Lustige Plaudertaschen am Kamin!

  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Oh, iss ja richtig viel los.

    Macht es euch heute gemütlich, egal wo auch immer.

    Ciao Ciao
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ja, ich trau mich, und böse Blicke hab ich auch drauf. Die Typen in den Plastikjacken mit Falschfell können mich nicht davon überzeugen, dass sie der Natur was Gutes täten, indem sie mit ihrem künstlichen Müll rumlaufen. Man muss sich einfach mal klarmachen, dass Kunstpelz der allerüberflüssigste Plastikmüll der Welt ist. Man tötet dafür kein Tier direkt, aber langfristig und langsam und viel qualvoller. Sich deshalb eine moralische Überlegenheit zuzuschreiben, halte ich für eine der modernen Verwirrungen.

    Ich bin keineswegs dafür, kleine Tiere in engen Käfigen zu halten, um ihnen eines Tages ihr Fell zu klauen. Nee, sowas find ich widerwärtig. Aber wenn wir schon Tiere essen, sollten auch ihre Felle gut verwertet werden und nicht einfach zum Biodünger-Zusatz werden. Kunstpelze in Schaffellform kann man derzeit wieder zuhauf finden. Leute, die sich sowas ins Haus holen, sollten vielleicht noch mal eine Minute überlegen und sich lieber ein ehrliches Schaffell kaufen oder es einfach lassen.

    Ich trage auch gern Leder das von Rindern oder Schweinen stammt ... jedoch Pelz stammt von kuscheligen Pelztieren und die werden selten gegessen ... ausser der Hase eben ...

    Ich trag auch keinen Kunstpelz .. brrrr ... mir gefällt sowas einfach nicht ...

    Am Schlimmsten find ich diese Pommel die jetzt überall so in Mode sind ... da hat die Pelztierfabrik doch noch ein Schlupfloch gefunden, wie sie ihre "Produkte" los wird .. allein im Winter in der Kirche wenn ich vom Chor runterschau, jede zweite hat so einen Pommel auf der Kappe .. ich find sowas total makaber ...
    auch muss man tierisch aufpassen, dass die sogenannten WEbpelze auch wirklich Webpelze sind und keine echten ...

    So und hier schüttets wieder mal .. und da seit Stunden ... im Westen von Kärnten schneits und die Schulen sind bereits alle geschlossen ... ich hab lieber Regen ... brauch noch keinen Schnee ... *grusel* und überhaupt fahr ich morgen nach Italien shoppen und auf das freu ich mich schon sehr ... hoffe dass da kein Schnee wo liegt ..
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich stell mal einen Glühwein hier rein ... bevor uns das Wasser bis zum Hals steht ...

    brrr .. muss noch meine Mädels einsperren .... ich schwimm mal zur Hühnerhütte ... bis bald
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW


    Ach schau, interessant. Danke für den Link, Baby!

    Solange keine Tiere extra wegen ihres Fells gejagt werden oder gar dafür gezüchtet, kann ich mit Fell leben. Ich muss mir allerdings keinen Fuchsschwanz als Deko an die Handtasche hängen wie eine Bekannte ... das find ich denn doch igitt. (Meine Uroma hatte einen Pelzkragen zum Umlegen mit Tierkopf noch dran, Pfoten und Schwanz ... weiß gar nicht, was für ein Tier das war, aber ich fand's als Kind ebenso faszinierend wie unheimlich. Das fällt mir grad erst jetzt wieder ein. Dazu passt Finis Ausdruck 'makaber'. :eek:)
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Boah, Glühwein! Guuuuut! Danke, liebe Fini! Ich musste ihn mir zwar erst wieder anheizen, aber das ist ja zu schaffen. ;) Aber Schnee brauch ich auch noch nicht, die Bilder aus Frankreich heute waren abschreckend. Ist es in Kärnten auch schon so schlimm?

