Lustige Plaudertaschen am Kamin!

  • L

    Lauren_

    Guest
    Doch, eindeutig Elis, das finde ich auch. Ein Wahnsinn... und das ja schon seit geraumer Zeit.
    Wenn ich bedenke, wie viele Hagelstürme wir hier in den letzten Jahren (im Frühling/Sommer) hatten... :wunderlich:
    Das gab's früher natürlich auch, aber definitiv nicht jedes Jahr und nicht gleich mehrere pro Saison.
    Das Wetter hat sich schon sehr verändert...
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Hi ihr Lieben, :giggle::giggle::coffee::coffee::coffee:

    es schneit mal wieder ein bisschen, sollte es einen halben Tag lang liegenbleiben,
    ist für ausgiebigen Frühsport gesorgt.:D
    Der Klimawandel schlägt zu, wir werden noch ganz andere Sachen erleben.:unsure:

    Orangina, logo, das ist Tee mit Zitrone, der leckere Kaffee von Helga war schon alle.:giggle:

    Anne, das gibt es auf keinem Schiff, frisst du solange, bis du platzt, ich lach mich voll tot.:D

    Das finde ich ziemlich lustig, erst fresst ohr euch die wanne voll, und jetzt kommt das böse Erwachen. :D

    elis, bei euch ist alles weiß, das sieht gleich sehr freundlich aus. :paar:

    Lauren_, ich bin auch schon gespannt, wie es bei euch weitergeht, ganz bestimmt wird alles sehr schön.:paar:
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Jetzt kommen Tagesbilder vom momentanen Schnee-Winter. Jetzt fällt der Schnee schon wieder von den Ästen runter. Zum Teil sind sie vom 1.Stock aus gemacht.

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Winter6019.JPG
      Winter6019.JPG
      568 KB · Aufrufe: 48
    • Winter6519.JPG
      Winter6519.JPG
      646,7 KB · Aufrufe: 56
    • Winter6619.JPG
      Winter6619.JPG
      680,2 KB · Aufrufe: 45
    • Winter7019.JPG
      Winter7019.JPG
      619,3 KB · Aufrufe: 49
    • Winter7419.JPG
      Winter7419.JPG
      579 KB · Aufrufe: 51
    • Winter7819.JPG
      Winter7819.JPG
      264,9 KB · Aufrufe: 47
    • Winter7919.JPG
      Winter7919.JPG
      608,6 KB · Aufrufe: 57
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    elis, das sind feine Fotos mit viel Schnee, schaun mer mal, wie lange diese Herrlichkeit liegenbleibt.:giggle:

    Was für ein frühlingsmächtiger Winter, unglaublich, das zieht sich hin bis Ende Januar.:wunderlich:
    Jede Menge Frühblüher stehen vor den Supermärkten, darunter auch Pflanzen,
    die lieber drinnen stehen möchten. :confused: Wie oft habe ich schon mitbekommen,
    das manches Personal keine Ahnung von dem Grünzeug hat. Wenn ich selbst nicht weiß,
    wie mein Objekt der Begierde heißt, habe ich eiskalt verloren. (n)

    Die kleine gelbe Filzlotte, mein bester Freund am Sportlerhimmel hatte heute nicht so richtig Spaß,
    der eiskalte Wind wehte über den Platz und stoppte die Lotte in ihrem Vorhaben. :unsure:
    Plötzlich war es ziemlich windstill, und schon flog das gelbe Glück schnellstens über das Netz,
    was für ein Erfolg, der sich zwar spät, aber doch noch einstellte. (y):giggle:

    Wo habt ihr euch heute die Zeit vertrieben, hattet ihr keine Lust auf Kaffee, Tee und Leckerlis?:unsure:
    Ich stelle mal was hin, vielleicht kann ich euch aus dem Häuschen locken. :D
     

    TirolerMadl

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2018
    Beiträge
    25
    Huhu.
    Jetzt hat es mich erwischt. Halsweh. Rinnenase. Schlappheit. 3x nasse Füße in 3 Tagen war wohl zu viel
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Oh je, gute Besserung auch von mir!
    Frieren ist bei diesem Wetter in der Tat ungünstig...

