Lustige Plaudertaschen am Kamin!

elis

Foren-Urgestein
Registriert
27. Jan. 2017
Beiträge
3.695
Ort
Niederbayern,Nähe Landshut
Hi elis, hast du in der letzten Minute an die Pflänzchen gedacht,
jetzt wird es nicht mehr so lustig. :unsure::wunderlich:

Wer weiß, wo Fini in dieser Minute unerwegs ist, den Kanister hat sie immer dabei,
ihre Helferlein haben schon dafür gesorgt, das die anderen Kannen vollgefüllt sind,
also keine Panik, es gibt garantiert ein Glaserl Weißwein. :D
Du kannst ja schon mal trainieren.


Ja, Gott sei Dank habe ich schlecht geschlafen und habe es bemerkt. Siehst, für was schlecht schlafen alles gut sein kann. Vielleicht hat ja mein Gartenengel dafür gesorgt, das ich nicht schlafen konnte;), es geschieht ja nichts umsonst.....
 
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Ich habe heute Nacht auch unheimlich schlecht geschlafen..... 😞
    Im Garten war des Nachts allerdings nicht.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Wir haben bald Vollmond..... konnte auch nicht pennen , frieren Engel eigentlich, war s.. kalt hier heut Nacht.
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich hab sauguat geschlafen, wie fast immer , war doch kein Vollmond.
    Warum konntet ihr denn nicht schlafen?

    Jetzt wird es schon bald wieder dunkel und ich habe den ganzen Sonntag vertrödelt wie es sich
    gehört.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Der aus Elis Garten, hier wäre der festgefroren heute Nacht, brrrrr....
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Frage:
    Wer schreib im Goldenen Buch vom Nikolaus die guten und die schlecht Taten der Kinder auf?
    Der Niko selber oder die Engelchen?

    Habe gerade mit der kl. Tochter der Nachbarn darüber diskutiert, aber wir sind uns nicht einig
    geworden.
    :roll:
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Luja sog i, Luja, zefixalleluja...... sagt der Aloisius Hingerl, Dienstmann Nr. 4. Das ist der Münchner im Himmel. Der sagt, "Eia Manna kinnt´s selba sauf", also der mag es auch nicht.

    Stupsi, mein Gartenengel friert nicht. Das ist ein ganz schlauer, der hilft mir immer das richtige zum richtigen Zeitpunkt zu machen :D

    lg elis
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    S Christkind hat ja auch soviel Zeit um die ganzen WEihnachtszettel einzuklauben und dann die Gschenke auszuteilen ...

    sowas nennt man Wunder oder so ... :)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Mach mir keine Angst!

    Oko, den Satz hab ich schon mal besser gehört, vor Jahren, von meinem Essener Onkel: "Mach mich nich dat Hemt am Flattern!"

    (Ich liebe Ruhrdeutsch! (y))

    Bin nachts raus und haben meine Agapanthuse und noch etliches andere mit Vlies zugedeckt.

    Im Schlafgewand im Mondschein Pflanzen retten ... ja, das hat was! :giggle: Du hast dich hoffentlich nicht verkühlt, liebe Elis!

    1573433048295.pngLavi, ist das eine Flasche aus einem neuen, vielleicht atomar angereicherten Recyclingmaterial? Oder ist der Inhalt 200%ig? Hab ja noch nie gesehen, dass eine Schnapsflasche von ihrem eigenen Inhalt besoffen wird! o_O Oder was hast du da drin? Gesteh!
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    heute sollte, könnte, müsste Vollmond sein.

