Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Okolyt

moderat or not moderat
Teammitglied
Registriert
19. Okt. 2006
Beiträge
9.670
Ort
Iserlohn
Bei uns in der Straße hat jemand seine Sträucher mit blauen blinkenden Lichterketten bestückt.
Da denkt man jedes mal, ein Rettungswagen würde dort stehen.....🤨
 
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja find ich auch ...

    Vor allem fahren die dort jetz sicher langsamer ..
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Es gibt wirklich unmögliche Lichtquellen, nichts ist schlimmer, als eiskaltes Licht.
    Die Geschmäcker gehen in dieser Richtung ziemlich weit auseinander, knallbunt,
    es kann echt nicht genug werden, einfach zuviel des Guten, mir kommt das vor,
    wie ein Wettrennen untereinander, wobei das wirklich Schöne auf der Strecke bleibt.
    Vom Zaun bis an den Sträuchern und Bäumen, Rasenflächen und sämtliche Fenster,
    erschlagen mich total, das ist nicht der Sinn dieser Zeit, mich würde es nicht wundern,
    wenn die vollbepackten Rudolfs mit ihren Kutschen nicht zum Ziel kommen,
    die werden vollkommen geblendet, von der kunterbunten Weihnachtswelt. :D
    Also nicht wundern bitte, wenn vor der Haustür nichts abgegeben wird.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich habe keine Referenzen für letzteres.
    Wie sieht es in einem Amsterdamer hafenpuff aus?
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Ah. Super. Jemand mit Insiderwissen.
    Wie sieht es denn nun in einem solchen Etablissement aus?
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich habe mich noch nie bewusst in der Nähe eines Puffs aufgehalten oder habe mir deren Dekoration näher angeschaut.

    :grinsend: :lachend:
    Oder so ähnlich.
    Schließlich bin ich zu prüde und noch viel zu klein für sowas.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Oh, kein Kaffee mehr da, ich habe gedacht, jetzt schnell einen Pott voll Kaffee zu trinken, dumm gelaufen. :unsure:

    Lust auf Frisches, ich stelle mal leckere Pausengetränke auf die Theke.
    Vitamine Afrika
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Viel schlimmer finde ich die schnelle Blink Weihnachtsdeko, wie auf der Kirmes aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten :)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Thema durch, auf ein Neues. :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    Moin,

    die Woche hat schon wieder angefangen, jetzt rast die Zeit wie bekloppt.
    Habt Spaß an den letzten Arbeitstagen, bringt gute Laune mit an den Kamin.

    Eine schöne Woche, mit hoffentlich ein bisschen Sonne, wünsche ich euch.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.701
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Guten Morgen:). Heute könnte die Sonne mal ab und zu zum Vorschein kommen, so sieht es wenigstens aus. Ich will heute meine Karotten und Knollensellerie ernten und für den Winter einlagern. Dann diese leeren Plätze im Gemüsegarten noch mit Laub mulchen. Dann kann alles schön vor sich hin ruhen und die Regenwürmer haben es schön warm und können lange oben bleiben und arbeiten. Die Würmer graben mir den Garten um und ich habe seit ich den Garten angelegt habe, nicht mehr umgegraben. Das machen alles die Würmer, meine fleißigen Helferlein.

    Also ich bin sehr sparsam mit der Außenbeleuchtung in der Adventszeit. Habe nur eine Lampenschnur gezogen am Fenster im Sommerhäusl, die habe ich übern Sommer auch. Das sind praktisch nur LED in Glühbirnenform an einer Schnur befestigt, die reicht über das Fenster im Sommerhäusl. Früher hatte ich so Lichternetze über Sträucher gelegt, das sah auch schön aus. Aber die sind alle kaputt, habe mir noch keine neuen gekauft. Will ja die Lichtverschmutzung verringern. An 3 Fenstern im Haus habe ich über Nacht so Lichtpyramiden stehen, das sieht schön aus. Das reicht.
    Jetzt mache ich mir Frühstück, Zeitung lesen, dann gehts im Garten los. Also dann einen schönen Tag.

    lg. elis
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Nieseliges Dunkelgrau den ganzen Tag, aber windlose 5° und schöne saubere Luft draußen, so richtig zum Durchatmen. Unverdrossen blühen Ringelblumen und Veilchen. Seltsam, wie durchsichtig so ein laubloser Garten plötzlich wird. Und größer. Die Brennnesseln sind übrigens auch gut drauf, wie eigentlich immer. Und ganz verrückt: die Himbeeren. Normalerweise hab ich sie um diese Zeit längst runtergeschnitten und weiß daher nicht, ob sie sich immer so benehmen wie dieses Jahr: voller Blütenknospen! Jetzt! Im Sommer waren sie so gut wie vertrocknet, nach dem ersten Herbstregen begannen sie neu auszutreiben und jetzt also planen sie ihre Blühphase ...

