Lustige Plaudertaschen am Kamin!

TirolerMadl

Mitglied
Registriert
28. Sep. 2018
Beiträge
25
Danke Mädels😘 hat gut getan. Sich wenn's mich dann gejuckt hätte, die fensterdeko anzubringen oder die erstn Kekse zu backen. Hab genau gar nichts getan außer Tv geschaut.
@00Moni00 a träum. Wo warst da?
 
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Hallo an alle Kaminhocker bzw. Couchlieger, melde mich mal kurz von selbiger. Ja, mir geht's auch besser, bin wieder etwas beweglicher, aber neuerliches Blättersammeln und letztes Rasenmähen hab ich mir dann doch noch nicht zugetraut. Dafür wurde alles mögliche richtig großzügig gewässert, eh ich das ganze schöne Regenwasser aus den Fässern einfach so in die Botanik laufen lassen muss. Nach diesem furztrockenen Sommer tut mir das echt in der Seele weh...:traurig:Aber nützt ja alles nix...
    Ich wünsch noch einen schönen Abend, auf welchem bequemen Ruhemöbel auch immer.:grinsend:

    @00Moni00, schöne Fotos!(y)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin Moin am Kamin, :giggle::coffee:

    schön kalt ist es geworden, kein Wunder, oder?:D

    Orangina, du bist auch wieder fit wie ein Turnschuh, immerhin geht es dir wieder besser,
    das ist doch super.(y)
    Es muss gewässert werden, das bisschen Regen war viel zu wenig, es ist alles
    ziemlich trocken. (n)Es bleibt uns nichts anderes übrig.:mad:

    Die weiße Pracht kommt demnächst, es geht los, dann weht ein anderer Wind.:wunderlich:

    Für die plaudernde Kaminrunde habe ich einen sonnigen Sonntag im Päckchen.
     
  • TirolerMadl

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2018
    Beiträge
    25
    Der erste Frost. Ich hoff es folgt bald der erste Schnee.
    Heut haben wir das Wasser im Harten abgedreht, ehe uns die alten Leitungen Einfrieren.
    Morgen ist Backbeginn angedacht und übermorgen möcht ich die Fenster auf Winter um dekorieren
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.184
    Ort
    direkt am Garten
    Für morgen soll es sogar bei uns Schnee geben. Ich bin irgendwie immer noch auf Spätsommmer programmiert. Weihnachten ist irgendwie überhaupt keine Option.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Guten Tach ihr Lieben, :giggle::coffee:

    auf den ersten Schnee bin ich schon ziemlich gespannt,
    es ist jetzt wirklich schweinekalt.:unsure:
    So schnell gehts, der erste Advent steht in den Startlöchern.:D

    TirolerMadl, viel Spaß mit der Weihnachtsbäckerei. (y)
    Eine kleine Lichterkette oder ein Stern darf schon leuchten,
    es geht los mit der Adventsausstellung, die gefärbten, goldbespritzten Weihnachtssterne
    gibt es wieder in Hülle und Fülle, das ist gar nicht mein Fall.:wunderlich:
    Das ist alles Geschmacksache, was solls.:zwinkern:

    Ein Rezept für die Schleckereien ohne Ende für euch.:giggle::coffee:

    Für etwa 70 Stück :grinsend:
    200g gehobelte Haselnüsse, 100g Puderzucker, 170g Vollmichkuvertüre,
    600g Nougat
    Kakopulver zum Bestäuben :coffee:

    Haselnüsse und Puderzucker in einem Topf mischen.
    Unter Rühren 1-2 Minuten bei starker Hitze , anschließend etwa 10 Minuten
    bei mittlerer Hitze karamellisieren lassen, bis der Puderzucker vollstänig aufgelöst ist.
    Auf einem Backpapier verteilen und abkühlen lassen, danach mit den Händen vereinzeln.
    Die Kuvertüre mit dem Nougat im heißen Wasserbad schmelzen.
    Krokant zugeben und unterrühren. In einem mit Backpapier ausgelegten eckigen Backrahmen
    (ca.27x18cm) geben und glatt streichen. Über Nacht im Kühlschrank
    oder an einem kühlen Ort fest werden lassen. Den Backrahmen entfernen
    und das Konfekt in ca. 3x2cm große Stücke schneiden. Mit Kakaopulver bestäuben.