    Eifrig wird hier schon vom Niko geplaudert, passt nur auf, wenn der das mitbekommt,
    ist nichts drin im Stiefel. :D

    Rosa, heute musst du damit rechnen, das der Schnaps in der Pulle durchdreht,
    der möchte nämlich geschlürft werden, als ein müdes dunkles Dasein zu führen. :D
    Vom Weißwein keine Spur, die Bagage hat alles ausgesüppelt, ohne Rücksicht auf Verluste. (n):LOL:
    Du wolltest wissen, was diese Durchdrehflasche für einen lebendigen Inhalt beherbergt,
    Bullenschluck, 42 %. :D:D Es brennt, es brennt, nur für besondere Gäste. :grinsend::paar:

    Euch geht es doch schon wieder ausgezeichnet, das Bierchen mit und ohne Rücken
    hat doch was gebracht, nu wisst ihr, wie es geht. :grinsend::D:D

    Viel Spaß in der neuen Woche, passt bloß gut auf euch auf, wenn ihr den Kanal voll habt,
    besteht eiskalte Rutschgefahr. :unsure::wunderlich:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Na wo seid ihr denn alle? Ihr habt hoffentlich nicht aus Lavis besoffener Flasche getrunken und liegt jetzt rum, mehr oder weniger?

    Kalt allein geht ja noch, aber bei 2° braucht man nicht noch zusätzlich einen ruppigen Wind, der es wie minus 4 wirken lässt ... Katze hat genauso wenig Lust nach draußen wie ich, aber drinnen werden wir beide genauso wepsig & hibbelig ... :rolleyes: wie heißt noch dieses Syndrom? Es soll Pillen dagegen geben.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Schade, dass diese Hühnerausstellung schon ein bisschen her ist, bei der nächsten werd ich jedenfalls auch wieder dabei sein.

    Schönen Dienstag allerseits! :grinsend:

    2019tr60.jpg Hm, also du willst ... hm. Nein! ...Oder ... hm, ich bin noch unschlüssig ...

    2019tr61.jpg Ja, kapier das endlich! Es gibt auch Hühner mit Fell!

    2019tr64.jpg Hat jemand meine Sonnenbrille gesehen?, wo hab ich sie denn bloß ... sowas Blödes ... a propos Fell, wann kommt endlich meine bestellte Putzkatze!?!

    2019tr63.jpgHau bloß ab mit deiner Kamera! Ich bin noch nicht gekämmt!!

    2019tr62.jpg Kann ich bitte in den Linienthread?

    2019lnn38.jpg Dumme Hühner, die. Allesamt. Ohne mich sind die gar nicht lebensfähig!
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    die Hühnerfarm ist eröffnet. :D

    Den dicken Steppparka habe ich rausgeholt, es ist jetzt ziemlich frostig,
    ein bisschen Schnee soll demnächst fallen, schaun mer mal.
    Auf den Straßen ist die Hölle los, viele Baustlellen sorgen für ein Chaos.
    Leuchtet mittendrin ein Blaulicht, kommt man noch weniger vorwärts,
    die Gaffer müssen unbedingt sehen, was es wieder Sensationslustiges gibt,
    das müsste echt bestraft werden. (n)

    Der Martinsumzug und das Abschlussfeuerchen waren ein kunterbuntes Durcheinander,
    selbstgebastelte Laternen von einer Krabbe bis zum Heißluftballon, war alles dabei. (y)
    Das Wetter hat auch mitgespielt, es hat nicht geregnet. :giggle:

    Ein paar Hühner kann ich auch noch auftreiben.:D
    Wenn ich mit der Kamera dicht rangegangen wäre, die blöden Stangen hättet ihr nicht sehen müssen.
    DSC_0929 (6).JPG DSCI0250 (6).JPG DSCI0334 (2).JPG

    Rosa, hier liegt keiner in der Ecke, ein paar Benimmregeln werden schon noch eingehalten. :D

    Heute ist Vollmond, um 14:00 und ein paar Zerquetschten isses soweit. Ein paar Tage vorher
    sind die schlaflosen Nächte fürchterlich, gute Nacht adieu, bei Neumond sieht es nicht anders aus.
    Ich springe wieder in die Koje, ein neues Spiel, ein neues Glück. :sneaky:

    Kommt gut in die neue Woche, mit Schneeschuhen und Eispickel geht es morgens ans Werk. :D
    das Laub ist rutschig, der Spaß beginnt, :unsure::wunderlich:noch früher aufstehen ist angesagt. :paar:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wollen wir Hühnersuppe machen? Bei diesen Temperaturen bestimmt angebracht! Obwohl ... die kucken alle so arglos bis treuherzig, stolz auf ihr pelziges oder federiges Outfit, und ahnen nichts Böses, ich mach mir glaub ich lieber eine Pizza tre stagioni (den Winter lasse ich aus!).

