Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Scarlet

Foren-Urgestein
Registriert
20. März 2017
Beiträge
1.789
Ort
Ö / Waldviertel
TirolerMadl, deine Ochsenschwanzsuppe liest sich einfach & machbar, hab's mir gleich kopiert, danke! Bloß mit dem 4-Std-kochen/köcheln steh ich etwas auf Kriegsfuß - geht das nicht im Dampfdrucktopf auch schneller? Den nehm ich sonst immer für Fleischsuppen. (Und Zwiebel kommt wirklich keine rein?) (Ochsenschwanz zu bekommen dürfte auch nicht mehr ganz so einfach sein wie vor Jahren.)

Ich geb auch eine Zwiebel rein, mitsamt der Schale und ich brate auch Knochen usw. an, wenn ich normale Rindsuppe mache und gut köcheln ist das Wichtigste bei einer guten Suppe :)

Nur die lange Kochzeit lässt eine Suppe wirklich gut werden, das bekommt man mit Druckkochtopf niemals geschmacklich so hin, als wenn eine Suppe wirklich 4-5 Stunden dahinköchelt.


Helga, deine Gipssaison dürfte doch jetzt langsam dem Ende zugehen, oder ist er gar schon ab? Bist du schon beim Laufenlernen? Wünsche dir die Geduld, die ich damals auch nicht hatte. ;)

Seit Mittwoch ist der Gips weg und anfangs wars schlimm, doch es wird jetzt mit jeder Stunde besser. Am Mittwoch bin ich aus lauter Feigheit immer noch mit den Krücken gegangen, ich darf aufsteigen und soll sogar belasten. Mittlerweile gehe ich ohne Krücken und ich hab sie mir zwar an den Stufen positioniert, doch ich brauche die seit gestern gar nicht mehr.

Morgen werde ich mal Autofahren probieren. Ich muss mein Auto eh mal starten, ob er noch anspringt nach 6 Wochen jetzt stehen und es war doch kalt. Und wenn das klappt, kann ich Sonntag ins Kino fahren, ich möchte mir unbedingt Bohemian Rhapsody nochmals ansehen, die Musik im Kino war einfach geil.....


Helga - dein Gips kommt auch schon bald runter, wirst froh sein, bis es draußen los geht, bist wieder fit, alles Gute für dich weiterhin.

Danke, der ist jetzt weg, jetzt gehts ans Laufen lernen wieder, die Muskeln sind schon sehr lasch und es spannt und schwillt auch noch an. Ich hoffe, dass ich ab Sonntag dann doch schaffe, mit meinem Auto zu fahren und ich hoffe, dass es mir gelingt - wir haben ab heute Tauwetter - dass ich morgen mal eine kleine Runde mit den Mädels hier ums Dorf machen kann.


Helga, wenn mich nicht alles täuscht, sollte der Gips heute entfernt werden, oder?
Berichte mal, wie du dich fühlst. Viel Erfolg bei den ersten Gehversuchen.:paar:

Danke der ist weg und es fühlt sich komisch an. Siehst eh, was ich oben schon dazu geschrieben habe :)


Vor drei Wochen hab ich die Info bekommen, dass eine ganz liebe Frau, mit der ich auch Kontakt hatte, leider den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Gestern abends die Info, dass der Bernhard, wo immer am Hüttenwochenende mit war auch gestorben ist. Hat mich tief getroffen, besonders der Tod von Bernhard, Freundschaft über 20 Jahre lang....
 
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.462
    Ort
    Österreich
    Guten Abend in die Runde!

    Wenn ich hier rein schaue bekomme ich immer Hunger und Durst...

    Helga - der Gips ist weg und du ein paar Kilo leichter, mach schön langsam, die Muskeln müssen erst wieder kräftiger werden.

    Elis - ich gehe mit meinen ehemaligen Arbeitskolleginnen immer am Donnerstag Nordic walken, danach gehen wir immer Essen und tratschen...
    Jetzt ist es halt bei mir weniger, durch die Kreuzschmerzen, aber im Frühjahr möchte ich wieder dabei sein...

    Lavi - das auf und ab beim Wetter nervt mich auch gewaltig, Morgen sollen wir bis zu 13° bekommen und am Montag kommt der Winter wieder zurück...

    Wir haben heute einen ausgedehnten Spaziergang gemacht, bei milden Wetter, Hund und Frauerl hats gefallen.
    IMG_20190131_161414646.png

    IMG_20190131_155007414_HDR.png

    Schönen Abend noch an alle hier am Kamin und plaudert nicht zu lange....
     