    Einen guten Start in die neue Woche. :coffee::coffee::coffee::coffee:
    Es geht stramm auf Weihnachten zu.:p
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Moin Moin am Kamin, :giggle::coffee:

    schön kalt ist es geworden, kein Wunder, oder?:D

    Orangina, du bist auch wieder fit wie ein Turnschuh, immerhin geht es dir wieder besser,
    das ist doch super.(y)

    Wünsche auch einen guten Morgen. Naja, Lavi, fit wie ein Turnschuh ist noch übertrieben, aber es geht bergauf.

    Der erste Frost. Ich hoff es folgt bald der erste Schnee.
    Heut haben wir das Wasser im Harten abgedreht, ehe uns die alten Leitungen Einfrieren.
    Morgen ist Backbeginn angedacht und übermorgen möcht ich die Fenster auf Winter um dekorieren

    TirolerMadl, der erste Schnee bleibt uns hier hoffentlich noch ein Weilchen erspart. Es hängt doch einiges Laub an den Bäumen und von den Wiesen im Garten muss es auch noch runter. Der Frost kommt zu früh, würde um die Weihnachtstage herum besser in's Bild passen mit Kälte und Schnee - oder wenigstens erst ab 1.Advent. Aber da sind's bestimmt wieder um die 15° und wir dürfen grüne Weihnachten feiern...:wunderlich:

    Wie sieht denn Deine winterliche Fensterdeko aus - wenn ich mal neugierig sein darf?

    Allen Bäckern viel Spaß beim Backen!(y)
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.475
    Ort
    Österreich
    Guten Morgen !

    Bei uns hat es geschneit über Nacht und tut es noch immer...., bestimmt an die 3cm hoch, das ist doch schon was, oder?
    Und das im Flachland..:)
    IMG_20181119_070754627.png


    IMG_20181119_070742514_TOP.png

    Maxi fands komisch, hat zuerst geknurrt, dann gebellt und dann geschleckt, hat sich mit dem ersten Schnee schon angefreundet...
    Schau mal raus, ob schaufeln schon nötig ist, euch allen einen schönen Wochenanfang!
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Na göttlich, Max schnuffelt wie ein Weltmeister und freut sich ab jetzt auf ein Wintereis. :D
    Die Rose trägt ein schickes Outfit. (y)

    Orangina, wie oft hatten wir schon grüne Weihnachten, 15° gehörten dazu. :giggle:
    Wir werden uns noch wundern, was noch alles kommt.:unsure:

    So sieht bei uns eine Rose im November aus.:giggle:
    DSC_0228.JPG
     

    TirolerMadl

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2018
    Beiträge
    25
    Juhuuu Schnee in der Früh. Leider ist er schon wieder weggeschmolzen.
    Meine Lebkuchen sind wieder mal.zu hart geworden. Hoffe, dass sie mit dem feuchten Tuch in der Dose noch weich werden...

    @Orangina klar darfst fragen. So selbstklebende Schneeflocken aus Folie Werdens heuer. Herbst sind Blätter und Nüsse aus selbigem Material. Stickeralbum für Erwachsene sozusagen 😜
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Hier isses ja schon so richtig weihnachtlich, Dekos, Plätzchen und Schneeflöckchen,
    die schon wieder weggeschmolzen sind, es ist alles dabei.(y)

    Anne lass es dir schmecken, aber dran denken, wir wollen auch was abhaben.:D

    Noch ist von Schnee keine Spur, dafür regnet es, endlich, wir brauchen noch viel mehr davon.:wunderlich:
    Einen gut gewachsenen Zweig schneide ich mir ab, dekoriere ihn mit etwas echter Tanne
    und drahte ein paar Tannenzapfen rein.