    Wir hatten Sonnenschein! Hätte gern was von dem zuvielen Wasser in Italien. Venedig sieht echt furchtbar aus. :cry:

    Viel Spaß bei eurem Mädelstag morgen! Hoffentlich spült euch nicht ein Schauer den Boden unter den Füßen weg.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin, :giggle:

    jetzt habt ihr euch genug über die Pelzviecher ausgelassen. :D
    Wie sieht es mit Schuhen aus, ich trage übrigens Schuhe aus Leder und nicht aus Kunststoff.
    Was bleibt da noch übrig, barfuß laufen? :unsure: Ich habe Barfußschuhe, allerdings würde ich jetzt
    mit den Dingern Eisfüße haben. :wunderlich:

    Venedig ist auch nicht mehr das was es mal war. Fini, viel Spaß beim shoppen,
    im Regen ist das nicht so optimal, lasst euch nicht unterkriegen und kauft nichts in Leder
    und Pelzen. :D Eine Gummikutte tut es auch, oder? Kunstlederschuhe mit Klettverschluss
    sind angesagt, also, ihr werdet mit Sicherheit das Richtige finden, davon bin ich überzeugt. (y)
    Ein bisschen schicker Modeschmuck steht bestimmt auch auf dem Plan.
    Lasst euch den Secco und Cappu schmecken. :paar:Danke für den leckeren Glühwein,
    der jetzt langsam zum Einsatz kommt.

    Rosa, im November war das Wetter noch nie anders, von einer trüben Dunkelheit geprägt,
    Nebelschwaden gehören auch dazu, glitschiges Laub unter den Füßen, das ist der blödeste Monat im Jahr.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.184
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen.
    Es gab den ersten Frost.
    Also ist die Zeit des Rotweins angebrochen. Freue mich, gegen die Kälte tragen wir natürlich Natur . Diese Plastiktüten mit welcher Füllung auch immer müssen dauernd gewaschen werden, sonst müffelt man fuchtbar. Meine Lammfelljacken sind da völlig unproblematisch und würden die im Meer landen, blieben höchstens ein paar Fäden vom Nähgarn übrig. Der Rest baut sich ganz schnell ab.

    Aber diese Diskussion wollte ich echt nicht mehr führen.


    Gleich geht's zum Einkaufen nach dem Erbfeind. Ich hoffe es gibt schon politisch unkorrekte Delikatessen.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Huch, gähndene Leere herrscht am Kamin, seid ihr alle in den Winterschlaf gefallen?
    Fühlt euch nicht gestört, weiterhin guts Nächtle.

    Schnappt euch ein Glas und genießt den Abend.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Fuchsschwanz an der Handtasche?
    Zu meiner Zeit hingen die an der Autoantenne, kann sie denn schnell genug laufen damit der auch schön Aufwind bekommt ?
    :ROFLMAO:
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hihi, Stupsi, die läuft nicht, die fährt Cabrio! :giggle: (Was sie im Winter macht, weiß ich aber nicht.)

    Lavi, ich find's noch zu früh für Wein, aber ich schnappe mir schon mal 4 Gläser und bringe sie in Sicherheit für später! :p Übrigens ist mein blödester Monat im Jahr der völlig überflüssige Februar. Da ist einfach nichts los, weder draußen noch drinnen, bloß allwaltender Stumpfsinn ...

    Marmi und Fini sind heute Geldausgeben, ich geh dann auch mal. Äpfel kaufen. :giggle: Hab riesige Sellerieknollen geerntet heute und fange mal mit einem Waldorfsalat an. Die ganze Wohnung duftet!
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.701
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Bin wieder da. Die letzten Tage waren sehr turbulent bei mir. Hatte keine Zeit fürs Forum. War abends dann zu müde oder nicht daheim. Jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt. Heute war ein ganz trüber Tag, so richtig schön für faulenzen. Nachmittag war ein 10jähriges Mädchen bei mir. Ihre Eltern waren nicht zuhause und die Oma die von weiter weg tagsüber da war, ist so um 16Uhr heimgefahren. Bis ihre Eltern dann heimkamen, war sie bei mir. Es war lustig und unterhaltsam.
    Ich habe heute Eintopf gekocht und den ersten Knollensellerie geerntet. Der ist so schön groß geworden. Ich habe das Gefühl, das er spät im Herbst noch richtig wächst und zulegt. Habe noch etliche Knollen draußen stehen und auch noch meine Karotten. Die sind auch so schön groß geworden. Habe dieses Jahr gelbe angesät, das ist eine alte Sorte, den Samen habe ich von Dreschflegel-Saatgutversand. Den Sellerie und die Karotten lasse ich so lange wie möglich draußen in der Erde. Die konserviert am besten. Habe immer zwischendurch beim Gemüseputzen Sellerie und Karotten roh geknabbert. Richtig lecker.....

    lg. elis
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Offenbar ist heue Sellerietag am Kamin ... :giggle: hatte dich schon vermisst, Elis, und hoffe, dass deine Turbulenzen sich wieder geglättet haben und nichts Unangenehmes waren.