    TirolerMadl

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2018
    Beiträge
    25
    Huhu, ich stell schnell a Paprikacremesuppe rein und husche wieder weg... Hab dzt so Gedanken Karussell..
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Nur mal ganz kurz, den Durst können wir ziemlich schnell abstellen. :D:D


    Ciao Ciao Schönen Abend euch. :paar:
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    ihr seid vielleicht übersättigt, jetzt kann ich mich über die zahlreichen Getränke hermachen. :D:D:paar:

    Helga, warst du schon mit dem Auto unterwegs? Berichte mal.
    Wie war die erste Runde mit deinen Vierbeinern, das war bestimmt ein tolles Geschenk für alle Beteiligte, oder?(y)
    Leider hast du auch schlechte Nachrichten bekommen, es wäre doch zu schön. wenn alles
    reibungslos ablaufen würde. :unsure::wunderlich:Lass dich jetzt nicht runterziehen, du musst erstmal
    auf die Beine kommen, eine Weile dauert das noch, bis du wieder richtig einsatzfähig bist.
    Hoffentlich hört die Rutscherei bald auf, stellenweise ist es glatt, an anderen Stellen ist alles weggetaut,
    das ist nicht lustig. (n)
    Moni, wat iss, du hattest eine reiche Auswahl an Getränken, war das noch zu wenig? :D
    Das ist schon mal ein Wort, ihr habt einen schönen Spaziergang mit Maxi machen können.
    Pack die Stöcke ein und denn ratschen, was das Zeug hält. :grinsend::giggle:

    Heute wird wieder gekocht, gerade richtig bei diesem Mistwetter. Die Lotte muss auch noch ran,
    damit ich später richtig schlemmen kann. :D(y)

    Genießt das Wochenende, der Alltag hat uns sehr schnell wieder. :giggle:
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Ei Ei Ei, die Buam san los, :D(y)a Bier muss her, ladrihititrio.
    Am frühen Morgen saufen,
    und am Kamin amok laufen. :love:
    Herzerfrischend jodeln wir in den Morgen,
    abgebaut sind alle Sorgen. :giggle:

    Luschtig isses, keine Frage,
    ich habe keinen Grund zur Klage.
    Am Kamin wird fleißig aufgetischt
    und so manches Herz erfrischt. (y):D

    I lach mi toat, lahadrio, pfeif mir Paprkacremesuppen oi,
    Am Kamin da isses so, schöner kann es gar nich soi.
    A Musi hoats, hier am Kamin,
    wenn die Alpenrosen glühn. :D

    Dat war der Tanz in den Moorgen am Kamin,
    jetzt muss i wieder weiterziehn.
    Hoab a Jodler auf den Lippen,
    die groad oam lecker Bierchen nippen. :ROFLMAO::ROFLMAO::D:D

    Dat hätt i mir net träume lasse,
    kimmet ihr Leut, stemmt hoch die Tasse.
    Machts mal gut, Helau und Ciao,
    liaber trink i um diese Zeit mei lecker Kakao. :D
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.691
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    :LOL::ROFLMAO:, wir haben ja Dichter am Kamin, schööööööön. Bei uns ist Sauwetter, Regen und dunkel, da tut so ein Gedicht richtig gut. Die Tiroler Buam passen auch dazu.

    Gestern der Abend war richtig gut. Es waren 8 Personen da, obwohl wir uns nicht kannten, waren gute Gespräche möglich. Wir wollen uns jetzt regelmäßig treffen, 1mal im Monat.

    lg. elis
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    elis, sehr schön, zu hören, das du ein tolles Treffen hattest. (y)
    Noch besser ist es, das du jetzt regelmäßig in den Genuss kommst. :paar:

    Jetzt gibt es eine Runde Kaffee. :giggle:
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Gemütlich ist es am Kamin, Poesie (y)und Köstlichkeiten werden auch gereicht :paar:- vielen Dank, Lavi, da greife ich doch gerne zu. :giggle::coffee::coffee::coffee:


    Elis, freut mich auch sehr, dass euer Treffen gut war und dass sich gleich etwas regelmäßiges daraus ergibt, das ist sehr schön. (y):giggle:

    Bei uns ist das Wetter heute unterirdisch, Dunkelheit, Kälte und Regen :wunderlich:
    Bald kann mir der Winter mit Sonnenschein und glitzerndem Schnee, den ich mir so gewünscht hatte, gestohlen bleiben (n) ich will Sonne, milde Luft und Frühling!

    Wir haben hier leider Lazarett :wunderlich:
    Meine bessere Hälfte und mich hat es mit einem fiesen Infekt erwischt... wir liegen fiebrig im Bett und sind der Schwiegermutter/Oma sehr dankbar, dass sie die Kinder für uns bespaßt. Nicht schön, wenn man gemeinsam ausfällt zumal ich die Befürchtung habe, dass Junior bald nachziehen wird. :wunderlich:

    Ich nehme noch ein Schlückchen Kaffee, stibitze noch ein Stückchen vom köstlichen Gugelhupf und ziehe mich in mein Krankenlager zurück, damit sich niemand bei mir ansteckt. ;)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Oh Lavi, bei den Köstlichkeiten kann man einfach nicht widerstehen. Ich probiere mal... hmmmmm! Isch dasch legger - Gange!

    Bei uns ist das Wetter heute unterirdisch, Dunkelheit, Kälte und Regen :wunderlich:
    Bald kann mir der Winter mit Sonnenschein und glitzerndem Schnee, den ich mir so gewünscht hatte, gestohlen bleiben (n) ich will Sonne, milde Luft und Frühling!