    Stimmt mit 'ziemlich frostig', hab in der Lederjacke heute eine Zitterfigur abgegeben und werde meine Felljacke rausholen. Ich sag's lieber direkt: ist echtes Fell. Von Tieren, nicht aus der Plastikfabrik, also kein 'veganer Pelz'.

    Ich hätte die Jacke nie gekauft, aber sie ist schon seit 50 Jahren in der Familie, das heißt, die Tiere waren schon tot, ehe die Jacke zu mir kam. Jetzt die Jacke im Schrank einzumotten und mir eine aus Plastik zu kaufen fänd ich unangebracht bis respektlos, also trage ich wieder die alten Pelztiere.

    So, jetzt dürft ihr euch echauffieren. Guten Morgen! :grinsend:
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Wir haben bald Vollmond
    Gestern dachte ich, ich bin im falschen Film. Obwohl ich mich auf die Arbeit gefreut hatte. Eine ganze Reihe Kollegen hier im Büro haben irgendwie nicht alle Kekse in der Dose gehabt. Wegen jeder Kleinigkeit gleich völlig angepisst, streitsüchtig und nur schlechte Laune. Das ging den ganzen Tag und ich bin dann wirklich völlig irritiert und verärgert relativ zeitig nach Hause. Erst hab ich´s auf den Montag geschoben. Aber ist ja sonst auch nicht so arg. Dann auf mein rotes Polo-Shirt (rotes Tuch?). Zu Hause sagt meine Frau aus Spaß, das vllt Vollmond ist. Ich glaub ja da gar nicht dran. Eigentlich... Aber nun irgendwie doch.:oops:

    sauguat geschlafen
    Schlafen tu ich nicht besonders im Moment. Schiebe das aber eigentlich darauf, dass ich einen Haufen sehr wichtige Arbeit am Tisch habe und mir das im Hinterkopf herumspukt.

    Martinsumzug und das Abschlussfeuerchen
    Schön, solche Feste.
    Bei uns gab es am Wochenende leider nur das Totschießfest der Jäger. (n):mad: Mit Jagd hat das m.E. nichts zu tun. Die Bauern/Jäger, lassen bei der Ernte in der Mitte vom Feld den Mais stehen. Da stehen sie dann drumherum und treiben mit Hunden die Wildtiere heraus, um dann wie die Irren herumzuballern. Sogar bei unserem Pferdegestüt sind Schrotkugeln an die Wand geprasselt. Die Pferde waren beim Reinbringen kaum zu halten. Solche Arxxxlöcher...:mad:
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Bauern/Jäger, lassen bei der Ernte in der Mitte vom Feld den Mais stehen. Da stehen sie dann drumherum und treiben mit Hunden die Wildtiere heraus, um dann wie die Irren herumzuballern. Sogar bei unserem Pferdegestüt sind Schrotkugeln an die Wand geprasselt. Die Pferde waren beim Reinbringen kaum zu halten. Solche Arxxxlöcher...:mad:
    Ich bräuchte Mal die Anschrift deines dort zuständigen Hegerings.
    Das geht gar nicht und bedarf einer Klärung der Sachlage.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Habt ihr schon mal gesehen, was für Schneisen die Wildschweine sommertags in so ein Maisfeld pflügen? Da wollt ihr nicht mehr gern Bauer sein! Man sieht die Bescherung in ganzer Schönheit ja nur mitttels Fotodrohne, also von oben. Und erst wenn man solche Aufnahmen vorweisen kann, tritt eine Versicherung in Kraft bzw. kann man den Besitzer der Wildschweine zur Rechenschaft ziehen und Entschädigung verlangen.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Vollkommen richtig.
    Aber so wie es Mario beschreibt, ist es ein ganz anderer Sachverhalt.

    Du sprichst von Flur und/oder verbissschäden, für die der Jäger in seinem Zuständigkeitsbereich aufkommen muss.
    Hier hört es sich so an, als sei eine Treibjagd zum Kesseltreiben geworden.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Naja.
    Für die meisten Schäden sind halt nicht Fasan und Feldhase zuständig. Die sind es aber, die bei einer klassischen Treibjagd meist geschossen werden.
    Mit Schrot.