    Fini, ich lese grad vom wilden Schneewetter in Osttirol und Kärnten ... sag mal, ist alles okay bei dir? Hält euer Stromnetz noch? Du bist sicher wieder zuhause und steckst nicht in irgend einem Flockenchaos?

    Was war los, Marmi? Gab's keine politisch inkorrekten Lebensmittel mehr? :oops:

    Danke für den Wein nochmal, Lavi, jetzt ist wieder Luft in den Gläsern. (Wer spült hier eigentlich?)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Nö alles gut
    Das schneechaos herrscht im westen kärntens hier regnet es nur ununterebrochen
    Waren gestern shoppen
    Das kanaltal ist voller wasser und ich hab noch nie solche wasserfälle gesehen, leider fuhren wir autobahn so konnt ich nicht stehenbleiben
    Shppen war suuupernett und wir hatten ganz viel spass
    Ich hab zwei schöne wintermäntel von desigual und benetton erhaschen können
    Danach waren wir noch auf zwei prosecco und gute pasta
    Heut bin ich fertig 😂
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.184
    Ort
    direkt am Garten
    In der Tat, es gab keine einzige Spur von Gänseleber. Das Kühlregal war völlig geplündert. Entenleberpastete hatten sie auch nur wenig. Es ist wie bei McDonalds, viele Leute motzen drüber aber irgendwie müssen die Millionen ja zustande kommen.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin, Rosa, das ist eine gute Frage, wer spült hier eigentlich.
    Das Stichwort ist gegeben, wie wäre es, wenn du hier aufräumst,
    bevor es zur Einöde übergeht. :D Ich weiß, du bist voll begeistert
    und möchtest jetzt am Hälschen drehen.
    Sellerie ist überhaupt nicht mein Ding, wat dem Enen sin Ul,
    iss dem andern sin Nachtigal.
    Ein Besuch beim Italiener ist angesagt, ansonsten die Seele baumeln lassen,
    bei Eierlikörkuchen, Cappu u.v.m. (y)

    Fini, wie sieht es aus, bist du vernünftig pepackt daheim angekommen,
    ohne von Schneestürmen verweht zu sein?
    Berichterstattung erforderlich. :giggle:

    elis, an dich habe ich auch schon gedacht, du hast jede Menge erlebt,
    neben allen anderen Arbeiten, die täglich bei dir anfallen,
    das ist ja schon mal gut, wieder von dir zu lesen.:paar:

    Stupsi, du hast festgestellt, das es am Kamin schön warm ist,
    gute Idee, hier mal vorbeizuschauen. (y)

    Hier ging es ja flott, mit ein paar Unterbrechungen habe ich alles verpasst,
    was inzwischen los war.

    Fini, das ist ja genial, du hattest einen feinen Tag und bist auch fündig geworden,
    viel Spaß damit.

    Marmi, so isses in der Regel, das ist mir auch schon aufgefallen, das die Läden nichts taugen,
    das Essen iss auch Käse, werden aber von den ständigen Nörglern unheimlich besucht. :wunderlich:
    Klappe halten wäre der bessere Weg.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.701
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Ich spüle freiwillig, habe damit kein Problem;). Wenn ich Euch sage, das ich eine Spülmaschine habe, die aber nur leer läuft,damit sie nicht kaputt geht, dann haltet ihr mich sicher für verrückt;). Ich bin ja ein absoluter Gegner von so überflüssigen Küchengeräten. Dazu gehören für 1-Personenhaushalt ja für mich auch eine Geschirrspülmaschine. Habe mir vor vielen Jahren eine neue Küche gekauft. So ein Ausstellungsstück, da war eine Spülmaschine drinnen. Dachte mir, "na wenn Du sie schon mal hast, benutzt sie dann ja auch". Wie ich gesehen habe, wie lange ich brauche bis die mal voll wird, dann noch 90 Minuten läuft war das Thema für mich abgehakt. Jetzt spüle ich wieder per Hand. Das ist für mich wie Meditation, also ihr braucht kein schlechtes Gewissen damit haben wenn ich das in Zukunft übernehme (Medidation).


