Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
Cool

Wir sind in 14 Tagen wieder auf shoppingtour
Mädelstag 🍸🍸🍸🍸
 
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Fini, Shoppingtour klingt gut und ohne Männeranhang noch besser. Lasst Ihr Mädels den Girls' day out dann mit Prosecco-Schlürfen ausklingen? Hab grad Kopfkino und sehe ein Damentrüppchen kichernd und schwatzend mit ganz vielen tollen bunten glänzenden labelbedruckten shopping bags aus den Läden kommen... :LOL:
    War heut auch wieder einkaufen - nicht shoppen - nur schnödes Supermarktzeugs. Das geht aber am besten auch ohne männliche Begleitung, also ohne Antreiber. Da vergess ich wenigstens nix.

    Nei-ennnnn! Nix mit Wichtel im November! :mad: Wichtel sind frühestens ab dem 1.Advent erlaubt!

    Und ja, man wird vom bunten Weihnachtssüsskram schon wieder erschlagen. Noch kann ich das ganz gut ausblenden. Hab heut ein Paket mit neuer Deko bekommen, die wird aber auch erst ab 1. Advent plaziert. :zwinkern:

    Orangina, was hast du da für einen schönen Herbstzauber zusammengepuzzelt! Nur gelegt...

    Nicht gewaschen, nur gelegt und auch nicht gefönt. Konnt's nach dem Shooting gleich vom Blatt zum organischen Abfall schütten.[/QUOTE]
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja so ca. Orangina ...

    Ich hab das von meinen 5 Kolleginnen zum Geburtstag bekommen ... Ich finde solche Geschenke sind die Besten dies gibt! Zeit miteinander verbringen .. Prosecco schlürfen .. Pasta Pizza Proschutto essen am Meer sitzen bei Capucchino ... all das und über die Nöte quatschen die einem so übern Tag begegnen ...

    Und das WE drauf fahr ich wieder runter und zwar mit einem anderen Mädelstrupp mit einer lieben Freundin der ich so einen Tag zum 40. GEburtstag geschenkt hab .. incl. Mittagessen und Fahrt ... da sind wir auch zu 5. :) :)

    Ich freu mich schon soooo

    Das Shoppen ist da Zweitrangig ...

    Beim letzten Mal haben sie mich gezwungen mich schminken zu lassen ... hihi .. ich bin eher der natürliche Typ und hatte noch nie Make Up im Gesicht ... da hab ich ausgschaut wie verkleidet *lach* .. hab mich selber nicht wiedererkannt *gg*

    ... ich denke das werden wir dieses Mal auch machen ... in dem Laden schminken sie die Leute und man kann daneben PRosecco schlüfen und natürlich wandert dann der eine oder andere Lippenstift zur Kassa und dann in die Täschchen meiner Freundinnen *gg*
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin,

    wie sieht es aus, eine Runde Kaffee gefällig? :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    Fini, da habt ihr euch was vorgenommen, treibt es nicht zu bunt. :D
    Hast du einen faltbaren Kanister voll Secco dabei, damit ihr unterwegs nicht leiden müsst?
    Seht ihr wirklich aus wie die Paradiesvögel, na toll, iss ja egal, habt Spaß,
    amysiert euch schön, ich schicke den Arzt los, wenn ihr voll beladen sein
    und Hilfe braucht. Last es euch gutgehen mit Pizza, Cappu und Secco bis zum umfallen. :D

    Bella Italia ist auch angesagt, ihr seid ziemlich ausgelastet, so sehe ich das. :love:

    Orangina, so isses, es glitzert schon überall, die Blumenläden warten schon
    auf ein gutes Geschäft. Adventskränze, Gestecks und ziemlich viel Deko
    leuchten uns in den grellsten Farben entgegen. Ich bin kein Freund von
    unnatürlichen Farben, Vanille, Zimt, Orange und Rot, gemischt mit leuchtenden Grüntönen
    finde ich in der Weihnachtszeit am schönsten.
    Du hast das richtige Wort für alles Übertriebene gefunden, ich fühle mich auch
    ziemlich erschlagen, wenn ich vor lauter Krimskrams nicht mehr geradeaus gucken kann. :wunderlich::unsure:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Weihnachten ist bei uns meistens rot und selbstverständlich blau. Der gute Wein zeigt spätestens ab der zweiten Flasche seine Wirkung.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Guten Morgen zusammen,

    uiii Fini, nimmst mich mit? Brauch noch Winterschuhe und irgendwas schickes für obenrum.


