Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
suuuuuuuuuuuuuuper Elis! Freu mich vooooolll mit dir!!!!
jetz gehts aufwärts und bald wirst rumlaufen wie ein Wiesel
 
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich wohne auch neben einem Kunstmuseum ....

    Das heutige Werk
    Der Künstler ... Mutter Natur

    638455
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    elis, toll das Du alles gut überstanen hast, ich freue mich so. Ruhe Dich jetzt erst mal zu Hause aus.

    Die Urlaubspläne hören sich toll an, da kann ich nicht mit reden. Bei uns sind nur kleine Tagesausflüge drin.

    Heute gab es viele Anwendungen und ich bin etwas geschafft.

    Liebe Grüße an Alle.
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Habe ich....
    Im Dunkeln sehe ich nicht so gut, bin doch keine Katze.....
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Mach das auch morgen um halb sechs am Abend, da muss doch was zu sehen sein draussen!

    ich liebe es!!!!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    mahhh vorgestern war der Fuchs beim Pfarrer zu Gast und hat ihm den ganzen Hühnerstall ausgeräumt :( : (
    mir tun die armen Vögel so leid ..
    Aber der Fuchs hat bestimmt schon Junge

    wenn der bei mir zu Gast wäre, ich würd ihn mit eigenen Händen erwürgen
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Meine Kollegin hat mir von ihrem Ausflug einen Kräutertee vom Oberpalwitterhof mitgebracht. Ich freu mich wie verrückt, einen besseren gibt es nicht.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin,

    elis, du hast es geschafft, biste wieder da, das hat doch prima geklappt.
    Bitte nicht überschnappen in Haus und Garten, gönne dir erstmal ein bisschen Ruhe.
    Freue dich auf die frischen Taten im Frühling, es gibt bestimmt sehr viel zu entdecken
    und zu bearbeiten. Bis es richtig los geht, bist du wieder die alte Powerqueen. (y)
    Gute Entspannung wünsche ich dir, schau gemütlich aus dem Fenster und freue dich
    über die ersten Frühlingsboten, die bestimmt bei dir eingezogen sind.:giggle:

    Der Blick nach draußen verspricht nichts Gutes, ziemlich öde und trist fängt der Dienstag an.(n):wunderlich:
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Guten Morgen:). Ach habe ich gut geschlafen im eigenen Bett in der Ruhe meines Hauses. :D. Im Krankenhaus habe ich nachts alle 2 Stunden auf die Uhr geschaut. Es waren immer irgendwelche Geräusche zu hören. Mir wurde gesagt, die OP hat 5 Stunden gedauert. Es waren so viele kleine Knötchen wegzumachen, das war so eine richtige Poppelarbeit. Bei den normalen Schildrüsen-OP´s dauert es so 90 - 120 Minuten. Bei mir wars ja schon die 2.OP da dauert es unterschiedlich. Aber der Arzt soll ja in der Beziehung ein richtiges Genie sein, wurde mir von allen Seiten bestätigt. Dem war auch so. Jetzt bin ich halt ganz schön k.o., noch sehr schwach. Also ihr braucht noch keine Angst zu haben, das ich Euch die nächste Zeit von meinen Gartenaktivitäten erzählen werde..... das dauert schon noch ein Weilchen. Dann haben die Schmerzmittel nicht gewirkt bei mir, hatte solchen Wundschmerz. Mein Hals hat geglüht, wußte mir keinen Rat mehr. Was ich alles probiert habe um mich runterzufahren. Die Klopfmethode hat mir dann etwas Beruhigung gebracht. Was die alles probiert haben an Schmerzmitteln bei mir und nichts hat geholfen. Dementsprechend war dann nach der OP auch mein Blutdruck. Aber heute war er wieder ganz normal. Der Wundschmerz ist auch schon sehr wenig geworden. Die Narbe ist ganz schön groß und dick. Habe so ein durchsichtiges Streifen-Pflaster drauf. Ende der Woche darf ich es abziehen. Jetzt mache ich mir Frühstück und dann kommt die Couch oder einfach langsam machen. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, das ich das hinter mir habe. So genug gejammert.
    Danke für eueren lieben Worte. Das tut richtig gut.
    Fini danke für die schönen Bilder. Da kommt richtig Freude auf.

    lg. elis
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Guten Morgen, Elis, ich drücke ganz fest die Daumen, daß es Dir bald wieder richtig gut geht.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    elis mach langsam, du kannst froh sein, das alles vorbei ist, nutze die Couch
    und genieße das süße Nichtstun.:giggle:

    Eine Runde Kaffee gebe ich jetzt aus und bin schnell wieder weg,
    es dauert noch ein bisschen bis zum Feierabend.
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Guten Abend.
    Heute gab es viele Anwendungen und ich bin etwas geschafft.
    Liebe Grüße an Alle.