    Lavi, ich bediene mich zu später Stunde noch (Gartenzwerg 2 ist gerade wieder eingeschlafen), vielen Dank :giggle:
    - gratuliere zu dem späten Erfolg :giggle: da hast du die filzige Lotte aber noch ordentlich rumgejagt!

    Hier liegt auch ordentlich Schnee... so viel Schnee hatten wir schon lange nicht mehr.
    Leider fühlt es sich schon wieder ein bisschen nach Tauwetter an... mal gucken, wie es weitergeht.

    Heute bin ich endlich dazugekommen, meinen Lauren-Spezial-Futtermix für die Vögelchen neu anzusetzen (die letzte Charge war alle), und als neue Spezialität mische ich in diesem Jahr neben Hanfsaat, Nigersaat, extra-Rosinen, Extra-Erdnüssen und Extra-Sonnenblumenkernen auch noch getrocknete Holunderbeeren unter. Die duften köstlich fruchtig... der Geruch erinnert mich ein bisschen Gummibärchen.
    Die Vögelchen warteten dann nach dem Befüllen der Futterhäuschen nicht einmal ab bis ich wieder verschwunden war, so gierig waren sie :D - gut, dass man den gefiederten Freunden bei diesem Wetter wenigstens ein kleines bisschen was Gutes tun kann.


    Frühblüher vor den Supermärkten...? Brrr... die Armen. Das ist doch noch viel zu kalt. :confused:
    Wie oft habe ich schon mitbekommen,
    das manches Personal keine Ahnung von dem Grünzeug hat. Wenn ich selbst nicht weiß,
    wie mein Objekt der Begierde heißt, habe ich eiskalt verloren. (n)
    Das habe ich leider auch schon oft so beobachtet, Lavi.


    Und schon wieder steht das Wochenende vor der Tür... Grund genug, den Kamin ordentlich anzufeuern, noch dazu bei der Kälte. ;)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    Lauren_, hast du wenigstens eine kleine Mütze voll Schlaf bekommen?
    Das Zwerglein hat Theater gemacht, das pendelt sich irgendwann ein,
    durchhalten ist alles, die Hauptsache ist doch, das er gesund ist. :paar:
    Die kleine Zwergin hinkt hinterher, eine Menge Zeug, was am lieben langen Tag passiert,
    muss erstmal verarbeitet werden, für die lütten Mäuse ist das ziemlich viel.
    Vom Kinderarzt bekommst sicher die Bestätigung, das alles okay ist,
    ein bisschen hart wird es noch, wenn der Umzug vor der Tür steht.
    Augen zu und durch. :paar:

    Wie öde ist das denn, Schnee, Regen, Schnee, und schon wieder Regen,
    im Kamin brodelt es auf Hochtouren. :giggle: Der widerliche Wind geht durch die Pelle,
    jede Ritze wird erfasst, es ist höchste Zeit, abends das kleine gelbe Lottchen zu verprügeln. :D

    Schon wieder Wochenende, es wird ziemlich turbulent, aber nicht im Freien.:D

    Raus aus den Federn mit euch, die Straße trocknen, oder die Schneemassen bearbeiten.:grinsend:

    Schönes Wochenende wünsche ich der netten Runde am Kamin. :giggle::giggle:
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Guten Morgen meine Lieben!

    Ich habe momentan nicht viel Zeit zum Plaudern hier am Kamin, wünsche den Kranken baldige Besserung!
    Vom vielen Schnee sind wir im Flachland GsD nicht betroffen, aber es ist eine Katastrophe wenn man die Bilder im TV sieht...
    Lavendula, danke mit Käse und Brot konntest mich auch meinem Versteck locken, das ist ganz so meins...
    Ich lese mal alles nach und dann melde ich mich wieder...
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Hallo Moni, Moin, :giggle::coffee::coffee:

    habe ich dich vom Sofa gelockt, das ist doch schon mal was.:D
    In anderen Regionen ist bezüglich Frau Holle buchstäblich die Hölle los.:unsure:(n)
    Weiß/grau/schwarzes Theater tagtäglich, das bekommen wir umsonst,
    für angemessenen Frühsport ist gesorgt. :D

    Viel Spaß auf deiner Runde rund um den Kamin, machs gut. :grinsend:
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Uii, soviel Betrieb am Kamin, :unsure: ich gehe mal davon aus, das bei euch das Wetter richtig toll ist.:giggle:

    Lockmittel helfen ab und zu, schaun mer mal. :giggle:
    Na denn, schönen Abend für euch. :paar:
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Hallo Lavi - du hast es erkannt, mit Käse fängt man Mäuse, in dem _Fall mich...:)

    Ja, was gibts von mir zu berichten, war heute Nachmittag bei tollem Wetter, naja kalt war es schon - draußen mit unserem Maxi, haben eine große Runde gedreht - 4km waren es und die Hüfte lässt wieder grüßen...

