Lustige Plaudertaschen am Kamin!

  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Habe aber selten so viele nette kommunikative Leute kennegelernt. Wir sind praktisch vom Dorf adoptiert worden.
    ja, alles was gefällt wird assimiliert

    ohhhh Marmi .. wünsch dir eine gute Nacht! Schlaf gut!
    hoffe der Tag morgen wird nicht schlimm ;)
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Ich hab das erst vorhin beim Blick in den Vermissten-Thread mitbekommen. Ich bin traurig und wütend
    zugleich, weil sowas hier immer wieder vorkommt.
    Lauren hat ganz sicher eine Auszeit gebraucht, es hatte sich zuviel bezüglich ihrer Person ereignet.
    Eine Community sollte Menschen, deren (Seelen-)Leben und Gesundheit in die Schieflage geraten ist, eine Hilfe sein und keine Belastung. Vielleicht haben wir Lauren in der geschlossenen Unterhaltung ein wenig helfen können und möglicherweise vermisst sie ja auch ein paar von uns. Ich hoffe nur, sie zieht sich jetzt nicht völlig zurück.

    Ja, das höre ich öfter über meine Bilder: zuviel schwarz
    Ich find´s gut. Ist ja auch keine Auftragsarbeit, sondern Deine eigene Inspiration. Und jedem gefällt eben etwas anderes. Ich würde mir auch keinen Edward Munch in die Wohnung hängen. Ich erinnere mich auch noch sehr gut an einen Besuch einer expressionistischen Kunstwerkeausstellung in Dresden. Dort stand ein Kunstliebhaber verzückt vor einem 3-teiligen Kunstwerk, welches für schlappe 1.800,-Europas auch käuflich zu erwerben war. Es bestand aus 3 DIN A4-Blättern mit 2, 3 und 4 Buntstiftstrichen. Das erste Bild hieß "2 rote Linien", das zweite "3 rote Linien" und das dritte "3 rote Linien mit orange". Nun ja... Kunst muss man wohl studiert haben.
    :rolleyes:
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee: ist sicher sehr wichtig, nach der wahnsinnigen Orgie von gestern. :D

    Was war das für ein Anblick, zahlreiche Scheintote unter dem Tisch zu sehen,
    das wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht. :unsure::D

    Mario, die Abwesenheit von Lauren ist schon ein herber Verlust.:wunderlich::wunderlich:
    sie hat wirklich mit ihrer Gesundheit zu kämpfen, was keiner auf die leichte Schulter nehmen sollte.
    Sehr bewundernswert war ihre Ausdauer und Freude im Garten. Trotz allem hat sie
    den kleinen wilden Garten liebevoll gestaltet und uns daran teilnehmen lassen,
    das muss mal gesagt werden. Viel Kraft hat sie gebraucht, bei all den schönen Dingen,
    die sie uns nebenbei vermittelt hat, Hut ab, das kann- und macht wirklich nicht jeder. :paar:
    Ich hoffe sehr, das wir uns im nächsten Jahr im neuen Gärtchen treffen können.:giggle:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    heutiger Spaziergang .. hach ... wenn man so wohnt, warum soll man woandershin wollen?

    einen Gin Tonic für alle

    633057
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Fini !

    schöne Bilder zeigst uns wieder:):D. Heute abend habe ich schon an Dich gedacht, habe heute abend mal ausnahmsweise gebügelt. Sonst mache ich das immer gleich morgens, weil ich da die meiste Energie habe und das unangenehme gleich als erstes erledigen will. Aber heute war eine Ausnahme. Habe nachmittag noch Rasen gemäht, hinterher in der Sonne gefaulenzt. Darum hatte ich wieder Energie bekommen. Dann kann ich morgen gleich früh in den Garten raus. Habe allerhand vor im Garten. Will meine einjährigen alle wegtun, gleich kleinschneiden. Dann habe ich noch etliches an Stauden zum abschneiden. Es soll ja noch ein schöner sonniger Tag werden, da macht das garteln viel mehr Spaß.

    lg. elis
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja was ich noch alles zu tun hätte, aber ich kann keinen Urlaub nehmen, da meine Vertretung momentan nicht da ist .. und das bis November ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Mein Garten schaut aus .... fürchterlich ... ausserdem muss ich den Hühnerstall wieder putzen, das Haus sowieso ... und morgen hab ich wieder ein Fotoshooting ... dabei hab ich die andern Bilder noch nicht fertig ...

    waääääääääääääähh ich bräuchte 3 x soviel Zeit *lach*
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich hab heute gar nix gemacht, den ganzen Tag war Couching angesagt, auch ohne geistige Getränke. :sick:

    Was haste denn gemacht, dass dir so mies war? Hoffe du hast dich gut erholt inzwischen? Hattet ihr nicht auch 2 wiederbelebende Tage mit Sonnenschein und 25°?