    TirolerMadl, ist ja wenigstens nicht alles schiefgegangen, ein paar Dekos hast du ja nun doch. :paar:

    Schönen Abend euch. :giggle::coffee::coffee:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Ich fresse einen Besen, was für ein Wahnsinn ist das denn.:unsure:
    Die beste Lösung wäre, alles wieder raus, scheint aber nicht der Fall zu sein.:whistle:
    Schau zu, das du das dementsprechende Mittelchen einfährst, das hilft dann wenigstens ein bisschen.:paar:
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich fresse einen Besen, was für ein Wahnsinn ist das denn.:unsure:
    Die beste Lösung wäre, alles wieder raus, scheint aber nicht der Fall zu sein.:whistle:
    Schau zu, das du das dementsprechende Mittelchen einfährst, das hilft dann wenigstens ein bisschen.:paar:
    Iss nich wahr.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin, :giggle::coffee::coffee:

    Gähnende Leere, na gut.:zwinkern:

    Anne, wie geht es dir heute, hast du die Nacht gut verbracht, oder brennst du immernoch wie Feuer?:unsure:

    Es ist ziemlich ungemütlich, daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen.:paar:
    Habt ihr schon ein paar Weihnachtspäckchen im Schrank, es geht los,
    die Läden sind jetzt schon voll bis unters Dach.:unsure:
    Es gibt so tolle Weihnachtsmärkte, wo ich sehr viel kriegen kann, und der Glühwein
    mit Zimt und Vanille freut sich auch schon auf mich. :D

    Viel Spaß heute. :giggle::coffee::coffee::coffee:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Hab das Rezept probiert. Das erste Mal nach 12 Jahren wieder gebacken .
    Anhang anzeigen 608258
    Sind zwar nicht direkt " Küßchen " , eher dicke fette Knutscher :D

    Hi Jolantha, anders sehen die "Knutscher" bei mir auch nicht aus. Freut mich, dass Du das Rezept mal ausprobiert hast. Geht schnell, ne? :lachend:Ich muss auch immer aufpassen, dass ich sie nicht gleich vom Blech vertilge, so zwei/drei landen aber doch in meinem Bauch, der Rest kommt in 'ne Blechdose - und kannst mir glauben - die schmecken auch am nächsten Tag noch gut. Oder am übernächsten. Kommt immer drauf an, wie's mit der Selbstbeherrschung aussieht und wieviele Mitesser da sind. :LOL:


    Ups, sorry
    sind schon alle wech :oops:, hab angefangen zu probieren, als sie frisch aus dem Ofen kamen, und jetzt
    sind keine mehr da, und mir ist schlecht . :confused:

    Wollte grad fragen, ob's geschmeckt hat, aber das erübrigt sich wohl.
    Ich hoffe, der Kräuterschnaps hat dem Magen gut getan, ihn wieder beruhigt und dass Du jetzt nicht für alle Zeit die Nase voll vom wieder Nussküsschenbacken hast....:zunge:

    TirolerMadl, ich hab noch nix weihnachtlich dekoriert, mir ist so gar nicht danach. Kommt früh genug, dass ich dann GG anstellen muss, die diversen Sterne und Lichterketten aufzuhängen. Der kann das meist ohne Leiter. :grinsend:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.475
    Ort
    Österreich
    Mahlzeit am Kamin!
    Leute, bei uns schneit es was das Zeug geht, riesige Flocken fallen seit dem Vormittag vom Himmel, aber fas nur Matsch auf der Strasse...
    Ich war heute schon beim Frisör und hab die Haare schön..:whistle: Nein Kekse werden bei uns noch nicht gebacken, aber die Rezepte lesen sich gut, mal schauen was ich ausprobiere.
    Ich geh gleich raus, Schneematsch von den Stufen schaufeln und dann schmeiß ich mich auf die Couch, machts es euch alle gemütlich am Kamin.
     

    TirolerMadl

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2018
    Beiträge
    25
    Servus. Mein Küchenmaschine knetet Grad Sorte 2, Lebkucjen scjeinen dank feuchtem Tuch weich zu werden und der Föhn hat uns wieder
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Moin
    eben kamen doch tatsächlich 5 Flocken Schnee runter !

    Mein Date von Sonntag hat mir vorhin einen Korb gegeben, er möchte seine Rente genießen und nicht noch 10-12 Std. ackern.