    So, ich fahr dann mal einkaufen. Soll ich euch was mitbringen?
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Veilchen blühen bei mir auch noch zwischen den Schieferplatten. Ansonsten nur noch längst Verblühtes. Hab davon noch nicht alles abgeschnitten, vielleicht kann man die höheren Stauden ja nochmals als Models gebrauchen...;) Meine Bäume sind auch durchsichtig, aber leider bin ich noch nicht fertig mit der Laubaufsammelei. Ich bin so richtig unlustig, in der Kälte die untere Wiese und die Treppe zum Eingang zu entlauben. Man könnte auch sagen: Angepisst!:mad: In solchen Situationen fällt mir immer der Satz ein - Besitz belastet...
    So, ich fahr dann mal einkaufen. Soll ich euch was mitbringen?
    Ja bitte, mir ein Stabfeuerzeug. Meins ist fast leer und ein Geduldsspiel, die Teelichter damit zu erleuchten. Schließlich ist doch Advent. Als Nichtraucherhaushalt gibt's hier auch keine Streichhölzer. :oops:
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.701
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ach ja, ein Stabfeuerzeug könnte ich auch brauchen;). Aber das ist ja jetzt schon zu spät.
    Ich habe heute früh mein Gemüse geerntet. Viel Karotten habe ich bekommen, hätte das gar nicht gedacht, das es soviel werden. Am Kraut hat man das gar nicht gesehen. Freue mich über meine Ernte. Habe es schön eingelagert. Nachmittag hatte ich einen Friseurtermin. Da mußte ich so 15 km fahren. In dem größeren Ort habe ich mich gleich eingedeckt in einem Futtermittelverkaufshaus mit Sonnenblumenkernen, Erdnussbruch, Futterrosinen und Hanfsamen. Da bekommt man alles lose, da hatte ich große Kübel dabei, die haben mir das gleich eingewogen. Das sind normale Preise und eine gute Qualität. Habe gleich noch einen Sacke Sonnenblumenkerne 25 kg mitgenommen. Jetzt bin ich wieder eingedeckt mit Vogelfutter. Habe heute noch alle Futterhäuschen aufgefüllt. Die Vögel freuen sich drüber. Heute nacht hatten wir schon wieder Frost. Nachmittag bekam ich wieder Überraschungsbesuche. Habe mich sehr gefreut. So ist immer was los bei mir. Aber jetzt ist wieder Ruhe angesagt.
    Die nächste Zeit kommen mal wieder meine Schränke dran, da muß ich mal wieder Klamotten aussortieren. Dazu muß man echt Lust haben. Die habe ich jetzt noch um die Zeit. Wenn ich mal länger im Faulenzermodus bin, habe ich dazu keine Lust. Das muß ich ausnutzen, damit was geschieht....., ist das bei Euch auch so ?

    lg elis
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ist ja noch niemand da am Kamin. Und saukalt hier drin. Ich versuch mal mit meinem letzten Benzintropfen im Feuerzeug selbigen anzuzünden. Rosabel hat ja keines vorbeigebracht. :eek: 'ne heiße Tasse Kaffee kann ich aber zur innerlichen Aufwärmung schon mal hinstellen. :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    Die nächste Zeit kommen mal wieder meine Schränke dran, da muß ich mal wieder Klamotten aussortieren. Dazu muß man echt Lust haben. Die habe ich jetzt noch um die Zeit.
    elis, da weckste wieder einen schlafenden Hund bei mir. Kleiderschränke ausmisten müsste ich auch mal wieder. Hatte diesen Punkt auf der To-do-Liste bisher erfolgreich verdrängt und unter "müsst ich auch mal wieder machen" abgelegt. Ja, es wird langsam schwierig, Jacken, Hosen, Oberteile bequem in den Schrank einzusortieren oder überhaupt ein ganz bestimmtes Teil, was man mal wieder anziehen möchte, überhaupt zu finden. o_O:unsure: Das Problem ist dann immer: Man hat den halben Kleiderschrank ausgeräumt, 1000 Klamotten liegen auf den Betten, man muss Entscheidungen treffen - behalt ich das noch oder nicht. Und wenn nicht, was mach ich dann damit? Kleidercontainer ja, aber dazu muss man alles erst wieder gut verpacken, und zur Caritas Kleiderkammer bringen muss man sich ja auch direkt vornehmen. Also alles in allem eine Arbeit von Stunden, in denen sich immer was finden lässt, was ich lieber mache.
    Welche Arbeiten schiebt Ihr denn gerne auf die lange Bank - um nicht zu sagen verschiebt sie auf den Sankt-Nimmerleins-Tag? :p
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ooops Oko, ist ja doch schon jemand da.
    Wir haben keinen Kamin, also brauch ich keine Streichhölzer. Deswegen wollte ich ja ein Stabfeuerzeug, mit dem ich schön in die Teelichtgläser reinkomme. Aber wenn Du Streichhözer hast, kannst Du bitte mal hier Feuer machen? 's ist noch so ungemütlich...:sick:
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.870
    Ich leih uns allen hier mal unseren Kachelofen aus, der ist seit früh um 5 Uhr in Betrieb.