    Weiß gar nicht mehr, ob ich mich für das Enkaustik-Video bedankt habe. War mir totales Neuland, und Neuland ist immer interessant. Bis auf weiteres bleibe ich aber bei meinen Acrylpötten.

    Nun ja... Kunst muss man wohl studiert haben.

    Also direkt schaden kann's nicht, aber notwendig ist es nur, wenn man Profi werden will. Dein Kopfkratzen angesichts des Striche-Triptychons kann ich nachvollziehen und den verzückten Betracher ebenso: für den einen hat das Ding eine Aura, für den anderen nicht. Du darfst das Phänomen der Auratisierung nicht außer Acht lassen. (Da könnt ich jetzt breit & länglich drüber schwafeln ... o_O:ROFLMAO:)

    waääääääääääääähh ich bräuchte 3 x soviel Zeit *lach*

    Ohjaohja, ich auch, aber wo beantragen wir die erhöhte Zuteilung? :unsure:

    Fini, du zerreißt dich aber wirklich! Bügeln, putzen, gärtnern, fotografieren ... und dann noch ein Job zum Verdienen der Münzen für Brötchen & Taglilienzwiebeln ... also ich würde als erstes das Putzen aufschieben. Dreck läuft nicht weg und brennt nicht an. Freu dich lieber auf dein Shooting morgen und schau, dass es gut wird! (Woran ich nicht zweifle, nebenbei.;)) Du hast uns ja heute schon 2 feine Landschaftsportraits ins Kaminzimmer gehängt.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ah, es geht los! Denn mal buon viaggio und bitte ein paar Mitbringsel für uns! Hat's Kofferpacken noch geklappt nach dem gestrigen Exzess? Wünsche menschenfreundliches Wetter!

    Und komm fit & erholt zurück! :D
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo , guten Morgen !

    Ich will raus in den Garten, aber es ist so viel Nebel, das ich noch keine Lust habe:mad:. Es ist so feucht draußen, das Pflaster ist nass. Bin ich froh, das ich gestern noch auf meinen Gartenengel gehört habe und noch Rasen gemäht habe. Der flüstert mir immer ein was ich momentan tun sollte. Wenn ich es mache, ist es gut. Wenn nicht dann ärgere ich mich hinterher, das ich nicht gehört habe. Also schickt mir mal bitte bitte viel Wind, der den Nebel vertreibt:). Ich backe Euch dafür einen Eierlikörkuchen:D.

    lg elis
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Ich ging einfach trotz dem Nebel raus. Er ging dann weg es ist so seit 11 Uhr strahlender Sonnenschein und ich konnte alles machen, was ich mir vorgenommen habe. Es schaut schon ganz schön leer aus auf der Terasse;) aber es steht noch genug rum. Habe dann angefangen viele Stauden abzuschneiden und gleich gehäkseltl und auf einen Haufen gegeben. Da habe ich Urgesteinsmehl draufgestreut und mit EM gegossen. Habe es mit Folie abgedeckt. Am Donnerstag mache ich weiter. Das lasse ich dann so 4 Wochen unter der Folie liegen und anschließend verteile ich das auf den Staudenbeeten. Das ist gut für das Bodenleben, das macht wieder Humus. Also dann brauche ich keinen Eierlikörkuchen backen, ihr habt ja keinen Wind geschickt;). Jetzt habe ich mittag gegessen, Tomatensoße mit Nudeln von gestern. Dann kommt die Liege dran. Brauche Erholung.....