    Ich wollte eben meine frostfeste Winde schneiden um das Laub als Schutz draufzulegen, da sah ich doch tatsächlich eine Knospe. Mal schauen was da passiert. Bild kommt in meinen Garten.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Hallo Leute, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    ihr habt euch schön aufgewärmt, es kann weitergehen. (y)
    Einige von euch haben schon Matsche, so fängt es meistens an.:mad:

    Moni, du hast die Haare schön, super, klingt nach einem netten Tag. :giggle:

    Christa, was ist das für ein komischer Typ, :wunderlich:Rente genießen, viel arbeiten,
    das sind Dinge, die er bestimmt vorher wusste, was soll der Quatsch?
    War das dein Blind Date, am Rande hatte ich etwas mitbekommen. :unsure:
    Hast du wirklich keine Gelegenheit, andere Leute kennenzulernen,
    das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn du das Alleinsein satt hast,
    suche dir auf anderem Wege Kontakte, irgendewann ist das Passende für dich dabei,
    wenn es sicher auch verdammt schwer ist, das muss es aber nicht sein.:zwinkern:

    TirolerMadl, pass doch, weiter so, aber bitte aufpassen, das du dich nicht überfrisst,
    wie es Anne ergangen ist. :D
    Alle zusammen, macht es gut und genießt die Wärme am Kamin oder sonstwo. :paar:
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Juhuuu Schnee in der Früh. Leider ist er schon wieder weggeschmolzen.
    Meine Lebkuchen sind wieder mal.zu hart geworden. Hoffe, dass sie mit dem feuchten Tuch in der Dose noch weich werden...

    Nimm einen Apfel, schneide den in die Hälfte und leg den in die Dose dazu. Da werden sie geschmacklich noch aufgepeppt und weich werden sie auch. Aufpassen aber, nach paar Tagen einen frischen Apfel nehmen, sonst schimmelt das. ;)

    Bei uns hat es am Sonntag gegen abends zu schneien begonnen. Auf den Wiesen und den Feldern und Bäumen bleibt der sogar liegen, auf der Straße zum Glück nicht wirklich. Es hat ja doch Minusgrade in Klein Sibirien *ggg*

    schnee1.jpg


    schnee2.jpg
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Naja, so halb Blind Date.
    Wir hatten ja schon telefoniert und ein Bild gab es ja auch.

    Lavi, anders kennenlernen ist nicht so einfach wenn du in einem Dorf wohnst.
    Ich arbeite morgens und dann hab ich Hund und Haus, da kann ich auch nicht jeden Tag in die Stadt fahren.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ja Lavi, so ist das, wenn man in der Einöde wohnt. Ich habe letzten Samstag auch wieder ein Inserat geschalten, dass ich einen Freizeitpartner suche, mal sehen, was sich tut, zwei Zuschriften hab ich schon und eine davon klingt recht nett. Mal sehn, wenn man sich mal trifft.

    Nicht wundern, meine "Geschichte" die so übern Sommer lief hat sich zerschlagen, nun endgültig und ich habe festgestellt, dass ich doch gerne einen Partner hätte, allerdings wirklich nur auf Freizeit und Unternehmungen bezogen, vorerst zumindest.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Liebe Leute, überall ist Schnee gefallen, hier noch nicht, soll aber kommen. :unsure:

    Christa, das ist wirklich ausgemachter Käse, lass man, auch für dich
    hagelt es eines Tages Sterne.(y):paar:

    Helga, was lese ich da, du bemühst dich auch wieder, ich habe sowas geahnt,
    als du ab und zu eine Andeutung gemacht hast. :wunderlich:

    Viel Erfolg wünsche ich euch, das Alleinsein hat sicher bald ein Ende, hoffe ich auf jeden Fall.:zwinkern:

    Ziemlich öde und nasskalt isses, ich spendiere mal ne Runde. :grinsend:
     