    Jetzt erzähle ich Euch mal von meinen Turbulenzen. Ich war ja am Mittwoch abend im Chiemgau, bei EM habe ich Kommisionsware zurückgebracht. Abends war noch der EM-Stammtisch, also schon hektischer Tag. Manchmal kommt alles zusammen. Hatte am Donnerstag einen Termin bei einem Chiropraktiker in Buchlohe, ca. 200km von mir entfernt. Der ist besonders gut. Eine Freundin und ich wollten da hinfahren mit dem Auto. Den Termin haben wir im August schon vereinbart, so ausgebucht und gut ist der. Ich war Mittwoch abend beim EM-Stammtisch, kam um 23Uhr heim, weil der Termin ja am Donnerstag war um 11Uhr in Buchloe. Da war auf dem AB eine Nachricht von dieser Freundin (Bäuerin), ich sollte unbedingt zurückrufen, egal wie spät es ist. Ich rief an, sie sagte mir die Melkmaschine spinnt, sie weiß nicht ob sie am Donnerstag morgen fahren kann. Konnte natürlich die ganze Nacht nicht richtig gut schlafen weil ich dauernd überlegte, was mache ich dann ? Sage ich auch ab, oder fahre selber mit dem Auto, oder fahre ich mit dem Zug? Ich wollte da aber unbedingt hin, hatte schon lange einen Schwindel, der Chiropraktiker war meine letzte Chance. Habe also in der Nacht beschlossen, ich fahre auf alle Fälle, dann mit dem Zug. Habe mir schon vor ein paar Wochen mal am Bahnhof die Möglichkeiten ausdrucken lassen (Intuition). Also rief ich am Donnerstag um 7 Uhr nochmal an, das Ende vom Lied war sie konnte nicht mitfahren. Bei einer Bäuerin gehen die Tiere vor allem, das ist normal. Das war um 7 Uhr. Buchloe ist 200 km weg, also hieß es schnell reagieren. Fuhr zum Bahnhof. Mit dem Bayernticket konnte ich erst ab 9 Uhr fahren. Den früheren Zug hatte ich wegen vielem Stau zum Bahnhof nicht mehr erreicht. Also fuhr ich um 9 Uhr in Landshut los, der Zug kam aber erst um 11Uhr08 in Buchloe an. Wollte vorher noch den Chiropraktiker anrufen damit er Bescheid wußte. Nahm mein Handy wollte anrufen, es ging nicht. Das wollte auf einmal mein Puk-Nr. Die hatte ich natürlich nicht dabei. Was tun ???? Hatte schon Panik. Dann sah ich eine Bekannte in der Bahnhofshalle, die habe ich schon mindestens 20 Jahre nicht mehr gesehen. Wir freuten uns beide uns zu sehen. Ich erzählte ihr von meinem Drama, sie gab mir ihr Handy, ich konnte dort anrufen. Der Therapeut fragte mich "Soll ich Sie vom Bahnhof abholen". Was war ich froh, er brachte mich nach der Behandlung auch wieder hin. So ein Schatz.
    5 Minuten später ging mein Zug wieder nach München zurück. Hatte um 11Uhr den Termin und um 14Uhr30 war ich schon wieder in Landshut. Was hatte ich für ein Glück. ;). Alles hat sich zum Guten gefügt. Aber ich war dann fix und foxi von den ganzen Aufregungen, dem Stress, den ja so Tage hinterlassen. Jetzt bin ich froh, das ich wieder Ruhe habe und Normalität.
    Seht ihr, das ist Spülen doch einfach nur schön und gemütlich:)
    Heute ist ein trüber Tag bei uns, kein Regen, kein Schnee. Werde weiter faulenzen.

    lg.elis
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hach Elis, Was für eine Aufregung! Zum Glück ist noch alles gut ausgegeangen...
    Kenn das, wenn die Melmaschine spinnt muss man mit der Hand ran :)

    Hier schüttets schon wieder wie aus Eimern, es ist schon vieles überflutet und jetzt solls nochmals dicke kommen ... :( es ist ein Jammer ...