    Ich habe mir schon Tomaten Samen bestellt, die sind heute gekommen, demnächst möchte ich mir den Rosmarin Officinalis bei Flora Toskana bestellen, der ist bei uns Winterhart, mein Sohn hat schon Jahre lang drei solche Sträucher im Garten, über einen Meter hoch und breit, der Duft wenn man daran vorbei geht ist toll...
    Erinnert an die Toskana und das Klima dort.

    Helga - sag mal wie geht es dir mit der Haxn??;)

    Tiroler Madl, hast eh alles zu Hause was dir beim Gesunden hilft, ich nehme immer Ingwer Zitronen Tee 'Schluckweise....

    Elis - hast so schöne Winterbilder gezeigt, danke! So ganz weiß war es ja bei uns nur einen Tag, danach ist der Schnee wieder weg...

    Lauren - Frühblüher gibts schon in den Gartencentern??

    Mädels, gleich gibts Abendessen, Schinken,Käse, Paradeisa und Frühlingszwieberl auf den Liptauerkäse drauf.
    Euch allen noch einen schönen Abend, heute ist wieder Krimizeit um viertel neun.
     

    TirolerMadl

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2018
    Beiträge
    25
    Danke euch... Zum Glück hat mein mann heut den kleinen entführt Ergo könnte ich tatsächlich relaxen
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    'Nabend am Kamin, ich greif gleich mal zu und genieße ein paar "Leckerlis". Danke, Lavi.
    Gestern und heute musst ich auch wieder Schnee schippen - gestern reichte noch der Besen, heute brauchte ich den Schieber. Da es weiter rieselnd von oben kam, war die Arbeit bissel umsonst, hat dann aber zum Glück aufgehört zu schneien. Aber ich will nicht nörgeln, andere haben damit ungleich größere Probleme. :eek:

    Schön, wenn Ihr mit Euren Bestellungen schon mal gedanklich den Winter vertreibt. Real dauert's leider noch ein bisschen.
    GG hat heut nochmal nach unseren "Stützbalken" im Blechschuppen geschaut. Wenn ich die meterhoch verschneiten Dächer in den Nachrichten seh, krieg ich immer Angst, dass uns unser Schuppendach auch wieder einkracht, falls es hier auch noch viel schneien sollte. War nämlich vor Jahren mal passiert, brauch ich nicht nochmal.:verrueckt:

    Wärmt Euch noch schön am gemütlichen Kaminfeuer. Ich guck jetzt bissel fern.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo guten lAbend miteinander :).

    Komme gerade von Glotze schauen. Heute habe ich mir auf NDR erst einen Film angeschaut, von einer Bauernfamilie in Niedersachsen, die auf Bio umgestellt haben. Wie beschwerlich das war. Dann um 22 Uhr den Kölner Treff. Das schaue ich immer an. Die Bettina Böttinger macht das so gut, für mich ist das die beste Talkshow. Sie macht das so gefühlvoll, stellt niemanden bloß. Das schätze ich sehr an ihr. Bin mit Schnucki (Kater von meinem Sohn) auf der Couch gelegen und wurde beschmust, das war schön. Jetzt ist er in die Werkstatt in sein Bett gegangen.
    Heute habe ich schon 2 mal Schnee geräumt, jetzt dürfte ich schon wieder. Aber ich habe jetzt keine Lust dazu. Es schneit und schneit. Aber jetzt wird es wärmer, der Schnee wird feuchter. Morgen wollten wir zu einer EM-Veranstaltung fahren in den Chiemgau. Aber wir haben das abgesagt. Das Risiko ist uns zu groß, 100 km bei solchen Straßenverhältnissen zu fahren und dann nachts wieder heim. Bin richtig froh drüber.
    Lavendula: Danke für die leckeren Sachen. Habe mal die grünen Kugeln ins Auge gefaßt. Was ist das eigentlich. So jetzt ruft mein Bett " komm endlich". Gute Nacht.