    @Lavendula , ich mag auch die natürlichen Farben am liebsten, wenn ich mir vorstelle ich
    müsste mir meinen Christbaum mit natooliv oder türkis schmücken - schrecklich.
    Überhaupt habe ich gestern ganz furchtbare Farben bei der Weihnachtsdeko im
    Laden gesehen.

    @Orangina , nicht immer kann ich dem süßen Weihnachtszeugs widerstehen.
    Habe mir gestern Gewürzmandeln und auch ein Päckchen Lebkuchen mitgenommen.
    Schmeckt schon sehr lecker :roll:


    Schönen Tag für euch, bis später vielleicht.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Feli, da ist was dran, wenn ich an den Marzipanbroten vorbeilaufe,
    schiele ich natürlich in diese Richtung, klar habe ich auch schon zugeschnappt,
    das gebe ich zu. :D Die rauhen Mengen gibt es selbstverständlich am 1. Advent. (y)
    Gewürzmandeln und Lebkuchen stehen bei mir auch ganz oben.
    Was ist los, noch nicht Feierabend, es wird gleich wieder dunkel. :wunderlich:
    Kaffee und Tee, Naschzeug und Bier stehen am Kamin. :giggle:



    Schönen Abend für euch. :giggle:
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Oh, danke Lavendula für diese schöne Auswahl:love:. Hatte mich gerade aufs Ohr gelegt und ein bißchen geruht. Bin abends weg, zu einer Meditation für die Ahnen. Dahin sollen wir eine Kerze mitbringen. Bin schon gespannt. Das ist gerade die richtige Zeit gegen den Novemberblues. Den ganzen Tag braucht man Licht im Haus. Bei uns war es den ganzen Tag regnerisch. Habe den Regenmesser ausgeleert. Es waren 30 l drinnen, ganz schön. Aber ich freue mich über jeden Liter.
    Ja, bei Marzipan werde ich auch leicht schwach;). Aber Lebkuchen ziehts mit noch nicht rein. Da kaufe ich auch lieber die richtigen selbstgemachten Elisenlebkuchen, wenig aber gute. Da habe ich eine gute Quelle. Also dann einen schönen Abend.

    lg. elis
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    elis, die Sonne hat sich glatt sehenlassen, zwischendurch hat es wieder Regen gegeben.
    So blöde wie sich das anhört, es muss noch viel mehr regnen.
    Die Elisenlebkuchen sind wirklich sehr lecker, die ziehe ich mir auch wieder rein. :D
    Kerzchen mitbringen, hört sich nach einem geruhsamen Schläfchen an. :giggle:
    Sicher berichtest du etwas vom Abend.

    Leute, lasst die Brezeln nicht vertrocknen, der Kaffee wird langsam kalt,
    der Wein darf ZImmertemperatur haben. :paar:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Na, Mädels, rauscht's denn schon, wenn Ihr beim Einkaufen konsumiert?
    nicht immer kann ich dem süßen Weihnachtszeugs widerstehen.
    Habe mir gestern Gewürzmandeln und auch ein Päckchen Lebkuchen mitgenommen.
    Schmeckt schon sehr lecker :roll:
    Feli, da ist was dran, wenn ich an den Marzipanbroten vorbeilaufe,
    schiele ich natürlich in diese Richtung, klar habe ich auch schon zugeschnappt,
    das gebe ich zu. :D
    Ja, bei Marzipan werde ich auch leicht schwach;).
    Dazu ein Fundstück:

    Habe letzten Samstag alle Süssigkeiten für die komplette Weihnachtszeit gekauft.
    Mach ich diesen Samstag nochmal.


    Und noch eins für Fini (wegen der Bügelei):

    Ich brauch erst mal nicht mehr bügeln.
    Nach Weihnachten liegen die Klamotten sowieso wieder faltenfrei an.