    Wildschwein wäre dann Drückjagd. Da "prasselt" dann aber auch nix.
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Ich bräuchte Mal die Anschrift deines dort zuständigen Hegerings.
    Keine Ahnung wie die organisiert sind. Wir gehören zu Tulln.
    Aber eine Pferdebeitzerin die das gestern live miterlebt hat, arbeitet bei der Justiz und wird der Sache auf den Grund gehen.

    Haben wir bei uns in der Gegend keine mehr. Nur noch ein paar Rehe, wenige Hasen, Fasane und selten auch Rebhühner. Von Jahr zu Jahr scheinen es auch immer weniger zu werden. Zumindest ist das unser subjektiver Eindruck.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ha, das hab ich am Sonntag auch beobachtet ... ca. 20 Mann standen um ein ca. 700 qm großes Feld alle mit einer Büchse in der Hand .. einige mit Hunden und schauten auf dieses Feld ... alle mit Warnweste ... schaute von der Weiten sehr lustig aus ... sind dann hingefahren .. und haben uns gewundert was da wohl in diesem Feld sein muss dass man 20 Mann brauch um das zu erlegen ... ich wollte schon laut hupen weil ich so neugierig war, mein GG hat dann gesagt ich soll nicht

    Mich wunderds überhaupt, dass man sowas in einem Dorf veranstalten darf, normalerweise darf kein Schuss in einem Ort abgegeben werden .. und dann noch rundherum so 200 Meter ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Wollen wir Hühnersuppe machen? Bei diesen Temperaturen bestimmt angebracht! Obwohl ... die kucken alle so arglos bis treuherzig, stolz auf ihr pelziges oder federiges Outfit, und ahnen nichts Böses, ich mach mir glaub ich lieber eine Pizza tre stagioni (den Winter lasse ich aus!).

    Stimmt mit 'ziemlich frostig', hab in der Lederjacke heute eine Zitterfigur abgegeben und werde meine Felljacke rausholen. Ich sag's lieber direkt: ist echtes Fell. Von Tieren, nicht aus der Plastikfabrik, also kein 'veganer Pelz'.

    Ich hätte die Jacke nie gekauft, aber sie ist schon seit 50 Jahren in der Familie, das heißt, die Tiere waren schon tot, ehe die Jacke zu mir kam. Jetzt die Jacke im Schrank einzumotten und mir eine aus Plastik zu kaufen fänd ich unangebracht bis respektlos, also trage ich wieder die alten Pelztiere.

    So, jetzt dürft ihr euch echauffieren. Guten Morgen! :grinsend:


    echt? traust dich? bei uns müsstest schon einiges zu hören kriegen auf der Straße und böse Blicke gibts obendrauf
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Schade, dass diese Hühnerausstellung schon ein bisschen her ist, bei der nächsten werd ich jedenfalls auch wieder dabei sein.

    Schönen Dienstag allerseits! :grinsend:

    Anhang anzeigen 634680 Hm, also du willst ... hm. Nein! ...Oder ... hm, ich bin noch unschlüssig ...

    Anhang anzeigen 634681 Ja, kapier das endlich! Es gibt auch Hühner mit Fell!

    Anhang anzeigen 634682 Hat jemand meine Sonnenbrille gesehen?, wo hab ich sie denn bloß ... sowas Blödes ... a propos Fell, wann kommt endlich meine bestellte Putzkatze!?!

    Anhang anzeigen 634683Hau bloß ab mit deiner Kamera! Ich bin noch nicht gekämmt!!

    Anhang anzeigen 634684 Kann ich bitte in den Linienthread?

    Anhang anzeigen 634685 Dumme Hühner, die. Allesamt. Ohne mich sind die gar nicht lebensfähig!

    soooo schöne Tiere aber auch ... meine liegen alle faul im Spa rum ... und sulen sich .. heut ists sowieso regnerisch da lieben sie das Tomatenhaus umso mehr
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Es geht meist nicht um ein einziges Feld, sondern es werden hintereinander Flächen angefahren, die bejagt werden.
    Müssen auch nicht immer zusammenhängen und werden auch revierübergreifend bejagt.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja, nach der Kiche warens woanders ..