    Hab Eierlikörkuchen gemacht .... mag wer?

    Bääähhhh Marmande .. wie kannst du immer das Zeug essen .. *grußel* vor allem wenn eh weißt wie die zustandekommt ..
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.184
    Ort
    direkt am Garten
    Sag ich doch.
    Es wird immer wieder gedisst.
    Trotzdem ist das Zeug ausverkauft.
    Irgendjemand muß es also futtern.
    Wir gehören dieses Jahr eventuell dazu.
    Mal schauen, ob es noch welche zu kaufen gibt.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    naja, nur weil viele Zeugs von gequälten Viechern essen müssen .... muss ich es nicht auch noch tun ....
    Das kann ja auch nicht ganz gesund sein ... Die Leber putzt die Schadstoffe aus dem Körper und die armen Gänse kriegen Schadstoffe ohne Ende geliefert und das ganze ist dann ne Spezialität ... wääähhhh ... ich möcht nicht wissen was für Billigstfutter die armen Tiere in ihre SChnäbel gestopft kriegen ... denn in Bio gibts das bestimmt nicht ...

    Deshalb futter ich auch keine Fische aus der Zucht .... ausser ich kann mich überzeugen dass da ein Fluss das Wasser liefert und auch wieder weitergeschwemmt wird und die Tiere keinen Stress haben ... Stress bedeutet Krankheiten und dem gegenzusteuern wieder Medikamente die ich dann mitess ... wääähhh .. nö ... deshalb hab ich auch schon seit Jahren keinen Zuchtlachs mehr gegessen ...

    bei uns sind alle Seen rappelvoll grad .. und es regnet weiter ...
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.670
    Ort
    Iserlohn
    Die Leber putzt die Schadstoffe aus dem Körper und die armen Gänse kriegen Schadstoffe ohne Ende geliefert und das ganze ist dann ne Spezialität ..

    Ich bekomme am Dienstag ein schöne Gans von meinem Nachbarn..... ganz ohne Schadstoffe.
    Er züchtet eigentlich Hühner, hat aber auch immer mal was spezielles....
    Dieses mal Gänse, aber er hatte auch schon Wachteln.....
    Da habe ich mal Eier von bekommen, sehr lecker! Aus einem Wachtelei habe ich das kleinste Spiegelei der Welt gemacht.....😂
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    das ist ja auch ganz was anderes und diese Leber kann man ja auch ganz genüsslich und ohne Bedenken essen ... aber so ne Gänsestopfleber brrrrrr ....
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.670
    Ort
    Iserlohn
    Deswegen freue ich mich ja auch so darauf.....
    Da weiß man, was man hat.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    genau! Ist so wie bei meinen Mädels die mir ihre Eier gegen Futter überlassen
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    na dort wos knistert sind wir .. dort wos wooohllig warm ist .. und die Wirtin den besten Glühwein macht :)

    schön das du da bist
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.184
    Ort
    direkt am Garten
    Ich pumpe jeden Tag so viel Mist in meine Wampe, da macht das nix mehr aus. Wir essen auch manchmal Fegato alla veneziana. Die Kälber geben die Leber auch nicht freiwillig her. Ich mache mir um solche Sachen einfach keine Gedanken. Wenn ich damit anfangen würde, müßte ich mich direkt terminieren, erschießen wäre ja klimaschädlich, eine Überdosis Insulin ist immer drin. Das will ich nicht.

    Also sorge ich mich nicht und lebe.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    na dann ...

    Ich könnt kein Fleisch von gequälten Viechern essen .... mich würds grausen ...

    so, jetz geh ich in die Heia ... morgen wieder arbeiten
    Schlaft schön!!!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Huhu, mon dieu ich hab euch gar nicht mehr gefunden

    Na jetzt bist du ja auch endlich da! :) Musstest du durch viel Schnee, um hierherzukommen?

