Lustige Plaudertaschen am Kamin!

  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Oko, bist du das? Der Knabe in der himmlischblauen Leuchthose auf den grünen Skiern? Dem seligen Grinsen nach kann's kein anderer sein!

    Und Berge zum Anfassen ... Mann, hast du's gut! :giggle:
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin,

    biste noch im Schnee unterwegs, oder ist schon wieder alles vorbei? @Okolyt.
    Nutzt die weiße Pracht, solange der Vorrat reicht.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.662
    Ort
    Iserlohn
    Moin!
    Ich bin gestern noch bis zum frühen Nachmittag Ski gefahren und dann sind wir abgereist.
    Die Autobahn war erstaunlich frei, liegt wohl an den Spritpreisen.
    Wir waren dann gegen halb elf wieder zu Hause.
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Das ist ja prima, das ihr unverseht heimgekommen seid, nichts ist schlimmer,
    als eine vollgestopfte Autobahn mit unzähligen LKW,s.
    Viele Unfälle und Kontrollen sorgen zusätzlich für eine unentspannte Fahrt.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.662
    Ort
    Iserlohn
    Ja, das stimmt. Wir haben das auch schon ganz anders erlebt.....
    7 Stunden für 755 km ist gut......... Unsere Freunde haben im Januar fast die doppelte Zeit benötigt.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.466
    Ort
    Schweizer Mittelland
    @Wasserlinse, ich hätte jetzt mal eine Flasche Rivella im Kühlschrank. Soll ich die umstandslos in mich reinkippen, oder soll ich auf einen würdigen Anlass warten? ;)

    Selbstverständlich auf einen würdigen Anlass warten! :D

    Ja ist denn heute schon Ostern? :verrueckt:

    Ganz gemäss den Supermärkten: Ostern kommt genau wie Weihnachten immer früher.

    In dem Sinne: bon appetit!

    Du hast Rivaner falsch geschrieben! :grinsend:

    Du weisst es nur nicht zu würdigen - obwohl, wenn du Rivella mit Rivaner vergleichst, scheinst du doch etwas Respekt vor dem edlen Gesöff zu haben. :ROFLMAO:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin,

    am stillen Kamin ist ja heute richtig was los, endlich wieder Gäste
    in dieser dämlichen Zeit.
    Rivella Wein, ist das eine neue Sorte, habe ich etwa was verpasst?:D

    In den Supermärkten sind nicht nur die Osterhasen mit einem freunlichen Lächeln unterwegs,
    viele bunte Smarties liegen gefüllt und ungefüllt in den Regalen und auf den Tischen.
    Es gibt wirklich sehr süße Naschereien. Kaffee steht schon, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:,
    die erste Pause kann beginnen.
    IMG_20220315_084048_4.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Rivella Wein, ist das eine neue Sorte, habe ich etwa was verpasst?:D

    Och ja, da hast du ein paar Seiten vorher wohl nicht mitgelesen ... :p ... also Rivella ist kein Wein. Aber was es ist, weiß ich immer noch nicht. Die Flasche wurde noch nicht geöffnet. Sobald ich's weiß, werde ich es hier verkünden. Falls ich das dann noch kann. o_O

    Ja, und heute habe ich gelernt, dass man mit Youtube eine Menge Geld sparen kann. Also Menge heißt in diesem Fall ca. 500 €. Für 2 Sekunden nicht schlecht, hm?

    Sache ist folgende: wir kommen nach Hause und können die Haustür nicht aufschließen. Erraten: von innen steckte ein Schlüssel. Meine schusselige Schwester mal wieder. Hatte das Haus verlassen und die Tür hinter sich zugeknallt ...

    Boah, so eine Situation hatten wir schon mal vor ein paar Jahren. Schlüsseldienst angerufen, nach ca. 2½ Stunden erschien auch jemand, und der fummelte 2 Sekunden lang mit einer Scheckkarte an der Tür rum, die daraufhin willig aufsprang, wofür er etwas über 500 € kassierte.