    lg. elis
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Lockmittel helfen ab und zu, schaun mer mal. :giggle:

    Also bei mir hat's geklappt. Mit dem Lockmittel. War aber leichtsinnig von euch, was übrigzulassen! Da hätten ja Ratten kommen und sich über die Reste hermachen können! Davor hab ich euch jetzt bewahrt, indem ich die Reste ganz schnell in mich rein gerettet habe. (Neinnein, ihr braucht euch nicht zu bedanken. Hab ich für euch doch gern getan! ) (Wo ist jetzt der smilie für "verlogener Augenaufschlag"!?))

    Ja, was ich sagen wollte ... - : Schnee her! Und endlich mal vernünftige Wintertemperaturen! Dieses faule und faulige Wetter ... hab heute mit einem Messer einen 3-cm-Bodensatz Erdnussbruch aus einer Futtersäule gekratzt, der voll verschimmelt war. Das war der Bodensatz, den sie mit ihren Schnäbeln nicht erreichen konnten und der deshalb drin blieb, aber in 4 Tagen ein Schimmelhaufen?! Widerlich. Einfach nachfüllen geht zur Zeit nicht. Man muss praktisch erstmal desinfizieren. Und/oder andere=neue Futtersilos aufhängen. :oops:

    Elis, auf jeden Fall war das Absagen gescheiter! Der Chiemgau läuft euch nicht weg. Womöglich hättet ihr stundenlang im Stau gestanden ...
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin an die nächtliche Kaminrunde, :giggle::coffee::coffee:

    Moni, Orangina, Elis und Rosa, ihr seid gut über die Runden gekommen, ihr habt euch doch noch aufgerafft,
    an den Kamin zu kommen, hat sich doch gelohnt., oder? :DTM war auch mal wieder hier,
    es ist nichts mehr Leckeres zu finden, ihr habt wirklich gut aufgeräumt. (y):paar:

    Orangina, das geht schnell, unter einer Schneelast ist schon so Manches zu Bruch gekommen,
    alte zerfallene Tannenbäume haben es auch nicht geschafft, aufrecht stehen zu bleiben. :wunderlich:
    Musstest du wieder Sport treiben, das Sofa war doch wieder der perfekte Ausgleich. :D

    Moni, du hast auch schnell zugelangt, die runden Kugeln sind Frischkäsebällchen mit Schnittlauch
    und Paprika. :giggle: Ihr müst bei Wind und wetter raus, das hält doch frisch und munter. :paar:

    elis, die Straßenverhältnisse sind echt katastrophal, die Autobahnen sind aber frei.
    Im Stau ewig steckenbleiben muss auch nicht unbedingt sein, war schon ganz gut,
    das ihr nicht zum Chiemgau gefahren seid. :giggle:

    Rosa, du hast es tatsächlich geschafft, mit Volldampf den Kamin zu sprengen, :D
    man gut, das du uns davor gerettet hast, das hier auch noch Ratten auftauchen,
    wie schnell geht es, und schon haben wir das Gesundheitsamt an der Backe. :unsure::D
    Was für ein elendes Mistwetter, Mal Regen, Schnee und Graupelschauer,
    stimmen die Gemüter sauer. :wunderlich:
    Die Vögel stürzen sich aufs Futter, die Tauben schielen auf das Futter, zwischen den Spelzen
    sind sicher noch ein paar Körnchen zu finden. Heute wollte ich nachfüllen, das geht jetzt ratzfatz,
    und schon ist die Ampel, Säule und Knödelhänger wieder weggeputzt. :giggle:

    Eine Lavendula70 krönt jetzt das Gartenforum, nicht das ihr in das Schrebergärtchen reinschneit
    und denkt, dass das was mit mir zu tun hat, nee, ich habe es nur bis Lavi Nr. 1 geschafft. :grinsend::D
    Eben habe ich gedacht, huch, was für ein Irrtum, habe dann aber schnell mibekommen,
    was Sache ist. :D:paar:

    Helga taucht nicht mehr auf, ich drehe mal eine Runde ums Knusperhäuschen,
    vielleicht bin ich dann schlauer, ich hoffe, das der Gips entfernt wird, das sollte ja
    Mitte Januar gemacht werden. :unsure:

