr viel sollten wir nicht mehr erwarten,
    der Wind ist ziemlich fies, bei Kerzenschein und Tee können wir hier ungeniert weitermachen. :paar:
    Hoffentlich ist es jetzt nicht ständig verregnet, das wäre zu schade, ich wollte schon
    ein paar Herbstmärkte besuchen. :giggle:
    elis, keine Sorge, du findest den Weg, wenn du im Biergarten schnatterst, was meinst du wohl,
    wie schnell du den ersten Platz am Kamin besetzt.:D
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Lavi !

    Habe mich schon gewundert, weil im Biergarten gar nichts los ist;), derweilen seit ihr schon zum Kaminfeuer umgezogen. Schön, da ist es wenigstens schön kuschelig warm. Bei uns war vormittag noch schönes Wetter, habe meine Herbstkübel schon bepflanzt, es stand ja soviel rum. Das war genau richtig. Jetzt regnet es schon seit um 15 Uhr immer mal wieder. Also draußen was tun ginge nicht mehr. Habe mal wieder einen Riecher gehabt.

    Gestern haben wir alle Kraut eingehobelt, es war so lustig. Wir hatten sogar noch Livemusik. Einer der Söhne von meiner Bauernhoffreundin hatte am Vortag Geburtstag, er hatte groß gefeiert. Er ist ja Musikant und es waren ca. 20 Musikantenfreunde da. Sie haben alle auf dem Bauernhof geschlafen und hatten dann gleich eine Musikprobe angesetzt, weil soviel da waren. Die saßen im Wohnzimmer, wir in der Küche und hatten so schöne musikalische Begleitung.

    lg. elis
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ach, der Biergarten hat schon geschlossen und alle Tische und Stühle wieder eingeräumt. Hab grad noch einen Blick durch's Fenster geworfen und gesehen, dass @Fini wieder so wunderschöne Bilder aufgehangen hat. :love: Macht Ihr das im Kaminzimmer bitte auch wieder!?
    Aber gut, dass wir jetzt am warmen Kamin sitzen können, 's is ganz schön ungemütlich draußen.
    Hab heut morgen Glück gehabt: Meinen Laubkomposter noch ohne Regen leeren können für das neue Laub. Den fertigen Kompost kann ich gut für die Hortensien zum Abdecken gebrauchen. Den ganzen Nachmittag war dann Regen angesagt.
    Tja, liebe Lavi was gibt's denn Gutes für die innerliche Erwärmung? Hi Elis, tolle Höhlenfotos!
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Hallo ihr Lieben,

    am Kamin ist es wirklich schön warm, es ist ziemlich kalt und ungemütlich,
    dazu noch Dauerregen, ich bin froh, jetzt am Kamin zu quatschen.:giggle:(y)

    elis und Orangina, ihr habt euch schon häuslich niedergelassen, gute Idee.

    Liebe Orangina, es gibt jede Menge feine Teesorten, Glühwein ist auch schon bestellt,
    morgen kommt die erste Lieferung für die Wintersaison. :giggle:

    Das Laub fällt, der Sturm sorgt noch dafür, das überall jede Menge Arbeit im Angebot ist. :unsure:
    Eine leckeres Süppchen steht schon mal auf dem Tisch.
    Ein Gläschen Sekt auf unseren Umzug an den Kamin
    genehmigen wir uns jetzt.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Ich geselle mich dazu, wenn hier eröffnet ist, darauf stoße ich gerne mit euch an :paar:
    🥂🍾
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Das ist ja prima liebe Lauren_, das du dich an den Kamin gesetzt hast,
    es ist wirklich nicht mehr schön, bei diesem kalten Mistwetter im Biergarten zu verbringen.

    Prosit Lauren_, ich habe gleich mal für den Rest der Biergartenfreunbde gesorgt. :D
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Oh, cheers, Lauren! :paar:Wir werden den Winter hier schon irgendwie rumkriegen. Garantiert!