    Liebe Kaminer*innen, liebe Lauren, freut Euch über das Wetter! Heute hätt ich keine Sonne haben wollen - ist doch Lichtmeß. Die Nacht hatte es hier geschneit und heut Morgen auch noch mal - trüb und dunkelgrau.:lachend:'s hat zwar nicht gestürmt, aber ich hoffe, wenn die Sonne nicht durch den kahlen Wald scheint, reicht das auch aus, um auf einen baldigen Frühling hoffen zu können.
    Mal sehen, ob der gute Phil heut seinen Schatten sieht. Vielleicht hat die Ostküste ja auch Glück und die Eiseskälte ist dort bald vorbei.
    Lauren, gute Besserungswünsche an das Lazarett. :paar:Schön, wenn man tatkräftige Hilfe hat, wenn man selbst ausgeknockt ist. Der Körper hält sich ja leider nicht immer an die Regel, dass Eltern nicht krank werden dürfen. Hoffentlich habt Ihr's bald überstanden und Söhnchen gar nicht erst noch vor sich.

    Helga, wie schön, der Gips ist ab! Trotzdem, immer schön langsam mit die junge Pferde! Noch ist der Winter nicht vorbei und glatt kann's schnell mal werden. Ich drück die Daumen, dass Dein Autochen brav anspringt und Du einen schönen Kinoabend erleben kannst!
    Als Bohemian Rhapsody aktuell war, war ich Teenie und fand den Song total doof. Später, mit bissel mehr Verstand hab ich gemerkt, was das für ein Meisterwerk ist. Manchmal braucht die Erkenntnis eben etwas länger...:zwinkern:
    Sehr traurig, dass Du den Heimgang guter Freunde zu beklagen hast. Tut mir sehr leid.:traurig:

    P.S. Hab grad in den Nachrichten gehört, dass Phil seinen Schatten heut nicht gesehen hat......Vielleicht können sich beide Kontinente freuen...
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Ui, Orangina, du hast das Murmeltier mitverfolgt und gute Nachrichten für uns? Klasse :D(y) wollen wie mal hoffen, dass Phil gut ausgeschlafen war und Recht hat. :grinsend:

    Vielen Dank für die Besserungswünsche :paar: ja, es ist wirklich ungut, wenn man als Eltern ausfällt... und über die Hilfe ist man wirklich mehr als dankbar.

    Jetzt muss ich mir noch ein Stückchen Gugelhupf nehmen... ich empfehle den übrigen Plaudertaschen, sich zu beeilen bevor alles weg ist. :verrueckt:
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.691
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Ich nehme gerne noch ein Stückerl Gugelhupf als Betthupferl:). Gut ist der.... Kaffee vertrage ich ja leider nicht, da springe ich im Dreieck;). Der putscht mich so auf, das ich dann die ganze Nacht nicht schlafen kann, leider. Mir würde er so schmecken, selbst der koffeinfreie wirkt noch, das ist ja noch ein Teil Koffein drinnen.
    Allen Kranken wünsche ich gute Besserung. Das wird schon wieder.
    Ja, ich freue mich das dieses Treffen so harmonisch war und es weitergehen soll. Bin schon gespannt, wie sich das entwickelt. Wenn jeder noch einige passende Bekannte mitbringt, dann wird das breiter und dadurch erhält sich das besser. Es hat ja nicht jeder jedesmal Zeit dafür. Wir werden sehen wie sich das entwickelt.
    Bei uns war heute so durchwachsenes Wetter. Morgens und vormittags hat es geregnet, dann kam ab und zu mal die Sonne. Dann später kam dichter Nebel und es zog total zu. Aber das ist ja nicht zu ändern, also nehmen wir das so hin und ärgern uns nicht. Freuen wir uns lieber über die wichtige Feuchtigkeit im Boden. Ich hatte dann so richtig Lust auf stricken, lesen und auch noch fernsehen nebenbei. Wintersport ist ja auch spannend. Die mußten sich draußen im Freien mit Schnee rumärgern, wir zuhause in der warmen Stube hatten es da schön kuschelig. Wenn ich mir vorstelle, ich bin auf der Inntalautobahn und stehe stundenlang im Stau und muß dann im kalten Auto ohne Tee und warmes Essen die Nacht verbringen, weil eine Lawine die Autobahn erreicht hat, kein Schneepflug durchkommt, weil LKW´s querstehen und keine Rettungsgassen gebildet werden können. Das ist echt schlimm. Wenn man für solche Situationen nicht gerüstet ist, nicht mal eine Decke im Auto hat........ Da freue ich mich über eine warme Stube, ärgere mich nicht mehr, das ich nicht in den Garten kann und auch wenn ich den Frühling kaum erwarten kann. Also sind wir zufrieden, so wie es ist.

    lg. elis
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Moin dröhnt es heute am Kamin, :giggle::coffee::coffee:
    elis, super, der Kuchen ist alle geworden, habe ich doch die richtige Wahl getroffen.:D