    Also Augen auf beim Süsskramkauf. Paar Wochen sind's schon noch bis Weihnachten, da kann sich viel verändern - so vollumfänglich...:oops:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Orangina, das ist genau richtig, jetzt den Süßkram zu kaufen,
    später ist das Beste verkauft, es gibt nicht mehr viel Gescheites.
    Ich habe auch schon ein paar Leckereien weggelegt.
    Schokoherzen mit Füllung habe ich auch schon im Schrank,
    Sehr gerne nasche ich, aber ich nehme nicht zu, wenn ich die Lotte
    über das Spielfeld getrieben habe, ist alles wieder im grünen Bereich. :D

    Meine Erdbeeren in der Ampel habe ich auf dem Balkon, es ist nicht zu glauben,
    die setzt Blüten an und bekommt frische Blätter. Kürzlich hat sie den Gong abbekommen,
    sie sah echt wüst aus. Ich habe alles Welke ausgeputzt und beschnippelt,
    der Spaß hat sich gelohnt, jetzt ist alles wieder okay.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Guten Morgen zusammen,

    uiii Fini, nimmst mich mit? Brauch noch Winterschuhe und irgendwas schickes für obenrum.

    .

    mahh würd ich liebend gern .. wir hätten eine Gaude :)

    Lavi .... wo is Lotte denn? hast ihn zuviel hergenommen? :D :D
    sag mal wo bist du genau, dass bei dir grad die Erdbeeren blühen beginnen?

    Orangina ... stimmt :D :D ich musste den Witz erstmal 2 x lesen bis ich begriffen hab ... ich denk bei mir liegens jetzt schon an ... nach Weihnachten wirds dann knapp ....

    Elis .. solche Meditationen hab ich in der Jugendzeit gemacht ... war recht spannend ...

    Marmande ... aber der dritten Flasche ist dann wurscht *lach*

    so, heut hats geschüttet als wollts den ganzen Regen vom Oktober auf einmal runterlassen ...
    Ich hoffe auf baldiges schönes Wetter die Gebirgsbäche müssten jetz ja voller Wasser sein es rauscht nur so
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hier rauscht gar nichts, es gab nur Staubregen, so hat's den ganzen Tag nichtmal für 1 Liter gereicht und nur sinnlos die Gegend verdunkelt. Von der Gartenarbeit hat mich das nicht abgehalten, man versaut sich nur ein wenig die Klamotten, weicht aber nicht durch.

    So blöde wie sich das anhört, es muss noch viel mehr regnen.

    Schon recht, es hört sich kein bisschen blöde an! Von mir aus kann's den ganzen November durchsuppen. Aber richtig, nicht so homöopathisch wie heute. Leider weiß der Regen nicht mehr, wie regnen korrekt geht.

    der Wein darf ZImmertemperatur haben.

    Sehe ich da Weißwein aus deinem Fässchen rieseln? Dann bring ich mir doch lieber eine Flasche Roten mit. Oder 2. Falls Marmi da ist, wird das aber nicht reichen.

    Bin abends weg, zu einer Meditation für die Ahnen.

    Wie muss ich mir das vorstellen, Elis? Ahnen hab ich, was Meditation ist weiß ich auch, aber ich hab noch nie beides zusammengedacht.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ja und heute hab ich meine neue Kamera bekommen!

    Hab sie aber noch nicht ausprobiert und verzichte deshalb vorerst auf Freudensmilies. Vielleicht wird's ja eine Enttäuschung ...

    Hier herumliegen hab ich jetzt:
    1 defekte Kompaktkamera (Sony)
    1 defekte Bridge-Kamera (Olympus)
    1 defekte Spiegelreflex-Kamera (Minolta)
    1 dreivierteldefekte Video-Kamera (Canon)
    1 halbdefekte Kompaktkamera (Canon).

    Eine nichtdefekte Kompaktkamera (Olympus) fehlt, da geklaut, und von einer weiteren (Nikon) haben sich alle Spuren verloren.