    Caramell ich grüße dich auch, quälen sie dich? Ich hoffe nicht zu arg und nur zu deinem Besten, wenn du nach Hause kommst bist du bestimmt top in Form :)
    Freust dich sicher schon drauf!
    Schön das du uns berichtest wie es dir geht :)


    mahhh vorgestern war der Fuchs beim Pfarrer zu Gast und hat ihm den ganzen Hühnerstall ausgeräumt :( : (

    wenn der bei mir zu Gast wäre, ich würd ihn mit eigenen Händen erwürgen

    Fini deshalb hat er ja den Hühnerstall des Pfarrers ausgeraubt, der weiß das der NUR um Hilfe betet

    :ROFLMAO:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Die Pfundsstücke der Woche:

    Ein John Updike - Der verwaiste Swimmingpool/Erzählungen
    Stewart O'Nan - Der Finger
    Tolkien - Der Kleine Hobbit (Ich hab die Junior Ausgabe nicht mehr aus dem Deutschunterricht, und Passagen lesen macht soviel Freude!)
    Rainer Maria Rilke - Zwei Prager Geschichten (und das, meine lieben Lesefreunde, hat meine Hand zum Zucken gebracht, auf das Buch geschossen isse)
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Ich fühle mich, als sollte ich das Haus putzen - also werde ich etwas lesen, bis der Anfall (wörtlich: das Gefühl) vorbei ist.


    Danke dir, Pyro, fürs Übersetzen.

    @elis, Lesen ist für mich Lebenselexier, auch Flucht aus Situationen, die ich sonst nicht aushalte(n kann).
    Ich vergesse dann wirklich alles - oder kann mich ganz gewaltig aufregen......
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    @Fini
    Du heißt ja wie ein Mehl, welches ich heute käuflich erwerben konnte.
    Das empfinde ich als amüsant. Vor allem wenn ich bedenke, wer darauf abgebildet ist:grinsend:
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    elis, ich kann gut verstehen, das Du zu Hause prima geschlafen hast. Jetzt mache langsam und komme wieder zu Kräften. Dann bist Du zur Gartensaison wieder fit.

    Fini, das der Fuchs die Hühner geholt hat ist ärgerlich, ich hoffe der macht um Deine Mädels eine Bogen.

    Pyromella, ja ich lese auch gerne und hier habe ich endlich Zeit dafür.

    Stupsi, na als quälen würd e ich das nicht bezeichnen, es war eben nur etwas viel für einen Tag. Gut der Rest der Woche sieht nicht so anstrengend aus, GsD.

    wilder Gärtnerin, der Spruch auf der Karte gefällt mir.

    Heute bin ich ein ganzes Stück ohne Gehhilfen gegangen, dann die Treppe hoch in den 4. Stock und dann auch wieder runter. Der Therapeut war jedenfalls zu frieden und ich auch. Gut im Außenbereich und auch hier bei weiten Strecken nutze ich die Gehhilfen immer noch, aber zumindest zu Hause komme ich wohl ohne klar.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Granny Grau ist ja auch en vogue. Diese gemalte Dame ist ein herrliches Pin up des Alters, die hat keine einzige Falte und ein fast jugendlich verschmitztes Auge. Die schaut nicht aus, als hätt sie 10.000 Kuchen gebacken.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Boooaaa und ich hockte am see mit der kamera und wartete erfolglos auf sowas
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Das Anhalten war auf jeden Fall eine gute Idee!
    Da konnte ich echt nicht anders. Man muss irgendwie immer hin schauen und das ist beim Autofahren eigentlich nicht so eine gute Idee. Dann besser anhalten, Fotos machen und sattsehen. ;)

    ich hockte am see mit der kamera und wartete erfolglos auf sowas
    Das ist in Richtung "Woidviert´l" fotografiert. Über diesem riesigen Waldgebiet bilden sich oft diese feuchten Luftschichten, die am Abend das Licht so schön brechen. Mit Deiner Kamera wäre da ganz sicher noch mehr rauszuholen gewesen als mit meinem ollen Eifohn.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Fini, das ist völliger Wahnsinn! :love::love:

    Das Spiel kenne ich, ich verliere die Geduld, wenn ich darauf warte, das die Hummel endlich
    zur Ruhe kommt und auf der Blüte sitzenbleibt. Habe ich eine Ente aufs Korn genommen,
    watschelt sie erstmal kreuz und quer und dreht sich kurz vor dem Klick einfach beleidigt um. :unsure::wunderlich:
    Zum Glück ist das nicht immer so.

    Victoria ist geschrumpft, liegt das am Alter? :D Ein bisschen beben und klappern musste sie zwar,
    ein paar Benimmregeln hat sie doch eingehalten, es ist alles okay.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wow, das sind mal tolle Wolkenformationen, Winterfalke. Ja, mit der ordentlichen Fotomaschine tät man da fulminantes basteln.
    Hihi, Fini...mann! Als ob Du meckern darfst. Darfst Du nicht!