    Das ist doch fein, das ihr noch Bekannte mitbringen könnt, die Runde wird größer,
    es gibt mehr zum quatschen. (y)
    Das möchte ich auch nicht, im Stau stehen, möglichst noch Schneegestöber vom Feinsten,
    diverse Auffahrunfälle sind vorprogrammiert, es gibt wie überall, ein paar Esel,
    die nicht nachdenken, am Wetter können wir leider nichts drehen.:unsure:
    Der Frühling kommt bestimmt, dauert es solange, wie es dauert. :giggle:

    Wir haben gestern fein gekocht, "Champignon-Käse-Teigtaschen".
    Die Nachspeise durfte nicht fehlen, "Cheesecake-Mango-Creme".
    Ein frischer Salat mit Ziegenkäse und Oliven stand auch noch auf dem Programm.(y)

    Orangina, bei euch ist auch Mistwetter, warum soll es euch besser gehen, als uns gell. :D
    Das war richtig, hast dir noch ein Stückerl Kuchen geschnappt, bevor alles zerkrümelt ist.(y)
    Wartest du auf den Frühling, wir auch. :paar:

    Lauren_, wie sieht es aus, geht es euch wieder besser??
    Gute Besserungswünsche lasse ich mal hier. :paar:

    Einen schönen Sonntag euch, das nächste Mistwetter kommt bestimmt.:)
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.691
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo guten Morgen !

    Bei uns ist alles weiß, es schneit und schneit. Man kann gleich draußen bleiben, wenn man an einer Ecke fertig ist mit Schneeräumen, geht´s an der anderen Ecke wieder von vorne los. Der Schnee ist schwer, denke es wird bald nassregnenschneien.:(. Dann wird das eine Schinderei.

    lg elis

    Wie wird´s den Menschen gehen auf der Inntalautobahn ??
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    elis, das bleibt vorläufig so, ist ziemlich nervend, aber nicht zu ändern.
    Ich wünsche dir, das der heutige Wechsel nicht so extrem wird.
    Solange es schneit und liegenbleibt, muss nichts geräumt werden.

    Bis später Ciao Ciao:giggle:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Wahnsinn, das stelle ich mir alles auch nicht besonders lustig vor. :wunderlich:
    Würde mich auch interessieren wie sie es mit den Autos machen. Dass die Menschen nicht in den Wägen bleiben und (er)frieren können, ist klar. Aber wie man die Straße anschließend wieder (ohne Chaos) geräumt bekommt...? :fragend:

    Hier ist leider immer noch Lazarett - wobei es wenigstens dem Rest der Familie wieder etwas besser geht, Fieber ist bei GG und Töchterchen nicht mehr so hoch, Junior hustet noch und bei mir fehlt es leider auch noch.
    Mal sehen, was die neue Woche bringt - kann ja nur aufwärts gehen. :paar:

    Wünsche allen Plaudertaschen einen schönen Montag!
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.691
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo, guten Morgen !

    Wollte heute in die Arbeit fahren. Draußen ist Schneeräumen angesagt. Das macht meine Schwiegertochter. Es ist nicht mehr viel Schnee gefallen über Nacht. Aber wir kommen alle nicht in die Stadt. Alle Zufahrtsstraßen sind gesperrt, wegen Schneebruch der Bäume. Die müssen erst weggeräumt werden. Der Bus fährt nicht in die Stadt, Zeitung ist nicht gekommen. Schneechaos überall...... so einen Winter hatten wir schon lange nicht mehr. Dann geh ich halt wieder ins Bett;), ist auch nicht schlimm. Werde später weiter berichten.

    lg. elis
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    Verkehrschaos in vielen Regionen, wir können froh sein, das wir von diesem Elend
    nicht betroffen sind, uns reicht schon dieses ewige Matschewetter, mal mit Schnee,
    mal mit Eisklumpen vermischt. (n)
    Wer heute nicht raus muss, schont echt eine Menge Nerven. :)

    Habt ihr schon gehört, der Frühling wollte sich sehenlassen, :Dwie alt ist der Witz?:D

    Einen guten Wochenstart wünsche ich euch. :paar:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen.
    Hier ist es trocken und kalt. Im warmen Zimmer könnte man meinen, der Frühling klopft an. Die Amseln singen auch schon verdächtig laut. Ich fürchte es wird aber noch dauern.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.691
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Wir haben strahlenden Sonnenschein und eine Traumwinterlandschaft. Die Straßen sind wieder einigermaßen frei. Ob die Zufahrtswege in die Stadt schon wieder funktionieren weiß ich nicht. Aber ich habe Fotos gemacht im Garten. So schön ist es jetzt. Hinten am Bach ist auch ein Dauergast da, da habe ich viele schöne Fotos gemacht.