    Nee, also das nicht nochmal. Ich trabe zum zuverlässigen Nachbarn, bei dem auch unser Ersatzschlüssel wohnt, schildere händeringend die verzweifelte Lage und Scheckkarte hätte ich zwar keine dabei, aber die Kundenkarte vom Gartenmarkt geht doch sicher auch ...

    Ich denke noch, der sympathische Nachbar wird ja wohl gleich aufspringen und mit besagter Karte versuchen, uns beizustehen: doch der fährt stattdessen gemütlich seinen Computer hoch. Tippt irgendwas in die Youtubesuche und auf dem Bildschirm erscheint ein Kerl, der uns erklärt, dass wir eine PETflasche brauchen und eine Schere und soundso was zurechtschnippeln müssen ... :rolleyes:

    Nachbar fand im Keller tatsächlich eine PETflasche sowie in der Küche eine Schere und schnitt anweisungsgemäß ein rundliches Teil zurecht, mit dem in der Hand er mich nach Haus begleitete und an der Haustür sein Glück versuchte. Klappte nicht, Tür reagiert nichte. Nach 5 Minuten waren wir uns einig, dass das Youtubevideo kein Like kriegt, sondern einen bösen Kommentar. Obwohl: der hatte ja vorbildlich eine Etagentür geknackt, das hier war aber eine Haustür. Egal?

    Das muss einem auch erst einfallen: dass das zu verschiebende türöffnende Teil (ihr wisst sich er alle, wie das heißt, nur ich nicht) gar nicht auf derselben Höhe sitzt wie das von außen sichtbare Schloss, in den man seinen Schlüssel stopft. Da waren mehr als 10 cm Unterschied, und als der PETflaschenzuschnitt nach minutenlangem vergeblichem Rumgefummel rein zufällig die richtige Stelle traf und die Haustür doch noch aufsprang, beschlossen wir ein feierlichfettes Like für den Typen im Erklärvideo und dass wir die gesparten € für den abzockerischen Schlüsseldienst diesen Sommer in Eis umsetzen werden.
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.009
    Ort
    Klagenfurt
    Aber gerade als einbruchsicher kann man euer Türschloss dann auch nicht bezeichnen :unsure: - ich wüsste, wo man die 500€ investieren sollte.......
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Aber gerade als einbruchsicher kann man euer Türschloss dann auch nicht bezeichnen :unsure: - ich wüsste, wo man die 500€ investieren sollte.......

    Diese 'Einbruchstechnik' funktioniert nur, wenn die Tür nicht verschlossen, sondern nur zugezogen ist. Sobald man aber den Schlüssel umgedreht hat, fahren Stahlbolzen aus der Tür in den Rahmen, da ist dann auch die fetteste Bankkarte ebenso machtlos wie ein Stück PETflasche.

    Das Schloss lässt sich auch gar nicht austauschen, da bräuchte man dann schon eine neue Tür, aber dafür dürften die 500 € nicht reichen. Doch solange sowas nur alle 5 Jahre mal passiert und wir den Trick ja jetzt kennen, wird uns weitere Schlüsseldienstabzocke hoffentlich erspart bleiben. ;)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hm, eine reichlich solide Tür, außen Kunststoff, innen Metall, einfach eintreten könnte man die nicht ... aber genauer kann ich dir das nicht erklären, meine Tür-Kenntnisse sind ziemlich mittelmäßig ...
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.373
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Das Schloss lässt sich auch gar nicht austauschen, da bräuchte man dann schon eine neue Tür, aber dafür dürften die 500 € nicht reichen. . ;)
    Rosa, Du brauchst auch kein neues Schloss, sondern nur einen anderen Profilzylinder mit "Notfallfunktion" (Not- und Gefahren-Zylinder) - also wenn innen ein Schlüssel steckt.
    Der Profilzylinder ist nur mit einer Schraube von der stulp/falzseite her gesichert. Kann jeder selbst austauschen, sofern ein Schlüssel dabei im Schloss steckt und um ca. 25° gedreht wird.
    Gibt es sicher auch ein youtube davon.
    Ein solcher Notfallzylinder gibt es ab ca. 25 € - Ich würde aber deutlich mehr ausgeben.