    Zum Anzünden haben wir seit ein paar Tagen einen flammenlosen Anzünder, wieder aufladbar am PC.;-)

    wilde Gärtnerin
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.670
    Ort
    Iserlohn

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.870
    Habe gestern durch Zufall das erste Mal so ein Lichtbogenfeuerzeug gesehen. Nie wieder Gas/ Benzin nachfüllen hört sich gut an.

    Wir haben ja beide da: oben das neue und unten das mit Gas zu befüllende.
    Bei letzterem hat es meistens mit dem Nachschub nicht geklappt:-(
     

    Anhänge

    • P1200772.JPG
      P1200772.JPG
      251 KB · Aufrufe: 24

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.701
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Da muß ich mich ja mal schlaumachen wegen so einem Feuerzeug.
    Also das mit dem Schrank ausmisten und Kleider weggeben, das ist bei uns kein Problem. Wir haben so eine Organisation in der Nähe, die heißt "Hab und Gut". Da kann so so gebrauchte Artikel die noch gut sind, hinbringen. Die nehmen auch Möbel und Elektroartikel, Geschirr und Gläser, Bücher. Die beschäftigen so 1 Euro-Jober. Da kann auch jeder einkaufen. Da habe ich mir kürzlich einen einwandfreien Videorecorder für 25 Euro gekauft. Meiner war kaputt, habe soviele Videokasetten die ich nicht wegschmeissen will. Da will ich auch mal aussortieren. Da bekommt man wirklich tolle Sachen für wenig Geld. Die verkaufen auch gebrauchte Klamotten, auch richtige Edelteile. Aber da gehe ich schon aus Selbstschutz nicht rauf (die sind im 1.Stock) ;).

    Bei uns ist strahlender Sonnenschein aber saukalt. Jetzt geh ich raus und mache mein Auto sauber, aussaugen, den Staub abwischen auf dem Amaturenbrett. Sonst ist nichts fällig.

    Orangina : Ja, solche Sachen wie Schrankausmisten schiebe ich auch gerne auf die lange Bank, oder Küchenschränke ausräumen, alles durchwischen, sortieren und wieder einräumen, oder Abstellkammer aufräumen und durchmisten, solche Sachen gehören dazu. Das hebe ich mir immer für den Winter auf. Erstmal wird ausgiebig gefaulenzt, so bis über die Feiertage. Dann schön langsam, wenn die Tage wieder länger werden und heller, kommt die Energie schön langsam wieder zurück und dann habe ich Lust für so aufgeschobene Dinge. Ich habe ja im Laufe meines Lebens gelernt, das man unangenehme Dinge nicht zu lange auf die lange Bank schieben sollte, sie werden dann immer mehr und die Lust dazu immer weniger. Deshalb lasse ich es gar nicht zu weit kommen.

    Jetzt geh ich raus, mein Auto ruft. Es will in die Sonne, vor der Garage ist es schön sonnig und etwas wärmer.

    lg. elis
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.870
    Ich war die letzten Tage "Ausmisterin" beim Umzug von Tochter und Schwiegersohn.
    Die haben vor etlichen Jahren zwei komplette Haushalte in einer nicht so großen Wohnung zusammen geschmissen.
    Ich wusste gar nicht, was man alles so ineinander verschachtelt und gestapelt unterbringen kann.
    Unser letzter Umzug liegt 35 Jahre zurück;-)......

    wilde Gärtnerin
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.701
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ja, so ein Umzug jetzt, wäre für mich der echte Horror. Früher hat mir das nichts ausgemacht. Da mussten wir dienstlich 4 mal umziehen. Da habe ich ein gutes System gehabt. Aber jetzt wenn ich drandenke ich müßte umziehen:rolleyes:. Aus dem eigenen Haus in eine Wohnung, das wäre der absolute Alptraum.

    lg elis
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Man sollte es nicht glauben, da kommt echt eine Menge Zeug zusammen,
    was kein Mensch braucht.
    Jetzt geht es doch erstmal um eine intensive Beleuchtung, es ist wie bei Stenkelfeld,
    falls ihr den kennt, ich habe, ich habe noch mehr, und schon stehen wir im schönsten Lichterglanz!!:D

    elis, du hast soviel geschafft, wie ein Brunnenputzer, du solltest dir wirklich Ruhe gönnen.