    Und jetzt, wohin mit dem kostbaren Schrott? Von außen scheinen die alle noch bestens in Form zu sein.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Fini, euer Mädelsausflug wird bestimmt großartig! Wir haben mal einen gemacht (zu dritt), wo sich jede verkleidet hatte ... nicht karnevalistisch, sondern einfach Klamotten angezogen, die nicht ihrem Stil entsprachen und die sie nie im Leben freiwillig angezogen hätte. Praktisch das Gegenteil zu Karneval, wo man sich ja was anzieht, das einem Spaß macht. Aber wir waren bürokonservativ, gruftig bzw. folkloristisch.

    Die Wirkung auf die Umwelt war herrlich! Wir zogen durch Kneipen, wo wir sicher sein konnten, Bekannte zu treffen, und überall hieß es "Wie siehst du denn aus!?!" Aber erst, nachdem die Bekannten eine Zeitlang verwirrt gezögert hatten. War ein enorm spaßiger Abend. :LOL::LOL::LOL:

    Also schminkt euch und macht Selfies, die wollen wir hier dann aber sehen! :whistle:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Moin, ihr Süßen!

    Lang genug hab ich jetzt das Forum bewacht, dass hier keiner einbricht und uns die Schnapsflaschen aus dem Kühlschrank oder Finis Kanister aus dem Schuppen klaut. Sicher steht ihr gleich alle kaffeegierig auf der Matte, hm? Wenn jetzt aber kein Kaffee da wäre und ihr müsstet Tee trinken: wäre euch der Tag vermiest? Oder wärt ihr tapfer genug, damit klarzukommen?

    Aber keine Angst, war nur so ein Gedankenspiel, denn noch gibt's hier Kaffee eimerweise!
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    Wünsche einen feinen Mittwoch! Bitte nicht mit dem Kopf auf dem Schreibtisch ein:sleep:pennen, könnte Beulen geben, und das nächste Wochenende kommt sowieso irgendwann.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin,

    Rosa, du bist heute ziemlich spendabel, ich kann es kaum glauben,
    soviele Pötte Kaffee vorzufinden. :D:DDanke!!!
    Fini hat doch alles mitgenommen, hier steht weder ein Kanister, noch igendwelche halbvollen Flaschen,
    Fini hat für die Damen alles eingepackt sie hatte genug Hilfe, die das alles an Ort und Stelle
    geschleppt haben. :D:D:D
    Das ist die richtige Bande, aufgefüllt hat natürlich keiner. :wunderlich:
    Rosa, endlich hast du eine neue Kamera, du weißt, was du dir damit eingehandel hast,
    wir freuen uns jetzt schon auf eine Runde Secco.

    Du warst desöfteren am Kamin, jedesmal hast du gesehen, das der Laden leer war,
    was für eine maßlose Enttäuschung muss das gewesen sein. :unsure::wunderlich:
    Muss man alles mal erlebt haben, das Leben geht weiter. :paar:

    Rosa, du hast ziemlich fette Klüsen, das ist eine rote Traube.:D
    Weißwein sollte richtig schön gekühlt sein, sonst bäääää.

    Weil es so schön war, gleich nochmal, jede Menge Pötte voll Kaffee
    aus der riesigen Pumpkanne, wehe ich muss hinterher überall aufwischen. :D
    Tonnenweise gibt es :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:, zufrieden???
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Hier herumliegen hab ich jetzt:
    1 defekte Kompaktkamera (Sony)
    1 defekte Bridge-Kamera (Olympus)
    1 defekte Spiegelreflex-Kamera (Minolta)
    1 dreivierteldefekte Video-Kamera (Canon)
    1 halbdefekte Kompaktkamera (Canon).
    Rosabel, da hat möglicherweise die geplante Obsoleszenz (eingebaute Kaputtgehautomatik) zugeschlagen. Echt fies. Such doch mal im Internet nach den Werkstätten, die sich der Sache angenommen haben. Oft ist nur ein kleines elektronisches Bauteil (die Sollbruchstelle) auszuwechseln und das Gerät funktioniert wieder tadellos.
    Das ist echt beschämend, wie perfide das in der westlichen Welt gehandhabt wird. Es wird etwas so hergestellt, dass es gerade so die Garantiezeit überlebt. Dann wegwerfen und neu kaufen. Dem Verbraucher bleibt ja auch fast immer gar nichts anderes übrig. :cautious:
    Ich bin der Reparierer. So habe ich schon viel Geld gespart. Unser Wäschetrockner (AEG) z.B. kam eines Tages mit einer undefinierbaren Fehlermeldung. Im Klartext - "bin irreparabel kaputt". Ich habe recherchiert und herausgefunden, dass man nur ein Relais austauschen muss. 2,50€ kostet das beim Conrad. Und - Trockner funzt wieder tadellos! Ein paar Hunnis gespart. (y) Das geht mit sehr vielen Geräten.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Mario, ich gebe dir in allen Punkten Recht, es ist wirklich so,
    die Herstellung von einigen Gegenständen oder was auch immer, sind sowas von einfach hergestellt
    und schweineteuer noch dazu. Das finde ich klasse, das du in der Lage bist,
    eigenständig zu handeln und das Zeug in Ornung bringen kannst, es gibt viele Leute,
    die ratlos vor den defekten Teilen stehen und nicht weiter wissen, als sich etwas Neues anzuschaffen.
    Nicht immer ist das Teuerste das Beste, so sieht es aus. Viele Hunnis hast du tatsächlich gespart. (y)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Moin, Mario, du hast sowas von recht, und wenn es jetzt Lauren's Thread noch gäbe, könnte ich dir einen Link zum letztjährigen Spülmaschienengeschehen posten.