    Elis, du bist also ab sofort unser nachtgespenstiger Geschirrspülengel?!, hab zuvor noch nie einen Menschen getroffen, der gern Geschirr spült. Bravo! Du bist wirklich was Besonderes. (y)

    Und froh bin ich, dass deine Turbulenzen gut ausgegangen sind. Aber bis es soweit ist, dreht man erstmal am Rad. Was eine kaputte Melkmaschine nicht alles so mit sich bringt! :oops:

    bei uns sind alle Seen rappelvoll grad .. und es regnet weiter ...

    Kein Wunder, dass für uns nichts übrig bleibt außer gelegentlichem Gefissel ... grad genug, um der Katze den Pelz nasszumachen. Heute morgen war's sehr weiß von Raureif. Konnte mich aber nicht aus dem Sonntagsbett quälen, um frostige Seifenblasen zu fotografieren, dabei hab ich mir im Sommer eine so geile Seifenblasenmaschine gekauft! Jetzt weiß ich nichtmal mehr, wo die ist.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich bekomme am Dienstag ein schöne Gans von meinem Nachbarn..... ganz ohne Schadstoffe.

    Gratuliere zur guten Gans! Und hoffentlich ist die schon tot ... wir haben mal einen Weihnachtstruthahn geschenkt bekommen, der noch sehr lebendig war und den nach 3 Tagen, in denen er hier herumlief mit einem Faden am Bein, keiner mehr essen wollte. Weihnachten waren wir also bratenlos und der Puter wurde nachher weiterverschenkt.

    Du hast mit deinem Federtier hoffentlich mehr Glück! :D
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin,

    hier dreht sich alles um Gänse, Leber und Truthähne, es dauert nicht mehr lange,
    ihr könnt euch dann so richtig vollfressen. :D

    elis, du hast wieder jede Menge erlebt und bist gut aus dem Schlamassel herausgekommen.
    Wie war das nochmal, du wolltest jetzt unsere Spülmaschine sein,
    lange machst du das nicht, wenn du erstmal siehst, wie täglich Berge von Geschirr vor dir stehen. :unsure:(n)

    Rosa, du hast es tatsächlich geschafft, aus deiner Koje zu schwingen,
    veerpasst hast du nicht viel, das Wetter läd nicht gerade dazu ein,
    frisch und fröhlich durch die Gegend zu hüpfen. :wunderlich:

    Fini, es regnet, es regnet, die Erde wird nass,
    ach was ist das für ein Spaß.
    Der Frühling kommt zu Weihnachten,
    ich will keine Gänse schlachten.

    Lecker ist auch die Roulade,
    nicht stehenlassen, das wäre doch sehr schade.
    Zum Frühstück gibt es selbst gemachte Marmelade,
    auf dem Tisch steht die Parade.

    Bei Nugat, Marzipan und Tee,
    warte ich auf den ersten Schnee.
    Wo bleibt der intensive Tannenduft,
    ich glaube,es liegt was in der Luft.

    Wir sehen uns bestimmt später zu einem zünftigen Gläschen Glühwein,
    der Geschmack wird euch umhauen, Vanille, Zimt und Pflaumen,
    kitzeln glaube ich, jeden Gaumen. :D(y)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Igitt, pfui, das könnte ich nie, das Geflügel ausnehmen, Fisch gehört auch noch dazu,
    bääääh, das sieht aus wie schön mal. .......:wunderlich:(n)
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Zu dem kulinarischen Thema kann ich nur soviel beitragen, dass ich nichts essen möchte, das einmal gelitten hat oder mit Medikamenten vollgestopft wurde und ich am liebsten Vegetarier wäre. Leider bin ich scheinbar zu alt für eine Umgewöhnung und kriege nach ein paar Tagen irgend so eine Art Entzugserscheinungen. :(
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich mag auch gern Fleisch und Fisch, allerdings die Vorstellung das ein Hirsch jahrelang schön durch den Wald gelaufen ist und dann zügig und schnell getötet wird um auf meinem Teller zu landen ist wesentlich schöner als die Bilder der Massentierhaltung und Quälereien.