    TirolerMadl

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2018
    Beiträge
    25
    @Scarlet das hab ich früher immer gemacht min Apfel, aber der ist mir meist nach 1 Tag geschummelt. Jetzt Versuch ich es mit feuchtem Tuch.
    Die Gefahr des Übetessens besteht nicht, wenn ich backe hab ich kein Gusto drauf.
    @Chrisel a toll. Das hat der Typ aber nicht eher gewusst? Wie hohl ist das denn? So wer hat dich eh net verdient dann
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich glaube einfach, ich war ihm zu ehrlich und zu emanzipiert.
    Aber ich werde mich nicht mehr verstellen.

    animated-scorpion-image-0009.gif
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.425
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Aber ich werde mich nicht mehr verstellen.
    Da hast Du recht, Christa nur so kannst Du dann irgendwann wieder leben, wie es Dir gefällt .
    Ich bin ja auch nicht mehr alleine, aber ich hab meinem Freund schnell klar gemacht, daß ich ihn nicht
    als Dauerzustand bei mir wohnen haben möchte .
    Ich habe nämlich keine Lust mehr, als Versorgungsanstalt zu dienen.
    Hat er mittlerweile auch akzeptiert, und er pendelt hin und her, zwischen seinem Haus und meinem (y)
    So gehen wir uns jedenfalls nicht auf den Keks, und jeder hat seinen Freiraum .
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin Moin an die Kaminrunde, :giggle::coffee:

    ganz ehrlich mal, ganz allgemein, wer sucht, der findet auch, oder?
    Trotz Arbeit, Haus-u.Garten, mit allem, was noch so dazugehört,
    sollte es doch möglich sein, das Alleinsein zu beenden.
    Das ist doch jetzt egal, ob ich nun in einem Dörfchen wohne, sei es noch so klein,
    oder in der Stadt, egal wie riesig diese Stadt ist, wenn ich keine Zeit habe,
    ist das Ganze eh witzlos, so sehe ich das.
    Das Passende ist garantiert unterwegs, mit wenig Zeit geht nicht viel, das ist klar.
    Jeder sucht sich das, was er gerne im Leben möchte, egal, ob zusammen wohnen,
    oder jeder für sich, den passenden Deckel gibt es garantiert, siehe Anne, wie ihr seht,
    das funktioniert doch super. (y):giggle: Wer möchte sich im Leben schon gerne einengen,
    oder einengen lassen, das braucht kein Mensch, Händchen halten und Söckchen stricken,
    bäää, wie fürchterlich ist das denn, über alles Rechenschaft ablegen müssen,
    echt Leute, nee oder? :D
    Und wenn ich die gelbe störrische Filzlotte über die Bühne jage,
    muss ich vorher schon festmachen, wieviele Bierchen ich trinken darf, das geht gar nicht.:D

    Jetzt habe ich das Wort zum Mittwoch gesprochen, das war der Wochenteiler.:paar:

    Ihr Lieben kommt auf bessere Gedanken, es lohnt sich nicht, Trübsal zu blasen,
    auch wenn es manchmal verdammt danach aussieht, der Tag ist grau genug,
    schaut mal nach oben, das ist doch die Mega-Krise.(n)

    Kommt gut über die Runden.:giggle::coffee::coffee::coffee::coffee:
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ich glaube einfach, ich war ihm zu ehrlich und zu emanzipiert.
    Aber ich werde mich nicht mehr verstellen.

    Anhang anzeigen 608294

    Jaja... da kommens an und wollen starke Frauen haben, die lieben Männer und dann kneifens, wenn man wirklich so ist, dass man weiß, wo es lang geht und dass man auch als Frau selbständig und unabhängig ist.


    Da hast Du recht, Christa nur so kannst Du dann irgendwann wieder leben, wie es Dir gefällt .
    Ich bin ja auch nicht mehr alleine, aber ich hab meinem Freund schnell klar gemacht, daß ich ihn nicht
    als Dauerzustand bei mir wohnen haben möchte .
    Ich habe nämlich keine Lust mehr, als Versorgungsanstalt zu dienen.
    Hat er mittlerweile auch akzeptiert, und er pendelt hin und her, zwischen seinem Haus und meinem (y)
    So gehen wir uns jedenfalls nicht auf den Keks, und jeder hat seinen Freiraum .