    Zumindest glaube ich, dass es in Laurens Thread war, wo ich gejammert habe. Spüli lief nicht mehr und schuld war eine lachhafte Gummidichtung für paar Cent. Aber finde mal den Fachmann, der dir das ehrlich sagt und ehrlich repariert und keine 50 € Anfahrtskosten in Rechnung stellt! Von sowas kann der auch nicht leben.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Schade das Lauren nicht mehr hier ist, Rosa, das stimmt, Lauren hatte darüber ausführlich berichtet.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ja.
    Das vernichtet Arbeitsplätze und bringt das Gefüge von Angebot und Nachfrage auseinander.

    Verlangen muss befriedigt sein, die Masse beschwichtigt.
    Kauft. Kauft und seid glücklich.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Heute ein bisschen dünn angerührt?
    Warte, ich schreibe in grün, um Sarkasmus deutlich zu machen.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Danke für den Kaffee, Lavi und Rosabel. Stellt lieber Thermoskannen auf, da bleibt der Kaffee länger warm. :giggle:
    (eingebaute Kaputtgehautomatik)

    Ja, Mario, da ärgere ich mich auch drüber. Erst vor zwei/drei Wochen, als mein Staubsauger den Geist aufgab. Dabei war der noch gar nicht so alt, war einer der letzten, die noch mit 2000 Watt verkauft werden durften. Bissel laut war der bei voller Power schon immer, aber dann ließ er sich überhaupt nicht mehr runter regeln und klang eher, als stünde man neben einem startenden Düsenjet. Mein GG ist auch so ein Fan vom Reparieren wie Du, alles was nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert, muss erst mal in seiner Werkstatt durchgecheckt werden. Sehr oft gelingt ihm eine Reparatur, manchmal sind die Dinge aber so verbaut, verklebt, ver... was weiß ich, dass man erst mal was zerstören muss, um überhaupt an das Übel heranzukommen.:mad:
    Ein Neuer war also fällig. Und da nach meiner Devise alles Schlechte zu was Gutem gut ist, ist der jetzt ein wahrer Flüsterer mit viel weniger Watt, aber sehr ordentlicher Power.
    Trotzdem - grad angesichts geforderter Nachhaltigkeit sollten die Gerätehersteller wieder auf Langlebigkeit setzen. Das konnten die früher schon mal besser...