    lg.elis
     

    Anhänge

    • Winter9119 a.JPG
      Winter9119 a.JPG
      547,5 KB · Aufrufe: 36
    • Winter9019w.JPG
      Winter9019w.JPG
      677,9 KB · Aufrufe: 32
    • Graureiher0119.JPG
      Graureiher0119.JPG
      296,6 KB · Aufrufe: 25
    • Winter9119 g.JPG
      Winter9119 g.JPG
      716,7 KB · Aufrufe: 46
    • Graureiher0919.JPG
      Graureiher0919.JPG
      422,8 KB · Aufrufe: 34

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.691
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    So, jetzt habe ich mir eine gute Hühnersuppe gekocht. Bin gerade fertig geworden. Das gibts dann gegen Abend. Heute habe ich dann noch mein Krautfaß ausgeleert, das Sauerkraut eingefroren. Wenn es zulange steht, wird es immer salziger. Es wurden noch 4 Portionen. Habe gleich das Krautfassl gründlich sauber gemacht, jetzt steht es zum trocknen hinterm Ofen. Dann wird es wieder eingelagert bis zum nächsten Gebrauch. Was macht ihr so ? Erzählt mal ?
    Draußen ist immer noch strahlender Sonnenschein. Der Schnee von den Ästen fällt schön langsam runter. Die Straßen sind wieder frei.

    lg. elis
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.165
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Elis, willst du nicht ein paar deiner tollen Schneebilder auch mal in den Schneebilderthread einstellen?

    Fotos von Winter Schnee und Eis - Hausgarten.net

    In einem Thread wie diesem gehen die doch rasch verloren, das Tagesgeschehen geht einfach drüber weg, aber in einem speziellen Thementhread schaut vielleicht immer mal wieder jemand vorbei und freut sich an deinen Bildern - hm? Wos moanst?

    Achja und Sauerkraut eingefroren ... also darauf bin ich ja noch nie gekommen! :eek::giggle: Hab mein Sauerkrautfass im Späterbst geleert und den Inhalt in Gläser gefüllt, aber einfrieren ... also bei dir lernt man dauernd was neues! :D
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    Rosa, ich bin mal kurz wach. :D
    Was lese ich am Kamin, die Fresserei ist schon wieder am Gange. (y):paar:
    Sauerkrautsuppe mit Pastinaken und Dijonsenf, wie wäre das denn?
    Ein paar Wacholderbeeren sollten nicht fehlen. :giggle:

    elis, die herrlichen Schneefotos hängen jetzt am Kamin, das ist echt super.(y)
    Mach zweimal klick klack, und schon sind noch ein paar Erinnerungen an den Nichtwinter
    im Thread "Schnee und Eis". :grinsend:

    Lauren_, den Montag haben wir um die Ecke gebracht, schon hat sich der Dienstag angemeldet.
    Wie sieht es aus bei euch, klingt die Erkältung langsam ab? :unsure:
    Wie war das nochmal, mit Medikamenten 14 Tage, ohne Medikamente 14 Tage.:D
    Weiterhin gute Besserung für euch. Die Zwerge haben es wirklich nicht leicht,
    sie sind unlustig und haben auf nichts Bock. :unsure:

    Die Wetterfrösche haben das Gerücht in die Welt gesetzt,
    das der Frühling unterwegs ist. Es hat wieder gekrümelt,
    glatt wird es auch wieder, schaun mer mal. :giggle:
    Die Vögel machen lauthals Rabatz, frisches Laub zeigt sich an einigen Sträuchern.
    Mit Sicherheit sollten wir uns nicht zu früh freuen. Die Amsel parshipt jetzt
    in vollen Zügen. :D

    Einen schönen Dienstag wünsche ich allen Plaudertaschen.
    Wir haben etwas gemeinsam, wir warten sehnsüchtig auf den Frühling. :paar::D
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    'Morgen in die Kaminrunde, falls sich schon jemand hier wärmt.

    Elis, willst du nicht ein paar deiner tollen Schneebilder auch mal in den Schneebilderthread einstellen?

    Rosabel, das ist eine sehr gute Idee und Elis, ja, bitte bitte mach mal! Der ist nämlich schon lang nimmer mit richtigen Schneebildern gefüttert worden. Und Dein toller Schnee bei herrlichstem Sonnenschein hinterlässt bei mir ausnahmsweise mal eine angenehme Erinnerung an den Winter: Der kann ja sogar auch richtig schön sein...:unsure:
    Gestern war es bei uns irgendwie leicht frühlingshaft. Ein Gezwitscher im Spatzenbusch, Sonne,
    neugieriges Spitzen der Zwiebelblüher - einfach herrlich. Aber zu früh gefreut. Heut wieder könnte man nur Trübsinn blasen. Farben sind aus, gibt nur noch Grau oder Braun. :traurig:Also, wenn man im Farbkasten alle Farben ineinander mischt, kommt genau sowas raus.

    Die Wetterfrösche haben das Gerücht in die Welt gesetzt, das der Frühling unterwegs ist.
    Wir haben etwas gemeinsam, wir warten sehnsüchtig auf den Frühling. :paar::D

    Genau Lavi. Und Du hast das mit dem Frühling gehört? Das wär ja toll! Ich glaube Eisenkraut hatte in einem anderen Thread geschrieben, dass wir ab Mitte Februar in ein anderes Tierkreiszeichen eintauchen und dann würden sich auch die Temperaturen ändern. Ach, wär das schön. Mein Gartenteich ist nämlich immer noch gefroren...