    Genau so möchte ich das auch haben, man ist 2-3 x die Woche beisammen, verbringt einen Abend zusammen und dann will ich bitte wieder für mich alleine sein. Ich brauche meinen Freiraum, meine Unabhängigkeit, ich lasse mich nicht mehr gängeln oder mir in irgendwas reinreden. Gute Tipps und Ratschläge sind natürlich willkommen und dann überlege ich, ob es Sinn macht oder nicht.

    Wenn dann möchte ich mit jemandem wirklich Qualitätszeit verbringen und keinen Alltagstrott mehr haben. Hatte ich viel zuviel davon nämlich.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ist alles nicht so einfach im Leben. Eine Partnerschaft ist sowieso immer ein Kompromiss. Entweder man kann sich drauf einlassen oder eben nicht. Gut ist ja schon mal, wenn man ähnliche Ansichten hat. Gleich und gleich gesellt sich gern ist vielleicht dauerhafter als Gegensätze ziehen sich an. Und je älter man wird, um so besser weiss man, was man nicht mehr möchte, da hat's auch keinen Zweck, auf "Besserung" zu warten. Die wird's wohl nicht geben.
    Ich find's gut, dass Ihr so selbstbewusst seid und Eure Frau steht!(y)
    Ich wünsch Euch aber trotzdem gutes Gelingen für eine erfüllte Partnerschaft!
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Danke Orangina, ich muss jetzt noch ein wenig meinen Schmerz heilen lassen. Auf jeden Fall habe ich aber schon ein Inserat gesetzt, denn man kann sich ja auch mit jemandem einfach nur so treffen zum Kennenlernen. Einfach nur, dass man raus kommt und mit jemandem reden oder etwas unternehmen kann.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.425
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    wer sucht, der findet auch, oder?
    Nicht suchen, dann wird man zu verkrampft, einfach mehr am Leben teilnehmen, dann passiert es
    meistens von ganz alleine.
    und keinen Alltagstrott mehr haben.
    So ein bißchen davon gibt es immer, z.B. Essen kochen, wenn er Hunger hat. ( Ich hasse kochen )
    Ihm zuliebe mach ich es aber ab und zu, ich kann es nämlich gut:)
    Einfach nur, dass man raus kommt und mit jemandem reden oder etwas unternehmen kann.
    Das finde ich eine gute Idee (y)
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ok, kochen ist für mich kein Alltagstrott, denn ich koche für mein Leben gerne und auch gut. Meine Gäste zum Essen sind immer schwerstens begeistert. Dafür kann mir alle andere Hausarbeit gestohlen bleiben, ich hasse bügeln, fensterputzen usw. Ich wusle lieber in Erde herum oder schleppe Sachen, wie eben jetzt meine Steine für die Trockensteinmauern, bevor ich einen Putzfetzen in die Hand nehme. Staubsaugen geht grade noch so und Boden wischen, wenn es dann richtig um Staubwischen geht, das ziehe ich auch immer raus, bis es nicht mehr geht. Jetzt in der Heizsaison muss das leider öfters sein.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.475
    Ort
    Österreich
    Mahlzeit in die Plauderrunde am Kamin!

    Mädls, ich gebe euch recht und wünsche euch ein feines Händchen bei der Auswahl eures Lebensabschnittspartner.
    Heute haben wir 4° trüb,nebelig,finster, grau in grau draußen...
    Helga ich koche jeden Tag zu Mittag und das schon 40 Jahre lang, zuerst für vier personen, jetzt nur mehr für zwei.
    Ich koche gerne, wenn mir jemand sagt, was ich kochen soll - meistens fällt mir nichts ein und die Vorschläge von meinen Mann helfen mir auch nicht weiter, der sagt, mach was du willst...., der ißt eh alles.
    Putzen ist auch nicht so meins, aber da habe ich eh Hilfe alle 14 Tage kommt jemand zum Putzen, zwischendurch muß ich es auch selber machen,...:(
    Ich bin am liebsten im Garten, draußen in der Natur...
     