    Und jetzt, wohin mit dem kostbaren Schrott? Von außen scheinen die alle noch bestens in Form zu sein.
    Rosabel, erst mal Glückwunsch zur neuen Cam. Wird sicher keine Enttäuschung werden.
    Hättest Du nicht ein Plätzchen - Regal, Vitrine - wo Du die alten Schätzchen dekorativ präsentieren könntest (falls Du nicht Marios Vorschlag folgen kannst)? Wär doch eine schöne Reminiszenz an vergangene Zeiten toller bildlicher Ergebnisse und Freundschaften mit den verschiedenen Möglichmachern.
    Ich freu mich jedenfalls schon, wenn Du das Kaminzimmer und den Rest des Forums mit neu entstandenen Bildern schmückst.:lachend:
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Guten Morgen allerseits :). Danke für den vielen Kaffee, aber ich vertrage ihn ja leider nicht, mache mir jetzt eine Kanne Tee. Bei mir läuft die Waschmaschine schon. Heute wird ein schöner Tag, den will ich nutzen um wieder Laub zu rechen, meine Kiwi von ihren Blättern zubefreien, damit vor dem Haus mal Ruhe wird mit Blättern kehren..... Das ist wie Meditation.
    Rosabelverde: Was hast Dir denn für eine Kamera gekauft ? Bin schon ganz gespannt. Wir haben ja ein ganz tolles Fotogeschäft in der Nähe, dort kann man auch gebrauchte Kameras verkaufen. Die verstehen wirklich was davon. Die sagen auch ehrlich ihre Meinungen. Dort habe ich schon meine ältere Spiegelreflexkamera verkauft und mir schon gebrauchte Objektive gekauft. Lasse dort auch immer Fotos machen, lieber lasse ich denen das Geld verdienen als den unbekannten Internetanbietern.
    Die Ahnen-Meditation war gut. Es waren 35 Personen da. Wir saßen alle im großen Kreis zusammen. In der Mitte standen die ganzen brennenden Kerzen. Wir haben an alle unsere Ahnen gedacht, auch an die ungeliebten, sie um Verzeihung gebeten, Ihnen auch verziehen, uns verziehen, alles ins Feuer gelegt. Es war eine schöne sehr stille Angelegenheit. Vorher hat uns die Kursleiterin alles schön erklärt, uns eine Geschichte erzählt und dann ging die Zeremonie los. Es hat glaube ich jedem gut getan. Anschließend gabs noch was zu trinken und Knapperzeugs. Wir standen noch lange zusammen und unterhielten uns. Es war ein harmonischer Abend.

    lg elis
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin an den Rest der Welt,

    Orangina, ich stimme dir zu, soviel Flüssigkeit in Pötten ist Welle Wahnsinn am Kamin
    und ausgemachter Irrsinn zugleich. :D

    elis, du schwelgst zwischen Turbulenz und Ruhe des Alltags,
    wie du siehst, jeder Tag wird voll ausgekostet, es ist immer etwas los im Garten,
    du packst das sehr gut. Den gestrigen Abend hast du hinter dir, es gab sogar
    Knabberzeug und Getränke, alles gut.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Ob es eine "Kaputtgehautomatik " gibt , oder ob es ein gern erzähltes Märchen ist will ich gar nicht beurteilen.
    Das die Teile im Gegensatz zu früher eher kaputt gehen , liegt vielmehr an der schlampigen Herstellungs und montageart. Die wiederum erst einen solch günstigen Preis im Geiz ist geil Regal ermöglicht.
    Kleben ist billiger als schrauben ...da beißt die Maus keinen Faden ab .
    Wenn ich Qualität forder, dann muss ich auch bereit sein den Preis dafür zu zahlen.
    Und das war schon immer so .
    Man bedenke am Beispiel Staubsauger ....was hat früher so ein Vor...w, er...k Sauger gekostet und dann noch in Relation zu dem damaligen Einkommen...oder eine Mie.......le WaMa das war damals ein Vermögen , aber die Leute haben es gekauft , weil sie Qualität haben wollten.
    Heute erwartet man genau diese Qualität von Ramschware ... da stimmt doch was nicht in der Denke.

    Diese Teile sind dem Preis geschuldete B oder C Qualität , und mehr als die Gesetzliche Garantie ist dieser Schrott einfach nicht wert.
    Einen 65 Zoll Flatscreen für 399 € aus dem r..e....al schleppen und sich dann über das matschige Bild entrüsten ...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    (y)Mikaa, Du hast so Recht .....