    Lavi, haben wir denn genug Kaminholz bis Februar? Oder müssen wir noch einen Baum fällen gehen?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Und noch eins!, denn ich muss mich vom heutigen Einkaufen erholen. Dieser hypersupermegalomane Supermarkt hat mich geplättet. Da krieg sogar ich jedesmal einen Kulturschock, wenn ich da drin bin. :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Irgendwie verfalle ich da in eine Trotzhaltung und kaufe immer nur das Nötigste oder sogar weniger, als auf meiner Liste steht, weil ich keine Lust habe, Meilen zu laufen, um einen Kleinigkeit zu finden, und mich stundenlang durch Regalreihen scheuchen zu lassen auf der Suche nach meinen schlichten Bedarfsgegenständen. Diese Riesenbude ist des Teufels! :devilish:

    Neue Malfarben hab ich heut auch erworben. Vielleicht mute ich euch ja ein Bild für überm Kamin zu, mal sehen! :p
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Soso, ich leide da brummelnd & grantelnd vor mich hin, und du findest das lustig! :rolleyes: Dabei konnte man an diesem Regennachmittag gar nichts anderes machen als einkaufen ... klar, ich hätte mich vor den Fernseher setzen können. Aber so weit ist es denn doch noch nicht. :LOL:

    "Neues, schönes Bild?" Also neu kann ich zusagen, aber schön auch noch ist etwas viel verlangt ...
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Hauptsache es wird farbenfroh und bunt, Rosabel :paar: (denn für trist und grau muss ich hier tagsüber nur aus dem Fenster gucken. :cautious:)
    (nein, im Ernst, mir ist schon bewusst, dass die Muse eine/n Künstler/in küsst, wie sie sie/ihn küsst... und dass das, was dabei herauskommt, nicht von den Wünschen der Kunstliebhaber abhängt. ;))
    Wir würdigen natürlich alle Kunstwerke - wer kann schon von sich sagen, einen echten Rosabelverde über dem Kamin hängen zu haben...? :love:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin, :paar::giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    na klar hängen wir hier Fotos auf, das peppt den Plauderladen erst richtig auf,
    in dieser dunklen, elenden Saison. :wunderlich::giggle:

    Ein echter Verde fehlt hier wiklich noch, wir feiern hier alles, vom Sonnenaufgang
    bis zum Sonnenuntergang, keiner soll leer ausgehen, so schnell bekommen wir
    keine Fransen am Plappermäulchen. :D
    Wir sind für jede edle Spende dankbar, ein Sektfrühstück haut uns wirklich nicht um. :paar::D

    Rosa, mit Sicherheit haben wir genug Kaminholz, sollten wir in Schwierigkeiten kommen,
    alle müssen ran und Bäume fällen, :D:D was ich mir jetzt schon bildlich vorstellen kann.
    Lauren_, du sorgst dafür, das wir wärend der schweren Arbeit gut versorgt werden,(y)
    danach natürlich auch, im wunderschönen wild gewordenen Garten hat es genug Leckeres gegeben,:love:
    was du bereits verarbeitet hast, keine Angst, wir fressen dir bestimmt nichts weg, das wäre der Gipfel.:D

    Hier wird nicht rumgegrunmmelt, Rosa, wir feiern die Feste wie sie fallen.
    Du solltest mal wieder richtig shoppen gehen und viele schöne Dinge genießen,
    lass es auf Deibel komm raus regnen, stürmen und schneien, sollste mal sehen,
    dabei kommen dir die schönsten Ideen für La verde. :D:paar:

    DSCI0179.JPG
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo guten Morgen !

    Ihr seit ja schon gut drauf, kein Wunder nach einem Sektfrühstück ;);). Das ist heute gerade das richtige. Wir haben Sauwetter und kalt. Habe gerade im Wohnzimmer den Ofen angemacht. Seit gestern ist auch die Heizung an.
    Rosabel, mir gehts genau so wenn ich in so einen Riesen-Diskounter bin. Ich brauch kein ganzes Regal voll Zahnpasta, oder sonstiges. Beschränke mich da auch auf das nötigste und bin so schnell wie möglich wieder draußen. Warum bauen die so riesig ? Wer hat die beraten ? Die haben uns nicht gefragt, wie sie sowas konzipiert haben ;). Ich brauche diesen Über-Überfluß nicht. Aber die wollen ja alle nur unser Bestes (unser Geld):(. Aber bei mir zieht das nicht mehr.
    Für heute habe ich ja gar keinen Plan;), was ich da tun könnte..... bei dem Sauwetter. Aber mir wird schon was einfallen.... Könnte ja mal meine Ecke unter der Treppe ausmisten. Da liegen alle möglichen Prospekte und Broschüren rum. Vormittag suche ich mir immer bißchen sinnvolle Arbeit, nachmittag wird dann gefaulenzt.
    Was habt ihr heute so vor ?