    Eine Mütze voll Schlaf würde mir auch guttun, nach meinem nächtlichen Streifzug
    vom Edelitaliener bis zum privaten Absacker. :D:giggle:

    Machts gut ihr Mäuse, haltet euch fit für die nächste Sause mit dem Schneeschieber. :paar::D
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Nur schnell ein guten Morgen in die Runde, die Hausarbeit ruft, der Bäcker kommt gleich und bringt Brot und frische Semmerl, dann gäbe es welche wenn ihr noch nicht gefrühstückt habt....
    Melde mich am Nachmittag wieder, bis dann...
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Einen lieben Morgengruß zurück. :giggle::coffee::coffee:

    Nachher schnappe ich mir noch eine leckere Semmel, dankeschön. :grinsend:
    Einkaufen ist auch angesagt, darauf freue ich mich schon sehr.:D

    Wo ist der Schnee, schwups, und schon ist alles vorbei, wo bleibt die Überraschung? :wunderlich:

    Bis später, Coao Ciao
     
    Zuletzt bearbeitet:

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Guten Morgen:). Was bin ich froh, das ich nicht gefahren bin. Es schneit und schneit. Der Schnee bleibt aber nicht mehr so liegen, er wird nässer. Auch von den Bäumen fällt er ab. Da ist man froh, wenn man nicht auf der Straße sein muß. Wir hätten lauter Landstraßen gehabt, keine Autobahn.
    Danke für die frischen Semmeln und frisches Brot :). Da freue ich mich riesig drauf.

    lg elis
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Tach elis, es ist wirklich gut, das ihr nicht gefahren seid, Auffahrunfälle gibt es schon genug,
    alles andere braucht auch kein Mensch. :mad:
    Ich mach mich jetzt auf die Strümpfe, Avocados darf ich auf keinen Fall vergessen. :unsure::D
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Mahlzeit - bei uns gabs heute Rindsuppe mit Grießnockerl, noch von gestern und Käsekrainer Würstel .
    Einkaufen waren wir schon gestern, müssen daher heute nicht außer Haus, außer mit Max die Gassirunde machen.
    Wettermäßig sieht es heute nicht so gut aus , alles grau und trüb bei uns.

    Elis - bei euch schneit es, bei uns sieht es nach Regen aus, 3° haben wir aktuell.

    Lavi - war eben in deinen Garten, ein schönes Plätzchen hast du dort gefunden, viel Freude weiterhin damit.

    Macht euch einen schönen Nachmittag alle hier!
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Nein, aber der Ösiausdruck hat mich schon immer amüsiert.
    Ja, der Ausdruck Eitrige kommt von den Wienern - bei uns heißt es noch Käsekrainer...;)

    Jolantha - bei uns gibts jetzt beides Sonne und Regen abwechselnd und den Wind hör ich auch schon ums Haus heulen...
    Ich mach mir jetzt einen Kaffee und dann heißt es warm anziehen und mit dem Hund eine Runde drehen...
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Bei mir gibts jetzt einen Kaiserschmarrn, habe mir schon den Teig angemacht. Der war jetzt zum quellen gestanden. Dazu gibts Apfelmus, selbstsgemacht aus dem Glas:).

    lg elis
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Hier geht es ja gut ab, ihr habt alle sehr gut gespeist, dabei sind mir spezielle Ausdrücke
    nicht entgangen. :D
    Käsegriller lasse ich mir gefallen, hmmm, lecker, die Eitrigen überlasse ich euch, :D
    pfui Teifi, guten Appo. Augen roll on :wunderlich::wunderlich::D

    Was war das überall voll in den Läden, das ist der Wahnsinn. :mad:Lange Schlangen
    an den Kassen, zwischendurch gab es noch ein paar Ausraster, was wieder belustigend war.:giggle:

    Der Schnee ist schon wieder Geschichte, die Pechmarie schüttelt ihr verdrecktes Bett aus,
    mal frisch beziehen wäre schon mal angesagt.:D Wir können froh sein, das wir
    nicht vor lauter Schnee ersticken, es ist so einiges los in den Bergen.:unsure:

    Heute stehen "Gebratene Petersilienwurzeln" auf dem Programm, für 4 Leute.