    Ja, das mit Vorwerk kann ich auch bestätigen. Habe seit 56 Jahren den 2.Vorwerkstaubsauger. Der läuft immer noch wie eine Eins....Habe eine Küchenquirl mit Knethaken und Schneebesen auch von Vorwerk schon seit fast 60 Jahren, der läuft auch immer noch. Nur zum Thema Qualität. Wir haben in der Stadt ein Elekrohaus, da gehe ich immer einkaufen, wenn ich was brauche. Ob Elektrowecker, oder Digitalradio usw. Die haben kein so billiges Zeugs. Wir haben ja auch Saturn und Mediamarkt usw. die meide ich.

    Beim Gartenwerkzeug ist es genau so, Qualität kostet halt einfach mehr, aber das hat man auch ewig.

    lg. elis
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Hier herumliegen hab ich jetzt:
    1 defekte Kompaktkamera (Sony)
    1 defekte Bridge-Kamera (Olympus)
    1 defekte Spiegelreflex-Kamera (Minolta)
    1 dreivierteldefekte Video-Kamera (Canon)
    1 halbdefekte Kompaktkamera (Canon).


    Mann Mann Mann, du kriegst aber auch wirklich alles kaputt!
    Wie lange gibst du der neuen Kamera? :LOL:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Na wenn die doch so'n Scheiß bauen?!? :mad:

    Meine letzte hatte ich ziemlich genau 6 Jahre, bei der neuen weiß ich noch nicht, ob ich die umtausche, sie hat nur englisches Menü, was mich ärgert. (Sony alpha 6000, weil Elis gefragt hatte. (Sorry, bin in Eile, das bisschen Restlicht draußen zu erwischen!))
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Oh man Rosa, hast du dir nicht vorher genau überlegt, was du für eine Kamera haben möchtest
    und was sie für Funktionen haben soll?
    Haste noch ein bisschen Helligkeit erwischt, es geht langsam wieder aufwärts, aber nur langsam.

    Das ist doch eine gute Idee, die defekten Kameras in einer Vitrine unterzubringen,
    ein bisschen Fotodeko drumherum, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das toll aussieht.
    Es ist lange her, da hatte ich Pech mit meiner damaligen Kamera, ganz schnell hatte ich
    am nächsten Tag eine Neue, ohne kam ich mir vor, wie eine Kuh vorm Tor mit riesigen Glubschaugen.
    Das ist ein ziemlich komisches Gefühl, plötzlich unterwegs zu sein und keine Knipse zu haben.

    elis, du warst auch da, wir sind aneinander vorbeigeschrammt, das kommt in den besten Verhältinissen vor. :D
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Rosabelverde !

    Was ich da gelesen habe über Deine Sony gefällt mir. Bin ja gespannt wie zufrieden du damit bist. Lasse es uns wissen. Ich liebäugle ja auch mit einer neuen, aber mir fehlt noch die Knete;). Ich warte vielleicht mal so 2 Jahre, dann gibts die schon zum halben Preis, das wäre für mich gut. Der Preisverfall bei den Kameras ist oft schon schlimm. Habe einen Preis von 749 € gesehen momentan. Wünsche Dir auf alle Fälle viel Freude damit und gutes Gelingen.

    lg elis

    Ich habe ja eine Spiegelreflexkamera Canon 400 D, die ist ganz schön schwer, besonders das Objektiv, das ich am meisten drauf habe, ein Sigma 18-200. Sie macht zwar schöne Bilder. Wenn man dann unterwegs ist und das schwere Ding mitschleppen muß ist halt beschwerlich. Da wäre so was leichtes wie Deine Sonny schon besser. Bin ja gespannt auf Deine Erfahrungen.

    Da habe ich noch was gefunden.

     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    coool freu mich auf die tollen Bilder die du jetzt mitbringen wirst ...

    schmeiss den alten Krempel weg ... du wirst ihn eh nie mehr brauchen
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ich habe auch noch eine analoge Canon daheim liegen und meine alte Voigtländer mit diversen Linsen und Belichtungsmesser. Das ist schon ein Oldi, das war meine erste Kamera,sauer zusammengespart. Aber die kann ich nicht wegschmeißen. Die Canon schon, das werde ich jetzt mal machen. Es ist ja nur ums vornehmen.

    lg. elis

    Rosabel zeig mal Deine Bilder..... neugierige Weiber warten drauf....;)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich wart noch auf den Black Friday .... mal sehen was da für Aktionen sind
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    bei der neuen weiß ich noch nicht, ob ich die umtausche, sie hat nur englisches Menü, was mich ärgert.