    lg. elis
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.190
    Ort
    direkt am Garten
    Von denen die ganz viel unnötig einkaufen, leben ganze Industrien.


    Muß heute und morgen versuchen möglichst viel Geld aus anderen Taschen in die Kasse meines Bröchengebers zu schaufeln.

    Hier regnet es und ist eklig grau. Das Wochenende wäre auf der Couch mit einem guten Buch und Wein so schön, aber ......
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Von denen die ganz viel unnötig einkaufen, leben ganze Industrien.


    Muß heute und morgen versuchen möglichst viel Geld aus anderen Taschen in die Kasse meines Bröchengebers zu schaufeln.

    Hier regnet es und ist eklig grau. Das Wochenende wäre auf der Couch mit einem guten Buch und Wein so schön, aber ......

    Ich denke mir halt, wenn viele Leute nicht soviel unnützes kaufen würden, würde man nicht soviel Ressourcen unnütz verschwenden und das würd ja auch dem Klima nützen. So werden halt Reiche immer reicher, die Kleinen Leute immer ärmer, das will ich nicht unterstützen.

    Kennt eigentlich jemand diesen Film...

    Das Wunder von Wörgl.

    lg.elis
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Gedanklich ähnlich ging es mir letztens, als ich einen Lebensmittelprospekt anschaute. Ich stellte fest, dass ich mind. 90 % der angebotenen Waren niemals kaufen würde. Und dann dachte ich: Ein Glück, dass es andere tun, sonst wären viele Leute arbeitslos.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hexe9 Was sind das für lustige Knubbel? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Jazz Brazil Lustige Früchtchen und schräge GemüseGesellen Wie heißt diese Pflanze? 9
    Sunfreak Lustige und kuriose Polizeiberichte Small-Talk 8
    Eisenkraut Lustige u. weniger lustige Gartenerlebnisse, Thread Small-Talk 5
    D Lustige "Kastanien"-Raupe Wie heißt dieses Tier? 2
    H Lustige kleiner Pilzköpfe in meiner Wiese - wie heißen sie nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Easyplant - Lustige Pflanzanleitung für eine Fuchsie Gartenpflanzen 3
    B lustige Früchte Obst und Gemüsegarten 15
    mareje Lustige / schräge / interessante Videos Spaß & Spiele 19
    Feli871 Lustige Gedichte zu Weihnachten und auch sonst Spaß & Spiele 68
    K Gefahren beim Bioethanol-Kamin Technik 4
    S Feinstaubfilter im Kamin Technik 10
    F Welche Pflanze neben Kamin? Zimmerpflanzen 6
    N Holzterrasse - Kamin - Funkenflug => Pflasterung?! Heimwerken 4
    D Kamin selber bauen, Kaminverkleidung selber bauen Sanierung & Renovierung 12
    M Alten Backstein-Kamin auffrischen Sanierung & Renovierung 1
    Yippieh Kamin-Asche in Kompost?? Gartenpflege 5
    P Tapete am Kamin wellt sich und reißt Sanierung & Renovierung 28
    gabi67 Kamin/Kaminzimmer farbig neu gestalten Sanierung & Renovierung 58
    F Kamin nachrüsten? Sanierung & Renovierung 7
    W Kamin oder Lampe Haus & Heim 23
    erdbär Mit Klanzwachs behandelte Bretter im Kamin verbrennen? Haus & Heim 16
    A Kamin und Möbel Haus & Heim 6
    R Kamin - Einsatz mit Schamottschteine einmauern- Hilfe Haus & Heim 1
    E Kamin im Gartenhaus Haus & Heim 1

    Similar threads

    Oben Unten