    Viel Spaß noch am Kamin.:freundlich:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Orangina, das ist nichts Halbes und nichts Ganzes, auf den Frühling, der in den nächsten Tagen
    kommen soll, bin ich gespannt. :D
    Trübsal blasen iss nich, ich stelle mal etwas Aufmunterndes an den Kamin.:paar:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    was iss hier los, nüscht, na toll, leidet ihr schon unter der Frühjahrsmüdigkeit?
    Es ist noch lange nicht soweit. :D
    Noch schläft die Sonne süß und fest,
    Manch Vögelein sucht schon sein Nest. :giggle:

    Die Amsel flötet munter auf dem Dach,
    so werde ich ganz gerne wach.
    Die Meisen quietschen oder klagen,
    was wollen sie mir wohl damit sagen? :giggle:

    Viele Elstern liegen auf der Lauer,
    sie finden nichts und sind jetzt sauer.
    Kreischend jagen sie die Tauben,
    was für eine Frechheit, kaum zu glauben. :wunderlich:

    Rote, blaue und schwarze Beeren,
    kann das Federvieh verzehren.
    Der Frühling lässt nicht mehr lange auf sich warten,
    es tut sich schon sehr viel im Garten. (y)

    Hier und dort ein frisches Blatt,
    macht mich glatt vor Freude platt.
    Es kommt wie es kommt, wir werden sehen,
    Überraschung, schnell ist es geschehen. :D

    Nicht aufregen, das macht nur alt und gibt Falten. :D

    Ciao Ciao, kommt gut mit dem Wochenteiler zurecht. :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.691
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Guten Morgen;). Was ist los mit Euch, kommt ihr nicht aus den Federn;). Bei uns ist es neblig, saukalt und noch so viel festgefrorener Schnee überall drauf. Gestern konnte ich wieder in die Stadt fahren. Die Straßen waren wieder frei. Da sah man was der Schneebruch alles angerichtet hat. Große Bäume sind über die Straßen gefallen, die mußten erst aus dem Weg geräumt werden. Der Schneepflug konnte nicht fahren deshalb. Das geschah alles erst so im Laufe des gestrigen Tages. Wie ich nachmittag von der Arbeit heimfuhr waren die Leute von der Stadt noch am wegschaffen und säubern. Die Gehsteige wurden noch geräumt, der Schnee landetete auf der Straße. Man sah eingedrückte und umgefallene Zäune. Es war ganz schön heftig. Da bin ich froh, das bei mir nur viel Schnee liegt, sonst nichts..... .

    lg. elis

    lavendula, danke für das schöne Gedicht:D

    Rosabelverde: Ich kenne eine Wirtin, die kocht das Sauerkraut gleich fertig, füllt es in Schraubgläser und braucht es dann nur warm machen, wenn sie es braucht. Das funktioniert auch, habe es schon selber probiert. Das ist wie einwecken oder Marmelade kochen.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.462
    Ort
    Österreich
    Einen schönen sonnigen Morgen aus dem Burgenland!
    Bei uns sieht es schon nach Frühling aus, im Garten geht schon ein bisserl was weg räumen, zurück schneiden und schauen was schon so hervor lugt aus der Erde.

    Einen schönen Tag euch allen, jetzt ist mal Hausarbeit angesagt...
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.691
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Einen schönen sonnigen Morgen aus dem Burgenland!
    Bei uns sieht es schon nach Frühling aus, im Garten geht schon ein bisserl was weg räumen, zurück schneiden und schauen was schon so hervor lugt aus der Erde.

    Einen schönen Tag euch allen, jetzt ist mal Hausarbeit angesagt...


    Beneidenswert Moni. Aber es soll ja ab morgen bei uns auch milder werden. Wir werden sehen.

    lg elis
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Guten Morgen liebe Plaudertaschen,

    ich bin heute tatsächlich nicht so recht aus den Federn gekommen. :sleep::sleep::sleep:
    Aber das Wetter ist auch nicht gerade erbaulich - -11°C und alles bockelhart gefroren, wie meine Schwiegermutter sagen würde. ;)

    Vielen Dank für das stimmungsvolle Gedicht, Lavi! :paar:
    Ich hoffe sehr, dass die Wetterfrösche richtig gequakt haben und es auch bei uns in den kommenden Tagen milder wird!
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.691
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Ich habe heute schon gelacht:LOL::ROFLMAO:. Habe mir doch am Montag Hühnersuppe gekocht. Meinem Gast-Kater Schnucki habe ich die Haut klein geschnitten. Er hat sie ruckzuck ratzfatz gefressen und hat sich genüsslich sein Mäulchen geputzt. Heute hatte es mittag wieder Hühnersuppe gegeben. Da hättet ihr Schnucki sehen sollen, er kam rein schnupperte in die Luft und schwups war er neben mir auf der Eckbank gesessen und hat gierig auf meinen Teller geschaut. Am liebsten wollte er gleich an den Teller gehen. Der hat den Duft richtig intensiv wahrgenommen. Der weiß auch was gut ist..... Es ist immer noch kalt mit Hochnebel. Kein bißchen Tauwetter:(.