    Das PET-Flaschen-Video ist gut - sollte sich jeder mal anschauen und es danach ausprobieren/üben.
    Ich finde es leichter, als mit Scheckkarte, obwohl ich's damit auch gut kann.
    Im Notfall ist man manchmal zu aufgeregt, um dann mit etwas neuem erfolgreich sein zu müssen ;)

    Wenn man aber eine Sicherheitstüre mit Doppelfalz hat... dann wird es schwieriger
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.662
    Ort
    Iserlohn
    Nach einem langen Gartentag heute, werde ich jetzt eine Kleinigkeit essen und es mir dann mit einem leckeren Weißwein am Kamin gemütlich machen....
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Es ist Frühling, der Smoker kommt nachher zum Einsatz.

    Vorweg geht es mit dem Radel on Tour.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.662
    Ort
    Iserlohn
    Für morgen sind tatsächlich 2 Grad, leichter Schneefall und Sturmböen angesagt. :oops:
    Ich fülle lieber mal den Holzvorrat auf.....
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Uii, Stimmung am Kamin.:D:D(y)

    Wie lecker, @Tubi, ganz schnell greife ich zu, lieben Dank.

    Popcorn und Rumtöpfli passen ausgesprochen gut, @Schneefrau, @Golden Lotus.
    Eine Kanne voll Kaffee stelle ich mal dazu, falls die Süppelei
    auf die Birne geht.:D :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    Draußen ist ein Mistwetter, es schneit leise vor sich hin,
    der Wind hat auch zugenommen, hier ist es ausgesprochen gemütlich.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hexe9 Was sind das für lustige Knubbel? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Jazz Brazil Lustige Früchtchen und schräge GemüseGesellen Wie heißt diese Pflanze? 9
    Sunfreak Lustige und kuriose Polizeiberichte Small-Talk 8
    Eisenkraut Lustige u. weniger lustige Gartenerlebnisse, Thread Small-Talk 5
    D Lustige "Kastanien"-Raupe Wie heißt dieses Tier? 2
    H Lustige kleiner Pilzköpfe in meiner Wiese - wie heißen sie nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Easyplant - Lustige Pflanzanleitung für eine Fuchsie Gartenpflanzen 3
    B lustige Früchte Obst und Gemüsegarten 15
    mareje Lustige / schräge / interessante Videos Spaß & Spiele 19
    Feli871 Lustige Gedichte zu Weihnachten und auch sonst Spaß & Spiele 68
    K Gefahren beim Bioethanol-Kamin Technik 4
    S Feinstaubfilter im Kamin Technik 10
    F Welche Pflanze neben Kamin? Zimmerpflanzen 6
    N Holzterrasse - Kamin - Funkenflug => Pflasterung?! Heimwerken 4
    D Kamin selber bauen, Kaminverkleidung selber bauen Sanierung & Renovierung 12
    M Alten Backstein-Kamin auffrischen Sanierung & Renovierung 1
    Yippieh Kamin-Asche in Kompost?? Gartenpflege 5
    P Tapete am Kamin wellt sich und reißt Sanierung & Renovierung 28
    gabi67 Kamin/Kaminzimmer farbig neu gestalten Sanierung & Renovierung 58
    F Kamin nachrüsten? Sanierung & Renovierung 7
    W Kamin oder Lampe Haus & Heim 23
    erdbär Mit Klanzwachs behandelte Bretter im Kamin verbrennen? Haus & Heim 16
    A Kamin und Möbel Haus & Heim 6
    R Kamin - Einsatz mit Schamottschteine einmauern- Hilfe Haus & Heim 1
    E Kamin im Gartenhaus Haus & Heim 1

    Similar threads

    Oben Unten