    750g Petersilienwurzeln, 2 rote Zwiebeln, 150g Bacon in Scheiben, 1-2 EL Öl, Salz, Pfeffer

    Petersilienwurzeln waschen, schälen und in 2 cm Stücke schneiden.
    Zwiebeln schälen und in Spalten schneiden. Den Bacon halbieren.
    Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Petersilienwurzeln einige Minuten darin dünsten.
    Zwiebeln und Bacon zufügen und etwa 5 Minuten braten.
    Mit Salz und Pfeffer würzen. Lecker zu Kartoffelpüree.

    Viel Spaß euch, macht es euch gemütlich. :giggle:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin Moin, gääääähn, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    es ist grauselig draußen, gibt es keinen Hellemann,
    eins, zwei, drei, und Licht ist an??

    Habt ihr euch verkrochen, das kann ich voll verstehen, macht es euch nett, im Bett. :D

    Einen schönen Sonntag tröte ich in die Runde. :giggle:
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Guten Morgen Lavi und dem Re4st der Plaudertaschen....

    Bei uns strahlender Sonnenschein und 3°. Ein schöner Tag um am Nachmittag wieder eine kleine Wanderung mit Maxi zu machen, so das Wetter anhält, ansonsten wird es eine kleine Runde.
    Bei uns gibts heute Hühnerbrust Schnitzerl Natur mit Reis und Gemüse....

    Schönen Sonntag euch allen!
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Hallo Moni, hier hält kein Wetter, das ist echt das Allerletzte,
    schon wieder wird es Frühling. :unsure::wunderlich:
    Beeilung, macht eure Runde, bevor es anfängt zu pieseln.:mad:
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.067
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen Lavi,

    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute
    zum Geburtstag:paar:
    Trotz des schlechten Wetters wünsche ich dir
    einen wunderschönen Tag.
    Feier schön mit deinen Lieben
    und Freunden.
    F88A0B45-6F48-4216-BCEF-5DBFDE01D278.jpeg
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo in die Runde !

    Guten Morgen:). Ich bin erst um 9 Uhr aufgestanden. Habe aber nachts mal ne Stunde gelesen, weil ich nicht schlafen konnte. Jetzt war ich in der Badewanne schön gemütlich. Dann gibts erst Frühstück bzw. Brunch. Bei mir ist schon der Frühling eingekehrt, wenigstens im Esszimmer. Draußen ist noch Winter mit Schnee. Heute nacht ist er ganz schön geschrumpft. Es hat geregnet und getaut.

    Liebe Lavi, ich möchte Dir auch alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag wünschen. Feiere schön und lasse es Dir gut gehen.

    lg elis
     

    Anhänge

    • Blumenstrauß0319.JPG
      Blumenstrauß0319.JPG
      411,6 KB · Aufrufe: 39

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Oh, unsere Gastgeberin hat Geburtstag. Da schließe ich mich doch den Gratulanten gleich an und wünsche Dir, liebe Lavi, ganz viel Gesundheit und Glück im neuen Lebensjahr. :paar:

    P1230845.JPG
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Liebe Lavi, ich wünsche dir (leider vom Krankenbett aus) das allerbeste fürs neue Lebensjahr :paar: hoffentlich genießt du deinen Ehrentag :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee: und lässt dich gebührend feiern!
    Auf ein wunderschönes neues Lebensjahr mit der Filzlotte, vielen Besuchen beim Edel-italiener, netten Kochabenden, und natürlich auch ein bisschen Gartenarbeit! Viel Gesundheit, Glück und Freude!
    Deine Lauren :paar:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Hmmmm.... das sieht aber lecker aus, Moni!!! (y)
    (Ob es Lavi stört, wenn ich ein winziges Stückchen stibitze...? ;))
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Liebe Lavi, ich schau auch mal wieder rein und das wohl genau richtig heute :)

    Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute zum Geburtstag!