    lg elis

    lg. elis
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.404
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Der hat den Duft richtig intensiv wahrgenommen.
    Elis, das war bei meinem Kater Carlo auch extrem. Er hatte Hühner zum Fressen gern ;)
    Sobald ich Hähnchenmägen, bzw. Hühnerklein auspackte, saß er in der Küche auf dem Stuhl und
    schaute beim Kochen zu. Dann mußte es ja auch noch auskühlen, und in dieser Zeit strich er mir um die
    Beine und erzählte mir in allen Tonlagen ganze Romane. (y)
    Nach dem Fressen wurde dann ein Verdauungsschläfchen auf dem Sofa gehalten.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Eure Miezengeschichten gefallen mir :giggle: (y)
    Dabei muss ich an unser wunderbares, kleines Löwenherz denken, das wir 2016 über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten :cry:
    Ich hoffe sehr, dass nach dem Umzug bald ein neues Miezchen bei uns einziehen darf.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.404
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Lauren, ich hab im Moment gar kein Haustier. Irgendwie kann ich noch nicht wieder, nachdem ich erst
    meinen Kater und dann meinen Hund einschläfern lassen mußte.
    Ich warte einfach ab, vielleicht wirds ja wieder.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.691
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Lauren, ich hab im Moment gar kein Haustier. Irgendwie kann ich noch nicht wieder, nachdem ich erst
    meinen Kater und dann meinen Hund einschläfern lassen mußte.
    Ich warte einfach ab, vielleicht wirds ja wieder.

    Ja, das verstehe ich gut. Bitte einfach Deine Tierseelen, wenn die Zeit reif ist, sie sollen Dir wieder ein Haustier schicken. Wirst sehen, das klappt. Mir ist ja vor 4 Jahren mein Kater Seppi ganz plötzlich verstorben. Der fehlt mir immer noch. Schnucki ist ja der Kater von meinem Enkel. Er ist schon ca. 15 Jahre alt, der kommt ja viel zu mir. Solange es Schnucki gibt, lege ich mir auch keine neue Katze zu. Ich habe ja viel Freude mit ihm, nebenan bei meinen Jungen ist ja niemand mehr zuhause, alle sind in der Arbeit. Da ist er so alleine, darum bin ich sein Reserve-Nest. Wir beide mögen uns sehr. Mein Seppi war ja ein ganz besonderer Kater, da könnte ich ein Buch schreiben über ihn. Ja, Haustiere sind schon was schönes.

    lg.elis
     

    Anhänge

    • Dez.A 1912.jpg
      Dez.A 1912.jpg
      708,6 KB · Aufrufe: 35

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Moin ihr Plaudertaschen, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    Das ist echt der Wahnsinn, bei einigen von euch ist der Frühling unterwegs,
    bei den anderen herrscht tiefster Winter. :unsure:
    Eine Runde muss ich mal wieder drehen, schaun mer mal, was sich in der Scholle getan hat.
    Wer hat schon die Möbel auf der Terrasse, es geht los, es geht los, wer weiß wie lange.:D

    elis, du lässt dich ein mit Sauerkraut und Hühnersuppe, ein gutes Ablenkungsmanöver
    gegen den rauhen Winter. :giggle: Bei euch ist es ziemlich dicke.
    Wenn bei uns der Winter einzieht, flattern bei euch die blauen Bänder durch die Gegend.:grinsend:

    @ all: Das ist so eine Sache mit Miezche & Co, es ist voll traurig, wenn die Zeit gekommen ist,
    von den heißgeliebten Vier-und Zweibeinern Abschied zu nehmen. Immer wieder das gleiche Spiel,
    es gibt so schnell wie möglich etwas Neues, die Trauer ist einfach zu groß, immer wieder
    von vorne anzufangen. :confused: Wir nähern uns dem Wochenende, so schnell geht das. :giggle:


    Bis später Ciao Ciao
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    es wird immer wärmer, der Schnee hat keine Chance, auch nur 3 Sekunden liegenzubleiben. :D
    Die nächste Woche erfreut uns wieder Herr Winter, mit viel Sturm im Gepäck,
    was für ein Geschenk, oder? Alles was sich jetzt sehen lässt, bekommt gehörig was auf den Deckel,
    schaun mer mal.
    Schokoladentomaten interessieren mich sehr, wer von euch kennt diese Sorte?
    Kiepenkerl hat sie, das habe ich jetzt herausgefunden.
    Ein Erfahrungsaustausch wäre nicht schlecht. (y)
    Was tun bei diesem Mistwetter, es gibt einen Spieleabend, perfekt. (y):D
    Lammbällchen mit Tomatensoße gibt es vorher, damit wir nicht vom Fleisch fallen. :D
    Ein bisschen garteln, die gelbe widerspenstige Lotte über die Rüben jagen,
    gehört auch noch zum Wochenendplan. :D
    Sollte es pausenlos pinkeln, streiche ich die Gartenarbeit. (n)