    An alle, die vor Weihnachten großartig putzen müssen,
    es kommt der Weihnachtsmann und nicht das Gesundheitsamt. :D:D
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ich habe ja im Laufe meines Lebens gelernt, das man unangenehme Dinge nicht zu lange auf die lange Bank schieben sollte, sie werden dann immer mehr und die Lust dazu immer weniger.
    elis, das habe ich wohl nicht so richtig gelernt. Ich schieb Unangenehmes gern auf die lange Bank... o_O
    Aber Du hast natürlich recht, Lust kommt dann noch weniger auf.
    Zum Glück musste ich noch nie in meinem Leben wirklich umziehen, außer nach dem Tod meiner Eltern von der oberen in die untere Etage. Das war vergleichsweise entspannt, weil man unten in Ruhe ausräumen und malern konnte und nicht in der Zeit im Chaos wohnen musste.:whistle:
    Allerdings merken wir auch - je mehr Platz man hat, um so mehr Zeug sammelt sich an. Ich glaub, wir brauchen mal wieder die kostenlose Sperrmüllsammlung...
    An alle, die vor Weihnachten großartig putzen müssen,
    es kommt der Weihnachtsmann und nicht das Gesundheitsamt. :D:D
    Eine herrliche Weisheit, Lavi. :LOL: Die werd ich mir zu Herzen nehmen. Jawoll!
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Ihr habt nichts mehr für mich übrig, der Wein ist schon wieder weggesüppelt,
    das tut nicht so dolle weh, hier ging es bis jetzt auch ziemlich hoch her,
    ein Tropfen zuviel, wäre sicher das Ende. :D

    Es ist schwienskalt, die Ul krächst auf dem höchsten Zweig der Tanne,
    hier unten geht es hoch her, volle Kanne.
    Die bunten Päckchen, sind längst nicht mehr im Weihnachtssäckchen,
    zum Vorschein kommt das eine oder andere Schnäppchen. :giggle:

    Das gute Essen schlingen wir runter, wie besessen.
    Lange nicht so gut gegessen.
    Zum Abschluss noch ein Eis mit Sahne,
    ratet mal, was ich als Nächstes plane. :D

    Ich bestelle mir ein zünftiges Nikolausbier, liebe Leute, glaubt es mir,
    das ist wirklich ziemlich lecker, darum gibt es kein Gemecker.
    der Abschlusscappu läuft auch noch die Kehle herunter,
    das stimmt die Gemüter ziemlich munter. :giggle:

    Eine Feier nach der anderen findet statt,
    wir sind nun kugelrund und nudelsatt.
    Das Krafttraining ist für uns ein Segen,
    wir müssen uns jetzt doppelt viel bewegen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich versuch mal mit meinem letzten Benzintropfen im Feuerzeug selbigen anzuzünden. Rosabel hat ja keines vorbeigebracht.

    Ich dachte, ich bring erstmal ein Fläschchen Flüssiggas vorbei, die Dinger kann man doch nachfüllen. Hier klappt das zumindest problemlos.

    So ein Lichtbogenfeuerzeug hatten wir auch schon mal, hat aber nicht lange funktioniert. Drum sind wir wieder bei den alten bewährten Gas-Stabfeuerzeugen, 3 Stück gibt's im Haus und da die feste Plätze haben, ist immer schnell ein funktionstüchtiges gefunden. Als wir nur 1 hatten, war's wie bei dir, Orangina, das war immer kurz vorm Verrecken ... ;)


    Welche Arbeiten schiebt Ihr denn gerne auf die lange Bank - um nicht zu sagen verschiebt sie auf den Sankt-Nimmerleins-Tag?

    Oh-oh, Schränke aus- und aufräumen, egal welche. Wie ich das hasse!!!! Und wenn ich's doch mal gemacht habe, bin ich jahrelang stolz auf mich und merke gar nicht, dass sich schon längst wieder Chaos angesammelt hat. Noch schlimmer ist nur das Kelleraufräumen. Aber sogar das hat nach 5 Jahren mal geklappt ...

    Die haben vor etlichen Jahren zwei komplette Haushalte in einer nicht so großen Wohnung zusammen geschmissen.