    Moni, der Kuchen schaut einfach sehr köstlich aus, danke. Genau darauf hätte ich jetzt so richtig Gusto. Ich glaube, ich muss mal plündern gehen, was ich daheim habe. Ich hatte schon sehr lange nicht Lust auf Süßes... heute aber ordentlich dafür.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Hallo an die fröhliche Runde am Kamin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    noch bin ich mitten in der Feierlaune, seit gestern durch bis jetzt, und weiter.:D:D

    Ganz herzlich danke ich euch für eure lieben Wünsche zu meinem Geburtstag,
    ich habe nicht damit gerechnet. :paar:

    Schon bin ich wieder weg, morgen gebe ich eine Runde aus. :giggle::giggle::paar:

    Ciao Ciao
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Och, und ich Huhn hab dein Geburtstagsblümchen im Geburtstagsthread eingestellt!, bis hierher reicht der Duft leider nicht. Aber schön, dass du ein bisschen zerfeiert wirkst, so gehört sich's! :D

    Moni, der Anblick deines Kuches macht mich fertig! Der sieht sowas von anbeißwürdig aus ... jetzt in diesem Moment könnt ich mir den gleich komplett reinziehen, da bleibt kein Krümel für den Rest der Welt! Wenn du sehen könntest, wie ich mich hier zusammenreiße, damit was für Lavi bleibt, kämen dir die Mitleidstränen ... :rolleyes:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Lauren, was um Himmels willen machst du im Krankenbett? Was hat dich da reingeschubst? Wo? Bist du zuhause oder gar in irgend einem blöden KKH?

    Also wirklich, es gibt erfreulichere Aufenthaltsorte. Wo auch immer, ich wünsch dir ganzganz feste die beste aller Besserungen!!! :paar:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin ihr Lieben, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    am Kamin war ja wirklich was los, ich danke euch allen nochmals ganz herzlich
    für die tollen Wünsche zu meinem Purzelbaumtag. (y)(y):paar:

    Moni, was für eine wahnsinnsmäßige Torte, mit aufgepasst, zugefasst war nichts,
    die Bande hat mir nur noch einen Krümel übriggelassen, so spielt der Leben.:D
    Danke trotzdem für die tolle Nascheinlage. (y)

    Lauren_, was ist los, ich hoffe sehr, das es dir schnell besser geht. :paar:Alles Liebe für dich.:paar:

    Rosa, das ist doch ein Wort, du hast den Weg zum Kamin gefunden,
    war ja auch ziemlicher Trubel. :D:D Zum Ultimativen sprinte ich gleich,
    doppelt hält besser, oder? Danke liebe Rosa. :paar:

    Na denn Prosit am Kamin. :D:D:paar:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hexe9 Was sind das für lustige Knubbel? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Jazz Brazil Lustige Früchtchen und schräge GemüseGesellen Wie heißt diese Pflanze? 9
    Sunfreak Lustige und kuriose Polizeiberichte Small-Talk 8
    Eisenkraut Lustige u. weniger lustige Gartenerlebnisse, Thread Small-Talk 5
    D Lustige "Kastanien"-Raupe Wie heißt dieses Tier? 2
    H Lustige kleiner Pilzköpfe in meiner Wiese - wie heißen sie nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Easyplant - Lustige Pflanzanleitung für eine Fuchsie Gartenpflanzen 3
    B lustige Früchte Obst und Gemüsegarten 15
    mareje Lustige / schräge / interessante Videos Spaß & Spiele 19
    Feli871 Lustige Gedichte zu Weihnachten und auch sonst Spaß & Spiele 68
    K Gefahren beim Bioethanol-Kamin Technik 4
    S Feinstaubfilter im Kamin Technik 10
    F Welche Pflanze neben Kamin? Zimmerpflanzen 6
    N Holzterrasse - Kamin - Funkenflug => Pflasterung?! Heimwerken 4
    D Kamin selber bauen, Kaminverkleidung selber bauen Sanierung & Renovierung 12
    M Alten Backstein-Kamin auffrischen Sanierung & Renovierung 1
    Yippieh Kamin-Asche in Kompost?? Gartenpflege 5
    P Tapete am Kamin wellt sich und reißt Sanierung & Renovierung 28
    gabi67 Kamin/Kaminzimmer farbig neu gestalten Sanierung & Renovierung 58
    F Kamin nachrüsten? Sanierung & Renovierung 7
    W Kamin oder Lampe Haus & Heim 23
    erdbär Mit Klanzwachs behandelte Bretter im Kamin verbrennen? Haus & Heim 16
    A Kamin und Möbel Haus & Heim 6
    R Kamin - Einsatz mit Schamottschteine einmauern- Hilfe Haus & Heim 1
    E Kamin im Gartenhaus Haus & Heim 1

    Similar threads

    Oben Unten