    Wie sieht es bei euch aus, buntes Treiben am Wochenende, oder faulenzen bis der Doc
    auf der Bildfläche erscheint? :paar:
    Lasst es euch gutgehen, bis später.
    Ciao Ciao
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.691
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Bei mir ist noch tiefster Winter. Wir haben noch viel Schnee. Also es kommen keine Frühlingsgefühle auf, auch nicht für den Garten;). Heute ist es mal wieder sonnig. Gestern abend war es spiegelglatt, ich war noch gar nicht draußen, aber die Straße ist nass. Vor dem Haus ist noch voller Schatten, da werde ich jetzt mal ganz vorsichtig rausgehen um die Zeitung.

    Lavendula, weißt Du, das Kipenkerl und Sperli mit Monsanto verbandelt sind. In Amerika liegen alle Gemüsesorten gentechnisch verändert parat. Denen traue ich nicht übern Weg und kaufe nichts von denen......Das ist mein voller Ernst, also keine Gaudi.

    lg elis
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.691
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Na, was ist denn mit den Plaudertauschen am Kamin los ? Ist schon die Frühlingsmüdigkeit ausgebrochen ;) ?. Ich war heute schon draußen, habe meinen Split von dem Eingangsbereich und Terasse weggekehrt. Den trägt man mit den Schuhen ins Haus. Das ist lästig. Wie es so spiegelglatt war letzte Woche war der hilfreich, aber jetzt brauche ich ihn hoffentlich nicht mehr. Wenn dann steht er ja im Kübel parat. Habe meine Futterhäuschen wieder alle aufgefüllt und bin noch auf der Hausbank in der Sonne gesessen, das erstemal heuer:). Es hat so richtig gut getan. Bei mir liegt noch Schnee in den Beeten. Die Schneeglöckchen schauen schon überall raus:LOL:. Es wird schon schön langsam.

    lg. elis

    Hat jemand von Euch eine Kernseifen-Quelle ? Ich hatte die immer von Haka, aber die machen keine mehr.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.165
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Nix Frühjahrsmüdigkeit, ich bin im Gegeteil erst wieder aufgewacht aus der Winterlethargie, denn die Sonne leuchtet und 10 Grad im Garten ... gehe jetzt sofort wieder aus und tobe weiter mit den Astscheren durch's Gelände! :D
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Hihi, Rosabel mit den Scherenhänden... Vielleicht bekommste einen Bären für die beste Darstellung und die beste Regie.:cool:
    Ab morgen werde ich auch mal Gartenscheren testen, ob sie noch zu gebrauchen sind.
    Aber erst muss mein Bubu zum TÜV-Check. Ich hoffe, die "Docs" müssen nicht bohren.
    Und dann. Will. Ich. Wuseln. Endlich!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hexe9 Was sind das für lustige Knubbel? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Jazz Brazil Lustige Früchtchen und schräge GemüseGesellen Wie heißt diese Pflanze? 9
    Sunfreak Lustige und kuriose Polizeiberichte Small-Talk 8
    Eisenkraut Lustige u. weniger lustige Gartenerlebnisse, Thread Small-Talk 5
    D Lustige "Kastanien"-Raupe Wie heißt dieses Tier? 2
    H Lustige kleiner Pilzköpfe in meiner Wiese - wie heißen sie nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Easyplant - Lustige Pflanzanleitung für eine Fuchsie Gartenpflanzen 3
    B lustige Früchte Obst und Gemüsegarten 15
    mareje Lustige / schräge / interessante Videos Spaß & Spiele 19
    Feli871 Lustige Gedichte zu Weihnachten und auch sonst Spaß & Spiele 68
    K Gefahren beim Bioethanol-Kamin Technik 4
    S Feinstaubfilter im Kamin Technik 10
    F Welche Pflanze neben Kamin? Zimmerpflanzen 6
    N Holzterrasse - Kamin - Funkenflug => Pflasterung?! Heimwerken 4
    D Kamin selber bauen, Kaminverkleidung selber bauen Sanierung & Renovierung 12
    M Alten Backstein-Kamin auffrischen Sanierung & Renovierung 1
    Yippieh Kamin-Asche in Kompost?? Gartenpflege 5
    P Tapete am Kamin wellt sich und reißt Sanierung & Renovierung 28
    gabi67 Kamin/Kaminzimmer farbig neu gestalten Sanierung & Renovierung 58
    F Kamin nachrüsten? Sanierung & Renovierung 7
    W Kamin oder Lampe Haus & Heim 23
    erdbär Mit Klanzwachs behandelte Bretter im Kamin verbrennen? Haus & Heim 16
    A Kamin und Möbel Haus & Heim 6
    R Kamin - Einsatz mit Schamottschteine einmauern- Hilfe Haus & Heim 1
    E Kamin im Gartenhaus Haus & Heim 1

    Similar threads

    Oben Unten