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Vorher1619.JPG
      Vorher1619.JPG
      764,1 KB · Aufrufe: 37
    • Vorher1719.JPG
      Vorher1719.JPG
      671,1 KB · Aufrufe: 31

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Wir Südkärntner vertragen sowieso mehr
    Die kärntnerische Trinkfestigkeit musste ich auch schon am eigenen Leibe erfahren. Und selbst ein Wiener Kollege, der fast täglich in seinem Stamm-Beisl trainiert, den haben sie Moses gelehrt. Die Kärntner Gastfreundschaft und Geselligkeit ist genauso legendär wie berüchtigt. Also legt Euch nicht mit Fini an. Das könnt ihr nicht gewinnen.
    o_O
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Was jetzt, wo ist der Eierlikörkuchen?? Der Wind wollte nicht so, wie ich wollte,
    der lässt sich erst viel später sehen. :D

    elis, du hast doch noch alles über die Bühne gebracht, gut das du die Stimme deines Engels gehört hast.(y)

    Wir können ja einen Trinkkurs eröffnen, irgendwann kommt euch die Brühe oben raus. :ROFLMAO:

     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut

    Da ist er ja schon:D. Ich mache den wirklich gerne, den kann man schön vorher backen. Der wird immer besser, je länger er steht. Aber der steht nie lange. So, ich hoffe ihr seid zufrieden. Mein Rezept ist exakt das gleiche. Der Teig ist sehr flüssig, aber später wunderbar flockig.

    lg. elis
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Das ist auch ganz genau mein Rezept. Nur steche ich noch mit einem Schaschlikspieß kleine Löcher in den Kuchen und lasse Eierlikör reinlaufen.
    Ich kann bestätigen, schmeckt verboten gut.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Das kann ich bestätigen. (y)

    elis, hat ja doch noch geklappt, danke, schmeckt ausgesprochen saulecker. :D(y)

    Die Säckelblume hat schon eine Weile nicht mehr geblüht, heute sehe ich die hübschen blaueen Blüten,
    das ist doch irgendwie verrückt, oder? Der Sommer vollbringt schon einige Überraschungen. :giggle::unsure:(y)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Die kärntnerische Trinkfestigkeit musste ich auch schon am eigenen Leibe erfahren. Und selbst ein Wiener Kollege, der fast täglich in seinem Stamm-Beisl trainiert, den haben sie Moses gelehrt. Die Kärntner Gastfreundschaft und Geselligkeit ist genauso legendär wie berüchtigt. Also legt Euch nicht mit Fini an. Das könnt ihr nicht gewinnen.
    o_O
    niemals nicht!

    hmmm ... nehm auch noch einen Eierlikörkuchen ....

    hab heut ausnahmsweise einen Prosecco gesüffelt ... und bin jetzt, weil ich dieses blöde Zeug nicht gewöhnt bin ... doch etwas belämmert ...

    Jedoch war die Lady, die heut bei mir shootn war doch eher auf Prosecco als auf schnaps gepoolt

    mag noch wer einen? viel ist nimma übrig
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Lavendula !

    Das freut mich ja, das euch mein Eierlikörkuchen so gut schmeckt :). Ich mag ihn auch wirklich sehr gern, weil er so gut schmeckt und auch so problemlos ist. Den kann man schon so schön vorbereiten, weil er gut hält.
    Pepino: das muß ich auch mal probieren, hört sich gut an:D

    Die Säckelblume würde mir auch so gefallen, die schöne blaue Farbe. Aber die ist bei mir nicht winterhart, leider.

    lg elis
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    mag noch wer einen? viel ist nimma übrig

    Aber nur, wenn er original aus Valdobbiadene kommt, dann nehm ich den Rest! Prost, Fini, war's gut heut das Shooting? Interessantes Model? Wirklich schade, dass wir diese Bilder von dir wohl nie zu sehen bekommen werden, aber das ist natürlich in Ordnung so.

    Elis, geschieht mir recht, dass ich vom Eierlikörkuchen nix mehr mitkriege, hab ja auch keinen Wind geschickt. Das bisschen Luftbewegung hier konnte ich nicht schnell genug zusammenfegen, dass daraus ein Wind für dich geworden wär. Ich find Nebelmorgen aber auch total romantisch, ist leider selten hier in der nahen Umgebung.

    Gehäckselt hab ich heute auch, aber feigerweise mit Strom und laut ... meine Äste hätte dein Handhäcksler wohl auch verschmäht. :giggle: Hab nur 2 Drahtkomposter für Laub und Häcksel und Rasenschnitt, die sind aber knallvoll, und so wusste ich nicht, wohin mit dem neuen Zeug ... hab's schließlich einfach zwischen die Jasminsträucher gekippt. Mein timing war perfekt: bin genau vor Regenbeginn fertig geworden. Nun ist's wohl erstmal aus mit Restsommerwetter. Jetzt darf man wieder an Marzipan und Lebkuchen denken ...