    Ich bin noch voll verpeilt. Prütt in den Kaffee laufen lassen und mit nacktem Arsch am Balkon vorbei. Mir wurscht. Ich seh Sterne am Morgen.
    Aber dann kommen Bilder von Polarwölfen, die auf der Jagd nach Mäusegrößen senkrecht im Schnee stecken bleiben. Hehehe. Guten Morgen, liebe Welt! Ein gutes Bild zum Wachwerden.

    Heute Shooting mit einem lieben Menschen. Feuerrotes Haar. Etwas körperlich schüchtern, weil angeblich aus der Form. Naaa, den Zahn zieh ich. Jeder Mensch ist schön.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Mario, bin begeistert von Deiner himmlischen Serie, Du solltest öfter mal Anhalter spielen! (y)
    Wow, das sind mal tolle Wolkenformationen, Winterfalke. Ja, mit der ordentlichen Fotomaschine tät man da fulminantes basteln.
    Sicher Doro, aber macht die Handyfotos nicht so schlecht. Immerhin sind da mittlerweile schon tolle Kameras verbaut - und vor allem ist die doch immer dabei. Sonst würde man ja leider ein um das andere Mal die tollsten Motive für die Ewigkeit verpassen.
    Heute Shooting mit einem lieben Menschen.
    Schießerei gemeinsam mit dem lieben Menschen oder schießt Du den lieben Menschen?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich fotografier einen Menschen, sie schmeißt sich in ihre Bühnentanzklamotten und Korsagen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Sicher Doro, aber macht die Handyfotos nicht so schlecht. Immerhin sind da mittlerweile schon tolle Kameras verbaut - und vor allem ist die doch immer dabei. Sonst würde man ja leider ein um das andere Mal die tollsten Motive für die Ewigkeit verpassen.


    Öhm....mach ich doch gar nicht.
    Erstens, weil meine Schwester super Bilder aus Österreich oben auf dem Gipfel gemacht hat mit dem Phone, und zweitens hab ich nicht gesagt, daß Phones generell "schlecht" sind.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    ....ob i aber über Oberammergau oder über Unterammergau oder überhaupt net komm, das ist net gwies....

    Schönes Ausflugziel, Maria.

    Gestern Abend beim Krimi schauen ( München Mord) überkam mich eine große Sehnsucht nach meiner Schellingstraße und dem Alten Nordfriedhof):cry:
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ich habs auch gesehen, wilde Gärtnerin und mich gefreut. Ich wohn ja in der Maxvorstadt. Zudem bin ich ein Fan von Alexander Held und wenn Friedrich Ani das Drehbuch geschrieben hat, kann nix mehr passieren.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hexe9 Was sind das für lustige Knubbel? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Jazz Brazil Lustige Früchtchen und schräge GemüseGesellen Wie heißt diese Pflanze? 9
    Sunfreak Lustige und kuriose Polizeiberichte Small-Talk 8
    Eisenkraut Lustige u. weniger lustige Gartenerlebnisse, Thread Small-Talk 5
    D Lustige "Kastanien"-Raupe Wie heißt dieses Tier? 2
    H Lustige kleiner Pilzköpfe in meiner Wiese - wie heißen sie nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Easyplant - Lustige Pflanzanleitung für eine Fuchsie Gartenpflanzen 3
    B lustige Früchte Obst und Gemüsegarten 15
    mareje Lustige / schräge / interessante Videos Spaß & Spiele 19
    Feli871 Lustige Gedichte zu Weihnachten und auch sonst Spaß & Spiele 68
    K Gefahren beim Bioethanol-Kamin Technik 4
    S Feinstaubfilter im Kamin Technik 10
    F Welche Pflanze neben Kamin? Zimmerpflanzen 6
    N Holzterrasse - Kamin - Funkenflug => Pflasterung?! Heimwerken 4
    D Kamin selber bauen, Kaminverkleidung selber bauen Sanierung & Renovierung 12
    M Alten Backstein-Kamin auffrischen Sanierung & Renovierung 1
    Yippieh Kamin-Asche in Kompost?? Gartenpflege 5
    P Tapete am Kamin wellt sich und reißt Sanierung & Renovierung 28
    gabi67 Kamin/Kaminzimmer farbig neu gestalten Sanierung & Renovierung 58
    F Kamin nachrüsten? Sanierung & Renovierung 7
    W Kamin oder Lampe Haus & Heim 23
    erdbär Mit Klanzwachs behandelte Bretter im Kamin verbrennen? Haus & Heim 16
    A Kamin und Möbel Haus & Heim 6
    R Kamin - Einsatz mit Schamottschteine einmauern- Hilfe Haus & Heim 1
    E Kamin im Gartenhaus Haus & Heim 1

    Similar threads

    Oben Unten