    Ich weiß nur dass die im Dorf nicht schießen dürfen und dieses fuzzifeld war mitten in einem Dorf ...
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Ich weiß nur dass die im Dorf nicht schießen dürfen und dieses fuzzifeld war mitten in einem Dorf ...
    Das gestern hat sich direkt neben unserem Dorf beim Sportplatz abgespielt.
    Grundsätzlich habe ich gegen eine vernünftige Hege nichts einzuwenden (obwohl ich Biozentriker bin und das selbst niemals tun würde). Aber Tiere haben/hatten ein schönes Leben in Freiheit, besser als jedes Tier aus Massenhaltung und werden ohne vorherige Quälerei getötet. Zumindest die, welche normalerweise natürlichen Prädatoren zum Opfer fallen würden, was ja auch nicht gerade lustig ist.
    Aber das, was die angetrunkene Altmänner-Riege unseres Dorfes da mehrmals jährlich veranstaltet, ist offenkundig ein sinnloses Massaker. Und nachweislich wurden schon die Kadaver einfach an den Feldrand geschmissen, weil man sie noch nicht einmal mehr essen kann. Und da kocht einem schon die Galle über. :mad:
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Aber das, was die angetrunkene Altmänner-Riege unseres Dorfes da mehrmals jährlich veranstaltet, ist offenkundig ein sinnloses Massaker. Und nachweislich wurden schon die Kadaver einfach an den Feldrand geschmissen, weil man sie noch nicht einmal mehr essen kann.
    Auch das werde ich anfragen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Als ich vor einigen Jahren eine Katze in meiner Einfahrt niedergefahren habe (ich habs wirklich wirklich nicht gsehen und in in meiner Einfahrt fahr ich rückwärts weniger als Schritttempo) hab ich gleich gesehen, das wird nix mehr ... das arme Kätzchen hat geschnauft, die Gedärme sind bei der Schnauze rausgehängt und das Auge lag neben ihr ...

    Ich hab sämtliche Jäger angerufen, niemand kam, weil mir alle gesagt haben, dass im Dorf schießen an die 3000 Euro Strafe mit sich bringt und wenn ich das Tier in den Wald trage, dort könne man es erlegen ....

    Blieb mir nix anderes über, als Handschuhe an, Kätzchen ins Auto und zum Tierarzt damit ... der hat sie noch die halbe Nacht operiert und am Morgen isses dann doch gestorben .. nunja .. das Leiden hätte man ihr auch ersparen können ....

    deshalb wundert mich das dass da 20 Mann im Dorf rumballern dürfen
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Wie ja Einige von ich wissen, wohne ich direkt an einem Wäldchen. Da trabten letztes Jahr auch 5 Jäger
    mit Hunden durch, und wollten Hasen schießen :mad:.
    Ich hab sie gefragt, ob sie bekloppt seien, es gäbe hier nur einen einzigen Hasen, und sie sollten sich hüten, den abzuballern.
    Das ist er, er hoppelt über mein Grundstück in den Wald
    Hase.JPG

    Und das ist der Wald, direkt hinterm Zaun .
    Wald (2).jpg

    Hätten die wirklich angefangen zu schießen, hätte ich sie angezeigt.
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    deshalb wundert mich das dass da 20 Mann im Dorf rumballern dürfen
    Da scheint es über das Gesetz hinaus irgendwelche Gewohnheitsrechte, Duldungen und dieses allerorts übliche "Wo kein Kläger, da kein Richter." zu geben. In Österreich ist es so, dass jeder Flecken Land auch außerhalb von Ortschaften irgendwem privat gehört. Und wenn der sich Geld verdienen will, macht er eine Jagdverpachtung. Das geht soweit, dass sogar ganze Wälder eingezäunt werden, damit das Wild nicht in´s benachbarte Revier geht.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Wohngebiete sind jagdlich befriedet. Da gibt es auch Mindestabstände. Deshalb kann man auch nix gegen die Wildschweine im Nachbargrundstück unternehmen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    echt? traust dich? bei uns müsstest schon einiges zu hören kriegen auf der Straße und böse Blicke gibts obendrauf