    ... oder an Schokoladenkuchen. Mag wer Schokoladenkuchen zum Frühstück? (Ist eher herb, unter der Couverture verbirgt sich noch eine Schicht Bitterorangen-Marmelade, und passt gut zum Kaffee, mit dem ihr euch ja nicht genug vollschütten könnt.)

    1571186198674.jpeg

    Haut rein! (wie man auf westfälisch sagt ;)).
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Kann mir bitte einer das Rezept für einen Eierlikörkuchen geben? Ich will jetzt auch einen backen!

    Der Wind wollte nicht so, wie ich wollte,
    Da hättest Du mit deinem Segelboot bei uns mehr Spaß im Moment. Wir haben Föhn.:eek:

    irgendwann kommt euch die Brühe oben raus
    Die kommt irgendwann unten raus Lavi...:LOL:

    die Lady, die heut bei mir shootn war
    Prosecco und "shootn"...Was genau macht ihr denn da?:oops:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:das wird immer besser, Schokokuchen zum Frühstück,
    Rosa, der Kuchen ist prima im Kühlschrank aufgehoben, :D

    Es geht los, es geht los, die ersten Lebkuchen liegen schon auf dem Krabbeltisch,
    grapsch, greif zu, nee nich. :wunderlich::unsure:

    Fini, jetzt ist mir klar, warum du immer den Kanister mitschleppem musst,
    Training ist alles. :D:paar:Was wird das, wenn der Glühwein und diverse Stamperl
    auf den Tisch kommen, wenn ich daran denke, wird mir jetzt schon ganz anders. :unsure::D

    Irgendwann fallt ihr alle um wie die Fliegen, na toll.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Fürstlich geht es hier zu, Mario.

    Wir schwelgen nur noch in flüssigen und handfesten Delikatessen,
    es ist wirklich interessant, was in der Adventszeit hier los ist. :D

    Volker, haste genug Kanister mitgebracht, im Kanister können wir wenigstens
    unsere Gelüste besser verstecken, als mit vollen Bierkästen an den Kamin zu ziehen. :D:D
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.673
    Ort
    Iserlohn
    Man kann auch ohne Schusswaffen schießen..... :LOL:
    Frag mal Tante Google nach Dosenschießen oder Dosenstechen……
    Stelle ich mir mit Prosecco fürchterlich vor!
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    @Winterfalke : shootn wird vom Fotoshooting kommen, also nicht mit einer Schusswaffe, sondern mit dem Fotoapparat Bilder schießen.

    Übrigens, das Rezept für den Eierlikörkuchen hat elis weiter oben (post 1227) eingestellt.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Guten Morgen, ich hab mir das Rezept für den Eierlikörkuchen auch gleich ausgedruckt. Den hab ich vor Jahren mal gegessen und danach nie wieder, schön, dass Ihr ihn mir wieder ins Gedächtnis gerückt habt.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo, guten Morgen !

    Da ist ja schon allerhand los am Kamin;), mit neuem Kuchen und Proseco-Gerede usw. Was seit ihr nicht alle für Süchtlinge;);) ? Bei uns hat es nachts ein bißchen geregnet. War gut, das ich gestern so fleißig war. Heute ist ja Ruhetag bei mir. Um 11 Uhr habe ich einen Zahnarzttermin. Abends ist EM-Stammtisch. Das lohnt es sich nicht mehr, was im Garten anzufangen. Morgen gehts dann weiter.

    Mein Eierlikörrezept für Winterfalke: Habe es zwar schon früher mal gepostet.