    Das können wir locker toppen: hier haben sich 3 komplette Haushalte plus ein halber zusammengefunden. Das ergibt immer wieder Situationen des puren Grauens ... :eek:

    Lege etwas Holz nach und entkorke eine Flasche Rouge. Laßt sie nicht zu lange atmen, es wäre schade drum.

    Oh danke, Marmi! Da bin ich dabei, hab ja heute eine kleine Belohnung wegen tapferen Sträucherschneidens verdient. Prost, auf dich und uns alle! :giggle:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin,

    Rosa, du hast dir jetzt einen guten Schluck verdient, was hast du alles gegen deinen Willen geschafft,
    nu haste wieder für ein paar Jahre Frieden. Sogar hast du Situationen des puren Grauens überlebt,
    das hat dich ziemlich abgehärtet, die Sträucher mussten auch noch dran glauben. :D(y)(y)

    :giggle:Orangina, Augen zu und durch, es geht bedeutend schneller, wenn du regelmäßig
    ein bisschen von den 100.000 Dingen, die erledigt werden sollten, machst, der Spaß dauert dann
    nicht solange, denke daran, es kommt der Weihnachtsmann und nicht das Gesundheitsamt. :D
    Der Osterhase wollte doch auch noch bei dir bunte Spuren hinterlassen, gewöhne dich schon mal
    an Pinsel und Farbe. :paar:

    elis, immer langsam mit den jungen Pferden min Deern, was hast du davon, wenn du eines Tages
    auf der Nase liegst. :unsure::wunderlich:

    In hellem Lichterglanz sieht man die Alltagsspuren noch besser, dumm gelaufen.
    Wenn die Sonne noch ihren Arbeitstag wahrnehmen würde, hättet ihr verloren. :D
    :coffee:
    Leute, fgebt euch mal Mühe und lasst euch nicht so hängen.
    Nehmt euch ne Runde Kaffee und denkt darüber nach. :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.701
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Lavendula !

    Um mich brauchst Dir keine Sorgen zu machen, das ich zuviel arbeite. Kann meinen Faulenzermodus schon noch einschalten. Arbeit hält fit und beweglich;).
    Bei uns ist es heute noch neblig, von Sonne keine Spur. Wir hatten heute Nacht - 7 Grad, ganz schön heftig....

    lg. elis
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Zu Kindertagen war Nikolaus der einzige Termin, an dem wir freiwillig die Gummistiefel geputzt haben - und dann wurde ein Stiefel vor der Etagentür unserer Familie aufgestellt, und der zweite eine Etage höher bei den Großeltern.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hexe9 Was sind das für lustige Knubbel? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Jazz Brazil Lustige Früchtchen und schräge GemüseGesellen Wie heißt diese Pflanze? 9
    Sunfreak Lustige und kuriose Polizeiberichte Small-Talk 8
    Eisenkraut Lustige u. weniger lustige Gartenerlebnisse, Thread Small-Talk 5
    D Lustige "Kastanien"-Raupe Wie heißt dieses Tier? 2
    H Lustige kleiner Pilzköpfe in meiner Wiese - wie heißen sie nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Easyplant - Lustige Pflanzanleitung für eine Fuchsie Gartenpflanzen 3
    B lustige Früchte Obst und Gemüsegarten 15
    mareje Lustige / schräge / interessante Videos Spaß & Spiele 19
    Feli871 Lustige Gedichte zu Weihnachten und auch sonst Spaß & Spiele 68
    K Gefahren beim Bioethanol-Kamin Technik 4
    S Feinstaubfilter im Kamin Technik 10
    F Welche Pflanze neben Kamin? Zimmerpflanzen 6
    N Holzterrasse - Kamin - Funkenflug => Pflasterung?! Heimwerken 4
    D Kamin selber bauen, Kaminverkleidung selber bauen Sanierung & Renovierung 12
    M Alten Backstein-Kamin auffrischen Sanierung & Renovierung 1
    Yippieh Kamin-Asche in Kompost?? Gartenpflege 5
    P Tapete am Kamin wellt sich und reißt Sanierung & Renovierung 28
    gabi67 Kamin/Kaminzimmer farbig neu gestalten Sanierung & Renovierung 58
    F Kamin nachrüsten? Sanierung & Renovierung 7
    W Kamin oder Lampe Haus & Heim 23
    erdbär Mit Klanzwachs behandelte Bretter im Kamin verbrennen? Haus & Heim 16
    A Kamin und Möbel Haus & Heim 6
    R Kamin - Einsatz mit Schamottschteine einmauern- Hilfe Haus & Heim 1
    E Kamin im Gartenhaus Haus & Heim 1

    Similar threads

    Oben Unten