    Vielleicht sollte man mal umgekehrt handeln, es wird empfohlen solche Produkte nicht zu kaufen , weniger Fleisch zu konsumieren aber dafür hochwertiges, etc. was ja nicht jeder kann da viele einen zu schmalen Geldbeutel haben, vielleicht sollten sich viel mehr Menschen wieder Selbstständig machen mit einem Bauernhof und um zu überleben gegen die Industrie vorher zusammenschließen.

    Die junge Generation soll sich mal was einfallen lassen, nur auf die Straße gehen bringt nix.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.701
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Geschirr ist fertig:);) So einfach geht das, siehe hier :
    Geschirrspülen von Hand leicht gemacht – Tipps & Tricks wer es von Euch vergessen haben sollte......

    Bei uns war es heute richtig schön, blauer Himmel und so ca. 8 Grad warm. War in der Arbeit, anschließend beim Dehner habe Vogelfutter (Meisenknödel) gekauft, 2 Kübel voll a 100 Stück. Das reicht mal für eine Weile. Das andere Futter habe ich schon zuhause, wie Sonnenblumenkern, Erdnußbruch, Futterrosinen, Hanfsamen, Haferflocken. Es ist alles parat, wenns kalt wird. Morgen will ich nochmal in den Garten raus, die restlichen verblühten Herbstastern abschneiden. Lasse aber noch viel stehen. Aber ich habe ja so tiefe Beete, wo sehr viele Frühlingsblüher drinnen sind. Die will ich in Ruhe treiben lassen können und nicht im Feb. dann drin rumlatschen muß und die zertrete.

    lg elis
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: JA COOOOL

    Reimen kann die Wirtin gut
    und zeigt dabei auch großen Mut

    sie feiert Weihnacht
    dass es nur so kracht
    und hat dabei die Gans umgebracht


    ich hasse Beethoven ... oohhh wie ich ihn hasse ..
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich hab mich auch l ang geweigert einen Geschirrspühler zu kaufen ...
    naja .. neues Haus, neue Küche und da stand das Ding ....

    Nach 5 Jahren hab ich mich so dran gewöhnt, dass wie die Erna mal nicht wollte ich
    vollkommen ratlos dagestanden bin und mich gefragt hab ... und was jetz?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ahhh jetz kommt wieder Chopin ... wie schööööön!!!!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    und kriege nach ein paar Tagen irgend so eine Art Entzugserscheinungen.

    Ach ja, das kenn ich genauso, Mario. So einzweimal die Woche hab ich schon ganz gern 1 Stück totes Tier auf dem Teller. Wenn ich das aus irgend einem Grund nicht hatte, kann's glatt passieren, dass ich mir an einer Fleischtheke unkontrolliert ein fertig gebratenes Fleischstück kaufe ... :rolleyes:

    Geschirr ist fertig:);) So einfach geht das, siehe hier :

    Tüchtig, Elis! Dankeschön! Der Link ist echt erheiternd, ich wusste nicht, dass man sowas nicht wissen könnte und es im Internet sogar was wie "Geschirrspülen für Anfänger gibt"! :D

    dass wie die Erna mal nicht wollte ich
    vollkommen ratlos dagestanden bin und mich gefragt hab ... und was jetz?

    Ja, und?
    Was war dann??
    Wie ging's weiter???

    Mei, du kannst es aber auch spannend machen! Du hast dir einen Strick genommen, um den Hals gelegt, und im letzten Augenblick hat dein Mann dich abgeschnitten? Und dir einen tröstlichen Spüllappen in die Hand gedrückt?


    Mich hat der Föhn verblasen. Das trifft eher. Stelle euch einen leckeren Winterzauber Tee rein

    Fein, den Tee kann ich heute gebrauchen. Es regnet! Mäßig heftig, aber durchgehend. Wurde gar nicht hell den ganzen Tag. (Du hast hoffentlich keinen Einwand, wenn ich mir noch ein wenig Fnapf in den Tee tu - ? Rum oder was das Haus so hergibt ...)
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Ach ja, das kenn ich genauso, Mario. So einzweimal die Woche hab ich schon ganz gern 1 Stück totes Tier auf dem Teller. Wenn ich das aus irgend einem Grund nicht hatte, kann's glatt passieren, dass ich mir an einer Fleischtheke unkontrolliert ein fertig gebratenes Fleischstück kaufe ... :rolleyes:
    Die meisten von uns sind eben evolutionsbedingt Omnivoren. Ist ja auch nicht schlimm. Solange es in einem vernünftigen Rahmen bleibt und das Fleisch nicht aus einer Massentierhaltung stammt.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin,