    Also das war wieder einmal nicht einer meiner schlauesten Tage des Jahres. :rolleyes: Bloß weil ich beim ersten Durchsuchen der Menüs keine Sprachumstellung fand, gleich zu glauben, es gäbe keine ... Schaaaaf ich. Hab heute telefonisch die genauen Schritte angesagt bekommen und siehe da, alles paletti ...

    Das ist doch eine gute Idee, die defekten Kameras in einer Vitrine unterzubringen,
    ein bisschen Fotodeko drumherum, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das toll aussieht.

    Genau so eine Sammlungsinstallation gibt es hier schon im Haus, gehört meiner Schwester ... nimmt Platz weg und staubt ein, trotz Vitrinenschrank ... also noch sowas geht auf keinen Fall! (Sie hat übrigens eine der allerersten digitalen Spiegelreflexcams dabei, die ein unglaublich vertracktes Menü hat, sowas von verworren kann man sich heut nicht mehr vorstellen. :giggle:)

    Das ist ein ziemlich komisches Gefühl, plötzlich unterwegs zu sein und keine Knipse zu haben.

    Oh da sagst du was, Lavi! Als hätte man vergessen, Schuhe anzuziehn und wär in Schluffen unterwegs ... naja so ähnlich. Auf jeden Fall unvollständig. ;)

    Ich warte vielleicht mal so 2 Jahre, dann gibts die schon zum halben Preis, das wäre für mich gut.

    Das kann zwar sein, aber auch nicht. Die Kamera ist schon länger auf dem Markt, ich glaube seit 2014, es gibt auch bereits 4 oder sogar 5 Nachfolgemodelle mit unwesentlichen kleinen Änderungen (die zT die Video-Funktion betreffen, die ich so gut wie nicht brauche). Und seit es Smartphones mit recht guten Kamerafunktionen gibt, stagnieren die Preise für Fotoapparate so ziemlich. Die werden oft sogar wieder teurer. Man muss jetzt also ganz gut aufpassen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hexe9 Was sind das für lustige Knubbel? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Jazz Brazil Lustige Früchtchen und schräge GemüseGesellen Wie heißt diese Pflanze? 9
    Sunfreak Lustige und kuriose Polizeiberichte Small-Talk 8
    Eisenkraut Lustige u. weniger lustige Gartenerlebnisse, Thread Small-Talk 5
    D Lustige "Kastanien"-Raupe Wie heißt dieses Tier? 2
    H Lustige kleiner Pilzköpfe in meiner Wiese - wie heißen sie nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Easyplant - Lustige Pflanzanleitung für eine Fuchsie Gartenpflanzen 3
    B lustige Früchte Obst und Gemüsegarten 15
    mareje Lustige / schräge / interessante Videos Spaß & Spiele 19
    Feli871 Lustige Gedichte zu Weihnachten und auch sonst Spaß & Spiele 68
    K Gefahren beim Bioethanol-Kamin Technik 4
    S Feinstaubfilter im Kamin Technik 10
    F Welche Pflanze neben Kamin? Zimmerpflanzen 6
    N Holzterrasse - Kamin - Funkenflug => Pflasterung?! Heimwerken 4
    D Kamin selber bauen, Kaminverkleidung selber bauen Sanierung & Renovierung 12
    M Alten Backstein-Kamin auffrischen Sanierung & Renovierung 1
    Yippieh Kamin-Asche in Kompost?? Gartenpflege 5
    P Tapete am Kamin wellt sich und reißt Sanierung & Renovierung 28
    gabi67 Kamin/Kaminzimmer farbig neu gestalten Sanierung & Renovierung 58
    F Kamin nachrüsten? Sanierung & Renovierung 7
    W Kamin oder Lampe Haus & Heim 23
    erdbär Mit Klanzwachs behandelte Bretter im Kamin verbrennen? Haus & Heim 16
    A Kamin und Möbel Haus & Heim 6
    R Kamin - Einsatz mit Schamottschteine einmauern- Hilfe Haus & Heim 1
    E Kamin im Gartenhaus Haus & Heim 1

    Similar threads

    Oben Unten