    TirolerMadl

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2018
    Beiträge
    25
    Ein Rezept für mich, danke Lavendula
    Ok, kochen ist für mich kein Alltagstrott, denn ich koche für mein Leben gerne und auch gut. Meine Gäste zum Essen sind immer schwerstens begeistert. Dafür kann mir alle andere Hausarbeit gestohlen bleiben, ich hasse bügeln, fensterputzen usw. Ich wusle lieber in Erde herum oder schleppe Sachen, wie eben jetzt meine Steine für die Trockensteinmauern, bevor ich einen Putzfetzen in die Hand nehme. Staubsaugen geht grade noch so und Boden wischen, wenn es dann richtig um Staubwischen geht, das ziehe ich auch immer raus, bis es nicht mehr geht. Jetzt in der Heizsaison muss das leider öfters sein.
    Das könnt ich sein
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Hallöchen zusammen, :giggle:

    es ist duster wie in der Nacht, macht es euch schön. :paar:
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee: stelle ich mal hin
    und bin schnell wieder weg.

    Bis später :giggle:
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Oja, duster und nass ist es, es nieselt aus dem Nebel heraus. Zum Glück hatten wir nur 0 Grad, sonst hätte ich heute morgens um 4.30 eine Rutschpartie zum Bahnhof gehabt, wäre nicht grade der Bringer gewesen.

    @00Moni00:
    Warst Du daheim, dass Du immer mittags kochst?
    Ich war ja voll berufstätig und großteils Alleinerzieherin. Nach der Arbeit dann noch schnell einkaufen oft und dann kochen, das war doch anstrengend, weil ja sonstige Hausarbeit mit 2 Kindern auch anfällt, Hausaufgaben kontrollieren, Ansagen abfragen und so weiter.

    Danke für die lieben Wünsche und eine Putzfrau hätt ich auch gerne mal gehabt, leider spielte es das nie, ich bin putzen gegangen.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.475
    Ort
    Österreich
    Guten Morgen, ja bei uns auch düster, nebelig,grau und finster, ...
    Helga, ich war schon Berufstätig, war in einer Bank beschäftigt, zuerst Ganztags, mit den Kindern dann Halbtags bis zur Pension.
    Da habe ich oft erst Abends gekocht wenn mein Mann nach Hause kam.
    Für die Kinder gabs was schnelles, je nachdem, wann sie heim kamen von der Schule..
    Seit mein Mann und ich in Pension sind, koche ich täglich Mittags oder wir gehen essen.
    Putzfrau habe ich erst sei einem halben Jahr und das nur 14-tägig, weil es mir oft schon Gesundheitlich schwer fällt oben herum zu kraxeln auf den Schränken, Fenster putzen, Vorhänge aufhängen usw.,
    Die leiste ich mir gerne, überhaupt, seit ich Probleme mit den Schultern habe hilft mir das extrem viel.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin, :giggle::coffee::coffee:

    Moni, alleine auf weiter Flur, iss schön ruhig hier, wer ein bisschen Erholung braucht,
    der setze sich an den Kamin. :giggle:
    Wie oft schon Kaffee gekocht und nicht angerührt, um diese Jahreszeit kalten Kaffee trinken,
    das ist nicht so prickelnd. :unsure:

    Auf den dicken Schnee warte ich sehnsüchtig, die Wetterfrösche melden immer wieder
    etwas anderes, warten wir mal ab, was letztendlich auf uns zukommt.

    Schönes Wochenende.:paar:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ein klein wenig Schnee war gestern abends noch, der wird aber mit dem Regen heute dann komplett weg sein. Morgen solls auch regnen und am Montag dann Schnee bei Plusgraden. Naja, wieder ein Matsch und grauslich. Dafür aber für den Boden gut, die Feuchtigkeit brauchen wir eh, dass die richtig in den Boden reingeht.

    Den Kaffee füllen wir dann besser mal in eine Thermoskanne um, damit der warm bleibt und stellen den nahe zum Kamin :)
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.475
    Ort
    Österreich
    Mahlzeit ihr - Plaudertaschen passt so gar nicht heute, sind alle beschäftigt mit einkaufen, ect.
    Wir habe auch heute den Wochenendeinkauf getätigt, mein Mann hat sich Schuhe gekauft und für mich gabs keine Passenden Boots in Größe 40!
    Lebe ja auf großem Fuß, ist immer schwer weil in dieser Größe die Auswahl nicht so groß ist oder sind schon alle weg???
    Helga - mit den Hunden raus bei diesem Matsch Wetter ist grausam, ich werde mit Pfoten abputzen nicht fertig, auch im Garten läuft Max da wo es am dreckigsten ist.
    Wie ist das bei euch mit drei Hunden?