    Ja, ich trau mich, und böse Blicke hab ich auch drauf. Die Typen in den Plastikjacken mit Falschfell können mich nicht davon überzeugen, dass sie der Natur was Gutes täten, indem sie mit ihrem künstlichen Müll rumlaufen. Man muss sich einfach mal klarmachen, dass Kunstpelz der allerüberflüssigste Plastikmüll der Welt ist. Man tötet dafür kein Tier direkt, aber langfristig und langsam und viel qualvoller. Sich deshalb eine moralische Überlegenheit zuzuschreiben, halte ich für eine der modernen Verwirrungen.

    Ich bin keineswegs dafür, kleine Tiere in engen Käfigen zu halten, um ihnen eines Tages ihr Fell zu klauen. Nee, sowas find ich widerwärtig. Aber wenn wir schon Tiere essen, sollten auch ihre Felle gut verwertet werden und nicht einfach zum Biodünger-Zusatz werden. Kunstpelze in Schaffellform kann man derzeit wieder zuhauf finden. Leute, die sich sowas ins Haus holen, sollten vielleicht noch mal eine Minute überlegen und sich lieber ein ehrliches Schaffell kaufen oder es einfach lassen.
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Kunstpelz der allerüberflüssigste Plastikmüll der Welt
    Richtig. Und die behaarte Haut eines Tieren - Pelz genannt - muss ich aber auch nicht haben. Wir leben nicht mehr so der Witterung ausgesetzt, dass wir uns wie Eskimos (ja, ich nenne sie Eskimos und nicht Inuit...) kleiden müssen.
    In Wien sehe ich sehr oft die Kombination Dederon-Anorak mit Fellkragen. Bei beiden Geschlechtern! Modisch wirkt das immer wie aus der Kleidersammlung gefladert.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hexe9 Was sind das für lustige Knubbel? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Jazz Brazil Lustige Früchtchen und schräge GemüseGesellen Wie heißt diese Pflanze? 9
    Sunfreak Lustige und kuriose Polizeiberichte Small-Talk 8
    Eisenkraut Lustige u. weniger lustige Gartenerlebnisse, Thread Small-Talk 5
    D Lustige "Kastanien"-Raupe Wie heißt dieses Tier? 2
    H Lustige kleiner Pilzköpfe in meiner Wiese - wie heißen sie nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Easyplant - Lustige Pflanzanleitung für eine Fuchsie Gartenpflanzen 3
    B lustige Früchte Obst und Gemüsegarten 15
    mareje Lustige / schräge / interessante Videos Spaß & Spiele 19
    Feli871 Lustige Gedichte zu Weihnachten und auch sonst Spaß & Spiele 68
    K Gefahren beim Bioethanol-Kamin Technik 4
    S Feinstaubfilter im Kamin Technik 10
    F Welche Pflanze neben Kamin? Zimmerpflanzen 6
    N Holzterrasse - Kamin - Funkenflug => Pflasterung?! Heimwerken 4
    D Kamin selber bauen, Kaminverkleidung selber bauen Sanierung & Renovierung 12
    M Alten Backstein-Kamin auffrischen Sanierung & Renovierung 1
    Yippieh Kamin-Asche in Kompost?? Gartenpflege 5
    P Tapete am Kamin wellt sich und reißt Sanierung & Renovierung 28
    gabi67 Kamin/Kaminzimmer farbig neu gestalten Sanierung & Renovierung 58
    F Kamin nachrüsten? Sanierung & Renovierung 7
    W Kamin oder Lampe Haus & Heim 23
    erdbär Mit Klanzwachs behandelte Bretter im Kamin verbrennen? Haus & Heim 16
    A Kamin und Möbel Haus & Heim 6
    R Kamin - Einsatz mit Schamottschteine einmauern- Hilfe Haus & Heim 1
    E Kamin im Gartenhaus Haus & Heim 1

    Similar threads

    Oben Unten