    Fleisch und Wurst sind schon wichtig für das Blut, es ist wie du schon so schön sagst, Mario,
    aus einer Massentierhaltung sollte es nicht stammen. ein-zweimal in der Woche reicht.
    Was für eine Tierquälerei, davon halte ich übverhaupt nichts, es ist ziemlich widerlich,
    zu sehen, wie eingefercht die lieben Tiere, teilweise kein Fell und und keine Federn mehr haben,
    hausen müssen. Von der Fütterung ganz zu schweigen. Drehen wir den Spieß mal um,
    der Mensch ist mit Sicherheit nicht davon begeistert, wenn er in einem engen Raum eingesperrt wird,
    bei Wasser und Brot.
    Was wird alles getan, um die Kohle aufzufrischen, da ist doch jedes Mittel recht.

    Wie sieht es aus mit Kaffee, ich stelle gleich mal eine Runde auf den Tisch.
    Tee gibt es auch noch.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja Rosa ....

    ich bin vor der Spühle in Tränen ausgebrochen und wusst nicht mehr wie das Ding funktioniert. Ich musste mir erstmal 10 Youtubetutorials reinziehen bis ein Dessertteller mal sauber war ...

    Lavi ... daaaaaaaaaaaaankeee!!!

    Ich schlürf erstmal nur heißes Wasser mit Milch ... hatte in der letzten Zeit so Sodbrennen dass ich jetz mal aufpassen muss .. nicht mal ein Glas Wein getrau ich mich zu trinken .... ausser am Samstag ... da hab ich gesündigt .. und am Abend auch schon bitter bereut ...
    Jetz geh ich mal zu Arzt .. das ist ja kein Zustand ... kein Kaffe .. kein Wein ... ich werd verdursten!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hexe9 Was sind das für lustige Knubbel? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Jazz Brazil Lustige Früchtchen und schräge GemüseGesellen Wie heißt diese Pflanze? 9
    Sunfreak Lustige und kuriose Polizeiberichte Small-Talk 8
    Eisenkraut Lustige u. weniger lustige Gartenerlebnisse, Thread Small-Talk 5
    D Lustige "Kastanien"-Raupe Wie heißt dieses Tier? 2
    H Lustige kleiner Pilzköpfe in meiner Wiese - wie heißen sie nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Easyplant - Lustige Pflanzanleitung für eine Fuchsie Gartenpflanzen 3
    B lustige Früchte Obst und Gemüsegarten 15
    mareje Lustige / schräge / interessante Videos Spaß & Spiele 19
    Feli871 Lustige Gedichte zu Weihnachten und auch sonst Spaß & Spiele 68
    K Gefahren beim Bioethanol-Kamin Technik 4
    S Feinstaubfilter im Kamin Technik 10
    F Welche Pflanze neben Kamin? Zimmerpflanzen 6
    N Holzterrasse - Kamin - Funkenflug => Pflasterung?! Heimwerken 4
    D Kamin selber bauen, Kaminverkleidung selber bauen Sanierung & Renovierung 12
    M Alten Backstein-Kamin auffrischen Sanierung & Renovierung 1
    Yippieh Kamin-Asche in Kompost?? Gartenpflege 5
    P Tapete am Kamin wellt sich und reißt Sanierung & Renovierung 28
    gabi67 Kamin/Kaminzimmer farbig neu gestalten Sanierung & Renovierung 58
    F Kamin nachrüsten? Sanierung & Renovierung 7
    W Kamin oder Lampe Haus & Heim 23
    erdbär Mit Klanzwachs behandelte Bretter im Kamin verbrennen? Haus & Heim 16
    A Kamin und Möbel Haus & Heim 6
    R Kamin - Einsatz mit Schamottschteine einmauern- Hilfe Haus & Heim 1
    E Kamin im Gartenhaus Haus & Heim 1

    Similar threads

    Oben Unten