    Lavi - ich nehme immer gerne Kaffee..
    Was macht ihr am Wochenende alle? Backen, putzen,Familie,....
    Wir bekommen am Sonntag Besuch vom Cousin meines Mannes, 20 Jahre schon nicht mehr gesehen, da gibts viel zu erzählen bei Kaffee und Kuchen...
    Am Nachmittag geht es dann mit Maxi wieder raus, heute sind wenigstens die Straßen trocken....
    Euch allen ein schönes Wochenende!
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Stellt euch vor, die Sonne scheint, von Schnee keine Spur. :giggle:

    Moni, schwarze Stiefeletten habe ich mir auch geleistet, die musste ich unbedingt haben.:D
    Einkaufen steht auch auf meinem Plan, ich freue mich schon wahnsinnig auf das Gedrängel.(n)
    Ein Kochabend steht morgen an, Das weihnachtliche Getümmel geht los,
    mal sehen was daraus wird, ein Bastelarbeiten gehören auch ins Programm.
    Das war die Kurzfassung.:giggle:
    Die Vierbeiner fragen nicht danach, was für Wetter ist, gelobt sein was hart macht.:paar:

    Helga, manchmal kommt man nicht einfachsten Ideen gell, eine Pumpkanne voll
    lagern wir am Kamin. :p Tassen haben wir genug.(y)

    Bei euch ist echt das Letzte Wetter, diese Fudschelwetter ist nicht gerade ideal,
    das kann ich mir vorstellen, wie deine Damen aussehen, und der Fußboden auch.
    Alles kann man nicht haben, wir hoffen mal auf bessere Zeiten.:paar:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hexe9 Was sind das für lustige Knubbel? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Jazz Brazil Lustige Früchtchen und schräge GemüseGesellen Wie heißt diese Pflanze? 9
    Sunfreak Lustige und kuriose Polizeiberichte Small-Talk 8
    Eisenkraut Lustige u. weniger lustige Gartenerlebnisse, Thread Small-Talk 5
    D Lustige "Kastanien"-Raupe Wie heißt dieses Tier? 2
    H Lustige kleiner Pilzköpfe in meiner Wiese - wie heißen sie nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Easyplant - Lustige Pflanzanleitung für eine Fuchsie Gartenpflanzen 3
    B lustige Früchte Obst und Gemüsegarten 15
    mareje Lustige / schräge / interessante Videos Spaß & Spiele 19
    Feli871 Lustige Gedichte zu Weihnachten und auch sonst Spaß & Spiele 68
    K Gefahren beim Bioethanol-Kamin Technik 4
    S Feinstaubfilter im Kamin Technik 10
    F Welche Pflanze neben Kamin? Zimmerpflanzen 6
    N Holzterrasse - Kamin - Funkenflug => Pflasterung?! Heimwerken 4
    D Kamin selber bauen, Kaminverkleidung selber bauen Sanierung & Renovierung 12
    M Alten Backstein-Kamin auffrischen Sanierung & Renovierung 1
    Yippieh Kamin-Asche in Kompost?? Gartenpflege 5
    P Tapete am Kamin wellt sich und reißt Sanierung & Renovierung 28
    gabi67 Kamin/Kaminzimmer farbig neu gestalten Sanierung & Renovierung 58
    F Kamin nachrüsten? Sanierung & Renovierung 7
    W Kamin oder Lampe Haus & Heim 23
    erdbär Mit Klanzwachs behandelte Bretter im Kamin verbrennen? Haus & Heim 16
    A Kamin und Möbel Haus & Heim 6
    R Kamin - Einsatz mit Schamottschteine einmauern- Hilfe Haus & Heim 1
    E Kamin im Gartenhaus Haus & Heim 1

    Similar threads

    Oben Unten