    6 Eier
    250 g Puderzucker
    2 Vanillezucker
    250 g Mehl
    1 Backpulver
    1/4 l Öl
    1/4 l Eierlikör

    Der Teig ist sehr flüssig, aber hinterher wunderbar fluffig. Guten Appetit,

    lg. elis
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich kenne nur den whisky kuchen
    Hier das rezept

    Man nehme: 1 Tasse Wasser 1 Tasse Zucker 1 Tasse braunen Zucker 4 große Eier 2 Tassen getrocknete Früchte 1 Teelöffel Backpulver 1 Teelöffel Salz 1 Hand voll Nüsse 1 Zitrone 1 Liter Single Malt Whiskey Zubereitung: Zunächst kostest Du den Whiskey und überprüfst so seine Qualität. Nimm dann eine große Rührschüssel zur Hand. Währenddessen probierst Du nochmals den Whiskey und überzeugst Dich davon, dass er wirklich von bester Qualität ist. Gieße dazu eine Tasse randvoll und trinke diese aus. Wiederhole diesen Vorgang. Schalte den Mixer an und schlage in der Rührschüssel die Butter flaumig weich. Füge einen Löffel voll Zucker hinzu. Überprüfe, ob der Whiskey noch in Ordnung ist. Probiere dazu nochmals eine Tasse voll. Mixe den Schalter aus! Breche 2 Eier aus und zwar in die Schüssel. Haue die schrumpligen Früchtchen mit rein. Malte den Schixer an. Wenn das blöde Obst im Trixer stecken bleibt, löse es mit `nem Traubenschier. Überprüfe den Whiskey auf seine Konsissstenzzzz... Jetzt schmeisse die Zitrone in den Hixer und drücke Deine Nüsse aus. Fügen eine Tasse hinzu. Zucker, alles. Was auch immer... Fette den Ofen ein. Drehe ihn um 350 Grad. Schlage auf den Mixer, bis er ausgeht. Werfe die Rührschüssel aus dem Fenster und überprüfe den Geschmack des übrigen, abgestandenen Whiskeys. Gehe ins Bett und pfeife auf den Kuchen
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Fini, danke für das tolle Rezept. GG und ich haben uns grad köstlich amüsiert. :grinsend:
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    :D:D Du Spitzbua,,,, der kommt in den Teig rein. Du kannst ja dann noch einen Extra- Schluck aus der Flasche nehmen.....
    Assooooo.....:p
    Na, von Fini´s Whiskeykuchen-Rezept kennen wir das ja nun, wie wichtig die zwischenzeitlichen Qualitätskontrollen sind. Könnte ja schlecht geworden sein und wäre doch schade um den Kuchen.
    :whistle:
    Am Samstag laden wir irgendwen ein und da back ich den Eierlikörkuchen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hexe9 Was sind das für lustige Knubbel? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Jazz Brazil Lustige Früchtchen und schräge GemüseGesellen Wie heißt diese Pflanze? 9
    Sunfreak Lustige und kuriose Polizeiberichte Small-Talk 8
    Eisenkraut Lustige u. weniger lustige Gartenerlebnisse, Thread Small-Talk 5
    D Lustige "Kastanien"-Raupe Wie heißt dieses Tier? 2
    H Lustige kleiner Pilzköpfe in meiner Wiese - wie heißen sie nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Easyplant - Lustige Pflanzanleitung für eine Fuchsie Gartenpflanzen 3
    B lustige Früchte Obst und Gemüsegarten 15
    mareje Lustige / schräge / interessante Videos Spaß & Spiele 19
    Feli871 Lustige Gedichte zu Weihnachten und auch sonst Spaß & Spiele 68
    K Gefahren beim Bioethanol-Kamin Technik 4
    S Feinstaubfilter im Kamin Technik 10
    F Welche Pflanze neben Kamin? Zimmerpflanzen 6
    N Holzterrasse - Kamin - Funkenflug => Pflasterung?! Heimwerken 4
    D Kamin selber bauen, Kaminverkleidung selber bauen Sanierung & Renovierung 12
    M Alten Backstein-Kamin auffrischen Sanierung & Renovierung 1
    Yippieh Kamin-Asche in Kompost?? Gartenpflege 5
    P Tapete am Kamin wellt sich und reißt Sanierung & Renovierung 28
    gabi67 Kamin/Kaminzimmer farbig neu gestalten Sanierung & Renovierung 58
    F Kamin nachrüsten? Sanierung & Renovierung 7
    W Kamin oder Lampe Haus & Heim 23
    erdbär Mit Klanzwachs behandelte Bretter im Kamin verbrennen? Haus & Heim 16
    A Kamin und Möbel Haus & Heim 6
    R Kamin - Einsatz mit Schamottschteine einmauern- Hilfe Haus & Heim 1
    E Kamin im Gartenhaus Haus & Heim 1

    Similar threads

    Oben Unten